Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 06 Juni 2004,18:08)]***********************************************

 

BITTE MELDE DICH, Harrod. Ich kann zurückzahlen.

 

Pilasim

 

***********************************************

Ach ja? Ich kann das Geld gut gebrauchen. Leider bin ich vermutlich im Moment schwer auffindbar. plain.gif

 

Gruß von Harrod, offiziell tot, inoffiziell irgendwo in den nordalbischen Wäldern herumirrend

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Adjana @ 07 Juni 2004,08:18)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 06 Juni 2004,18:08)]***********************************************

 

BITTE MELDE DICH, Harrod. Ich kann zurückzahlen.

 

Pilasim

 

***********************************************

Ach ja? Ich kann das Geld gut gebrauchen. Leider bin ich vermutlich im Moment schwer auffindbar. plain.gif

 

Gruß von Harrod, offiziell tot, inoffiziell irgendwo in den nordalbischen Wäldern herumirrend

Schade, dass du nicht mehr da bleiben konntest. Sonst könnte sich Harrod jetzt in Corua die Sonne auf den Leib scheinen lassen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,07:31)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 06 Juni 2004,23:25)]Wir waren zu siebt, Solwac, Gomor, Tede, Agadur, Scarloc Oquhila und Randver.

Freitag Abend hatte aber auch die Elfenschwinge mitgespielt... dontgetit.gif

 

Viele Grüße

Harry

Es war von Samstag auf Sonntag und Tede hat nicht mitgespielt, dafür aber Elfenschwinge.  notify.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,07:31)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 06 Juni 2004,23:25)]Wir waren zu siebt, Solwac, Gomor, Tede, Agadur, Scarloc Oquhila und Randver.

Freitag Abend hatte aber auch die Elfenschwinge mitgespielt... dontgetit.gif

 

Viele Grüße

Harry

Dies war Samstag abend wink.gif

 

Trotzdem, mein Gedaechtnis...   sarcasm.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte an dieser Stelle der Organisation für einen wirklich klasse Con danken. Ich hab' zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies mein erster Con war, aber er hat die Messlatte für die (hoffentlich und wahrscheinlich) noch folgenden schon ziemlich hoch angesetzt. thumbs-up.gif

 

Und jetzt noch ein paar Worte zu den Spielrunden (ich muss zugeben, ich war sehr überrascht, dass ich tatsächlich in 3 Runden mitspielen konnte):

 

Die Freitagabendrunde lief unter dem Motto, ab welchem Promillegehalt der Spieler wird Rollenspiel zwar nicht mehr konzentriert, dafür aber umso lustiger (an dieser Stelle nochmal viele Grüße an Torben und seine leidensfähige Frau, sowie an Jens, der in dieser Runde dem Begriff "Spielleider" eine neue Dimension gegeben hat).

 

Samstagvormittag/-nachmittag hat Dyffed uns erst in ein ziemlich verschlafenes Kaff (die Stimmung übertrug sich hin und wieder auch auf die Spieler) irgendwo in Alba gebracht. Dabei durfte ich dann einen Teil der "Mainzgarder" kennenlernen.

 

Abends hat er sich dann, wie von ihm bereits geschildert, zum Glück noch dazu durchgerungen, den "Fliegenden Valianer" zu leiten, der bis zu meinem körperlichen Zusammenbruch sowohl auf dem Schiff als auch am Tisch richtig viel Spass gemacht hat. Vielen Dank, Dyffed! thumbs-up.gif

 

Alles in allem war ich mehr als positiv von meinem ersten Con überrascht. Ich hab' nette neue Leute kennengelernt, einige "alte" Bekannte wiedergetroffen (hallo Agadur  wink.gif ) und einfach eine richtig gute Zeit gehabt. Ich denke, es wird nicht mein letzter Con gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch für einen schönen Con danken.

Insbesondere natürlich meinen Spielleitern: Bethina hat wiederum ein feines, für mich lösbares, Abenteuer angeboten (die ersten ihrer Abenteuer, bei denen ich mitspielte, ließen mich denken, daß ich einfach zu doof bin); bei Dyffed bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob ich auf die richtige Idee gekommen wäre, wir hatten auch leider keine Zeit, es zu beenden.

Meine Spieler waren auch unterhaltsam, wenn sie auch nicht auf eine Idee gekommen sind, wie das Problem zu lösen war.

