Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Solwac @ 08 Juni 2004,08:33)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 08 Juni 2004,00:28)]
Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Am Freitag habe ich HJ als einziger KanThai in einem KanThai-Abenteuer gequält und fand es äusserst spaßig die anderen Gruppenmitglieder ein wenig zu ärgern wenn es mir gerade passte, sie waren ja eh alle zum tode verurteilt wink.gif

Das ist bei hj's Kanthaiabenteuer normal. Der Wahnsinn hat Methode (Gomor kann's bestätigen). In Kanthaipan wird man default mässig zum Tode verurteilt und hat dann die Wahl, einem Dämon als Lebendblutspender zu dienen, stumpf hingerichtet zu werden oder Richter Di zu helfen. Wer die Wahl hat hat die Qual!  sarcasm.gif

Das verstehe ich nicht, HJs Richter Di hat ein sehr faires Verfahren gegenüber den Affengesichtern durchgeführt. notify.gif

 

GinSeng, Ermittler im Dienste Richter Dis

 

P.S. Der Wahnsinn hat Methode! lol.gif

Verurteilt wurde natürlich niemand. Die Mörder konnten entkommen. Der Fall wurde also erfolgreich gelöst biggrin.gif

 

Es wurde einem KanThai sogar befohlen, sich zum wahren Glauben an Ormut bekehren zu lassen, damit der Rote Mann seinen Verpflichtungen nachkommen konnte.

 

Der KanThai wurde dafür natürlich verurteilt und hingerichtet.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (hjmaier @ 08 Juni 2004,11:52)]
Zitat[/b] (Solwac @ 08 Juni 2004,08:33)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 08 Juni 2004,00:28)]
Zitat[/b] (Scarloc @ 07 Juni 2004,21:43)]Am Freitag habe ich HJ als einziger KanThai in einem KanThai-Abenteuer gequält und fand es äusserst spaßig die anderen Gruppenmitglieder ein wenig zu ärgern wenn es mir gerade passte, sie waren ja eh alle zum tode verurteilt wink.gif

Das ist bei hj's Kanthaiabenteuer normal. Der Wahnsinn hat Methode (Gomor kann's bestätigen). In Kanthaipan wird man default mässig zum Tode verurteilt und hat dann die Wahl, einem Dämon als Lebendblutspender zu dienen, stumpf hingerichtet zu werden oder Richter Di zu helfen. Wer die Wahl hat hat die Qual!  sarcasm.gif

Das verstehe ich nicht, HJs Richter Di hat ein sehr faires Verfahren gegenüber den Affengesichtern durchgeführt. notify.gif

 

GinSeng, Ermittler im Dienste Richter Dis

 

P.S. Der Wahnsinn hat Methode! lol.gif

Verurteilt wurde natürlich niemand. Die Mörder konnten entkommen. Der Fall wurde also erfolgreich gelöst biggrin.gif

 

Es wurde einem KanThai sogar befohlen, sich zum wahren Glauben an Ormut bekehren zu lassen, damit der Rote Mann seinen Verpflichtungen nachkommen konnte.

 

Der KanThai wurde dafür natürlich verurteilt und hingerichtet.

 

Viele Grüße

hj

Hervorhebung durch mich

 

lol.giflol.giflol.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 07 Juni 2004,16:18)]
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:05)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 07 Juni 2004,16:01)]Wer auf einen Con geht, weiß das normalerweise Monate im Voraus. Da sollte man schon Zeit haben, ein Abenteuer vorzubereiten. Außerdem muss man ja nicht für jeden Con mit einem neuen Abenteuer anrücken. Man kann sogar bereits veröffentliche Abenteuer anbieten.

Ich kann verstehen, dass du Zeit nicht als Argument gelten lassen willst. Aber das ist nicht so einfach. Es kommt schon ein bisschen darauf an, welche Priorität Rollenspiel für jemanden hat. Ich spiele sehr gern Midgard, habe aber durchaus noch andere Verpflichtungen.

