Zum Inhalt springen

Südcon 2023-Schwampf


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Dann soll es mal losgehen! Ich bezweifle ja stark, dass das mit den ganzen Umstiegen und der Bahn gut klappt, aber man kann ja hoffen.

Die (noch und voraussichtlich) 5 Stunden Fahrtzeit kann ich jetzt gut gebrauchen, ich muss nämlich noch diverse Unisachen erledigen und mein Abenteuer vorbereiten :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb stefanie:

Ist es eigentlich heutzutage wirklich so schwer, auf einer Convention ein Abenteuer zu finden, das mit M4 geleitet wird? bzw. schwer, einen M4 Char in einer M5 Runde unterzubringen?

Und wie präsent sind die Regeln aus dem neuen Kampfbuch?

Ersteres ist immer vom Spielleiter abhängig.

In meiner Heimrunde sind die neue Regeln zu 0% präsent.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb stefanie:

Ist es eigentlich heutzutage wirklich so schwer, auf einer Convention ein Abenteuer zu finden, das mit M4 geleitet wird? bzw. schwer, einen M4 Char in einer M5 Runde unterzubringen?

Und wie präsent sind die Regeln aus dem neuen Kampfbuch?

Die meisten Spielleiter erlauben M4 Figuren, habe ich den Eindruck - wenn es nicht dabeisteht, einfach nachfragen. M4 wird nur sehr selten geleitet, das gibt es aber auch.

Auf die neuen Kampfkünste bin ich auch sehr gespannt. Meine Figuren haben allerdings noch nichts davon, genauso wie meine NSpF wahrscheinlich auch nichts haben, dafür sind die Figuren doch noch zu niedriggradig

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb stefanie:

Ist es eigentlich heutzutage wirklich so schwer, auf einer Convention ein Abenteuer zu finden, das mit M4 geleitet wird? bzw. schwer, einen M4 Char in einer M5 Runde unterzubringen?

Und wie präsent sind die Regeln aus dem neuen Kampfbuch?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen der letzten Jahre auf Cons berichten. Ich selbst habe keine Runde geleitet und auch keine erlebt, in der ein M4 Charakter ein Problem war. Den kriegt man ja gut eingebaut. Soooo krass waren die Regeländerungen auf Charakterebene auch nicht, als das man das für eine Runde nicht "rund" machen könnte.

Die neuen Regeln aus dem Kampfbuch werde ich als SPL erst zulassen, wenn ich sie auch selbst gelesen und verstanden habe.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Patrick:

Die meisten Spielleiter erlauben M4 Figuren, habe ich den Eindruck - wenn es nicht dabeisteht, einfach nachfragen. M4 wird nur sehr selten geleitet, das gibt es aber auch.

Auf die neuen Kampfkünste bin ich auch sehr gespannt. Meine Figuren haben allerdings noch nichts davon, genauso wie meine NSpF wahrscheinlich auch nichts haben, dafür sind die Figuren doch noch zu niedriggradig

M4 - was Patrick sagt. Ich schmeiß‘ deshalb niemand vom Tisch  

Ars Armorum wurde heute bei mir erstmals eingesetzt. Es war relativ ereignisarm, hat halt ein paar Punkte Schaden gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb dabba:

PXL_20231124_213758591.thumb.jpg.a569cb58631796cecb03dbacb41059e7.jpg

Shit, ich bleibe lieber im einigermaßen warmen Spielraum. 

Vorvorige Woche war ich in Mittelchina, vorhergesagt so 7°, mit Flugzeugwechsel in Guangzhou, wo es noch deutlich wärmer war, und habe eine dicke Winterjacke mitgenommen. Ich kam mittelmäßig verschwitzt zu Hause an - habe allerdings in Deutschland sogar noch die Handschuhe gebraucht. 
Dieses Wochenende bin ich auf Wildenstein, das schon immer kalt war, mit vorhergesagtem Wintereinbruch, und das Wärmste, was ich dabei habe, ist ein Hoodie. 
Bin ich bekloppt oder tu' ich bloß so? 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...