Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Freitag sehr schnell in eine tolle Gruppe rein, daher kann ich zu Harrys Problem nichts sagen. Ich hätte aber auch noch Auswahl gehabt, was bei Leuten, die erst später eintrafen natürlich anders ausgesehen haben dürfte. Bei meinen beiden Abendgruppen wurde jeweils noch ein siebter Spieler reingeholt. So etwas kann man nicht verlangen, aber es zeigt, welche Bereitschaft "gemeinsam zu spielen" ich erlebt habe.

 

Am Samstag nach dem Abendessen war das Angebot an Runden sehr mau, weil viele noch das Abenteuer vom Morgen zu Ende spielten. Elfenschwinge und ich haben Glück gehabt und die beiden letzten Plätze bei Dyffed belegt, aber zwei andere von meiner Gruppe haben wohl nichts mehr gefunden. Hier ist das Problem aber weniger die Zahl der SL an sich, als vielmehr das tröpfelnde fertig werden. Ich bin mir sicher, dass mit einer halben Stunde Wartezeit 5 bis 6 Leute zusammengekommen wären. Ich hätte dann auch nochmal geleitet, denn wenn bei so einer Gruppe keiner leiten will, dann darf sich auch keiner beschweren.

 

Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, es hätten SL gefehlt und war dann überrascht von der geringen Quote und einigen Berichten. Mit etwas Bereitschaft sollte aber doch jeder glücklich werden können. Um die Situation beim nächsten Con zu verbessern nutzt es aber meiner Meinung nach nichts, wenn jetzt auf diejenigen eingedroschen wird, die sich hier als Nicht-SL geoutet haben.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Solwac @ 07 Juni 2004,18:28)]Um die Situation beim nächsten Con zu verbessern nutzt es aber meiner Meinung nach nichts, wenn jetzt auf diejenigen eingedroschen wird, die sich hier als Nicht-SL geoutet haben.

Man darf auch nicht vergessen, sagt der weise Höllengeier, dass es Leute gibt, die sich das Spielleiten nicht zutrauen, und es gibt auch welche, die es tatsächlich nicht können. Ich denke, dass ein "mach 'mal, so schlimm kann das gar nicht werden" mit den falschen Spielern ganz schön in die Hose gehen kann...

 

Ich kannte 'mal eine Studentin, die konnte keine Referate halten. Absolut nicht. Also mogelte sie sich durch ihr Studium, indem sie stets nur Kurse besuchte, in denen sie keines halten musste. Irgendwann ging es aber nicht mehr anders, und so musste sie halt 'ran. Als sie das Referat tatsächlich halten sollte, wurde sie ohnmächtig - und das nicht als Schau, sondern aufgrund eines tatsächlichen Problems.

 

Das Auftreten vor Zuschauern (und etwas anderes ist das Leiten beim Rollenspiel erst einmal nicht) ist halt nicht jedermanns Sache, und nicht jeder hat das nötige Selbstbewusstsein dafür.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zum Thema SL bzw. mangelnde SL:

Nun ja, ich finde, man sollte die Kritik da sanft anbringen. Auch wer nicht leitet ist kein Unmensch. Er stellt sich auch kein Armutszeugnis aus.

 

Manche haben evtl. gar keine eigenen Abenteuer und trauen sich mit Kaufabenteuer auf keine Con.

 

Manche leiten ja evtl. generell nie, das die das erste Mal nicht auf einer Con das ausprobieren wollen ist auch klar.

 

Andere wiederum leiten zu Hause immer und sind froh, wenigstens auf der Con mal spielen zu können.

 

@ Hornack: Es gibt halt viel Kritik am Turnier. Eine Möglichkeit ist, und die werde ich auch für den Süd-Con vorschlagen: Es gibt ein offizielles Abenteuer, das Leute vorher anfordern können. Am besten ist es so kurz, das im Notfall auch jemand vor Ort noch reinarbeiten kann.

Dann entfällt viel von der Kritik an den Turnieren (Konkurrenz beim Rollenspiel und vorgefertigte Chars, diese wären ja nicht unbedingt nötig).

