Zum Inhalt springen

Midgard WestCon 2021


Dror

Empfohlene Beiträge

Moin.

Noch haben wir den West Con2021 nicht aufgegeben.

Wir befinden uns nach wie vor in der Glücklichen Lage das wir derzeit keine Fristen einhalten müssen und abwarten können.

Es laufen derzeit Gespräche mit der Jugendherberge.

Es scheint folgende Möglichkeit zu geben die derzeit Kalkulatorisch und organisatorisch geprüft wird mit derzeit folgenden Voraussetzungen:

- Veranstaltung eines Präsenz Cons zum angegebenen Zeitpunkt

- Teilnehmerzahl begrenzt auf 80 Teilnehmer

- Mindestalter 16 Jahre

- Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände, sie dürfen nur am Spieltisch, am Essenstisch und in den Zimmern abgenommen werden.

- Ausfüllen eines Gesundheitsfragebogens bei der Anmeldung

- Dokumentationen der Spielrunden

- Eine Spielrunde pro Raum bei regelmäßiger Lüftung

- Einhaltung der Hygiene und Abstandsregel

- Keine Teilnahme für Anreisende aus Risikogebieten, Definition der Risikogebiete gemäß RKI.

- kein Rittermahl

Die Einschränkungen wären zwar groß aber aus unserer Sicht tragbar und möglich.

Die anderen Jugendherbergen der Gegend haben bereits geöffnet und Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt, von ihren Erfahrungen würden wir profitieren Das Hygienekonzept wurde von einer speziellen Gruppe des Jugendherbergsverbandes erstellt und ist mit den Gesundheitsämtern abgestimmt und genehmigt.

Auf unserer Burg wären wir nach fast einem Jahr die erste Veranstaltung.

 

Das heißt noch nicht das der Con stattfindet, aber wir sind am planen.

Wir halten euch auf dem laufenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wir drücken weiter herzlich die Daumen.

Angesichts der aufgestauten Nachfrage müsste man sich dann wahrscheinlich Bots einrichten, um high-speed-Anmelding zu betreiben, damit man einen der in wenigen Minuten vergebenen Plätze für den Westcon bekommen könnte... :-p

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Dror:

- Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände, sie dürfen nur am Spieltisch, am Essenstisch und in den Zimmern abgenommen werden.

Was etwa ... fast immer ist. Wenn man die Masken nur dann anlegen muss, wenn man im Haus unterwegs ist...?

- Ausfüllen eines Gesundheitsfragebogens bei der Anmeldung

Das ist jetzt wichtig: Was wird in diesem Fragebogen drinstehen? Kann es passieren, dass man bei bestimmten Ergebnissen nach Hause geschickt wird? Kann man erfahren, was da drin stehen wird? (Ich kann das sicher auch direkt bei den Kollegen erfragen. Aber vielleicht interessiert andere das auch...) 

- Dokumentationen der Spielrunden

Also Erfassung der Kontaktdaten der Spieler? Oder was genau ist damit gemeint?

Nur ein paar Nachfragen. Es war mir nicht möglich, den Kasten aufzuspalten. Ich hoffe, das ist auch so klar.

Und danke für Eure Mühe! :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Deine Fragen werden nicht untergehen. 
Es geht st nur gerade noch soviel in der schwebe das noch nicht alles 100% definiert ist. 
Diese Dinge sind Punkte über die wir uns Gedanken machen wenn wir wissen das der Con stattfindet. 
Das Formular zur Anreise würden wir mit der Einladung verschicken. 
Lass uns einfach einen Moment Zeit den Con zu Organisieren. 
Der Spielrunden Aushang wird nicht genügen.
 

Wie gesagt wenn wir wissen das der Con stattfindet gibt es auch genauere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb dabba:

Spielernamen (real und/oder wiedererkennbar) sollten reichen, die Daten liegen der Orga vor.

Es sollte für erwachsene Menschen kein Problem sein, ihren realen Namen auf einem Spielrundenzettel lesbar aufzuschreiben. Ich halte das für eine Geisterdiskussion, wer das meint, nicht leisten zu können, sollte vielleicht nicht auf den Con kommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bruder Buck:

Es sollte für erwachsene Menschen kein Problem sein, ihren realen Namen auf einem Spielrundenzettel lesbar aufzuschreiben. Ich halte das für eine Geisterdiskussion, wer das meint, nicht leisten zu können, sollte vielleicht nicht auf den Con kommen. 

ich weis warum ich Vorsprachen im Forum bevorzuge, da gibt es das Problem mit der Lesbarkeit nicht

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Bro wäre für die Orga eindeutig wiedererkennbar. Die kennen dann auch Deinen Realnamen. 😉

Da mein Beitrag offensichtlich zu Mißverständnissen anregt noch einmal ausführlicher. @Lukarnam @Ma Kai @Bruder Buck@Bro

Viele Besucher geben bei der Anmeldung neben dem Realnamen auch ihren Forumsnick an. Diese Verknüpfung ist der Orga also bekannt. Somit sind auch die Forumsnamen eindeutig zuordenbar. Diese Namenskombination steht dann ja auch auf den Con-Besucher-Namensschildern. Eventuell sorgt das bei der Nachverfolgung für etwas Mehraufwand (ja nach Adressverwaltung, z.B. wenn Adressdaten der Besucher in einer anderen Liste stehen als die Verknüpfung Realname-Forumsnick. Das kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Solwac:

Es muss sichergestellt werden, dass die Angaben in der Rundenliste für Fremde (!) nachbollzierhbar ist. Ein Michael (von den 37, die üblicherweise einen Con besuchen) würde also beim einfachen Eintrag von Michael gegen den Geist dieser Liste verstoßen.

...wie ich oben am Beispiel von Frank schon schrieb... :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Finde es toll, dass ihr euch immernoch so viel Mühe gebt und es euch nicht einfach macht und sagt: is nich, fettich...nächstes Jahr. 

Das ist Leidenschaft. Und Leidenschaft ist eine Eigenschaft die Leiden schafft 😉.

Ich werde versuchen das Leiden mit Whiskey zu mildern.

Ich harre weiter der Dinge, die da kommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Heute gab es noch ein längeres Gespräch mit der JuHe. Wir sind ja in der Situation das wir Dank der guten Verbindung zu JuHe lange abwarten konnten und uns die Entwicklung anschauen konnten.

Nach dem heutigen Gespräch war es Konsens das wir den WestCon ende Februar nicht stattfinden lassen können. Dieser Termin wurde abgesagt. Eine Durchführung wäre in derzeitigen Situation nicht möglich.

 

 

So ganz möchte ich den Con 2021aber noch nicht aufgeben.

Wir warten weiter ab. Derzeit ist die JuHe noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es gibt auch noch keine feststehende Großveranstaltung in diesem Jahr. Sollte sich die Situation verbessern und es einen möglichen Termin geben der in keinem Konflikt mit einem anderen Con liegt besteht die Chance das wir 2021 noch einen Con organisieren. 

 

Bleibt gesund.

 

Eure WestCon Orga

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...