Zum Inhalt springen

Buluga Quellenbuch


Sternenwächter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:20)]
Zitat[/b] (GH @ 23 Okt. 2003,10:14)]Es ist so, dass Du Dich (in diesem Fall) nicht irrst.

 

GH

Na, dann bin ich mal gespannt auf das fertige Werk. Auf jeden Fall sollte ich dank dieser Veröffentlichung locker über den für frachtfreie Lieferung notwendigen Betrag für Bestellungen bei Pegasus kommen. Allein das ist schon was wert. Und die Tatsache, dass südlich von Eschar nicht mehr die Welt aufhört, ist äußerst erfreulich.

 

Grüße

Prados

Ja, das Buluga-QB ist sehr schön und auch nicht erschlagend umfangreich.

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:04)]
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 23 Okt. 2003,10:03)]@Kazzirah:

Ist das ein offizielles Buluga-QB oder ein nicht-offizielles Fan-Produkt?

 

Ob's wohl noch mehr solche "Geheimprojekte" gibt? Und was soll die Geheimniskrämerei überhaupt???

 

Triton

(kein Freund von Geheimwissen)

Der entsprechende Artikel von Peter Kathe im Gildenbrief hatte ein Buchsymbol. Also ist es offiziell.

 

Noch ein Nachtrag:

Was es soll? Nun, ich kann mir vorstellen, dass mit einer solchen Zurückhaltung Fragen vermiedern werden sollte, die einen Tenor gehabt hätten, wie: "Buluga? Warum das denn? Da will doch keiner hin! Könnt ihr nicht erst einmal QB zu den interessanten Ländern veröffentlichen? Ach ja, wann kommt es denn heraus? Wann? Hähä, sicherlich mit 1W6 Jahren Zuschlag, oder? Branwen? Ist es schon soweit? Wann kommt es denn endlich? Auch wenn es nur Buluga ist und ihr eigentlich eine interessantere Gegend hättet beschreiben können! Aber wann kommt es denn nun?"

Wenn du verstehst, was ich meine ...

 

Grüße

Prados

lol.gif

 

Mit diesem Beitrag hast du diverse Stränge zu MIDGARD-Publikationen treffend und pointiert dargestellt.  biggrin.gif

 

mit begeisterten Grüßen

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ 23 Okt. 2003,10:22)]
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:20)]
Zitat[/b] (GH @ 23 Okt. 2003,10:14)]Es ist so, dass Du Dich (in diesem Fall) nicht irrst.

 

GH

Na, dann bin ich mal gespannt auf das fertige Werk. Auf jeden Fall sollte ich dank dieser Veröffentlichung locker über den für frachtfreie Lieferung notwendigen Betrag für Bestellungen bei Pegasus kommen. Allein das ist schon was wert. Und die Tatsache, dass südlich von Eschar nicht mehr die Welt aufhört, ist äußerst erfreulich.

 

Grüße

Prados

Ja, das Buluga-QB ist sehr schön und auch nicht erschlagend umfangreich.

 

Grüße

GH

Der Artikel im Gildenbrief hat mir auf jeden Fall schon sehr viel Freude bereitet.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:04)]Was es soll? Nun, ich kann mir vorstellen, dass mit einer solchen Zurückhaltung Fragen vermiedern werden sollte, die einen Tenor gehabt hätten, wie: "Buluga? Warum das denn? Da will doch keiner hin! Könnt ihr nicht erst einmal QB zu den interessanten Ländern veröffentlichen? Ach ja, wann kommt es denn heraus? Wann? Hähä, sicherlich mit 1W6 Jahren Zuschlag, oder? Branwen? Ist es schon soweit? Wann kommt es denn endlich? Auch wenn es nur Buluga ist und ihr eigentlich eine interessantere Gegend hättet beschreiben können! Aber wann kommt es denn nun?"

Wenn du verstehst, was ich meine ...

 

Grüße

Prados

Ich verstehe was Du meinst, halte aber dieses Versteckspiel trotzdem für falsch. Es entspricht auch garnicht der Politik von Midgard-Online, wo es ja einen Bereich "In der Pipeline" gibt. Nunja, vielleicht wurde die Politik auch gerade geändert und in Zukunft erfahren die Fans überhaupt nicht mehr, was so in der Planung ist...

