Jump to content

Das Land jenseits des verlorenen Horizontes (Südcon Exklusiv Nr. 17)


Recommended Posts

Hallo!

Das ist gemein: Eine total coole Hinführung, und dann: "So, lieber Spielleiter, die Bühne ist bereitet, denk dir für Urruti was aus."

Aber ja, das mache ich gerade, und da ist auch schon einiges entstanden, vielleicht packe ich das ja in die Kreativecke.

Und dieser Beitrag ist eigentlich nur, weil ich den meine Ergebnisse zur Schiffsfahrt zur Verfügung stellen wollte.

Zu den Sternen
Läufer

(Lasst euch nicht abschrecken - ist ein sehr schönes Abenteuer. Und man kann es mit wenig Aufwand auch nutzen, um die SpF von Serendib irgendwo anders in Mokattam hinzubringen)

Schiff Chamsin.odt

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
  • Odysseus changed the title to Das Land jenseits des verlorenen Horizontes (Südcon Exklusiv Nr. 17)

@Läufer

Könntest Du vielleicht etwas mehr zu dem Abenteuer schreiben? Hast Du es bereits gespielt oder geleitet? Gibt es bereits einen Spielbericht oder andere Erfahrungen?

 

Best,

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link to comment
  • 4 weeks later...
Am 8.5.2024 um 20:04 schrieb Läufer:

Das ist gemein: Eine total coole Hinführung, und dann: "So, lieber Spielleiter, die Bühne ist bereitet, denk dir für Urruti was aus."

So war auch mein erster Eindruck des Abenteuers! Dabei hätte es mich sehr interessiert ein Abenteuer zu Urruti zu lesen ... und ggf. zu leiten!

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Fabian:

So war auch mein erster Eindruck des Abenteuers! Dabei hätte es mich sehr interessiert ein Abenteuer zu Urruti zu lesen ... und ggf. zu leiten!

Ich hab mittlerweile so an die 30 Seiten und eine ziemlich gute Idee, was in Urruti so passieren soll. Ist bloß noch extrem Work in Progress.

  • Like 2
Link to comment

Hallo Fabian!

vor 19 Stunden schrieb Fabian:

So war auch mein erster Eindruck des Abenteuers! Dabei hätte es mich sehr interessiert ein Abenteuer zu Urruti zu lesen ... und ggf. zu leiten!

Der Hintergrund des Abenteuers ist Folgender:

In der Endzeit des Gildenbriefs kam mir die Idee, innerhalb meiner Gruppen ein gemeinsames Abenteuerprojekt zu starten, aus dem heraus neues Material für MIDGARD-Publikationen entstehen sollte. Als Schauplatz entschied man sich, sehr zu meiner Überraschung, mehrheitlich für Urruti. Also bot ich an, ein Abenteuer zu schreiben, dass in allen Gruppen gespielt werden konnte und bis zur Grenze des Landes führen sollte, damit anschließend die Spieler das Projekt mit eigenen Ideen weitertragen konnten. Das Abenteuer liegt hier nun vor, der Wunsch für kreative Anstöße wurde jedoch von den Wassern des Hurri mitgerissen ...

Weil ich die Ausarbeitung nicht auf meiner Festplatte versauern lassen wollte, bot ich sie dem DDD-Verlag an, um damit noch etwas Sinnvolles anzustellen.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 4
  • Thanks 4
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Fimolas:

Weil ich die Ausarbeitung nicht auf meiner Festplatte versauern lassen wollte, bot ich sie dem DDD-Verlag an, um damit noch etwas Sinnvolles anzustellen.

Das ist dir gelungen - vielen Dank

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...