Jump to content

fortbestehende Runde - 28.-30.05.21 ab 18:00 - M5 - Die Hand an der Wiege

Recommended Posts

Spielleiter: Martin aka Ellessar (aus Köln, 42 Jahre)
Anzahl der Spieler: 3-5
System: M5
Grade der Figuren: 8-14 (Schwierigkeit kann recht leicht angepasst werden)
Beginn: an einem der 3 Termine: 28.-30.05.21 - je ab 18 Uhr (das Abenteuer wird aber recht lang und einige Abende brauchen)
Voraussichtliche Dauer: ca. 6 - 10 Sessions (sehr vom Verhalten der Gruppe abhängig)
Plattform: Roll20 & Discord (und MOAM wenn man neue Chars erstellen möchte)
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein, aber hilfreich
Art des Abenteuers: Reise & Erkundung - Dungeon & Rätsel
Voraussetzung/Vorbedingung: da wenig "gerailroaded wird, sind aktive und neugierige Spieler im Vorteil 😉 Midgard Vorerfahrung ist empfohlen.
Beschreibung: siehe https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38803-abenteuer-die-hand-an-der-wiege-grad-8-14/?tab=comments#comment-3286165 (die pdf mit den Inhalten habe ich natürlich wieder entfernt, damit keine Inhalte gespoilert werden) - spielt also in Alba - Erainn (genauer im Cosann Earrach) - zwergische Kultur und Geschichte spielt eine Rolle - es sollte jemand Zauberschrift lesen können. 

Spielstil: kleine Vorwarnung - in meinen Abenteuern sind die Helden keine "Götter" und nicht alle Kämpfe kann man gewinnen bzw. sollte Kampf nicht immer die erste Wahl sein. Es kann durchaus vorkommen, dass man fliehen muss oder auch mal jemand stirbt - dazu passend: es gibt nur EINEN Glückspunkt per Spielsession und die Schicksalsgunst ist für die Kampagne auf 5 gedeckelt (zu viele Joker rauben die Spannung mMn.). Wer lieber ohne Gefahr Midgard spielt ist also bei mir falsch :D  

Freue mich über Meldungen! Können gerne vorher zum Kennenlernen im Discord quatschen - Einladung erfolgt dann von mir per PN. 

• Like 1
  • Thanks 1

Hey:)

ich hätte Interesse mitzumachen. Welchen Rhytmus für die Spielsitzungen planst du? Oder ist es eher ein wir vereinbaren Termine und schauen wann jeder kann und kein Zeitdruck in x Wochen fertig zu werden? Ich kann mich mit beidem anfreunden, würde dann entsprechend Charaktere wählen, die ich in der Zwischenzeit nicht spiele.

Charaktere hab ich: Ermittler Grad 9 / Schamanin Grad 12 (Präferenz)

Mit den anderen beiden hab ich vor kurzem erst gespielt, beide kennen meine Schamanin:D

• Like 1

Am liebsten wäre mir ein Termin / Woche, damit man drin bleibt. Aber das ist kein Muss - wir schauen, wie es jeder einrichten kann. Aber es soll nicht so eine unverbindliche Sache sein, wo mal der eine oder andere fehlt. Ich fände es super, wenn immer alle anwesend sein könnten (Optimalfall - Ausnahmen bestätigen die Regel). 

• Like 1
vor 14 Minuten schrieb Cheesus:

Mit den anderen beiden hab ich vor kurzem erst gespielt, beide kennen meine Schamanin:D

'Logan'(Hx. Gr.13) hab ich speziell für HRM erstellt und bin mir noch unschlüssig, ob er auch auf den Rest der Welt losgelassen werden darf...

Kurzbeschreibung von Logan (um beim durchblättern Platz zu sparen als Spiler; darf aber von jedem gelesen werden):

Spoiler

Logan

SC

Mit einem Empfehlungsschreiben der Gilde des Blauen Vogels (Corrinis) stieß eine etwas seltsame Gestalt zu dem Handelshaus dazu: Logan. Er habe schon für die Gilde den ein oder anderen Vertrauten in deren Auftrag akquiriert und man war zufreiden mit seiner Arbeit. Bisher hat er das aber meist auf eigene Faust durchgezogen aber als er mitbekommen hat, dass es mehere größere Expeditionen des Handelshauses Rebus Magicis geben soll, beschloss er mal dort vorbeizuschauen. 