 

Es grüßt

Nanotaurus

Link zu diesem Kommentar

@ Nanoc:

Ich greife hier niemanden an. Aber als Converanstalter möchte ich einfach immer wieder darauf hinweisen, dass man sich als Conteilnehmer und regelmässiger Spielleiter doch bitte auch vor einem Con die Mühe machen sollte, ein Abenteuer vorzubereiten. Wenn jeder von denen ein Kurzabenteuer (5-8 Stunden) vorbereitet, gibt es keine Engpässe.

 

Leute, die niemals leiten, brauchen das auf dem Con auch nicht zu tun. Aber regelmässige Spielleiter, die sich nach dem Con damit brüsten nicht geleitet zu haben, finde ich nicht bewundernswert.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 07 Juni 2004,18:48)]Manche leiten ja evtl. generell nie, das die das erste Mal nicht auf einer Con das ausprobieren wollen ist auch klar.

Ich habe das allererste Mal auf einem Con geleitet, weil sich in meiner alten Gruppe die Leute ums Leiten geschlagen haben  crosseye.gif , daher kann ich das Argument nicht ganz gelten lassen, auch wenn es vielleicht eine etwas hoehere Barriere zu ueberwinden gilt. Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal.

 

Ansonsten stimme ich eher Rainer zu: Es gibt halt Menschen, die fuehlen sich unwohl, von 5-7 Leuten erwartungsvoll angeschaut zu werden.  

 

Manche sind vielleicht auch Perfektionisten und trauen sich spontanes Leiten nicht zu oder wollen es sich und anderen nicht antun. Dazu gehoert auch eine gewisse adhoc-Kreativitaet, die nicht jeder hat.

 

Eigentlich fand ich das Spielleiterangebot in Ordnung. Ich wollte zwar Sa.-abend spielen, aber wer weiss: Besser diese Runde am Abend spielleitern und Spass haben als in einer langweiligen Gruppe zu spielen (was ja eigentlich seeehr selten ist).

 

Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und freue mich schon auf den Burgcon, den ja soooo viele lieber nicht erleben wollen.  sarcasm.gif <span style='font-size:3pt;line-height:100%'>Geruechten zufolge sollen noch Plaetze frei sein!</span>

 

Ansonsten bis Breuberg wink.gif

 

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 07 Juni 2004,18:48)][...]Nun ja, ich finde, man sollte die Kritik da sanft anbringen. Auch wer nicht leitet ist kein Unmensch. Er stellt sich auch kein Armutszeugnis aus. [...]

Du hast Recht und ich möchte nochmals wiederholen, dass ich mit dem Begriff "Armutszeugnis" einen völlig falschen gewählt habe. Sorry.

 

Ich hatte eine ganz andere Situation auf einem ganz anderen Con im Hinterkopf, als ich das schrieb. Vergesst es einfach.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Konnte irgendjemand nicht spielen":

 

Auf dem letzten SüdCon war es schlimmer, aber ganz ehrlich gesagt hatte ich tierisches Glück, dass ich zufällig Sonntag morgen noch in eine Gruppe hineingerutscht bin.

Samstag Abend habe ich keine Runde mehr gefunden, da wir im Speisesaal gespielt haben und so über den Tag ca. 3 Stunden aufgrund der Lautstärke und Platzbesetzung nicht spielen konnten, was aber ok ist. Als ich zwischen 18 und 19 Uhr ca. alle 15 Minuten beim Listentisch vorbeigelaufen bin, habe ich persönlich wohl einfach das Pech gehabt, zufällig keine Runde für den Abend zu finden. Ich habe meinen Showdown dann ein wenig herausgezögert, weil mir klar war, dass die Spieler und ich nicht die Gelegenheit für eine weitere Runde haben würden!

Und Hornack hat sich auch nur relativ spontan entschieden, doch noch zu leiten, weil er irgendwie sowas wie ein guter Samariter des Spielleitens ist. Seine Gruppe von Samstag Abend wäre wohl spielerisch sonst auch leer ausgegangen.

 

@Detritus: Hatte schon alles geschrieben uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

so.

