Jump to content

Donnerstag: Ein Kobold mehr oder weniger


Recommended Posts

Spielleiter: Helgris

Grad der Figuren:   4 - 10 (M5) bzw. 3 - 6 (M4)

Beginn: 16 Uhr (Donnerstag)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ca. 24:00 Uhr, ca. 8h

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer/Detektiv/Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Albisch bzw. Erainnisch.

Beschreibung: Corrinis. Ein Mord ist geschehen. Doch im Armenviertel der Stadt ist die überlastete Stadtwache nicht sehr ambitioniert unterwegs, weshalb ihr die Möglichkeit bekommt, euch für die Stadt hervorzutun und in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Der fortgeschrittene Herbst lässt bereits kalte Winde entlang der maroden Häuser wehen, sodass in den klammen Gassen das Knarren alten Holzes Euer stetiger Begleiter ist, während ihr fröstelnd die Kragen eurer Filzmäntel höher zieht. Und euch überkommt ein unbehagliches Gefühl, dass euer Auftrag nicht die einzige Herausforderung sein wird, welche es in diesen diffusen Gassen zu meistern gilt.

Teilnehmer:innen (5)

1. @Orlando Gardiner - Erlend Øye, godrischen Kjulldren - Gr.6

2.  @jul - Halblingsköchin Dotti Botterbloom - Gr. 6

3. @Leachlain ay Almhuin - Tabeah, Bestienjägerin, Gr.7

4. @Hasi - Geoffrey McLaran, Schattengänger Gr.10

5. @Sueredamor - Adora Fertilia, Priester Beschützer, Gr.7

Edited by Helgris
  • Like 4
Link to comment

In der Annahme, dass ich auch um 16:00 Uhr da bin, schicke ich mal Ringol Großnase (Berggnom, Th) ins Abenteuer. Zum Südcon dürfte er auch mindestens Grad 4 erreicht haben. Außerdem beherrscht er "Marmorhaut"(S) als Ausgleichszauber.

 

Mit gar freundlichen Mittagsmaulwurfsgrüßen

@Helgris

Ich musste meine Teinahme am Südcon leider absagen. :buhu:

Euch dann gaaannnnzzz viel Spaß !!

 

Mit betrübten Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Helgrind:

Moin Helgris,

Mir gebührt die Ehre, mich als Erster  Zweiter hier zu bewerben.

Ich kann dir dazu anbieten: Beorwulf, Grad 4 Hexer; Lann, Grad 6 Waldläufer oder Phelan, Grad 7 Vana-Priester

Ich ziehe meine Anfrage wieder zurück und lasse jemandem anderen die Chance

  • Sad 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Ulmo:

@Helgris Da wir jetzt sechs Bewerber für die fünf Plätze sind, stellt sich die Frage, wie Du auswählen wirst. Wie planst Du also die Plätze zu vergeben?

 

Ich werde die Plätze etwa Mitte Oktober vergeben. Mir ist dabei eine vielschichtige und variantenreiche Besetzung der Charaktere wichtig.

 

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallöchen!

Da möchte ich mich doch auch bewerben:

Nichtsnutz Joram Byrne aus Byrne mit seiner Therapieziege Lucia (Spitzbube, Grad 10, die Ziege kann man ggf. weglassen, dann sinkt die Intelligenz des Chars allerdings signifikant).

Adora Fertilia (Priester Beschützer, Grad 7), Anhängerin der Vana, schön wie der junge Morgen, aber in vielen Dingen noch recht unerfahren, hat ein großes Herz für die Armen und sieht ihre Aufgabe darin mit ganz viel Liebe das Leid dieser Welt zu lindern...säusel.

Jasmin bint Riad ibn Wahid Al Assil ist eine junge Magierin (Grad 6) aus Moro, die sich eh gerade in Alba rumtreibt, immer auf der Flucht vor sich selbst und einem Richtungssinn für das nächste Drama.

Würde mich freuen, wenn was Passendes dabei ist.

Liebe Grüße!

Sue

  • Like 2
Link to comment
  • 1 month later...
vor 45 Minuten schrieb Sueredamor:

Hm, da bin ich nicht besonders gut aufgestellt. Eine Miniatur hätte ich, die sieht aber ziemlich anders aus als Adora... Aber, wir werden uns bestimmt zu helfen wissen.

Ich freue mich auf Euch später!:supifant:

Ich habe keine Miniaturen 

Link to comment
×
×
  • Create New...