 

Sonntag habe ich am Fuße der Treppe vor dem Orga-Zimmer einen w4 auf dem Boden gefunden. Er hat rote Schrift auf hellgrau-dunkelgrau-weiß geschecktem Untergrund. Ich habe ihn erstmal eingesackt, will ihn aber gerne wieder herausgeben. Wer vermißt ihn?

Link zu diesem Kommentar

auch hier vielen dank! haben wir doch gerne gemacht.

 

habe gerade mein con2004 posteingang archiviert, ad acta gelegt - 807 mails wurden seit november 2003 zum thema con rein- und rausversandt, allein in meinem postfach hier, die mails im büro gar nicht mitgerechnet und die von den anderen mit- orgas ebenfalls nicht ... wow ...

 

werde ab und zu mal wieder reingucken, nachsehen,  was noch an vorschlägen kommt, sonst - ein neuer thread ist für 2005 vorhanden - ich mache den auf, wenn die einladungen für 2005 rausgehen (~ september)

 

danke nochmal für eure teilnahme! den spieler für's spielen und den spielleitern fürs spielleiten!

 

L.

Link zu diesem Kommentar

So, nach dem ich aufgestanden bin wink.gif auch mal ein paar Worte von mir:

 

Die Con in Bacharach war wieder klasse, danke an die Orga.

 

Obwohl ich Buttons ganz nett gefunden hätte und ein DIN A4-Blatt mit einer Burgübersicht und den Essens- etc. Zeiten ebenfalls.

Der Con lief sehr routiniert ab, für die Spezis denke ich sehr gut, für die Rookies weiß ich das nicht.

 

Aber für mich gibt es kein Grund zur Beschwerde. Dank Triton war Nanoc ab Freitag Abend beschäftigt wink.gif Und er konnte zum Helden werden (und überleben!!!wink.gifturn.gif

 

Essen, Unterkunft, An- und Ankunft etc. alles o.k.

 

Leider bin ich kaum zum reden gekommen.

 

So, noch Gruß + Danke an Triton und Gruß an Matze und die Anderen meiner Runde. Es war sehr nett, gerne wieder.

 

Noch mal Dank + Lob an die Con-Orga.

 

Und Hallo an Hendrik und Hallo + Dank an Noq (dem Fahrer)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer, der Nanotauros wink.gif

der überraschenderweise überlebt hat

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kassaia @ 07 Juni 2004,00:13)]So,

die "Rumkutscherin" ist auch daheim!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lukarnam - OKOK, nachträglich!

 

Und ein ganz großes DANKESCHÖN an die Con-Orga!

 

MIR hat es an nichts gemangelt.

OK, naja, an Zeit um mit allen zu spielen, mit denen ich gern gespielt hätte und natürlich auch mit denen ich gern noch länger geredet hätte.

 

Mike,

Du denkst schon daran, daß unser Priester noch unseren Sold vom Auftraggeber holt?!

tounge.gif

Das die Burg abgebrannt ist, weiß er wohl noch nicht.

blush.gif

 

Ein Bussi an die vier tapferen Recken, die es wagten bei Ü18 nach Tura zu reisen. Und natürlich auch an "My Lady!"  wink.gif  

 

Aber auch an meine Sa/So-Spieler! Ich habe immer noch leichte Bauchschmerzen vom Lachen! Bei solchen Spielern läuft das Spiel doch ganz von allein!

inlove.gif

 

Breuberg müsste eigentlich einen Tag länger sein, damit ich dann auch alle Spielversprecher einhalten kann, aber gottlob gibt es ja den Süd-Con doch noch und passende Flieger.  biggrin.gif

 

Ich hoffe, ich sehe Euch alle in Breuberg!

 

Jetzt muß ich erst einmal schlafen.   satisfied.gif

 

Kassaia

 

PS.: Toda?! Die Jagd wird doch im August eröffnet???

Ja, klar, habs von Chichen schon vernommen, danke daß Ihr auf mich gewartet habt... Aber Du weißt ja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.... oder etwa doch???

Ich laß mich überraschen, mal sehen ob ichs mit Dir auch schaff wink.gif

 

Jedenfalls hab ich mich heute auch endlich angemeldet (Sauron auch! ) nachdem ich etwas den Überblick bei den ganzen Anmeldungen verloren hatte.

