Jump to content

Midgard WestCon 2021


Dror

Recommended Posts

Moin

Wir haben euch nicht vergessen.

Für das Jahr 2021 Planen wir einen WestCon, es gibt aber Situationsbedigt einige Schwierigkeiten.

In diesem Jahr waren wir eine der letzten Gruppen in der JuHe. Kurz nach dem WestCon wurde die Burg geschlossen und ist es auch immer noch.

Bis vor kurzem sah es auch für den WestCon 2021 ganz gut aus. Du Burg sollte im Januar 2021 wieder öffnen. Es gab ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes und genehmigtes Hygienekonzept

für Veranstaltungen bis 100 Teilnehmern. Die einschränkungen wahren moderat und akzeptabel. Wir hatten die Spielräume umsortiert so das pro Raum nur eine Gruppe war.

Das war der Stand bis heute.

Es gibt derezeit keine zuverlässige Aussage wann die JuHe wider öffnet. Selbst der Herbergsvater weis es nicht. Er rechnet auch nicht mit einer Entscheidung vor mitte November.

Die Zeit würde dann immer noch reichen um den Con stattfinden zu lassen.

Einladungen würden dann im Dezember verschickt werden.

 

Dies ist nicht der offizielle Ankündigungsstrang sondern dient der Information

Hier darf Kommentiert werden.

 

Gruß

Eure WestCon Orga

 

Link to comment

Wenn ich den letzten Satz als "hier darf kommentiert werden" lese (sonst löschen), dann vielen Dank für die Info und für die fortgesetzten Bemühungen! Ich drücke Euch sehr kräftig die Daumen.

(bei noch 100 Teilnehmern wären die Plätze wahrscheinlich binnen eines Tages belegt...)

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Ma Kai:

Wenn ich den letzten Satz als "hier darf kommentiert werden" lese (sonst löschen), dann vielen Dank für die Info und für die fortgesetzten Bemühungen! Ich drücke Euch sehr kräftig die Daumen.

(bei noch 100 Teilnehmern wären die Plätze wahrscheinlich binnen eines Tages belegt...)

Hier darf geschrieben werden.

Dieser Strang dient der laufenden Information.

Link to comment

Ich glaube nicht, dass die Plätze so schnell belegt sein werden. Im Moment schnellen die Zahlen überall in die Höhe und ich weiß von anderen Rollenspielern, dass sie "Con Großveranstaltung" mit gemischten Gefühlen sehen. Ich selbst kann auch nicht sagen, ob ich kommen würde und das wird dann wahrscheinlich euer Problem sein. Die Ankündigung/Anmeldung wird dann wahrscheinlich recht kurzfristig sein. Müsst ihr dann die gesamte JuHe mieten? Was passiert wenn ihr die Plätze doch nicht voll bekommt? Sind genügend Rücklagen vorhanden, um Leerstand ggf. auszugleichen? Um dem entgegenzuwirken könntet ihr schon jetzt das Datum des Cons festlegen, Einladungen verschicken, Geld einsammeln. Dann könnt ihr einfacher planen. Sollte sich das Datum dann doch um ein paar Wochen verschieben könnt ihr bei den Bezahlern nachfragen, ob sie an dem Datum auch können oder ansonsten das Geld zurücküberweisen.

 

Link to comment

Moin.

Um die Finanzierung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir werden keinen Con Organisieren bei dem die Risiken unklar oder zu hoch sind.

Der Con geht dann in die nächste Planungsstufe wenn gewisse Rahmenparameter gegeben sind.

Wir werden keine Einladungen zu einem Con verschicken der beim verschicken der   Einladungen nicht genehmigungsfähig ist, bei dem die Anzahl der möglichen Teilnehmer nicht feststeht und für den ich keine Preise habe.

Das wäre unverantwortlich. 

Und ich glaube auch nicht das der Con dieses mal so schnell ausgebucht ist.

Link to comment
vor 22 Stunden schrieb Dror:

...

