Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2023 Schwampf


stefanie

Empfohlene Beiträge

35 minutes ago, stefanie said:

Tja, dann hast Du wohl nicht nur im Juni und Juli eine Con-Pause, sondern auch im August bis Oktober. Auf zum SüdCon.  ;) 

Müsste ich eigentlich hin, dann hätte ich die volle Midgard-Con-Tour 2023 geschafft. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Müsste ich eigentlich hin, dann hätte ich die volle Midgard-Con-Tour 2023 geschafft. :satisfied:

Na, wenn das kein Grund ist. Ich für meinen Teil dachte, daß Du dieser Tage nicht mehr anstreben würdest, zu allen Conventions zu kommen. Falls Du wieder ein T-shirt drucken lassen solltest: zum NordlichtCon gehört die Schriftart Lumos. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb stefanie:

Tu Dir keinen Zwang an. Als Lokalität kann ich den Sachsenhain empfehlen, da muß man nur über das Essen verhandeln, dann ist er perfekt geeignet. 

😁 Ausgerechnet ich, wo ich doch gar nicht weiß, wie Con geht.

Und ausgerechnet beim Sachsenhain habe ich jahrelang die Erfahrung gemacht, dass sich am Essen nur was bessert, wenn man mittags zu McDonalds geht.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Eleazar:

😁 Ausgerechnet ich, wo ich doch gar nicht weiß, wie Con geht.

Und ausgerechnet beim Sachsenhain habe ich jahrelang die Erfahrung gemacht, dass sich am Essen nur was bessert, wenn man mittags zu McDonalds geht.

Con bringen wir dir bei,  Oldenburg hat ein tolles Restaurant 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
31 minutes ago, Läufer said:

Also unbedingt Samstag bei einem langen Abenteuer mitspielen, dass das auch ausnutzt.

So eine richtig schön eskalierte Nummer, die bis 5 Uhr geht, weil Bernd Pingelig unbedingt die genauen Reiterkampf-Regeln ausspielen möchte? :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb dabba:

Mir ist gerade aufgefallen, dass am Con-Sonntag Ende der Sommerzeit ist. D. h. wir bekommen eine Stunde Con mehr fürs gleiche Geld. :cool:

Ui, das kann ganz schön verwirrend werden. Es reicht dann ja nicht mehr zu sagen, dass man um halb 2 fertig war. Man muss schon sagen, ob man 1:30 (halb 2A) oder 2:30A (halb 2B) meint.

Der Odercon 2026 wird dann auch lustig, wenn er beim Wochenende vor Ostern bleibt. Da ist es dann um 1:30 schon halb 3.

Bearbeitet von Meeresdruide
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb dabba:

Mir ist gerade aufgefallen, dass am Con-Sonntag Ende der Sommerzeit ist. D. h. wir bekommen eine Stunde Con mehr fürs gleiche Geld. :cool:

He, an meinem Geburtstag hat die Sommerzeit angefangen und ich hatte einen Stunde weniger Geburtstag. Dummerweise bin ich nicht am Nordlichtcon und kann die Stunde nicht zurückholen. Falls jemand um 2.00 Uhr (A) eine Stunde meinen Geburtstag nachfeiern möchte - ich würde mich freuen ☺️

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da ich überlege am Mittwoch nach der Anreise - so ab 15Uhr - ein Abenteuer für Neulinge, Jugendliche und Jung-gebliebene zu leiten, wäre die Frage:

Wie viele sind denn schon Mittwoch um die Uhrzeit überhaupt da?

Ich könnte verschiedene Abenteuer anbieten für niedrig-gradige Charaktere (Grad 1 bis max. 10):

  1. MacConcil 01 - Zu Gast bei den MacConcil - [Dauer max. 5 Stunden] - Detektiv, Freiland
  2. Das verschollene Einhorn - [Dauer ca. 6 Stunden] - Dungeon
  3. Das Grab im Sabil - [Dauer ca. 8 Stunden] - Wüste & Dungeon

By the way: Das Abenteuer am Donnerstag (Asche in den Bergen) ist ebenfalls für die Zielgruppe geeignet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KhunapTe:

da ich überlege am Mittwoch nach der Anreise - so ab 15Uhr - ein Abenteuer für Neulinge, Jugendliche und Jung-gebliebene zu leiten, wäre die Frage:

Wie viele sind denn schon Mittwoch um die Uhrzeit überhaupt da?

Wer ein Neuling ist kann ich nicht sagen.
An Jugendlichen hätten wir (ohne, daß ich jetzt nochmal genau nachzähle) junge Männer im Alter von 11,15,15,17 und junge Frauen im Alter von 12,14,14,14,16,17.
Jung-gebliebene sind wir wohl alle, sonst wären wir nicht verspielt.

Und wann Leute am Mittwoch ankommen, ja, das wüßte ich selbst gerne. Da weiß ich nur von dem KhunapTe, daß er vor 15 Uhr anpeilt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...