 

Gruß aus Polen

Toda

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 07 Juni 2004,09:41)]
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,07:31)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 06 Juni 2004,23:25)]Wir waren zu siebt, Solwac, Gomor, Tede, Agadur, Scarloc Oquhila und Randver.

Freitag Abend hatte aber auch die Elfenschwinge mitgespielt... dontgetit.gif

 

Viele Grüße

Harry

Dies war Samstag abend wink.gif

 

Trotzdem, mein Gedaechtnis...   sarcasm.gif

Ich meinte den Samstag. Frag mich nicht, wieso ich Freitag geschrieben habe... silly.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Es war ein sehr netter Con. Die drei Spielrunden haben mir durchweg viel Spaß gemacht, das insbesondere dadurch, dass alle Mitspieler nett und die Stimmung entspannt war. Drück ich mal so Larifari aus.

 

Tede leitete ein sehr schönes Abenteuer mit einem weniger schönen Ende. Irgendwie denke ich, dass wir die Falschen gut bedient haben.

 

Warum der sprachlose Airim ein zweites Mal den endlos weiten Weg nach Zavitaya gewandert ist, weiß der Teufel. Meine Würfel haben sich für diesen Entschluss auch bitter gerächt - ich werde sie rituell verbrennen. Es war aber sehr schön, dass Airim sich mal wieder nasse Füße holen konnte.

 

Einen Rüffel muss ich Oquhila hinterherwerfen: Er als junger Mensch machte Sonntag in der Früh schon schlapp. Weil ich ihn nicht alleine hängen lassen wollte, habe auch ich so schnell wie möglich abgebaut. Der arme Dyffed muss den Eindruck gehabt haben, dass einige seiner Spieler freiwillig die Zombieaufgaben auf dem Geisterschiff übernehmen wollten; wir agierten eher verlangsamt und träge. Es wurde aber noch zu einem guten Ende gebracht. Danke, Dyffed.  wink.gif

 

Gespräche gab es außer mit den üblichen Verdächtigen leider keine, weil mich mein Söhnchen (das unechte) nach jeder Spielrunde wieder in eine dunkle Ecke rollte. Nicht einmal zu den vorab angedeuteten Unterhaltungen kam es, weil ich etliche der Teilnehmer (ach, eigentlich die große Mehrheit ...) gar nicht kenne. Das ist doch eher bedauerlich. Vielleicht denkt der eine oder andere doch noch einmal über Buttons oder ähnliches nach, auch wenn ich mir durch eine Nadel oder einen Klebestreifen mein tolles Blind-Guardian-Sweatshirt ruinieren würde.

 

Zu den Mahlzeiten sage ich nix. Meine Liebste überraschte uns nach der Heimkehr mit einem griechischen Abendessen: Brathähnchen mit Oregano, Tomaten-Pilaw und einem Bauernsalat (der Chardonnay dazu war eher landesuntypisch). Das war sehr lecker ...

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zur Organisation:  clap.gif  - reibungslos wie immer. Schade, dass das Turnier ausfiel, so mußte ich mich schon am Freitag abend entscheiden, ob ich leiten oder spielen will. Schade, dass es keine Buttons gab. Nächstes Mal besorgt ihr euch hoffentlich wieder ansteckbare Namensschilder.

 

Freitag: <span style='color:magenta'>Ein improvisiertes Abenteuer von Rosendorn, dem man die jahrelange Erfahrung mit Improvisation deutlich anmerkte. Tolle Mitspieler und gleich drei Haken für gemeinsames Spielen (Adjana, Randver und Solwac). Pilasim als schwule Zicke zu spielen war sehr witzig. Danke fürs zurückzicken, Henni! Und danke, dass du auf mich aufgepaßt hast, lenni, mein Schatz. Wenn Pumba noch ein wenig bei Pilasim bleibt, könnte der sich extrem für Schamanismus interessieren. Und Harrod gilt mein spezieller Dank für die Rettung vor dem Drachen!</span>

 

Samstag: Gleich zwei Abenteuer geleitet, einmal Koojkol (parallel mit lendenir). Schade, dass zwei Spieler so schnell wieder ausgestiegen sind. Aber mit Agadur, Einsi, Bärchen & Frau und Henni zu spielen war sehr erfreulich. Ihr habt euch sehr geschickt angestellt und deutlich schneller durch das Abenteuer bewegt als ich erwartet hatte.