 

mein erster con. biggrin.gif

 

 

was gibst dazu zu sagen..

 

die burg lag und ist traumhaft, finde ich. eine super location.

ein großes dank an die orga. da wir alle con-neulinge waren, hatte ich bedenken, wie man sich zurecht findet. aber ich fühlte mich stets gut aufgehoben und wusste immer, an wen ich mich im notfall wenden könnte.

 

eines hat uns allerdings gefehlt. eine allgemeine begrüßung. im speisesaal wäre das vielleicht möglich gewesen und hätte ich nett gefunden.

 

ähnliches gilt übrigens für die spielleiter. ich weiß, dass das vorallem an den folgetagen schwierig ist, aber ich fände es toll, wenn sich bei dieser gelegenheit die spielleiter kurz vorne hingestellt hätten und ein ganz klein wenig zu ihrem abenteuer gesagt hätten. ist informativer als ein kleiner zettel und man kann auch besser einschätzen, welcher spielleiter menschlich zu einem selbst passt.

 

 

samstag durfte ich zweimal unter Hornack spielen und es war super ! ich kann nur jedem empfehlen, die gelegenheit zu nutzen, wenn sie sich bietet.

 

hey Marco !  was macht das holzbein.. wink.gif

dabei hatte ich extra noch ein gutes wort beim schamanen für euch eingelegt.. lol.gif

hatte viel spass.

 

und unsere Munchkinrunde bis drei uhr nachts mit Herothinas, lendenir, Hornack, Tede, podaleirios und mir war sehr lustig.

 

 

sonntag hab ich nicht gespielt, aber da hatte ich ehrlich gesagt auch die schnauze voll vom spielen.

 

zu den namensschildern:

 

das wäre wirklich nett gewesen. es war schon lustig, von anderen erkannt zu werden, weil ich ja ein foto im profil habe.

 

kaum stieg ich aus dem auto, kam schon ein fröhliches "Einskaldir  ! "  biggrin.gif    wave.gif x-max !

 

aber ich hatte andersherum natürlich voll die schwierigkeiten.

 

hey Solwac ! dass du "Solwac" bist, hab ich auch erst samstag abend gehört, obwohl wir uns ja kurz unterhalten haben.

 

und Randver ! mensch ! woher soll ich wissen, wer du bist. hab ich mir auch samstag abend sagen lassen. wir haben uns zwar nett gegrüsst, aber ich wusste bis dahin nicht, wer du bist.

bei Dyffed ging es schneller. nachdem wir uns gesprochen hatten, ging unser gespräch schnell zum grünen drachen, deshalb wusste ich es dann.

und dass das bärchen war, mit dem ich in Zavitaya war, lese ich jetzt erst aus euren postings.

 

bei lendenir und Hornack war das viel einfacher. biggrin.gif

 

schade, dass ich Prados nur kurz gesprochen habe. holen wir mal nach.

 

und Adjana, mein schatz ! dich hab ich schwer vermisst. und dann bist du leider schon samstag wieder zwangsweise abgereist..  frown.gif

 

es war schön, bekannte gesichter wiederzusehen. Agadur, Scarloc, BB, Sirana, Detritus, Marek, Sorla, Hendrik, Noq und alle, die ich jetzt vergessen habe wave.gif

 

und ich habe meinen chef endlich kennengelernt. biggrin.gif

der eindruck von mir war wohl nicht ganz so schlecht, denn ich bin offensichtlich immer noch moderator... lol.gif

 

und mit Torben, Oquhila und Shruktus zusammen ein, zwei (oder zwanzig, dreizig...  blush.gif ) bierchen zu trinken..

 

@ Dani und Livia: knutsch.gif

 

bestimmt mal wieder... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]zu den namensschildern:

 

das wäre wirklich nett gewesen. es war schon lustig, von anderen erkannt zu werden, weil ich ja ein foto im profil habe.

Daran habe ich dich auch erkannt! biggrin.gif

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]hey Solwac ! dass du "Solwac" bist, hab ich auch erst samstag abend gehört, obwohl wir uns ja kurz unterhalten haben.

 

Ich habe mich aber namentlich vorgestellt. dozingoff.gif

Aber mit Namensschildern wäre es natürlich leichter gewesen. thumbs-up.gif

 

Wir sehen uns in Breuberg?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

So, ich geb auch mal meinen Kommentar ab, diesmal aber ohne Versprechen, mal öfter hier reinzugucken wie beim letzten mal, ich weiss eh schon das ich das nicht schaff wink.gif

 

hm also erstmal zu den Runden:

Ich hatte das Glück an drei Spielrunden teilnehmen zu können die allesamt sehr spaßig waren.

Am Freitag habe ich HJ als einziger KanThai in einem KanThai-Abenteuer gequält und fand es äusserst spaßig die anderen Gruppenmitglieder ein wenig zu ärgern wenn es mir gerade passte, sie waren ja eh alle zum tode verurteilt wink.gif

Samstag musste dann ein Spielleiter zwei Abenteuer hintereinander unter mir leiden, wie er das überlebt hat frage ich mich immernoch :P Aber meinen KanThai konnte er anscheinend nicht so leiden, im ersten Abenteuer wurde er 2 Wochen durch innere Verletzungen ausgeschaltet, dem ich mich dann wohl für 5 Minuten anschloss und mitten im Abenteuer den berühmten Sekundenschlaf erforschte *indieLuftguck*

Das zweite Abenteuer war dann genauso erfolglos für meinen Charakter, wieder fast tot und um einige Mahlzeiten leichter, die sehr gleichmäßig auf dem Deck unseres Schiffes verteilt wurden genoss ich den anblick eines Zwerges in Schwimmflossen *g*

Alles in Allem ein super Con, den ich auch nächstes Jahr um keinen Preis versäumen will, dann werde ich auch mal dem SL-Loch aushelfen und ein Abenteuer leiten, mal sehen was mir bis dahin so einfällt devil.gif

 

Bis dann,

Scarloc

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 07 Juni 2004,21:43)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]zu den namensschildern:

 

das wäre wirklich nett gewesen. es war schon lustig, von anderen erkannt zu werden, weil ich ja ein foto im profil habe.

Daran habe ich dich auch erkannt! biggrin.gif

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]hey Solwac ! dass du "Solwac" bist, hab ich auch erst samstag abend gehört, obwohl wir uns ja kurz unterhalten haben.

 

Ich habe mich aber namentlich vorgestellt. dozingoff.gif

Aber mit Namensschildern wäre es natürlich leichter gewesen. thumbs-up.gif

 

Wir sehen uns in Breuberg?

 

Solwac

echt ? man ! meine ohren.. biggrin.gif

 

und dabei sind die groß genug lol.gif

 

in breuberg sicher nicht,aber vielleicht spätestens in einem jahr in bacharach. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ 07 Juni 2004,12:28)]Gespräche gab es außer mit den üblichen Verdächtigen leider keine, weil mich mein Söhnchen (das unechte) nach jeder Spielrunde wieder in eine dunkle Ecke rollte. Nicht einmal zu den vorab angedeuteten Unterhaltungen kam es, weil ich etliche der Teilnehmer (ach, eigentlich die große Mehrheit ...) gar nicht kenne. Das ist doch eher bedauerlich. Vielleicht denkt der eine oder andere doch noch einmal über Buttons oder ähnliches nach, auch wenn ich mir durch eine Nadel oder einen Klebestreifen mein tolles Blind-Guardian-Sweatshirt ruinieren würde.

ich hatte für dich ja auch nur die 12 € übernachtungsgebühr im besenschrank überwiesen. das musste reichen.

 

außerdem sollt du dich ja auch nicht aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)][...]

 

und mit Torben, Oquhila und Shruktus zusammen ein, zwei (oder zwanzig, dreizig...  blush.gif ) bierchen zu trinken..

 

[...]

Ah.... Jetzt weiß ich, warum in der Nacht von Samstag zu Sonntag das Bier ausging.  Tststs   Alter Egoist!  sly.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 07 Juni 2004,22:41)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)][...]