 

Die zündende Idee für ein Abenteuer hatte ich erst ca. 3 Wochen vor dem Con und leider keine Zeit mehr, die Idee etwas auszuarbeiten. An ein Impro-Abenteuer traue ich mich noch nicht ran.

 

Viele Grüße

Harry, der gerne geleitet hätte

Schön, dass du den interessanten Vorschlag (Turnierabenteuer) weggeschnippelt hast. Außerdem habe ich erwähnt, dass man bereits geleitete Abenteuer (auch die aus der Heimatgruppe) auch auf einem Con anbieten kann.

 

Hornack

Das mit mit den Heimatabenteuern finde ich sehr interessant. Ein Abenteuer habe ich bereits zu einem Con-Abenteuer "konvertiert", ein weiteres wird wohl nach gründlicher Überarbeitung zu einem Con-Abenteuer, von einem dritten Abenteuer habe ich die wesentlichen Ideen verwendet, um daraus ein neues Con-Abenteuer zu machen ( zusammen mit Literatur, Film & Fernsehen wink.gif ). Zuletzt hatte ich aber ein Heimatabenteuer neu ausgedacht und mir auch überlegt, das so zu erstellen, dass es auch auf einem Con verwendbar ist. Wegen speziellem Hintergrund und den Örtlichkeiten, die aber auf meine Spieler zugeschnitten sind, ist es nicht Con-tauglich, sondern verwenden kann man nur die grundsätzliche Idee. Immerhin auch schon etwas, aber nicht jedes Heimatabenteuer ist auf einem Con spielbar ...

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

So auch ich möchte mich hier nochmal für den super Con

bei der Orga und den Spielern bedanken.

Hatte das erste mal das Vergnügen auf nem Com SL

zu machen und muß sagen : Ist schon was anderes als

zuhause. Ok Nadine (meine Frau) und ich habe es

auch gleich übertreiben müssen und haben ein Abenteur für

eine gruppe von 14 Leuten mit 2 Meistern gemacht

(die wurden geteilt) was das ganze WE gedauert hat.

Da wir aber wieder mal top versorgt und untergebracht waren

ist sowas kein problem ( gut kein schlaf ist zwar ein prob aber nicht auf nem Con).

 

Ich habe leider das problem mit den wenigen gruppen am

Samstag nicht mitbekommen aber ich werde mir für den

nächsten Con das eine oder andere kurze Abenteuer

machen da mir die Gruppe gezeigt hat das ich/wir es

scheinbar recht gut gemacht hatten. Außerdem ist

Con-SL irgentwie lustiger weil man nicht weiß was da

so in die gruppe kommt.

da gibts den inlove.gif  oder devil.gif aber auch den dayafter.gif

Also Ich mach ds gerne wieder. angryfire.gif

 

Was das mit den Names Button betrifft fände ich es auch

klasse wenn man(n) da was machen könnte. Ist schon

komisch wenn du mit einem schnackst und keine ahnung hast

wie sein name ist du aber wochenlang dich mit ihm im Forum

unterhältst. Wie währs da mit diesen Stoffaufklebern die man

sich ans hemd kleben kann (so rein vom Kostenfactor)

 

Aber ich kanns kaum erwarten die Einladung für nächstes Jahr zu bekommen.

 

Also cu

Markus "MadTaz" Olischer  

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 08 Juni 2004,14:51)]Niemals habe ich behauptet, dass jedes Heimatabenteuer für einen Con tauglich ist. Aber ihr wollt im Gegenzug auch nicht im Ernst behaupten, dass KEIN Heimatabenteuer für einen Con taugt, oder?

 

Hornack

Von den Abenteuern, die ich geleitet habe, ist keines ohne Überarbeitung Con-Tauglich.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 08 Juni 2004,14:51)]Niemals habe ich behauptet, dass jedes Heimatabenteuer für einen Con tauglich ist. Aber ihr wollt im Gegenzug auch nicht im Ernst behaupten, dass KEIN Heimatabenteuer für einen Con taugt, oder?

