Zum Inhalt springen

Samstag: KdMZ 02 - Auf zu fernen Ufern


Empfohlene Beiträge

  • Beginn:                        Samstag, 17.Aug. 2024 ab 9:30h bis ca. Mitternacht
  • Abenteuertitel:            Auf zu fernen Ufern (Kind des Meeres Zyklus 021)
  • Spielleiter:                    Sven aka Khun apTe
  • Anzahl der Spieler:       5
  • System:                        Regeledition M5
  • Grade der Figuren:       9-12
  • Spieldauer (ca.):           14h (inkl. Pausen)
  • Art des Abenteuers:     Freiland, Mystery und eine neue Kultur
  • Voraussetzungen:         Spaß an Abenteuern; Zauberkunde kann nicht schaden; man muss den 1. Teil des Kind des Meeres Zyklus "Das Erwachen" NICHT gespielt haben, wer den ersten Teil gespielt hat, hat einen Delphinanhänger von mir bekommen und ich erlaube mir diese Spieler vorzuziehen...

Beschreibung:

Die Abenteurer werden angeworben, auf eine lange Seereise zu gehen, an deren Ende eine weit entfernte Kultur wieder entdeckt werden soll.
Jedem Expeditionsteilnehmer werden 500 GS vor ausgezahlt sowie weitere nach erfolgreicher Rückkehr 1.500 GS versprochen.
Die Seereise kann bis zu 2 Jahren dauern und für die Verpflegung wird gesorgt sein. Die Gefährten sollen sich nicht mit dem Schiffe und der Reise auseinander setzen, sondern sollen Vor Ort eine Expedition anführen.

Delphinanhäger-Besitzer:

Du bekommt eine Einladung von Friseal MacSeal, dem alten albischen Priester, der Dich bittet für ihn wieder auf große Fahrt zu gehen!
Hast Du Lust einmal mehr ins Paradies zu fahren? :yeah:

Spieler:

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kind des Meeres Zyklus - Teil 01: Das Erwachen muss man nicht gespielt haben, aber ich habe es auf den folgenden CONs und Events geleitet:

·         2017 auf dem WestCon und Bacharach Con

·         2018 SüdCon & DreieichCon

·         2019 OderCon

·         2020 OderCon

·         2021 Zock zwischen den Jahren

·         2022 OderCon

·         2023 Zock zwischen den Jahren

·         2024 MIDGARD Forums CON

Kind des Meeres Zyklus - Teil 02 habe ich bisher nur auf den CONs und Events geleitet:

·         2023 Zock zwischen den Jahren

Link zu diesem Kommentar

Der Jackchos-Priester Theofanes Lagiardes (hat keinen Delfin-Anhänger) würde gerne an dieser Reise teilnehmen.

Bei dem Andrang an Delfin-Anhängern trete ich mal zurück und hoffe auf eine Gelegenheit vorher den ersten Teil zu spielen 😁

Bearbeitet von Gildor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

(erfolgreiche Anmeldung vorausgesetzt)

Falls es bei der Expedition auch (magische) Tiere zu jagen/einzufangen gäbe, wäre Logan (Grad 12) bereit sich anhäuern zu lassen. Bisher hat er zwar mehr Erfahrungen als Mitglied statt Anführer einer Expedition, aber man sollte ja auch gelegentlich seinen Horizont erweitern.

Ausführlichere Beschreibung (aus Platzgrunden als Spoiler):

Spoiler

Logan

Mit einem Empfehlungsschreiben der Gilde des Blauen Vogels (Corrinis) stieß eine etwas seltsame Gestalt zu dem Handelshaus Rebus Magicis dazu: Logan. Er habe schon für die Gilde den ein oder anderen Vertrauten in deren Auftrag akquiriert und man war zufreiden mit seiner Arbeit. Bisher hat er das aber meist auf eigene Faust durchgezogen aber als er mitbekommen hat, dass es mehere größere Expeditionen des Handelshauses Rebus Magicis geben soll, beschloss er mal dort  vorbeizuschauen. 

Sein Alter sowie seine Herkunft sind nur schwer zu schätzen, da er immer eine Eulenmaske trägt, aber aufgrund seines Namens stammt er vermutlich aus Alba. Mit seinen knappen 1,6m ist er gerade so nicht mehr als Klein einzustufen.

Er ist ein sehr schweigsamer Typ und als er gefragt wird, warum er nicht spricht krächtst er nur: "Schmerz." und zieht seinen Schal zur Seite, sodass sein brauner Hals mir einer großen, wulstigen Narbe zum Vorschein kommt. Verlegen zieht er den Schal wieder hoch und fängt mit seinen Händen an zu 'reden'(Zeichensprache). Notfalls kann er sich auch durch 'Zwiesprache' verständigen.

 

Nach seiner ersten Expedition in den Broceliande (unter der Leitung von Mörd), bei der er durch 'Macht über die belebte Natur' und 'Vereisen' aufgefallen ist, hat er beschlossen das Angebot von Lernmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Dadurch hat er sein Repertoire um 'Bannen von Zauberwerk', 'Vermehren', 'Brot und Wasser', 'Schlafsalz' sowie 'Macht über magische Wesen' ergänzt. Sonderbar war auch sein Verhältnis zu den Hinterlassenschaften der gefangenen Tiere: er hat sie getrocknet und in separate, beschriftete Beutel verstaut. Auch hat er nicht beim Lager sondern etwas Abseits davon genächtigt; seine 'Begründung': er wolle nicht den Gestank der Zivilisation annehmen, da ihn sonnst die Tiere riechen würden.

Desweiteren ist er einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Handeshaus nicht abgeneigt.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...