Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fahre morgen vormittags bereits von Kirchentellinsfurt (30 km südl. Stuttgart) los. Es hängt vom Verkehr ab, ob ich über Karlsruhe nach Norden steche (A8 -> A5) oder bei Heilbronn vorbeikomme (A81 -> A6). Auf jeden Fall komme ich bei Mannheim vorbei und fahre mit der A61 nach Norden.

 

Ich könnte jemanden an der Strecke mitnehmen, denn ich habe noch einen Platz frei. PM oder Email bräuchte ich ebenfalls bis heute Abend.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich übrigens entschieden, am Freitag Abend ein Impro-Abenteuer anzubieten. Dazu habe ich ein paar grundsätzliche Szenarien in der Hinterhand und lasse die Spieler diverse Sachen (Ort, Titel, Handlungen, Genre, weitere Wünsche) auswählen/bestimmen. Ähnlich wie im Impro-Theater/Theatersport. Dürfte recht witzig und spannend werden, wenn sich die Spieler darauf einlassen wollen.

 

Wäre allerdings ausschließlich für den Freitag Abend, denn für den Samstag bin ich als Co-SL weitgehend verplant.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 03 Juni 2004,18:14)]Kann mich jemand vom Bahnhof Bacharach abholen? Ich habe keine Lust, den Berg hoch zulaufen...

dito. Einen Shuttle-Service gibt's wohl nicht. Letztes Jahr habe ich mir ein Taxi zur Burg genommen. Mein Zug trifft übrigens bereits um 13:21 am Bhf Bacharach ein. Sollten noch andere Zugfahrer so früh ankommen, können wir uns ja ein Taxi teilen. smile.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 03 Juni 2004,18:32)]
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 03 Juni 2004,18:14)]Kann mich jemand vom Bahnhof Bacharach abholen? Ich habe keine Lust, den Berg hoch zulaufen...

dito. Einen Shuttle-Service gibt's wohl nicht. Letztes Jahr habe ich mir ein Taxi zur Burg genommen. Mein Zug trifft übrigens bereits um 13:21 am Bhf Bacharach ein. Sollten noch andere Zugfahrer so früh ankommen, können wir uns ja ein Taxi teilen. smile.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Grundsätzlich helfe ich gerne aus, kann aber nicht im geringsten einschätzen, wann ich ankomme. Ich plane zwar um 10:00 Uhr abzufahren, aber die Fahrtzeit schwankt erfahrungsgemäß zwischen drei und sieben Stunden ... dunno.gif

 

Vielleicht gibt's ja freundliche Menschen von näher her?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 03 Juni 2004,18:41)]@Jakob: Wann kommst Du in Bacharach an? Ich wollte so um 15:00h in Bacharach sein (je nach Stau oder auch nicht dozingoff.gif ), da könnte ich auch am Bahnhof vorbeikommen. Ich habe noch zwei Plätze im Auto frei.

 

Solwac

Dito., 1 Platz. Einfach SMS an:

 

0041792058303, dann komme ich. Fahre übrigens über Basel-Karlsruhe-Mannheim/Ludwigshafen-Bingen (liegt Speyer an der Autobahn? keine Ahnung)-Bacharach. Ein Platz frei, bei Interesse bitte SMS. Ich fahre ca um 11:00-12:00 los. Bin um 15:00-16:30 in Bacharach.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Kann bitte irgendjemand, der dies hoffentlich noch liest und nachher nach Bacharach fährt, mich bei Detritus entschuldigen? Ich kann leider doch nicht kommen, meine Katze hat sich heute Morgen offensichtlich entschlossen, ernsthaft krank zu werden. Ich werde nachher noch mal zum Tierarzt, aber ich glaube kaum, dass ich sie alleine lassen kann.

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Prados

 

Nachtrag: Katzen haben doch eine Menge mehr Leben als wir: Nach einer Spritze und einer Paste hat sie sich entschlossen, die Nacht wieder draußen zu verbringen. Muss ich das verstehen? Na ja, dann verbringe ich die Nacht auch draußen, auf der Autobahn, mit der Fahrt nach Bacharach. Hoffentlich bin ich zum Frühstück da.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, tut mir leid Malekhamoves, aber die Pest habe ich nicht gekriegt. Dafür aber einen schicken Trinkbeutel, mit dem ich mir jetzt trinkbares in den Hals äh... Mund fliessen lassen kann.  biggrin.gif

 

Das Wetter war diesmal leider nicht so toll (zum Abschied gab es aber noch einmal Sonnenschein) und vielleicht sollte ich das nächste Mal meine Körpergröße bei der Anmeldung angeben um ein längeres Bett zu bekommen.

 

Die Spielrunden waren wieder super, dafür danke ich all meinen (Mit-)Spielern und Prados, den wir am Samstag zum Leiten zwangsverpflichten konnten.  biggrin.gif

 

Das Essen...  Ja, das Essen...  Typisch JuHe, würde ich sagen.