 

Hornack

Ich fühle mich ein wenig missverstanden ...

 

Ich habe bereits ein Heimabenteuer als Con-Abenteuer geleitet. Allerdings habe ich an mehreren Stellen erwähnt, dass das Abenteuer für meine Gruppe gedacht war, so dass sich bestimmte Details dadurch erklärt haben. Es war auch mehr ein Stand-Alone-Abenteuer.

 

Leider sind meine anderen Abenteuer nicht ohne weiteres auf einem Con spielbar, so dass ich mich meinen Vorrednern anschließen kann. Ohne Überarbeitung sind sie zu sehr kampagnengebunden. Deshalb wollte ich damit sagen: Selbst wenn man alle Heimabenteuer auf einem Con dabei hat, heißt das nicht, dass man eines davon leiten kann. Was ich persönlich aber auch schade finde! notify.gif

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte auch keines meiner für zuhause geschriebenen Abenteuer auf einem Con spielen. Aber es wäre und war für mich kein Problem, aus den Abenteuern Szenarien oder Nebenstränge zu verwenden und mit nur wenig Aufwand contauglich zu machen. wink.gif

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 08 Juni 2004,16:14)]Ich könnte auch keines meiner für zuhause geschriebenen Abenteuer auf einem Con spielen. Aber es wäre und war für mich kein Problem, aus den Abenteuern Szenarien oder Nebenstränge zu verwenden und mit nur wenig Aufwand contauglich zu machen. wink.gif

 

Grüße,

Tede

Wenigstens einer, der verstanden hat, was ich meine.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 08 Juni 2004,16:21)]
Zitat[/b] (Tede @ 08 Juni 2004,16:14)]Ich könnte auch keines meiner für zuhause geschriebenen Abenteuer auf einem Con spielen. Aber es wäre und war für mich kein Problem, aus den Abenteuern Szenarien oder Nebenstränge zu verwenden und mit nur wenig Aufwand contauglich zu machen. wink.gif

 

Grüße,

Tede

Wenigstens einer, der verstanden hat, was ich meine.

 

Hornack

Du bist echt lustig. So wie du es geschrieben hast klang es so, als seist du der Meinung, dass viele Abenteuer von 'zu Hause' ohne weiteres auf einem Con zu spielen seien.

 

Warum hast du nicht einfach geschrieben, was du meinst?

 

Wenn viele dich missverstehen, könnte es ja auch mal an dir liegen. sly.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Einskaldir @ 07 June 2004,21:47)]
Quote[/b] (Solwac @ 07 Juni 2004,21:43)]
Quote[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]zu den namensschildern:

 

das wäre wirklich nett gewesen. es war schon lustig, von anderen erkannt zu werden, weil ich ja ein foto im profil habe.

Daran habe ich dich auch erkannt! biggrin.gif

 

echt ? man ! meine ohren.. biggrin.gif

 

und dabei sind die groß genug lol.gif

Wer muß Dich schon an den Ohren erkennen, wenn man weiß, daß Du jeden Tag drei Stunden in der Muckibude bist?

 

Außerdem - warum bringt Ihr Leute Euch nicht einfach ein Namensschild vom letzten Con mit? Ich für meinen Teil habe es einfach vergessen ("Namensschild" muß eben auf meine Packliste) und finde es eher überflüssig, jedesmal ein neues Schild zu bekommen, ich habe schon fünf oder sechs liegen.

 

Orga, ich schlage einfach mal vor, daß Ihr auf dem Anmeldezettel ein Feld habt, wo man ankreuzen kann, ob man ein Namensschild haben möchte. Wie wäre das? Zuviel Aufwand?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 09 Juni 2004,13:55)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 June 2004,21:47)]
Zitat[/b] (Solwac @ 07 Juni 2004,21:43)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juni 2004,21:37)]zu den namensschildern:

 

das wäre wirklich nett gewesen. es war schon lustig, von anderen erkannt zu werden, weil ich ja ein foto im profil habe.

