Jump to content
Räter

Die Herren ohne Land: 2. Runde 29/30 05

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Fabian:

Total lieb, dass du mich gleich eingeplant hast. Allerdings bin ich an dem Wochenende nicht verfügbar. Sorry. Eine Woche später, am 6.6. würde es mir hingegen sehr gut passen! Wie ist das mit den anderen?

Kein Problem, dann werde ich dich lieb wieder austragen.
Das Wochenende vom 6.6 bin ich zumindest genau an dem Tag verplant.

• Thanks 1

Thomas, danke  für den 2.Termin. 

Da Fabian den 2.Termin angestoßen hat, sollte er die erste Chance mitzumachen, finde ich.

Wenn es beim 29./30. bleibt, bin ich für den 30. An einem Samstag könnte ich mittags anfangen, an einem Freitag kann ich erst abends nach der Arbeit.

Wenn ihr euch als Gruppe absprechen könnt, käme mir das sehr entgegen.

Ich lasse Fabian ganz oben auf der Liste für die nächste Runde, wenn er und ich auf jeden Fall Zeit haben. 5. ginge bei mir noch, sehe ich gerade.

Edited by Räter

Vorschlag:

In Roll20 den Import von Charakteren erlauben. Dann können die fertigen Charakteren im Charaktertresor von Roll20 einfach weiterverwendet werden. Würde viel Zeit und Mühe sparen. :type::type::type:

Das funktioniert aber nur bei einem bezahlten Account.

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Dann lasst uns doch mal schnell den Termin festklopfen. Zur Auswahl stehen: 29.5., 30.5. oder 5.6.. Ich könnte gerade mal an allen genannten Terminen. Wie siehts bei den anderen Teilnehmern der zweiten Runde aus?

29+30.5. ist ok. Am 29. aber nicht vor 20 Uhr, Samstags lieber tagsüber, da ich ab 19:00 noch andere Runden habe.

Fehlt nur noch Fabian falls er noch Interesse hat:

Fenix: 29.5. ab 20:15, 30.5. bis 19:00, 5.6.? auch so in dem Zeitrahmen frei für eine Runde
Kessegorn: alle möglich
Hop: alle möglich
Twisted Mind: 29. und 30. ok, 30. bevorzugt

Allerdings hat wies mir scheint nicht jeder gecheckt dass (damit Fabian noch mitspielen kann) Thomas noch den 5.6. vorgeschlagen hat.

Dann würde ich vorschlagen am 29.5. ab 20:15 Uhr.

Am 30. ginge wohl nur tagsüber und da bin ich bis 18:00 Uhr nicht verfügbar.

Ist mir zeitlich recht.
Wenn ihr wollt könnte ihr schon vorab einen Charakter ins Abenteuer stellen, jedoch ist das ganz nach Gutdünken von euch.
Im Abenteuer werdet ihr sie nur zu bestimmen Zeiten eventuell benötigen.

Hallo zusammen,

wäre super, wenn ich bei der 2. Runde mit dabei sein könnte....

Die bisher vorgeschlagenen Zeiten passen für mich...

Viele Grüsse

Markus

@Räter

Ich kann meinen bestehenden Charakter nicht in des Spiel exportieren. Da ich nur einen kostenlosen Account habe, müsste im Spiel "All Access Vault enabled" eingestellt sein.

Mit erwartungsfrohen Maulwurfsgrüßen

@Ulmo
Ich habe selbst nur einen kostenlosen Account.
Allow players to import their own Characters? Yes No

Habe nun aber auf Yes umgestellt. Hoffe, es geht nun, dass du dich rüberbutteln kannst.

Es gibt nur einen Midgardbogen.
Musst eventuell neu laden, denn ich sehe deinen Charakter mit allem PiPaPo

Edited by Räter

vor 2 Minuten schrieb Räter:

Es gibt nur einen Midgardbogen.
Musst eventuell neu laden, denn ich sehe deinen Charakter mit allem PiPaPo

ok, ich hatte neu geladen, aber jetzt ist er doppelt ^^

Nein. 

Habe Jamie auch nicht unter den öffentlichen Chars. gefunden

Die erste Runde ist ganz gut gelaufen darf ich sagen. Aus der Zeit und Spieltechnik her.
Da mich heute das Wetter im Stich lässt, könnte ich ganz ganz spontan heute Abend oder Morgen das Abenteuer nochmals anbieten.
Mal sehen ob sich wer findet.:)

Edited by Räter

Hallo zusammen,

dann hebe ich mal den Finger und bekunde Interesse an der 3. Runde.

Für mich ist Freitag der 05.06. ab 18 Uhr OK, und am Sonntag, den 07.06. bin ich absolut flexibel, was die Uhrzeit angeht...

Viele Grüsse

Markus

Ich würde auch gerne in der dritten Runde mitspielen, Zeit hätte ich am 6.6. und 7.6.

Hallo halli,

Du bist sehr willkommen.
am 6.6. bin ich verplant, daher wäre es in der Woche nur am 5. und 7, möglich.