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 23 Okt. 2003,10:40)]
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:04)]Was es soll? Nun, ich kann mir vorstellen, dass mit einer solchen Zurückhaltung Fragen vermiedern werden sollte, die einen Tenor gehabt hätten, wie: "Buluga? Warum das denn? Da will doch keiner hin! Könnt ihr nicht erst einmal QB zu den interessanten Ländern veröffentlichen? Ach ja, wann kommt es denn heraus? Wann? Hähä, sicherlich mit 1W6 Jahren Zuschlag, oder? Branwen? Ist es schon soweit? Wann kommt es denn endlich? Auch wenn es nur Buluga ist und ihr eigentlich eine interessantere Gegend hättet beschreiben können! Aber wann kommt es denn nun?"

Wenn du verstehst, was ich meine ...

 

Grüße

Prados

Ich verstehe was Du meinst, halte aber dieses Versteckspiel trotzdem für falsch. Es entspricht auch garnicht der Politik von Midgard-Online, wo es ja einen Bereich "In der Pipeline" gibt. Nunja, vielleicht wurde die Politik auch gerade geändert und in Zukunft erfahren die Fans überhaupt nicht mehr, was so in der Planung ist...

 

Triton

Egal was die MIDGARD-Macher machen, irgendwer ist immer irgendwie ein klitzekleines bißchen unzufrieden.

Wirklich Schade.

 

Ich freue mich jedenfalls, das alle angekündigten Sachen ihren Termin geschafft haben und es noch eine Überraschung extra gibt. Ob nun angekündigt oder nicht.

Und vermutlich war es nicht mal Absicht, es nicht anzukündigen, vielleicht hat es sich günstigerweise so ergeben.

 

Aber für die Diskussion um die Publikationspolitik gibt es schon eine Diskussion in den Sonstigen Diskussionen.

 

Daher wäre es sinnvoll, dort darüber weiterzudiskutieren.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 23 Okt. 2003,10:40)]
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,10:04)]Was es soll? Nun, ich kann mir vorstellen, dass mit einer solchen Zurückhaltung Fragen vermiedern werden sollte, die einen Tenor gehabt hätten, wie: "Buluga? Warum das denn? Da will doch keiner hin! Könnt ihr nicht erst einmal QB zu den interessanten Ländern veröffentlichen? Ach ja, wann kommt es denn heraus? Wann? Hähä, sicherlich mit 1W6 Jahren Zuschlag, oder? Branwen? Ist es schon soweit? Wann kommt es denn endlich? Auch wenn es nur Buluga ist und ihr eigentlich eine interessantere Gegend hättet beschreiben können! Aber wann kommt es denn nun?"

Wenn du verstehst, was ich meine ...

 

Grüße

Prados

Ich verstehe was Du meinst, halte aber dieses Versteckspiel trotzdem für falsch. Es entspricht auch garnicht der Politik von Midgard-Online, wo es ja einen Bereich "In der Pipeline" gibt. Nunja, vielleicht wurde die Politik auch gerade geändert und in Zukunft erfahren die Fans überhaupt nicht mehr, was so in der Planung ist...

 

Triton

Äh, Triton, du siehst aber bitte schon, dass ich

erstens lediglich vermute,

zweitens aber auch gar nichts Konkretes über die Entscheidungen der "offiziellen Konzernzentrale" verlauten lassen kann, da ich keinerlei Kenntnisse darüber besitze,

drittens GH in meinen Augen sehr deutlich gemacht hat, dass ich mich in diesem Fall mit meinen Vermutungen, die im Übrigen als Satire zu verstehen sind, geirrt habe und auch

viertens DiRis Beitrag in meinen Augen so zu verstehen ist, dass die unvermutete Veröffentlichung eine Überraschung für Peter Kathe darstellen soll.

 

Also: Vor der allgemeinen Verurteilung der Offiziellen und öffentlichen Ärgernisbekundungen erst einmal abwarten, bitte!

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Prados Karwan @ 23 Okt. 2003,11:08)]Äh, Triton, du siehst aber bitte schon, dass ich

erstens lediglich vermute,

zweitens aber auch gar nichts Konkretes über die Entscheidungen der "offiziellen Konzernzentrale" verlauten lassen kann, da ich keinerlei Kenntnisse darüber besitze,

drittens GH in meinen Augen sehr deutlich gemacht hat, dass ich mich in diesem Fall mit meinen Vermutungen, die im Übrigen als Satire zu verstehen sind, geirrt habe und auch

viertens DiRis Beitrag in meinen Augen so zu verstehen ist, dass die unvermutete Veröffentlichung eine Überraschung für Peter Kathe darstellen soll.