Daran habe ich dich auch erkannt! biggrin.gif

 

echt ? man ! meine ohren.. biggrin.gif

 

und dabei sind die groß genug lol.gif

Wer muß Dich schon an den Ohren erkennen, wenn man weiß, daß Du jeden Tag drei Stunden in der Muckibude bist?

blush.gif

 

stimmt. die steffi wurde mir auch vorgestellt. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 09 Juni 2004,13:55)]Orga, ich schlage einfach mal vor, daß Ihr auf dem Anmeldezettel ein Feld habt, wo man ankreuzen kann, ob man ein Namensschild haben möchte. Wie wäre das? Zuviel Aufwand?

Das wäre vermutlich mehr Aufwand als einfach allen ein Namensschild zu machen. V.a. weil bei uns in Breuberg nicht jeder eine Anmeldung schickt bzw. schicken muss.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 09 Juni 2004,13:55)][...]Orga, ich schlage einfach mal vor, daß Ihr auf dem Anmeldezettel ein Feld habt, wo man ankreuzen kann, ob man ein Namensschild haben möchte. Wie wäre das? Zuviel Aufwand?

Wenn ich mir sicher wäre, dass mindestens die Hälfte der Teilnehmer kein Namensschild will, könnten wir uns auf dem SüdCon die Mühe machen. Bei weniger ist es letzlich egal, bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juni 2004,16:03)]
Zitat[/b] (stefanie @ 09 Juni 2004,13:55)][...]Orga, ich schlage einfach mal vor, daß Ihr auf dem Anmeldezettel ein Feld habt, wo man ankreuzen kann, ob man ein Namensschild haben möchte. Wie wäre das? Zuviel Aufwand?

Wenn ich mir sicher wäre, dass mindestens die Hälfte der Teilnehmer kein Namensschild will, könnten wir uns auf dem SüdCon die Mühe machen. Bei weniger ist es letzlich egal, bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

silly.gif

 

Wenn du dir sicher bist dass mehr als 50% kein Namensschild wollen, dann würdest du den Aufwand leisten?

 

Warum????  confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 09 Juni 2004,16:08)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 09 Juni 2004,16:03)]
Zitat[/b] (stefanie @ 09 Juni 2004,13:55)][...]Orga, ich schlage einfach mal vor, daß Ihr auf dem Anmeldezettel ein Feld habt, wo man ankreuzen kann, ob man ein Namensschild haben möchte. Wie wäre das? Zuviel Aufwand?

Wenn ich mir sicher wäre, dass mindestens die Hälfte der Teilnehmer kein Namensschild will, könnten wir uns auf dem SüdCon die Mühe machen. Bei weniger ist es letzlich egal, bzw. der Verwaltungsaufwand zu hoch.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

silly.gif

 

Wenn du dir sicher bist dass mehr als 50% kein Namensschild wollen, dann würdest du den Aufwand leisten?

 

Warum????  confused.gif

Weil dann die Zeitersparnis beim Herstellen der nun geringeren Buttonanzahl vermutlich den zusätzlichen Verwaltungsaufwand aufwiegen würde. Ist auch nur geschätzt.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so zu den Namensschildern:

 

Es gibt doch auch diese Plastikhüllen (hinten mit Anstecknadel ) ,

in die man ein Stück Papier steckt.

(gab es die nicht schon auf Cons? )

Wenn man die hätte, könnte sich doch jeder, der eins braucht nehmen und selbst beschriften.  

Das wäre doch wenig Arbeit. (wenn es nur darum geht...)

 

Grüße

Sorla

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 09 Juni 2004,16:43)]Schneller wink.gif juhu

Jaja, Erster ohne Streit, schon klar. wink.gif

 

 

@Rosendorn

Ich wußte nicht, dass die teurer sind.  dontgetit.gif

Gegen die Buttons hab ich nichts, im Gegenteil, sie sind so schön wasserabweisend...

Ich dachte nur, dass es um den Zeitaufwand ginge.

 

Grüße

Sorla

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...