Zum Inhalt springen

Südcon 2025 - Schwampf

Blaues Feuer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb sarandira:

Vielleicht haben sie die 8er- und 10er-Zimmer vergessen. ;)

Wildenstein hat eine Menge große Zimmer. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb stefanie:

....auf der Seite der Jugendherberge steht, sie habe 151 Betten anzubieten:

Und direkt über der detaillierten Angabe steht "148 Betten in 36 Zimmern" - die haben keine Ahnung von Mathematik. :lol:

Die Aufzählung beinhaltet nur 21 der angeblich 36 Zimmer. Fehlen also ca. 15 Zimmer. Mit ungefähr 70-73 Betten. Macht also gerundet 4,8 Betten pro nicht näher definiertem Zimmer. :lookaround:

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben

Ich schätze, sie wollten nur die "kleinen" Zimmer mit maximal 6 Betten extra aufzählen. Alles andere sind halt größere Schlafsäle. 

• Like 1
Geschrieben

Heute kam die Schulleitungsinfo, dass wir nächstes Schuljahr freitags keinen Nachmittagsunterricht haben, da dort Zeit für Konferenzen usw. vorgesehen ist. Da November i.d.R. kein Konferenzmonat ist, sieht es für den SüdCon dieses Jaht gut aus (auch wenn ich trotzdem erst am Abend kommen werden, wie in den guten alten Zeiten halt :silly: )

Ich freue mich schon. :) 

• Like 3
Geschrieben
Am 13.7.2025 um 21:55 schrieb Bruder Buck:

Und direkt über der detaillierten Angabe steht "148 Betten in 36 Zimmern" - die haben keine Ahnung von Mathematik. :lol:

Die Aufzählung beinhaltet nur 21 der angeblich 36 Zimmer. Fehlen also ca. 15 Zimmer. Mit ungefähr 70-73 Betten. Macht also gerundet 4,8 Betten pro nicht näher definiertem Zimmer. :lookaround:

In der Tat scheint man in Wildenstein nicht so wirklich über die Anzahl der Betten bescheid zu wissen. Deshalb sind wir vor ein paar Jahren durch alle Zimmer gegangen, haben Fotos gemacht und die Länge der Betten vermessen. Die sind nämlich total unterschiedlich lang, von 1,80 m bis 2 m. Teilweise auch in einem Zimmer unterschiedliche Länge. Ich will ja niemandem, der über 1,90 m misst, ein Bett zumuten, das nur 1,80 m lang ist.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb droll:

In der Tat scheint man in Wildenstein nicht so wirklich über die Anzahl der Betten bescheid zu wissen. Deshalb sind wir vor ein paar Jahren durch alle Zimmer gegangen, haben Fotos gemacht und die Länge der Betten vermessen. Die sind nämlich total unterschiedlich lang, von 1,80 m bis 2 m. Teilweise auch in einem Zimmer unterschiedliche Länge. Ich will ja niemandem, der über 1,90 m misst, ein Bett zumuten, das nur 1,80 m lang ist.

Super,  vielen Dank 

Widukind,  

1,91m

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb droll:

Vielleicht sollte ich auf unserem nächsten Anmeldeformular eine freiwillige Größenangabe abfragen. Bislang habe ich das immer pi mal Daumen gemacht?

Müsste das nicht im Midgard Kontext eher 2W20 + St/10 + 150 cm sein? :notify: