Zum Inhalt springen

(AUSGEBUCHT) Donnerstag-Samstag: Blaeg Dog


Mormegil

Empfohlene Beiträge

VORSICHTIGE ANFRAGE: Ich würde gern mal wieder Blaeg Dog leiten, was nur an einem Con mit Frühanreise geht, weil das Abenteuer definitiv kein Kurzabenteuer ist. Mir ist klar, dass ich etwas spät dran bin, aber ich versuche es trotzdem: Wer gewillt ist, sich von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht einem einzigen Spielleiter zu verschreiben, der sei herzlich willkommen. Wichtig: Ich biete es nur an, wenn ich bis zum Con mindestens 3 Voranmeldungen habe, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass sich spontan genügend Spieler für so ein langes Abenteuer finden. Edit: Wir sind genug, yay! :)

---

BLAEG DOG (erschienen 2013 in DDD Südcon Exklusiv Edition #7)

Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen

Ende: solange es dauert (vermutlich Samstag Nacht)

Spielleiter (und Autor): Mormegil

Anzahl der Spieler: 3-5

System: M4/M5 (ich habe nie auf M5 umgestellt, aber M5-Charaktere sind natürlich willkommen)

Grade: M4 5-8; M5 10-20

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Corrinis; detektivisch und komplex; auch fordernd bzgl. Kampf

Voraussetzungen: Lust, sich auf ein komplexes mehrtägiges Abenteuer einzulassen

---

Klappentext des DDD-Hefts:

Kalt peitscht der Herbstregen von den dunklen Wolken über Corrinis herab, und der schneidende Wind treibt die Bürger der Stadt ans warme Herdfeuer der Gaststätten. "Hast du gehört," sagt der einäugige Fischer zum Wirt der Hafenkaschemme, "Leiff haben sie gefunden, im Hafenbecken ist er mit dem Kopf nach unten getrieben." Der Wirt nickt nur, sein Gesicht voller Sorge. Denn Leiff ist nicht der erste Tote in den letzten Tagen, den man gefunden hat. Die alte Verletzung an der Hüfte zieht, und der Wirt hat gelernt, dies als erstes Anzeichen drohenden Unheils zu deuten. Gerüchte darüber, dass immer mehr Menschen in der Stadt dem Wahn verfallen und sich dabei fast selbst umbringen, verstärken dieses Gefühl nur. Er blickt aus dem Fenster und schaut in die Dunkelheit davor und sieht nicht den Waisenjungen, der trotz der Kälte und des Regens auf der Straße ist, in Lumpen gehüllt mit einem Stück Kohle in der Hand und im Begriff, den Teufel an die Wand zu malen ...

Das Abenteuer ist stellenweise extrem gefährlich, sodass auch erfahrene Charaktere in ihren Fertigkeiten gefordert werden. Hauptsächlich hängt der Erfolg des Abenteuers jedoch von den ermittlerischen Fähigkeiten der Spieler ab – „Der Schwarze Hund“ ist ein komplexes detektivisches Stadtabenteuer, das die Gruppe immer tiefer in einen Sumpf aus Drogen, finsterer Magie und Korruption führt. Die Spieler sollten sich nicht scheuen, wirklich zu ermitteln und ihren Kopf anzustrengen, wenn ihre Charaktere diesen behalten wollen und am Ende den dunklen Schatten, der über der Stadt liegt, zu beseitigen hoffen.

---

Mitspielerinnen (4) und Mitspieler (1):

- Anne (As 16)

- Maha Dhoop (Hx 19)

- Blaues Feuer (??)

- Marilee (Ba ?)

- Tattin Goldfeuer (Priester 17)

Bearbeitet von Mormegil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hey cool, dann sind wir auf jeden Fall schon genug Spieler und es findet statt! BF, bei dir war ich mir grad nicht sicher ob du das Abenteuer nicht schon kennst weil du bei einem Testspiel dabei warst, aber laut Danksagung im Heft nicht, und du hast glaub eh insgesamt erst 1x bei mir gespielt, also wird schon passen. ;)

Edit: Das mit DONNERSTAG bis Samstag Nacht habt ihr hoffentlich gelesen. 😇

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar
  • Mormegil änderte den Titel in Donnerstag-Samstag: Blaeg Dog - noch 1 Platz frei!
vor 18 Stunden schrieb Mormegil:

Edit: Das mit DONNERSTAG bis Samstag Nacht habt ihr hoffentlich gelesen. 😇

ich ja und deswegen freu ich mich ja so drauf :upside: Auch weil ich das Abenteuer ganz gewisslich nicht kenne.

Bei @Anne bin ich mir nicht ganz sicher. ;) Sie ist mit ihrer Mutter nämlich Freitagabend schon bei Ardors "Vergebene Liebesmüh" eingetragen.

Bearbeitet von Blaues Feuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben den anderen Spielleitern schon Bescheid gegeben, dass wir uns für ein langes Abenteuer „beworben“ haben und dieses vorziehen würden. Allerdings wollten wir warten, bis wir hier bei dir eine Zusage bekommen. Sind wir mit dabei? Wir würden uns sehr freuen. Bitte gib Anne und mir Bescheid, dann kann ich die zwei anderen Plätze freigeben. 🙋‍♀️
 

Link zu diesem Kommentar
  • Mormegil änderte den Titel in (AUSGEBUCHT) Donnerstag-Samstag: Blaeg Dog

Ich werde wahrscheinlich meinen rechtschaffenden Bas, Priester Streiter des Ylathor, in Platte und mit Bihänder spielen. Dann haben wir jemanden der was aushält und nen Wunderwirker oben drauf. Er versteht sich als Untotenjäger und hat auch das eine oder andere drauf um magische Wesen aufzuspüren. Bas ist mittlerweile Grad 17.

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...