Sein Alter sowie seine Herkunft sind nur schwer zu schätzen, da er immer eine Eulenmaske trägt, aber aufgrund seines Namens stammt er vermutlich aus Alba. Mit seinen knappen 1,6m gerade so nicht mehr als Klein einzustufen.

Er ist ein sehr schweigsamer Typ und als er gefragt wird, warum er nicht spricht krächtst er nur: "Schmerz." und zieht seinen Schal zur Seite, sodass sein brauner Hals mir einer großen, wulstigen Narbe zum Vorschein kommt. Verlegen zieht er den Schal wieder hoch und fängt mit seinen Händen an zu 'reden'. Notfalls kann er sich auch durch 'Zwiesprache' verständigen.

Nach seiner ersten Expedition in den Broceliande (unter der Leitung von Mörd), bei der er durch 'Macht über die belebte Natur' und 'Vereisen' aufgefallen ist, hat er beschlossen das Angebot von Lernmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Dadurch hat er sein Repertoire um 'Bannen von Zauberwerk', 'Vermehren', 'Brot und Wasser', 'Schlafsalz' sowie 'Macht über magische Wesen' ergänzt. Sonderbar war auch sein Verhältnis zu den Hinterlassenschaften der gefangenen Tiere: er hat sie getrocknet und in separate, beschriftete Beutel verstaut. Auch hat er nicht beim Lager sondern etwas Abseits davon genächtigt; seine 'Begründung': er wolle nicht den Gestank der Zivilisation annehmen, da ihn sonnst die Tiere riechen würden.

Auch ist er einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Handeshaus nicht abgeneigt.

Edited by Hadschi Halef Omar
  • Thanks 1

Einen festen Termin, beispielsweise immer Mittwoch, finde ich ganz gut und auch das verbindliche gefällt mir. Ob wöchentlich bei mir klappt weiß ich noch nicht, aber zwei wöchentlich (im gegengesetzen Rhytmus zu meiner anderen Spielrunde) fände ich super. Dann gerne auch unter der Woche.

• Like 1

Bei der Charakterwahl seid ihr fast komplett frei. Natürlich sollte jemand dabei sein, der in der ersten Reihe stehen kann. Und es macht Sinn, wenn es eine gute - neutrale Gruppe wird. Wenn es eine böse wird, sehe ich gewisse "Zielkonflikte" 😇 Obwohl das auch Charme hätte. Ich schaue mir die Chars vorher an und würde im Ausnahmefall IMBA Artefakte so lange in "euren Tresor" legen, um nicht das Gleichgewicht zu stören. Das würde aber nur sehr mächtige Items betreffen (so im Sinne von: Ich kann dauerhaft fliegen / ich kann unsichtbar kämpfen und zaubern / ich hab eine Ritterrüstung, die wie Leder behindert oder so was in der Art - solls ja geben ^^)

@Cheesus: eine z.B. 2-wöchige Runde mit festem Termin wäre eine gute Option ja.

• Like 1

In den Graden hätte ich noch (außer Logan: 1x gespielt):

Dagstyggur (ungespielt), ein Schamane (Grad 14) aus Waeland; könnte Dvarska sprechen(+lesen) und Zauberschrift lesen, sonnst nur heilen.

Munro (1x gespielt), ein Ordensritter (Grad 11) aus Alba: kann (sehr gut) draufhauen, sonnst nichts.

Rob (auch ungespielt), ein moravischer Magier (Gr. 14).

Zu guter letzt wäre da noch Ellidur, ein tegarischer Waldläufer (Gr. 14). Edit: Da zwei andere Wa. vorhanden sind, fällt er vermutlich flach.

Edited by Hadschi Halef Omar
  • Like 1
vor 11 Stunden schrieb Ellessar:

Ja sehr schön! Ich warte mal den heutigen Tag ab und ggf. können wir morgen mal ne kleine Discord Runde einberufen!