 

Also: Vor der allgemeinen Verurteilung der Offiziellen und öffentlichen Ärgernisbekundungen erst einmal abwarten, bitte!

Auch ich habe nur vermutet. Und verurteilt habe ich keinesfalls. Ich fand es nur SELTSAM, weil es eben garnicht zur bisherigen Informationspolitik passt. Peter Kathe arbeitete ja sicher nicht erst seit letzter Woche an dem QB.

 

@Detritus:

Gönn' mir doch meine klitzekleine Unzufriedenheit. Auch wenn Du es Dir nur schwer vorstellen kannst: Es ist möglich sich über das Erscheinen eines neuen QB zu freuen und *gleichzeitig* mit der Geheimhaltungspolitik des Verlages unzufrieden zu sein. wink.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Na, hatte ich recht  tounge.gif ?

 

Natürlich sind wir Midgard Spieler und Spielleiter über die ungeahnte Vielfalt von neuen Produkten sehr zufrieden und da gibt es auch keine Beschwerden  smile.gif .

 

Naja, vielleicht doch eine Kleine......was ist denn mit der Midgard-Homepage los?

 

Morgen fahre ich auch auf die Messe und die Bücher hab ich alle schon beim Händler meines vertrauens bestellt....

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es ehrlich gesagt, in Ordung, dass es nicht vorab an die große Glocke gehängt wurde. Man stelle sich nur mal vor, es wäre angekündigt und dann doch nicht fertig geworden... So können sich alle freuen, dass es eben doch noch ein nettes kleines QB oben drauf gibt.

 

Ich vermute übrigens, dass es sich schlicht so ergeben hat, und nicht bereits jahrelang geplant war. Es also ein sehr kurzfristiges Projekt ad hoc gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 23 Okt. 2003,23:05)]Ich fand es ehrlich gesagt, in Ordung, dass es nicht vorab an die große Glocke gehängt wurde. Man stelle sich nur mal vor, es wäre angekündigt und dann doch nicht fertig geworden... So können sich alle freuen, dass es eben doch noch ein nettes kleines QB oben drauf gibt.

 

Ich vermute übrigens, dass es sich schlicht so ergeben hat, und nicht bereits jahrelang geplant war. Es also ein sehr kurzfristiges Projekt ad hoc gewesen ist.

sehe ich auch so, so hatt man eine überraschung, und pegasus einige bestellungen mehr wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich hab es mir gestern gekauft.

 

Nun ja, bis auf die 3 leeren Seiten (?) am Ende ist es anscheinend ein netter kleiner QB.

 

Er versucht nicht jedes Detail zu beschreiben (z.B. welchen Bastrock muß ich tragen, um nicht aus Versehen verheiratet zu werden), manche Sachen werden einfach der Kreativität der SL überlassen.

 

Aber es gibt eine Land-/Völkerbeschreibung, neue Abenteuererklassen mit Lernschemata, Magie in Buluga, das bulugische Thaumaturgium, Bestiarium und nen Index.

 

Für das Geld wohl empfehlenswert, wenn man "da unten" eh mal leiten wollte  wink.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 25 Okt. 2003,11:23)]Hi Hornack.

 

Trommelmagie finde ich nicht, nur Zaubertänze. Der Begriff Trommelmagie taucht im Index nicht auf.

 

Es grüßt

Nano der Wanderer

Dafür gibt es die Trommelsprache.   colgate.gif

 

mfg

Detritus, begeistert.

 

<span style='color:green'>Titel an die Gegebenheiten angepasst!

 

mfg

Detritus

 

Ein Service des freundlichen GlobMod-Teams!</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich mir den QB auch zugelegt habe, meine Antwort hierauf.

 

"Trommelmagie" in besonderer Form gibt es nicht, sondern die Trommeln sind eben DAS Instrument für Zaubergesänge der dort einheimischen "Barden".

 

Ansonsten werden Trommeln zur Nachrichtenübermittlung eingesetzt und können vergleichbar wie Zeichensprache Botschaften übermitteln. Siehe dazu die Fertigkeit "Trommelsprache", Seite 52 im Quellenbuch.

 

Ansonsten sehr passende und stilechte Fertigkeiten, Zauber und Monster. Der Kauf hat sich gelohnt, wenn man auch selbst mit seiner Gruppe nicht gerade leicht dahin gelangt. Jeder Abenteurer aus Buluga hat dafür einen perfekten Hintergrund.

 

Die Traumzauber fand ich persönlich besonders nett.

 

Grüsse

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...