Zum Inhalt springen

Midgard - Musik was hört ihr am meisten


lendenir

Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard - Musik was hört ihr am meisten - ... wenn ihr nicht Midgard spielt?

    • Techno
      5
    • HipHop
      4
    • RMB
      4
    • Charts
      7
    • Metal
      41
    • Rock
      41
    • Punk
      8
    • Klassik
      14
    • Liedermacher
      2
    • andere
      43


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich höre eigentlich alles mit nur einer einzigen Ausnahme...

 

<Filmlied Der weiße Hai>Die Flippers</Filmlied Der weiße Hai>. Ich hasse diese Band wie keine andere und hätte ich die Möglichkeit ich würde ihnen ihre lockigen Haare zum futtern geben. :motz:

 

So, ganz ruhig Hansel. Beruhig dich wieder.

Ja irgendwie hat mich dieses Konzerterlebnis, zu dem man mich in meiner Jugend gezwungen hat, stark geprägt...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Höre neben Metal viel instrumentalen Rock, Jazz, Weltmusik, Klassik, Flamenco & Filmmusik...

 

Momentan sehr hoch im Kurs sind Bela Fleck, Symphony X, Bozzio/Levin/Stevens, Jordan Rudess, Die Ärzte Unplugged, sämtliche Sinfonien von Gustav Mahler, Kid Loco, Stanley Jordan und der Fluch der Karibik Soundtrack...

 

Was ich mir gar nicht antun kann ist Radio-Chart-Gedudel und alles was vom musikalisch-ästhetischen Standpunkt einfach nur in die Schublade "billig" passt (Schlager, die meiste elektronische Musik, Hip Hop, Rap und vor allem Skaaaaargh!!!! *würg*)

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auf eine Richtung leg ich mich nicht fest, das wechselt (oft auch

davon abhängig, welche CD ich grad find, bin notorischer

CD-Verleger-und-in-falsche-Hülle-tuer).

 

Dauerbrenner:

 

- Nighwish

- Rhapsody

- Loreena McKennitt

- Mystera-CDs und Vergleichbares

- Diverse Filmmusik (13th Warrior, King Arthur, Sleepy Hollow, Final Fantasy,

...)

- Chris de Burgh

- "Älteres" (ich sag mal nicht klassik, weil es meist doch "neuere" Sachen

sind, etwa Bruckner, Brahms, Holst, Smetana, Richard Wagner ("Also sprach

Zarathustra"), Mahler ("Der Titan"), und zur Klassik zählt man diese

Komponisten nicht mehr

 

Neuere Chart-Sachen und so kann ich meist "nicht ertragen", davon hab

ich daher gar nix.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

- "Älteres" (ich sag mal nicht klassik, weil es meist doch "neuere" Sachen

sind, etwa Bruckner, Brahms, Holst, Smetana, Richard Wagner ("Also sprach

Zarathustra"), Mahler ("Der Titan"), und zur Klassik zählt man diese

Komponisten nicht mehr

 

Du kannst ruhig von Klassik als Oberbegriff sprechen! Wenn du im Bezug auf die erwähnten Komponisten exakter sein willst stehen dir schöne Begriffe wie "Romantik" oder "Jahrhundertwende" zur Verfügung! ;)

Mit "Klassik" ist nicht zwangsläufig nur die besonders durch die Wiener Klassik rund um Mozart, Beethoven & Haydn bekannte Epoche von 1750 bis ca. 1825 gemeint und der verallgemeinerte "Klassik"-Begriff ist durchaus angebracht und keineswegs ein Zeichen von schlechtem Geschmack oder Unkenntnis.

 

Gruß

Der Musiklehrer :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wir hören beim Spielen am ehesten Folk/Mittelalter oder Filmmusik - möglichst halt was das eher im Hintergrund bleibt aber passende Atmosphäre schafft.

 

Momentan z.B. den Tiger and Dragon Soundtrack oder den von "Warriors of Heaven in Earth" (da wir in Kan Thai Pan rumgurken).

 

Sonst hören wir (fast) alle auch gern härtere Sachen aber beim Spiel lenkt das eher ab (find ich).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich höre am liebsten Metal (Rammstein) und Punk (Die Ärzte, Tote Hosen). Ich habe mich jetzt mal auf Metal festgelegt. Punks sind sich ja selbst nicht ganz so sicher, ob die Ärzte nun überhaupt Punk machen ;-)

Ansonsten höhre ich noch ganz viel Film Soundtracks: Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe, Batman (die Songs von Prince zum ersten Film)

Link zu diesem Kommentar

Warum kann man sich denn nur für eine Option entscheiden? Ich hab mal Punk genommen, weil das eigentlich meine erste wirkliche musikalische Orientierung war.

 

Mittlerweile höre ich Metal(sehr gerne symphonic), Rock, Gothic, Folk und natürlich auch noch Punk. Wir haben aber ein schön weit gefächertes Feld nur HipHop und Techno kommen net ins Haus. :uhoh:

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...