Jump to content

Wie du mir, so ich dir (Samstag)


Recommended Posts

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Spielleiter: Eleri und @Kejuro (Das Abenteuer ist so aufgeteilt, dass ich die erste Hälfte leiten werde und Kejuro dann den zweiten Teil übernimmt)

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 1-4 M5

Dauer: 10 bis ca. 24 Uhr

Art des Abenteuers: Das Abenteuer ist super geeignet, um neue Charaktere "einzuspielen". Es gibt Raum für Rollenspiel, ein paar Aufgaben, die gelöst, und Orte, die entdeckt werden wollen.

Vorraussetzungen:
An die Charaktere: Albisch sprechen und einen Grund haben, in Alba zu sein; grundlegende Hilfsbereitschaft
An die Spieler: Lust auf Rollenspiel und Charaktere mit ein wenig Tiefgang/ Hintergrund, wer eher auf Powergaming steht und durch ein Abenteuer durchlaufen möchte, ohne rechts und links des Weges zu schauen, ist hier nicht so gut aufgehoben. Was nicht bedeutet, dass euch keine Gefahren erwarten! 

Beschreibung:

Ihr habt vor kurzem erst begonnen, die Welt zu bereisen und was auch immer euch aus eurem Heimatort fortgelockt hat – Jetzt erwarten euch die ersten großen Abenteuer! Ihr seid auf der Reise von Beornanburgh oder Maris nach Estragel und wie es so geschieht habt ihr euch zu einer kleinen Gemeinschaft zusammengefunden, um so besser vor den Gefahren des Waldes geschützt zu sein. Die Königsstraße führt durch das Grenzgebiet zwischen dem Brocendias und dem Broceliande, dem sagenumwobenen Zauberwald. In den Gasthäusern entlang der Strecke habt ihr immer wieder Geschichten gehört von der dunklen Bedrohung, die in Gestalt von Orcs, Kobolden und Dunkelwölfen diejenigen holt, die sich zu weit in den Wald hinein trauen. Doch zum Glück habt ihr nicht vor, die Sicherheit der Straße zu verlassen... 

Zur Anmeldung schickt mir bitte eine PN mit Informationen zu eurem Charakter (Herkunft, Hintergrund, besondere Eigenschaften, ...) 😊

Spieler:

1) @Sueredamor

2) @Anne

3) @Randver MacBeorn 

4) @Einskaldir

5) auf dem Con

 

 

 

Edited by Eleri
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Hallo,

ich bin Anne, eine Assassine Grad 3 und würde mich freuen in deinem Abenteuer mitspielen zu dürfen. Ich kann Albisch sprechen, schreiben und lesen und bin natürlich auch in Alba unterwegs.  

  • Like 2
Link to comment
×
×
  • Create New...