 

Abends hab ich dann Ottersterben für Tede, Herothinas, Einsi und Rosendorns Freundin geleitet. Ich danke Einsi dafür, dass er das Abenteuer durch seinen Einsatz "für" die Gruppe so schwierig gemacht hat. Und wenn mir einer gesagt hätte, dass man mit 6 Mann für eine Partie Munchin 3 Stunden braucht, hätte ich nicht mehr damit angefangen.   sleep.gif  

 

Sonntag hat dann Bärchen noch überraschend ein Abenteuer angeboten, das auch sehr viel Spass gemacht hat. Leider mußten wir es deutlich kürzen. Ich habe ja den leisen Verdacht, dass er nur die Gegner, aber nicht die Beute gekürzt hat  wink.gif

 

Durch das Spielen kam ich gar nicht dazu, so viel mit Leuten zu quatschen, wie ich wollte. So hab ich gar kein Wort mit Prados gewechselt und z.B. Oqu nicht richtig zugeordnet. Auf dem nächsten Con sollten wir - na, ihr wißt schon.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

So, nach dem Con, dem Länderspielbesuch und rund 10 Stunden Schlaf bin ich wieder unter den Lebenden auf der Arbeit. Der Con war schön, es hat wieder viel Spaß gemacht.

 

Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, ich habe schon wesentlich schlechteres JuHe-Essen "genossen". So ein paar Buttons wie auf dem Südcon wären schon ganz nett, dann kann man viele Leute besser zuordnen. Ansonsten war die Orga prima und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

 

Vielen herzlichen Dank an meine Spielrunde am FR/SA, die ich mit den "Toten Träumereien" nerven durfte. Ihr wart richtig gut! (Auch wenn Manche manchmal einen eher verzweifelten Gesichtsausdruck hatten!wink.gif

 

Vielen herzlichen Dank an Kassia für das schöne Abenteuer und Satir für die dummen Sprüche, die wir uns gegenseitig zugeworfen haben, es war super witzig!

 

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Eines noch: Ich will mich bei all denen entschuldigen, die ich das 3. bis 5. Mal nach ihrem Namen gefragt habe, weil ich den Dreiklang Name & Forumsname & Gesicht einfach viel seltener hinbekomme, als ich gerne möchte.  alien.gif

 

Weshalb ich hier bei den Kommentaren auch wieder einige Forumsnamen lese, denen ich zu meinem Leidwesen keine Gesichter zuordnen kann (nein, nicht du, Hornack  tounge.gif ). An dieser Stelle will ich auch nicht versäumen, den einzigen Wermutstropfen dieses Cons zu erwähnen: Es gab keine Buttons !!!! @Orga: Wenn ihr den Beitrag für Bacharach 2005 um einen Euro anhebt, als Notopfer für eine Button-Maschine, würde das gehen ????  notify.gif   colgate.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 07 Juni 2004,11:27)]danke nochmal für eure teilnahme! den spieler für's spielen und den spielleitern fürs spielleiten!

@Lurarnam: An dieser Stelle möchte ich mich nochmals darüber beschweren, dass ihr mich am Samstagmorgen um 3 Uhr zu dieser Munchkin-Runde gezwungen habt. Bis halb sieben! Es war schon wieder hell! silly.gif

 

Und bei Livia habt ihr einen Total-Zusammenbruch ausgelöst (die Jugend von heute verträgt einfach nichts mehr....  biggrin.gif ).

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

 

P.S: Quatsch, hat viel Spaß gemacht, nachdem es am Anfang ein wenig zäh war. Und du hattest Glück, dass 90% des Chors der Gengengr vor der Abschlussveranstaltung abgereist waren, einschließlich des Chorleiters (irgendsoein Chaot, der sich im Midgard-Forum "Bruder Buck" nennt). Sonst hättest du deinen gestrigen Geburtstag unmöglich geheim halten können!  biggrin.gif   devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ja, das war ein sehr netter Con. Die Organisation war  gewohnt gut - fast möchte ich sagen professionell. Herzlichen Dank dafür!

 

Es war schön, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Leider fällt es auch mir - wie Bruder Buck - schwer Namen, Forums-Alias und Gesicht zusammen zu bringen (obwohl ich mit vielen von Euch sogar schon in Con - Spielrunden gesessen habe), da wäre ein Namensschild wirklich sehr schön gewesen. Ich wäre auch gerne bereit, die 2,50 für ein Namenschild auf den Beitrag zu zahlen. (Das muss man ja noch nicht Mal "orga-seitig" beschriften, kann schließlich jeder selbst machen).

 

Mein ganz besonderer Dank gilt der "Alba gu brath" Gruppe von Samstag und Sonntag. Es war super mit Euch zu spielen! Ihr habt Eure Rollen toll ausgefüllt. Meine Entschuldigung gilt den anderen Runden im Rittersaal: Sorry, ohne dein oder anderen albischen Kampfschrei funktioniert das Abenteuer nicht... biggrin.gif  wink.gif

 

Wir sehen uns in Breuberg!

 

ALBA GU BRATH!

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

43 von 137 sind verdammt wenig. Mein persönlicher Richtwert ist eigentlich 60 ... confused.gif

 

Naja, ich habe ja 2,5mal geleitet, andere mindestens ebenfalls - so lässt sich das schon erklären. <s>Trotzdem ein Armutszeugnis ...</s> dunno.gif

 

Naja, auf der Breuberg will ich dreimal leiten. Mindestens. plain.gif

 

Edit: "Armutszeugnis" gestrichen, da Quatsch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt möchte ich auch noch meinen sehr lustigen Runden danken:

 

1. Freitag Abend: Hornack, lendenir, Adjana, Hendrik Nübel, Solwac, Randver und Hiram haben sich mutig auf meinen Versuch eines reinen Impro-Abenteuers (nach Stichworten von den Spielern) eingelassen und toll gespielt. Auch wenn Pilasim beinahe geröstet wurde ... devil.gif

 

2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ... Hier geht mein Dank aber vor allem an Sirana, dass sie mich "rangelassen" hat. Trotzdem waren die neun Spieler sehr nett! notify.gif

 

3. Samstag abends: Habe ich mich selbst überredet, trotz einer vorherrschenden, bleiernen Müdigkeit ein etwas älteres Szenario namens "Chaos im Karmodin" mit Bärchen, dessen Frau, Sirana, wiederum Hendrik Nübel, BB und HarryB zu leiten. Auch hier hat mir die Gruppe sehr viel Freude und Spaß bereitet, selbst wenn ich gegen Ende mal den Gedankengängen und Vorstellungen der Spieler nicht unbedingt immer folgen konnte. silly.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Also "Armutszeugnis" halte ich denn doch für ein hartes Wort. Manche Leute leiten gern, andere weniger. Manchmal hat man Zeit, etwas vorzubereiten, manchmal nicht. Impro-Abenteuer sind auch nicht jedermanns Sache. Irgendwie finde ich es hart, gleich alle Nicht-Leiter so abzukanzeln. dunno.gif

 

Gruß von Adjana, die diesmal nicht geleitet hat und trotzdem frei von schlechtem Gewissen ist biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]3. Samstag abends: Habe ich mich selbst überredet, trotz einer vorherrschenden, bleiernen Müdigkeit ein etwas älteres Szenario namens "Chaos im Karmodin" mit Bärchen, dessen Frau, Sirana, wiederum Hendrik Nübel, BB und HarryB zu leiten. Auch hier hat mir die Gruppe sehr viel Freude und Spaß bereitet, selbst wenn ich gegen Ende mal den Gedankengängen und Vorstellungen der Spieler nicht unbedingt immer folgen konnte. silly.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Selbst ich wusste nicht mehr, was ich da tue, wie soll das dann erst dir gelingen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 07 Juni 2004,15:43)]@Rosendorn: Also "Armutszeugnis" halte ich denn doch für ein hartes Wort. Manche Leute leiten gern, andere weniger. Manchmal hat man Zeit, etwas vorzubereiten, manchmal nicht. Impro-Abenteuer sind auch nicht jedermanns Sache. Irgendwie finde ich es hart, gleich alle Nicht-Leiter so abzukanzeln. dunno.gif

 

Gruß von Adjana, die diesmal nicht geleitet hat und trotzdem frei von schlechtem Gewissen ist biggrin.gif

Hast Recht. Ich nehme Armutszeugnis zurück, falscher Begriff.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...