Moin,

für die Dritte Runde melde ich mal, zusammen mit @Eluthandir vorsichtig Interesse zu Teilnahme an (ist ja noch ein paar Tage hin und Termine sind manchmal flüchtig wie Propangas).

Es würden voraussichtlich die Brüder Maulaf und Björik Grobson aus dem Waeland beim Abenteuer mitmischen... 

Am ‎18‎.‎05‎.‎2020 um 16:34 schrieb Räter:

Die Herren ohne Land

Spielleiter:  Thomas  (Räter)

…..

2. Runde am 29/30. 05 20:15

1. @TwistedMind mit Tiberian

2. @Hop

3. @Kessegorn

4. @Fenix83 mit Bruder Tuck

Hallo,

ich hätte auch Interesse... welcher Termin passt kann ich Stand heute noch nicht sagen, aber 29. könnte gehen... wenn du magst kannst du mich ja vormerken... ;) Ich hätte einen albischen Barden, einen Gnomenzauberer oder einen Irindar-Gelehrten (Magier).

@KhunapTe: Besteht dein Interesse an dieser Runde  am 29.5., also Morgen abend noch? Unter Umständen kommt bei mir was dazwischen, ich bin grade heftig dabei private Termine zu jonglieren. Also wenn du den Spot übernehmen will, sag mal Bescheid.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-5

Voraussichtlicher Beginn: 04.07.2020 14:00  

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI
      Art des Abenteuers: PR 

Beschreibung: 
      Auf dem Jährlichen großen Konferenz des Galaktiums geben sich alle Machtblöcke welche Einfluß haben die Hand. Die Ideale Gelegenheit die Petition genehmigt zu bekommen das Catnemia unter den Schutz des Galaktiums gestellt wird. Dieses Jahr tagt die Konferenz in Mirkandol auf Arkon I.

1. @Slüram  - Slüram
      2.  
      3.  @Celador da Eshmale - Celador da Eshmale
      4   @Leif Johannson - Anthalan (Attachee vom arkonidischen Botschafter Celador da Eshmale)
      5.  @Karim - Tara
    • By Räter
      Der Maar (oder wie man einen Traum einfängt)
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler
      System: M5
      Grade der Figuren: 13 – 17 (;passende Grade aus M4 gehen auch)
      Datum & Beginn: nach Absprache
      Voraussichtliche Dauer:  insgesamt 12-14h; 2 Sessions zu je 5-7h 
      Plattform: Roll20 + Discord; 
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Testet vorab Roll20 und Discord und checkt auch das Headset;
                                                             für Hilfe im Roll20 (Makros, Figuren) stehe ich schon Vorab zur Verfügung
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Ländlich, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotential
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Gefahren entgegentreten.
       Spieler/innen: 
      1. Oddi mit einem Bestienjäger (Grad 14)
      2. Tattin Goldfeuer  mit Elfenweis (Grad 16)
      3.  Kessegorn mit Demnen (Grad 15)
      4. Hop mit Krieger Kugar (Grad 16)
      5. Fenix mit Björn Alvarsson, Allstar der Elfen (Grad 17)
      6. Twistet (Grad 13)

• By KhunapTe
      Zu Gast bei den MacConcils - 02. Mai 2020
      Spielleiter:                                       Khun apTe alias Sven Große
      Anzahl der Spieler:                         4-5 Spieler/innen
      System:                                            Midgard nach M4 (Grad 3-5)
      Grade der Figuren:                         M4 (Grad 3-5) oder M5 (Grad 7-10) beide Systeme sind möglich als Charakter
      Beginn:                                            siehe Thread
      Voraussichtliche Dauer:                wahrscheinlich 5-6h (1 Session)
      Plattform:                                       Roll20 und Discord - MOAM probiere ich gerne als SL mal aus...
      Abenteurer auf MOAM:                Ja - denkt daran den Charakter auf "Öffentlich" zu stellen.
      Art des Abenteuers:                      Entdeckung, Rätsel
      Voraussetzung/Vorbedingung:   Ihr müsst vorher einen Account bzw. test von Roll20 und Discord machen...
      Beschreibung:
      Welch ein wunderbarer Tag im spätsommerlichen Alba... Es ist noch angenehm mild und seit Tagen keine Wolke am Himmel. Ihr seid gerade aufgebrochen und reist auf der königlich albischen Straße im Westen Albas, als Euch ein herrnloser Wagen entgegen kommt...
      Der Tag entwickelt sich irgendwie anders Du heute morgen noch dachtest, denn ehe Du dich versiehst, schallt in die vordergründige Friedlichkeit der Ruf nach wahren Helden!! !!
      Nach erfahrenen Abenteurern, die jene seltsamen Vorfälle aufklären, die das Leben verschiedener Dorfbewohner bedrohen. Immer wieder wird das detektivische Gespür und beherztes Eingreifen der Helden gefragt sein, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei könnt ihr selbst in Lebensgefahr kommen, wenn ihr euch lebensrettend in die Bresche werft. Unvermittelt geht es um Leben und Tod! Schnell muss aufgeklärt werden, woher all der Hass kommt, denn es wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt.
      Die Abenteurer lernen das kleine  Dorf Byrestane kennen samt ihrer Bewohner.
      Die Abenteurer sollen alle albisch sprechen und eine grundsätzlich gute Gesinnung haben. Fiese Charaktere oder zwielichtige Abenteurer werden das Abenteuer evtl. sprengen. Da das Abenteuer ausschließlich in und um Byrestane spielt, werden reine Stadtcharaktere es schwerer haben.
      Das Abenteuer wurde erstmalig 2010 auf dem MIDGARD-Breuberg Con geleitet. Es ist der Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern, die in den folgenden Jahren immer wieder auf unserem BreubergCon angeboten wurden. Dieses Abenteuer sowie die weiteren Abenteuer stammen alle von @Ardor Lockenkopf, die Texte und Illustrationen unterliegen Copyright des MIDGARD Konzil e.V.
      2011 wurde das Abenteuer dann in sehr kleiner Stückzahl auch gedruckt, weshalb es auch so ausgearbeitet wurde, dass man es gut in Roll20 anbieten kann!