 

und mit Torben, Oquhila und Shruktus zusammen ein, zwei (oder zwanzig, dreizig...  blush.gif ) bierchen zu trinken..

 

[...]

Ah.... Jetzt weiß ich, warum in der Nacht von Samstag zu Sonntag das Bier ausging.  Tststs   Alter Egoist!  sly.gif

 

mfg

Detritus

was sollte ich machen ?

 

Torben war großzügig... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,23:07)]
Zitat[/b] (Detritus @ 07 Juni 2004,22:41)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)][...]

 

und mit Torben, Oquhila und Shruktus zusammen ein, zwei (oder zwanzig, dreizig...  blush.gif ) bierchen zu trinken..

 

[...]

Ah.... Jetzt weiß ich, warum in der Nacht von Samstag zu Sonntag das Bier ausging.  Tststs   Alter Egoist!  sly.gif

 

mfg

Detritus

was sollte ich machen ?

 

Torben war großzügig... wink.gif

Da hatten sich ja wohl offensichtlich die Richtigen Säufer gefunden....  dozingoff.gif  

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Das zweite Abenteuer war dann genauso erfolglos für meinen Charakter

Ich hab die Befürchtung, dass dieser ganze Rollenspielmist, vor dem mich schon meine Eltern gewarnt haben, nicht nur erfolglos, sondern schädlich für deinen Charakter ist. Da fährst du mir nicht mehr hin.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]...

bei Dyffed ging es schneller. nachdem wir uns gesprochen hatten, ging unser gespräch schnell zum grünen drachen, deshalb wusste ich es dann.

Ja, hab ich gemerkt. Am Anfang warst Du verwirrt, dann konntest Du es zumindest auf einige wenige eingrenzen, bis Du Dir schliesslich sicher warst. All diese Phasen des Erkennens hat man sehr schön in Deinem Gesicht ablesen können. biggrin.gif

 

Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]...

...und ich habe meinen chef endlich kennengelernt. biggrin.gif

der Eindruck von mir war wohl nicht ganz so schlecht, denn ich bin offensichtlich immer noch moderator... lol.gif

...

rotfl.gif

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Auch bei meinem, glaube ich dritten, Con-Aufenthalt in Bacharach hat es mir gut gefallen.

Mir hätten Namensschilder ebenso gut gefallen, wie so manchem meiner Vorredner. Immerhin hatte ich noch eines von einem Vorgängercon zufällig dabei.

 

Für den Freitag abend, waren wohl genug Abenteuer vorhanden, denn es fand sich nach meiner Erkenntnis für jeden etwas. Der Spielraum ganz oben im Turm ist jedoch nur etwas für fitte Leute (diese Treppen!wink.gif.

 

Meinen Spielern vom Freitag danke ich und hoffe, dass Ihnen diese Herberge gefallen hat. Hatte zwar auch andere Abenteuer dabei, aber wahrscheinlich hätten diese inkl. Improvisationen, da noch nicht fertig ausgearbeitet, das gesamte Wochenende in Anspruch genommen. So war es Freitag nach vorbei und ich konnte mit Jakob Richter als Vater Neonian in Alba wirken.

 

Eine hervorragende Figur, eine hervorragende Geschichte und wirklich gute Mitstreiter. Natürlich kamen auch wir nicht zum Ende und so hoffe ich auf eine Fortsetzung.

 

An der Orga gab es wie immer nichts zu bemängeln und irgendwer versprach sonntags vor der Abreise mir ein Freibier, so ich in Breuberg erscheine. Da werde ich mir doch überlegen, ob ich nicht wieder erscheine...