In wie weit wird diese Idee in die Tat umgesetzt. Ich habe da noch eine andere Anfrage für morgen Abend.

Wäre auch gerne dabei, kann aber am 30.5. definitiv nicht, da ich da schon eine andere Runde habe. Die restlichen Tage müssten funktionieren. 

Als Charakter hätte ich folgendes anzubieten:

Grad 12 Priesterin (Streiter-Aspekt) oder

Grad 15 Spitzbube (nicht magisch).

Alle anderen Charaktere sind zu groß oder zu klein, oder in Gruppen verhaftet...

18-20 Uhr für ein erstes Treffen auf Discord würde bei mir gehen.

Edited by Fenix83

Ich melde hiermit ebenfalls Interesse an einer Teilnahme an, wenn noch Platz ist.

Meine spontan passendste Figur wäre Wallace, ein Grad 16 Feldscher (ich könnte den auch zwei Grade zurückschrauben, wenn das relevant wäre). 

Edited by Biggles
  • stefanie changed the title to fortbestehende Runde - 28.-30.05.21 ab 18:00 - M5 - Die Hand an der Wiege
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Toro
      Beginn:  Donnerstag 17:00 Uhr
      Abenteuertitel:  Elementares Wasser
      Spielleiter:  Thomas/Toro
      Anzahl der Spieler:  4-6
      System:  M4/M5
      Grade der Figuren:  >=8 (M4), M5 entsprechend
      Spieldauer (ca.):  maximal bis Freitag zur Begrüßung
      Art des Abenteuers:  Reise, Kampf, Dungeon, Wüste
      Voraussetzungen 1:  Die Abenteurer sollten sich in einer Wüste zurecht finden und mit Entbehrungen umgehen können.
      Voraussetzungen 2:  Rotwein & Käse
      Beschreibung:  Meknesch, Der renommierte Alchemist und aufstrebende Thaumaturg Grondalf Detonatius Bombasti sucht zuverlässige Abenteurer. Welche, in aller Diskretion, ein besonderes Wasser aus der Wüste beschaffen sollen. 2 Fässer à 50l sollten nicht zuviel verlangt sein. Einzig, dass sich die Quelle ausgerechnet in der Trockenen Wüste befinden soll, macht es etwas unhandlich. Einem Gebiet westlich von Nedschef, irgendwo zwischen der Oase Al-Rumakija und Chrangga, das sogar von den Meketern gemieden wurde. So sagt man.
      Spieler:
      Dyffed:    Gulbudin, Händler & Thaumaturg Gr 8,9,13 (M4) Mathomo:     Amadeus, Elfenwaldläuferweiser Gr 23 (M5) LP:     N´Guru, Schamanen Gr9 (M4) Pfanni:     Usumbi Baleli Makoumba Gr9 (M4) Leif Johanson:     kiffende Eule Gr20 (M5) Meeresdruide:     Knut Helginson Gr21 (M5) Wer Interesse hat, bitte eine PN mit Figur, Grad & Besonderheiten an mich.
    • By Ellessar
      Hallo zusammen,
      ich habe ein ziemlich großes Abenteuer (man könnte es fast schon Kampagne nennen) gebastelt, welches im Cosann Earrach spielt. Das ist das Hügelland zwischen dem Artross Gebirge und der Stadt Indairne in Erainn. Da es zum Glück ein recht leerer Fleck auf den Karten ist und wenig darüber in den Quellenbüchern steht, habe ich mir die Freiheit genommen, den Landstrich mit allerlei Kreaturen und Zivilisationen zu füllen, die in einem fragilen Beziehungsgeflecht zueinander stehen. Das Abenteuer richtet sich an eine Gruppe mit mind. 3 Spielern, deren Helden so grob zwischen Grad 8-14 sein sollten (M5). Die Schwierigkeit kann man natürlich anpassen, obwohl ich nicht empfehlen würde, es viel leichter zu machen. Dadurch verliert es an Brisanz. 
      Es ist von großem Vorteil, wenn mind. ein Zwerg dabei ist oder jemand, der die Fuþark Runen lesen kann und Dvarska spricht. Wenn das kein Held beherrscht, muss ein NSC dazu geschickt werden, der diese Fähigkeiten hat. 
      Das pdf, welches ich als Leitfaden benutzt habe, ist ca. 21000 Wörter lang und umfasst 22 Seiten. Das Abenteuer ist aber komplett im Roll20 eingebettet mit 25 Maps zur Zeit. Wir haben bereits 37h Spielzeit investiert und sich immer noch nicht ganz fertig. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache, das Abenteuer für andere Spielleiter anzupassen, so dass es spielbar wird, möchte ich mal fragen, wie das Interesse hier an so einem umfangreichen Abenteuer ist. Es ist schon recht kompliziert mit vielen Fraktionen und möglichen Wegen, die die Helden gehen können.  Uns hat es aber unglaublich viel Spaß gemacht! 🙂
