Zum Inhalt springen

Donnerstag: Käse und Wein


sarandira

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Sarandira

 

Anzahl der Spieler: 3-5 (zur Not lasse ich mich vor Ort zu einem 6. Spieler überreden)

 

M3/M4/M5: ich versuche, nach M5 zu leiten, aber wahrscheinlich wird es eher ein „Best of M4/M5“

 

Grade der Figuren: ca. 4-9 (M5) bzw. 4-5 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Do nach dem Abendessen (19 Uhr) - wenn alle früher da sind, evtl. auch schon etwas früher

 

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv/Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Keine bösen Charaktere, ich setze ein gewisse Hilfsbereitschaft (und sei es für Geld) voraus. Von Seiten der Spieler etwas Nachsicht gegenüber der nicht so erfahrenen Spielleiterin ;)

 

Beschreibung:

Chryseia im Frühsommer. In Massoukis, einem Dorf nahe der Küste, findet bald wieder das weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannte und berühmte „Käse und Wein“-Fest statt. Krönung der Feierlichkeiten wird wie immer die Prämierung des besten Ziegenkäses aus der Region sein.

Der Weinhändler Aristeas Papadakis hat Euch eingeladen, zu den Feierlichkeiten ein paar Tage in seinem Haus in Massoukis zu verbringen. Eine Einladung, die Ihr gerne angenommen habt - nicht ahnend, dass der Urlaub möglicherweise nicht ganz so erholsam werden wird...

 

Anmerkung:

 

„Käse und Wein“-Abenteuer haben ja mittlerweile schon fast eine Tradition – da wollte ich doch auch mal eines anbieten. :D Wenn Ihr mögt (und sich schon vorab ein paar Mitspieler finden), könnten wir die Feierlichkeiten auch an den Spieltisch übertragen und mit ein bisschen mitgebrachtem Wein und Käse (muss nicht nur Ziegenkäse sein) zur Stimmung beitragen. :wein:

 

Spieler:

1. Chichén mit Nadeschka (Sg)

2. dabba mit Kenny (Hx)

3. Neq mit Barnabeus Stintos (Hl)

4. Mitel mit ?

5. Bro mit Buraza al Arani (As)

(6. - bei Bedarf vor Ort)

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar

Hach...ich folge einfach dem bösen Vorbild dabbas!

 

Ich muss allerdings erst mal in meiner nikostrischen NSC Mappe gucke, mit wem ich zum Fest komme. Ich werde Wein mitbringen.

 

Bin aber ein Weintrinker Grad 1, ich denke mal Käse setzt Weißwein voraus...zum Glück sind wir eine Weinregion, da wird sich schon was leckeres finden :after:

Link zu diesem Kommentar

Hach...ich folge einfach dem bösen Vorbild dabbas!

 

Ich muss allerdings erst mal in meiner nikostrischen NSC Mappe gucke, mit wem ich zum Fest komme. Ich werde Wein mitbringen.

 

Bin aber ein Weintrinker Grad 1, ich denke mal Käse setzt Weißwein voraus...zum Glück sind wir eine Weinregion, da wird sich schon was leckeres finden :after:

Sehr gut, ich trinke auch lieber Weißwein. :D Auch wenn viele zum Käse wohl Rotwein trinken. ;) Aber ich bin da auch maximal Grad 1...

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ja unheimlich gerne dabei, das wird mir aber zu stressig. Ich habe bis mindestens 17:00 Uhr im Hunsrück zu tun. Dann bis Freitag ...

 

:trost: Wenn es gut läuft, werde ich das Abenteuer sicherlich nochmal anbieten. Wir kommen schon mal wieder zu Käse und Wein zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...