 

Gruss

TomKer

 

ALBA gu Brath!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Am Freitag habe ich HJ als einziger KanThai in einem KanThai-Abenteuer gequält und fand es äusserst spaßig die anderen Gruppenmitglieder ein wenig zu ärgern wenn es mir gerade passte, sie waren ja eh alle zum tode verurteilt wink.gif

Das ist bei hj's Kanthaiabenteuer normal. Der Wahnsinn hat Methode (Gomor kann's bestätigen). In Kanthaipan wird man default mässig zum Tode verurteilt und hat dann die Wahl, einem Dämon als Lebendblutspender zu dienen, stumpf hingerichtet zu werden oder Richter Di zu helfen. Wer die Wahl hat hat die Qual!  sarcasm.gif

 

Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Samstag musste dann ein Spielleiter zwei Abenteuer hintereinander unter mir leiden, wie er das überlebt hat frage ich mich immernoch tounge.gif Aber meinen KanThai konnte er anscheinend nicht so leiden, im ersten Abenteuer wurde er 2 Wochen durch innere Verletzungen ausgeschaltet...

Naja, der Grad 8 Assassine war halt besser. Und das viele Gift ist Dir scheinbar nicht gut bekommen. Du musstest ihn dann ja noch unbedingt reizen. dozingoff.gif

 

Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Das zweite Abenteuer war dann genauso erfolglos für meinen Charakter, wieder fast tot und um einige Mahlzeiten leichter, die sehr gleichmäßig auf dem Deck unseres Schiffes verteilt ...

Nur weil man ein Gr.5 Ninja ist, ist man nicht gleich seefest  devil.gif

Ausserdem war das Geisterwesen recht sauer, weil Du ihm weh getan hast biggrin.gif

 

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]und Adjana, mein schatz ! dich hab ich schwer vermisst. und dann bist du leider schon samstag wieder zwangsweise abgereist..  frown.gif

Ja *schnüff* - für mehr als ein kurzes Hallo hat es auf meinem Quickie-Con einfach nicht gereicht. *schnüff*  frown.gif

 

Wenn ich das alles hier so lese, fällt mir ein, dass ich mich auch noch nicht bei meinen Spielleitern und Mitspielern bedankt habe. Rosendorn und Prados - ihr wart klasse! Das Impro-Abenteuer war wirklich ausgezeichnet (obwohl das von mir gewünschte Tier nicht darin vorkam plain.gifwink.gif ). Auch in Deorstead haben wir uns mörderisch amüsiert. Mein besonderer Dank gilt Detritus und Marek, die beinahe meinem Harrod den allzu frühen Tod gebracht hätten. sly.gif

 

Gruß von Adjana, der es sehr leid tut, dass sie nicht länger bleiben konnte

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 08 Juni 2004,00:28)]
Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Am Freitag habe ich HJ als einziger KanThai in einem KanThai-Abenteuer gequält und fand es äusserst spaßig die anderen Gruppenmitglieder ein wenig zu ärgern wenn es mir gerade passte, sie waren ja eh alle zum tode verurteilt wink.gif

Das ist bei hj's Kanthaiabenteuer normal. Der Wahnsinn hat Methode (Gomor kann's bestätigen). In Kanthaipan wird man default mässig zum Tode verurteilt und hat dann die Wahl, einem Dämon als Lebendblutspender zu dienen, stumpf hingerichtet zu werden oder Richter Di zu helfen. Wer die Wahl hat hat die Qual!  sarcasm.gif

Das verstehe ich nicht, HJs Richter Di hat ein sehr faires Verfahren gegenüber den Affengesichtern durchgeführt. notify.gif

 

GinSeng, Ermittler im Dienste Richter Dis

 

P.S. Der Wahnsinn hat Methode! lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir hört ihr nur Gutes über diese Con.

 

Die Orga war einwandfrei alles lief reibungslos. Die Preise für die Zusatzverpflegung waren sehr gut, auch wenn das den einen oder anderen vielleicht ein wenig verleitet hat etwas zu intensiv von dem einen oder anderen Angebot gebrauch zu machen.  wink.gif  Ts,Ts,Ts nono.gif Es sind immer die selben, die da ihre Grenzen nicht kennen, nicht wahr Einskaldir  wink.gif  und auch der Shruktus, natürlich nono.gif.

Sowas sauflied.gif könnte mir nie passieren, wie Einskaldir ja bestätigen kann.  cool.gif

 

Zur Burg kann ich nur sagen: Spitze.