      Freue mich auf Feedback!
      LG Martin
    • By Fenix83
      Der Automaten- Tresor ist meist eine Tierfigur, die von Zwergen geschaffen wurde und in ihren Details extrem dem tierischen Orginal ähnelt. Zum Beispiel hat der Adler-AT richtige Federn aus Metall, mit denen er sogar fliegen kann.
      Neben den "normalen" speziell gehärteten Materialien werden in den Automaten auch Magien gewoben, die es dem Automaten ermöglichen, ihren Besitzer zu erkennen. Die Bindung des Automaten an den Besitzer erfolgt auf magischer Ebene und der Besitzer gibt einen Teil seiner Seele in den Automaten, was allerdings vom Automaten aus geht, nicht vom Besitzer. Die Konsequenz dessen ist, dass der Besitzer immer weiss, wo sein Automat ist und der Automat auch auf Gedankenbefehl erscheinen kann.
      Danach kann der Besitzer den Automaten mit Wertgegenständen füttern, die ins Maul/Schnabel des Automaten passen. Diese landen dann in einer magischen Blase im Inneren, die mit dem Inhalt wächst, genau wie der Automat selbst. Die Zwerge, die diese Automaten schaffen, können nicht erklären, wieso das so ist, nur dass sie auch wieder schrumpfen, wenn man ihnen Gegenstände entnimmt. Das Entnehmen von Gegenstände geht ganz einfach: Man berührt den Automaten am Kopf und hält eine Hand unters Maul/Schnabel und flüstert dem Automat zu, was man haben will. Die maximale Ausdehnung des Automaten ist auf das 4-fache seiner Orginalgröße beschränkt.
      Die Automaten-Tresore sind auch mit einer Art Diebstahlschutz ausgerüstet: Will jemand etwas entnehmen, der nicht Besitzer des Automaten und somit auf ihn geprägt ist, wird sich der Automat mit allen Kräften dagegen wehren. Ist der Automat ein Vogel, wird er dem "Dieb" davonfliegen und seinen Besitzer alarmieren. Ist der Besitzer auf Reisen, kann der Automat in begrenztem Umfang auch selbstständig mitreisen. 
      Wenn ein Magier, oder magisch Begabter mit "Bannen von Zauberwerk" oder "Bannen von Zauberei" versucht auf den Automaten einzuwirken, um an den Inhalt zu gelangen, wird der Zauber auf den zaubernden zurückgeworfen und er kann 3w6 Tage keine Magie anwenden. Der Zauber "Rost" hat keinerlei Auswirkungen auf die Automaten.
      Ist der Automat beschädigt, kann man ihn mit Alchemisten- Metall füttern, das der Automat selbstständig zur "Eigenreparatur" nutzen kann. Bei schweren Schäden ist ein begabter Zwergenschmied notwendig um den Automaten zu reparieren. Außerdem hat jeder dieser Automaten eine Punze des Schmieds eingeprägt, der den Automaten geschaffen hat. Ist der Automat fast völlig zerstört, kann nur dieser Schmied die Reparaturen durchführen. 
      Die Automaten gibt es in 4 Größen: Klein, mittel und groß und gigantisch. 
      Kleintiere (Nager, kleine Vögel usw), "normal" große Tiere (Hund, Katze, Greifvögel usw.), Großtiere wie Pferde, Löwen usw. (hier ist die maximale Ausdehnung auf das 2-fache der Orginalgröße begrenzt) und Giganten, wie Elefanten. 
      Meerestiere finden sich bei den Automaten keine, da die Automaten auch eine annähernd gleiche Umgebung brauchen, wie ihre Orginale.
      Jeder Zwerg, der seinen Reichtum zeigen möchte, hat einen dieser Automaten, mindestens in mittlerer Größe.
      Preise:
      Kleine Automaten-Tresore: 15000 GS / 1500 GS für einen Reparatursatz
      Mittlere Automaten: 18.000 GS / 2000 GS für einen Reparatursatz
      Große Automaten: 22.000 GS / 2500 GS für einen Reparatursatz
      Gigantische Automaten: 30.000- 70.000 GS / 10000- 300.000 GS für einen Reparatursatz.
      Zwerge, können für 7.500 GS extra eine magische Verbindung zu ihrem Hort schaffen. Möchte man den Inhalt des Automaten direkt in den Hort einlagern, kann man dies dem Automaten mitteilen. Allerdings ist auch hier das "Auslagern" aus dem Hort nicht möglich. 