Spieler:
      (1)           @Irwisch              spielt mit??
      (2)           @draco2111         Yorric, Magister Grad 10
      (3)           @Heidenheim      der Ordenskrieger wäre nett
      (4)           @Gildor              Priester Streiter
      (5)           @Flessnau         spielt mit??

Nachtrag: Spieler eingetragen
    • By Der Dan
      Im Moment haben viele Leute Zeit aber keine Möglichkeit zu Spielen?
      Falsch. Kommt in den Forumsdiscord: https://discord.gg/kEXRVhR und Verabredet euch zu Onlinerunden.
      Ihr braucht nur ein Micro und Kopfhörer, Verabreden und losspielen.
      Moam oder Roll20 kann auch gut zur Unterstützung genutzt werden.
      Wer damit schon Erfahrung hat ist gern gesehen um die anderen beim Einrichten zu Unterstützen!

Gruß Dan

• By Biggles
      Updates:
      MOAM ist unter http://www.moam.de/ verfügbar. Eine Endnutzerdokumentation gibt es im MOAM-Wiki. Bug Reports und Feature Requests bitte ins MOAM-Ticket-Tool einstellen und nicht in diesen Thread! Rezensionen:
      Bobas :T: Time - Eine Tjoste für MOAM SteamTinkerer: Eine Anwendung für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel Spielleiter-wissen.de: MOAM – Die Plattform für MIDGARD-Spieler - und schon wieder weg, wie es scheint.  
      Ein MOAM-Screencast (für höhere Qualität direkt bei Vimeo statt inline anschauen):

~~~~~

Hallo zusammen,

mittlerweile hat die Verbreitung an Tablets und Notebooks stark zugenommen und auf der anderen Seite ist auch der Stand der Webtechnologie so weit, dass es sich lohnen könnte, eine webbasierte Anwendung für Midgard zu erstellen.

Bei einer Recherche in den Untiefen des Midgard-Forums ist mir aufgefallen, dass es im Laufe der Zeit immer wieder Ansätze gab, das Midgard-Rollenspiel durch Computerprogramme zu unterstützen, aber selten über die Anfänge hinaus etwas zustande kam. Eine Ausnahme stellt hier wohl MAGUS dar, aber das ist erstens nichts fürs Auge und setzt zweitens eine Softwareinstallation voraus.

Vor diesem Hintergrund möchte ich gerne eine zeitgemäße Webanwendung erstellen, die es Spielern und Spielleitern ermöglicht, ihre Kampagnen online zu verwalten. Die Quellen sollen als Open Source jedermann verfügbar gemacht werden. Bei hinreichendem Interesse würde ich ein Hosting der Anwendung ins Auge fassen.

Dabei ist es definitiv nicht das Ziel, irgendwelche Regelbücher zu ersetzen, sondern vielmehr so etwas wie einen mächtigen elektronischen Sichtschirm für den Spielleiter bereit zu stellen, zu dem die Spieler ihre Charaktere des aktuellen Abenteuers beisteuern können.

Bevor ich damit weiter mache und sich zeigt, ob dies wieder einmal nur ein im Ansatz stecken gebliebenes Projekt werden wird, muss ich allerdings zuerst einmal klären, ob und zu welchen Konditionen ich die zugrunde liegenden Tabellen und Bilder verwenden kann.

Eure Anmerkungen und Feedback sind mir sehr willkommen.

Cheers,
      Biggles

Edit: Den Open-Source-Gedanken habe ich inzwischen wieder verworfen, da der "Overhead" dafür größer ist als die zu erwartende Mitarbeit durch Andere rechtfertigen würde. Wenn ich mich in dieser Einschätzung irren sollte, bin ich in diesem Punkt gerne diskussionsbereit.
  • Create New...