Die Zimmer, Betten und auch das Essen einwandfrei, für eine Jugendherberge top. Auch das Schnarchproblem in unserem Zimmer war für mich kein Problem. Böse Zungen behaupten ich hätte ja auch massiv zu diesem Problem beigetragen, was ich doch für eine Unterstellung halte. Das hätte ich doch gemerkt, oder?  music.gif

 

 

Ich habe Freitag in einer Runde in Alba gespielt. Das war gut und Aufgrund verschiedener Mitspieler auch lustig. Danke an Picolino, den nervigsten Halbling außerhalb des Halfdals clap.gif, sehr gut gespielt von Dani. und Danke auch an Wynfridd, der erst ganz toll anfing, aber dann leider mehrfach seinen persönlichen EW: Trinken vergeigte, ich glaube zwischendurch auch das eine oder andere Mal kritisch sauflied.gif. Aber auch das hat jede Menge Spass gebracht, zumindest mir.  smile.gif

Dank gilt da auch an Oquhila, Shruktus, Serptje, Einskaldir wie immer eine Freude mit euch zu spielen. Wir haben zwar den SL nicht so zu Leiden gebracht, wie ich es eigentlich erwartet hatte, aber irgendwie halt doch. Sehr schön von Oquhila, der Begriff: Spielleider  biggrin.gif

Leider zog sich auch das Ende ein wenig so gegen halb 4.

 

Samstag habe ich unter lendenir ein sehr schönes Abenteuer in Zavitaja erlebt. Danke an den sehr guten SL (prima gemacht lendenir clap.gif Besonders dein Pokerface, dem man auch gar nichts entnehmen konnte.)

Danke auch an meine Mitspieler Tim und Phillip aus Kaiserslautern, Mike aus Münster jetzt Bochum und an Onkel Hotte. Es hat Spass gemacht mit euch zu spielen.

 

Später gab es dann noch eine bereits erwähnte Munchkin Runde über 1W6 Stunden, die wirklich gut war. Leider ist da bei mir mal ein EW:Trinken gescheitert.

Ich schließe mich da mal Marco an: Hornack, lies noch mal die Regeln!

Sehr gut waren die Unterhaltungen mit den verschiedensten Leuten über viele Themen. Grüße an Scarloc und Agadur  colgate.gif (Ich glaube, dass es schon richtig war, dass wir den Burgmauerplan nicht verwirklicht haben :;): , oder?  dontgetit.gif Plötzlich bin ich mir doch nicht mehr so sicher.)

 

Auch ich hätte Buttons oder Namenschilder o.ä gut gefunden, damit stoße ich in das gleiche Horn meiner Vorredner. Aber man hätte ja auch selbst etwas vorher organisieren können. Das haben ja auch viele getan: von Button bis zum eigen T-Shirt. :thumb:

 

Einskaldir hat in seinem Posting schon ein paar Ideen angesprochen, die uns so durch den Kopf gegangen waren, sprich eine Begrüßung und eine kurze Vorstellung der SL.

 

Zum Abschluß bleibt zu sagen:

Meine erste Con, eine gute Erfahrung. Die Vorbehalte bzw. Befürchtungen aus dem Vorfeld haben sich als unbegründet erwiesen. Lauter nette Leute kennengelernt, die ich hiermit auch grüße. wave.gif

Ich freue mich auf eine Wiederholung, auf eine nächste Con.

 

mfg

podaleirios

 

P.S.: Ich hasse lange Postings! dunno.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 08 Juni 2004,08:32)][...]

Auch in Deorstead haben wir uns mörderisch amüsiert. Mein besonderer Dank gilt Detritus und Marek, die beinahe meinem Harrod den allzu frühen Tod gebracht hätten. sly.gif

 

Gruß von Adjana, der es sehr leid tut, dass sie nicht länger bleiben konnte

Ups!*

 

Gern geschehen. lookaround.gif

 

Nein, es soll nie wieder vorkommen. Ehrlich!

 

mfg

Dean MacCunn (Detritus)  worried.gif

 

 

*  Das Bäuerchen des Unbehagens - T. Freitag)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...