Ich weiß die Automaten sind sehr teuer und ein normaler "Reisender" oder "Arbeiter" wird sich das nie leisten können, aber welcher "Abenteuerer" ist schon ein normaler "Reisender/Arbeiter" ?

Was meint ihr zu diesem Automaten- Tresor?
    • By Chillur
      WICHTIGES VORAB:  
      Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht.
      Keine Verschiebung/später-anfangen usw.
      Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 22.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con.
      Roll20-Link: https://app.roll20.net/join/10623629/Ylz84w
      Spielleiter: Chillur / Mathias
      Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 0 Platz frei.
      Grade der Figuren: 15-18 nach M5 -> Keine anderen Figuren (keine M4, keine M3 usw. usf.)
      Beginn: Sa. 22.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis wir fertig sind... (Ja, natürlich sind Pausen geplant!)
      Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von Vorteil, da sonst viel Mimik usw. verloren geht! Kamera-User werden bevorzugt!
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (NEIN) Aber -> Figur muss auf Roll20 im dortigen Midgardbogen im Abenteuer komplett eingetragen sein/werden.
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Zwergen-kompatible Charaktere, die auch Alkohol genießen können/wollen.
      Wenn ein Char dabei ist, der gar keinen Alkohol trinken möchte... Dann ist das kein Abenteuer für Dich!
      Falls einige Spieler oder Spielerinnen meinen, dass Ihre Figuren NUR und ausschließlich alles genussvoll und NUR in Maßen zu sich nehmen... Auch dann klappt das eher nicht für Dich!
      Das ist eine Zwergen-Feier, einer der Reize des Abenteuers ist auch ggf. einige Dinge beeinträchtigt durch Alkohol und Feierlaune zu machen.
      Landessprache, also mind. -> albisch <- auf einem guten Niveau (mind. 12)

Hausaufgabe vor dem Abenteuer:
      Alle, die teilnehmen möchten, sollten bitte eine Geschichte/Begebenheit haben bzw. sich ausdenken, warum gerade ER/bzw. seine Figur bei den albischen Zwergen so beliebt und bekannt ist, dass Er oder Sie eine Einladung erhalten könnte... (gilt auch für Zwerge). Überlegt euch eine Story aus euren Abenteuern für eure Char-Vorstellung am Spieltag!

Beschreibung/Abenteuer-TEASER:
      Der Ort der Handlung: Alba, irgendwo im Atross-Massiv...

Die Bruderschaft des Steins lädt erwählte Zwerge und einige ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein. Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, allein mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.
      Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigten Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

PS:
      Ja, ihr dürft Zwerge spielen.
      Ja, ihr dürft auch andere Rassen spielen.
      Ja, sogar Elfen.
      Nein, ihr dürft keine Anti-alkoholiker oder verkrampfte "aber nur in Maßen trinken, auch auf großen Feiern"-Figuren spielen.