 

Nette Gespräche haben das Ganze abgerundet.  thumbs-up.gif

 

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Jepp, ich kann mich Detritus nur anschließen. Sind eben auch von der Con zurück gekommen, war wirklich klasse. Nette Leute, super Runden (aus meiner Sicht), mein erster Con. Auch wenn ich jetzt den Begriff "Powergamer", der mir schon oft hier im Forum unterstellt wurde, verstehe. Was da alles rumlief!!!  Naja egal, bin nächstes mal auf jedenfall auch dabei, wahrscheinlich auch in Breuberg, mal sehen wink.gif

 

gruß Isaldorin alias dem kleinen stinkenden Iquibalam - Ordenskrieger

Link zu diesem Kommentar

Bin auch wieder da! wave.gif

 

War mal wieder echt super, auch wenn das Wetter leider diesmal fast alle Spielrunden im Freien verhindert hat.  colgate.gif

 

Freitags haben durch meine unverdiente Spielleitergnade wieder mal alle Spieler der Gruppe überlebt   wink.gif  und Samstag habe ich bei Siranas Geburtstag und nachher bei Chaos im Karmodin auch herzlich gelacht - Grüße an alle Spieler & Spielleiter! wave.gif

 

Heute morgen konnte ich leider, leider nicht länger mitspielen, weil mein Fahrer doch früher als erwartet gehen wollte (schade, Bärchen! wave.gif ). Aber es war ein sehr erstaunlicher Kampf, bevor ich ging.  cool.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

So, ich war auch sehr zufrieden mit dem Con.

 

Die Runde am Freitag Abend bei Rosendorn war sehr schön, denn da konnte man einige abhaken und obwohl es Impro-Abenteuer hieß und spontan geleitet wurde, kam es gut vorbereitet rüber, aber diese positive Kritik hab ich ja schon direkt losgelassen...

 

Samstag hab ich zum ersten Mal ein Abenteuer auf nem Con geleitet und ich hoffe, die Spieler hatten ihren Spass. Den Eindruck hatte ich zumindest größtenteils ... die vielen 20er tun mir aufrichtig Leid, aber sie haben ja zur Epik des Endkampfes beigetragen wink.gif auch danke für eure kritischen Fehler, sie haben mich amüsiert devil.gif

Nachdem diese Runde bis 22 Uhr ging, hab ich mich ins Getümmel gestürzt und hier und da geplaudert, bis es um ca 0 Uhr in mein dreistündiges erstes Munchkinspiel ging ... habs mir heut morgen gleich noch gekauft!

 

Heute gabs dann bei Bärchen noch eine kleine sehr nette Runde, die allerdings natürlich nicht allzu lange dauerte, dafür sehr ertragreich für die Charaktere war.

 

Alles in allem hat es mir also sehr gut gefallen... das mach ich nochmal!

 

lendenir, Mainzgard

Link zu diesem Kommentar

So, auch ich bin wieder da, die Autobahnen waren erfreulich frei. Mein erster Con mit feliden Startschwierigkeiten ...

 

Schön war's! Ich danke für die vielen neuen Eindrücke von einigen äußerst lieben Personen! Es ist lange her, dass ich 16 Stunden leiten durfte. Und dann auch noch zwangsverpflichtet ...

 

Tod dem T-Wort!

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings noch zu erwähnen: Die Regelecke war nach zweitägiger Abwesenheit ganz schön unordentlich geworden. biggrin.gif

 

Und noch eine nachträgliche Frage: Wer war eigentlich so nett und hat auf meine Bitte von voriger Seite reagiert und Detritus Bescheid gesagt? Ein großer Dank dem Boten!

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, mein erster MidgardCon ist vorbei sad.gif und war super! turn.gif

Rosendorns Freitagsabenteuer war klasse thumbs-up.gif so wenig Offtopic-Gespräche (nämlich nichts) bei einem Abenteuer hatte ich noch nie. Es waren alle mit Drachen, Überfällen und Riesenfröschen, sowie Bergseetauchen, klettern und Mohrrüben herbeizaubern beschäftigt. biggrin.gif

 

Am Samstag habe ich eine Gruppe ins graue Tal geführt, die dann auch das Rätsel lösen und die Geschichte geradebiegen konnten.  satisfied.gif

 

Und am Abend habe ich mich dann vor Dyffeds fliegendem Valianer im Laderaum erfolgreicht weggestohlen (kritischer Erfolg beim Tarnen als ich unter der Wirkung von   Namenloses Grauen stand.  dozingoff.gif

 

Am Sonntag dann noch viel angenehmes Quatschen mit netten Leuten und den nächsten Schritt in Richtung WestCon 2005.  notify.gif

 

Breuberg wird sich anstrengen müssen, damit dieser Con übertroffen werden kann.  biggrin.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Midgardcon und es hat wirklich Spaß gemacht.

Am Freitag habe ich mich gleich leitend in die Menge geworfen und möchte meinen Spielern für den netten Abend danken. Vom Forum waren Shane und Agadur dabei, die anderen konnte ich nicht einordnen.

Dann konnte ich am Samstag noch an zwei Runden von Dyffed und Hornack als Spieler teilnehmen und am Sonntag noch unter Bärchen leiden biggrin.gif

Das Essen fand ich recht akzeptabel, doch ganz besonders habe ich das Schnarchtrio Samstagnacht in unserem Zimmer genossen... es war angenehm leise und perfekt aufeinander abgestimmt, am Anfang sehr belustigend und danach schön einschläfernd!

 

Grüße,

Tede

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...