Und ich glaube auch nicht, dass der Con dieses mal so schnell ausgebucht ist.

Ich würde mich jetzt schon anmelden, wenn es möglich wäre. Und ich denke, viele würden sich auch anmelden, weil die Hoffnung darauf, andere zu treffen und mit euch zu spielen einfach größer ist als der Realitätssinn.

Dass die Veranstaltung ins Wasser fallen könnte, ist uns allen wohl sehr klar und trotzdem habe ich schon den Urlaub eingereicht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

In China wird schon wieder gefeiert in den Bars und wir prügeln uns hier bis zur Impfung mit der Wuhan-Seuche herum. Schöner Mist.

Immerhin, den WestCon 2020 haben wir noch geschafft, aber das war haarscharf. Gab's überhaupt IRGENDeinen Con seitdem?

Ich habe mit meinen Kids (sorry, Studis!) hier während des Lockdowns 6-7 mal remote gespielt via Skype. Ging eigentlich ganz gut, nur die Kämpfe waren dann etwas holpriger.
Seitdem mangels Vorbereitungszeit nicht mehr, aber das soll sich jetzt ändern.

Aber ein Con ist natürlich ein viel großartigeres Kaliber, deshalb drücke ich jetzt einmal ganz feierlich die Daumen für den WestCon 2021 !!

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Aramis:

Gab's überhaupt IRGENDeinen Con seitdem?

Nein, bzw. nur online.

vor 7 Stunden schrieb Aramis:

Ich habe mit meinen Kids (sorry, Studis!) hier während des Lockdowns 6-7 mal remote gespielt via Skype. Ging eigentlich ganz gut, nur die Kämpfe waren dann etwas holpriger.

Die meisten spielen hier online via roll20 und Discord. Beides kostenlos (auch wenn man bei roll20 bezahlen kann für ein paar mehr Möglichkeiten). Da funktioniert das auch mit den Kämpfen ganz ordentlich.

vor 7 Stunden schrieb Aramis:

Seitdem mangels Vorbereitungszeit nicht mehr, aber das soll sich jetzt ändern.

Hier gibt es auch jede Menge online-Runden ;) 

Link to comment

Hallo!

Moderation:

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema. Für die Diskussion rund um Corona steht bereits ein anderer Themenstrang bereit, weshalb ich alle Beiträge, die sich nicht explizit auf den WestCon beziehen, ausgeblendet habe.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment
Am 21.10.2020 um 23:50 schrieb Aramis:

...Gab's überhaupt IRGENDeinen Con seitdem?

Ja den MIDGARD Breuberg Online CON - Bericht hier

Am 22.10.2020 um 07:48 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Nein, bzw. nur online....

Das tut weh... 😭 was heißt hier "nur" :bruchbude: 

Nein mal Scherz beiseite - ich wünsche der Orga und uns dass es klappt und danke für die Info!

Link to comment

Aktuell kennen wir immer noch keine Rahmenbedingungen, daher keine Planung, keine Einladungen, aber auch noch keine Absage.

Wir können aktuell nur hoffen, dass die gerade beschlossenen Maßnahmen Wirkung zeigen und nach deren Aufhebung die Infektionszahlen nicht wieder so zunehmen, wie wir das in den letzten Wochen sehen durften.

Also an alle die Bitte: Befolgung der AHA-Regel, Minimierung der Kontaktanzahl etc. Vielleicht gibt es dann ja einen Silberstreif am Horizont.

Bleibt gesund!

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Bro:

Ach so, aus Interesse: Habt Ihr schon ein bestimmtes Datum, auf das Ihr hinplant und -hofft? Ich kann leider keines finden.

Ja, natürlich. ;)

Aber vielleicht könnte @dabba unsere Homepage etwas aktualisieren, auch wenn natürlich Corona eine aktuelle Homepage erschwert - es ändert sich einfach zu viel, zu schnell.bzw. kurzfristig.

 

Link to comment
  • Dror locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...