---
      Mitspielerinnen / Mitspieler:
      1. @Kassaia als Hulda Ohnsonsdottier
      2. @Heidenheim als Menaos
      3. @Cheesus als Bodrim Goldstein
      4. @Fionn als Morjak na Stuurman
      5. @Raldnar als Argnar "Runenreiter" Bronzebart

• By Chillur
      WICHTIGES VORAB:  
      Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht.
      Keine Verschiebung/später-anfangen usw.
      Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con.

Spielleiter: Chillur / Mathias
      Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 2 Plätze frei.
      Grade der Figuren: 15-18 nach M5 -> Keine anderen Figuren (keine M4, keine M3 usw. usf.)
      Beginn: Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von Vorteil, da sonst viel Mimik usw. verloren geht! Kamera-User werden bevorzugt!
      Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (NEIN) Aber -> Figur muss auf Roll20 im dortigen Midgardbogen im Abenteuer komplett eingetragen sein/werden.
      Art des Abenteuers: Kneipenspiele / Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Unterland / Erforschung / Kampf / und natürlich Spaß
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Zwergen-kompatible Charaktere, die auch Alkohol genießen können/wollen.
      Wenn ein Char dabei ist, der gar keinen Alkohol trinken möchte... Dann ist das kein Abenteuer für Dich!
      Falls einige Spieler meinen, dass Ihre Figuren NUR und ausschließlich alles genussvoll und NUR in Maßen zu sich nehmen... Auch dann klappt das eher nicht für Dich!
      Das ist eine Zwergen-Feier, einer der Reize des Abenteuers ist auch ggf. einige Dinge beeinträchtigt durch Alkohol und Feierlaune zu machen.
      Landessprache, also mind. -> albisch <- auf einem guten Niveau (mind. 12)

Hausaufgabe vor dem Abenteuer:
      Alle, die teilnehmen möchten, sollten bitte eine Geschichte/Begebenheit haben bzw. sich ausdenken, warum gerade ER/bzw. seine Figur bei den albischen Zwergen so beliebt und bekannt ist, dass Er oder Sie eine Einladung erhalten könnte... (gilt auch für Zwerge). Überlegt euch eine Story aus euren Abenteuern für eure Char-Vorstellung am Spieltag!

Beschreibung/Abenteuer-TEASER:
      Der Ort der Handlung: Alba, irgendwo im Atross-Massiv...

Die Bruderschaft des Steins lädt erwählte Zwerge und einige ausgewählte Gäste zum alle einhundert Jahre stattfindenden Fest des Tharantages ein. Es wird gefeiert zum Gedenken an den verdienten legendären Zwergenkrieger "Tharan Steinkrug", der vor langer Zeit, dem verwundeten König der Zwerge, allein mit Hammer und nichts als einem Steinkrug als Schild, heldenhaft auf dem Schlachtfeld drei Tage und Nächte lang, verteidigte.
      Bei einer solchen Feier, zu Ehren eines legendären Kriegers und Gründers der Bruderschaft des Steins, werden natürlich Wettbewerbe abgehalten. Dem Sieger im großen Zehnkampf winkt als Belohnung der "Unzerbrechliche Krug", einem speziell von Meisterschmieden der Söhne und Töchter von Feuer und Stein gefertigten Gefäßes, dessen Kräfte über das ureigene und heilige Aufbewahren von bestens gereiften Zwergenbock Starkbieres hinaus, berühmt sind.

PS:
      Ja, ihr dürft Zwerge spielen.
      Ja, ihr dürft auch andere Rassen spielen.
      Ja, sogar Elfen.
      Nein, ihr dürft keine Anti-alkoholiker oder verkrampfte "aber nur in Maßen trinken, auch auf großen Feiern"-Figuren spielen

---
      Mitspieler:
      1. @Ardor Lockenkopf
      2. @KhunapTe
      3. @Kessegorn
      4. @Gildor
      5. @Chriddy

Voll

• Create New...