Zum Inhalt springen

MadTaz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MadTaz

  • Geburtstag 09/28/1972

Contact Methods

  • MSN
    Madtaz90
  • ICQ
    278071441
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. @Nixonian: eine sehr gute antwort der ich mich anschliesse. super erklärt und denke mal das es auch so für den SC verständlich ist. Danke dir. bin aber auch weiter für vor-schläge offen. der leicht erleuchtete MadTaz
  3. @Nixonia: Ist kein Problem. Aber es bleibt eine RegelFrage den dann rennen irgentwann Spieler in der gegend rum die nen Schlachtroß haben aber nicht reiten können. wenn man (SL) dann die Frage stellt: Was soll den das? kommt als antwort: Wieso das kann doch den Gegner NiederREITEN. Denke das hier ist ne Regelfrage : Muß beim NiederREITEN ein Reiter auf dem SCHLACHTROß sitzen? ja oder nein Der Ewig den Mod's unterwürfige MadTaz
  4. Schön war auch der Zwerg mit Bihänder (ST:8x) der dann sein schlachtbeil zog und einhändig auf die Gegner los ging. Als ich sagte "Stop geht nicht" sagte er nur" Wieso nicht ist nach den regeln aber ok" SL "welche" SC "M2"
  5. Es ist richtig das es sich um Natürliche Bewegungen handelt jedoch sind nach den Ausführungen die ich gefunden hatte diese ganz besonders Trainiert worden um dem Schlachtroß die ruhe und möglichkeit bezubringen diese gezielt auf einen Gegner anzuwenden. Ich hatte mal das verrgnügen Das Lipizaner Zucht in Yuguslawien zu besuchen und der dortigen Dressur Vorführung bezuwohnen. Dort waren auch diese Bewegungen zu sehen einmal mit Reiter - in diesem Fall sehr Zielgerichtet - und eimal ohne Reiter- diese sahen im Vergleich zu dem mit Reiter doch recht ungelenk aus (in beiden Fällen das gleiche Pferd). bis zum nächsten MadTaz
  6. Habe gerade auch noch mal im netz gesucht um etwas über den Mittelalterlichen Hintergrund von Schlachtrössern rauszukriegen. Die Infos die ich fand stimmen den von Eike überein. Es war nur möglich das SR mit Reiter kontroliert in eine Schlacht zuführen oder sollte es umringt sein es unter Ausführung verschiedener Bewegungen - z.B.aufsteigen und mit den Vorderhufen ausschlagen - es ist jedoch nicht beschrieben das es dem SR möglich war alleine einen diese Paraden zu machen. Eike sagt auch das den SR unter harter züchtigung diese Sachen beigebracht wurden, dies wiederum bedeutet das das SR respekt/angst vor seiner bezugsperson hat. Es "könnte" also passieren das, wenn das SR ohne die kontrolle des Reiters war, es wegläuft um weiteren Strafen zu entgehen. Es gibt berichte von Mittelalterlichen Schlachten in denen das passierte da der Ritter von seinen Gegnern zu fall gebracht wurde. Wenn wir also das mittelalter als relative grundlage nehmen, würde es rein regel technisch erfordern das der Spieler in irgenteiner Form einen PW:X oder EW:X macht um zu prüfen ob das Pferd A: dem befehl gehocht und B:ob das Pferd nicht die möglichkeit erkennt und flüchtet. hoffe das die angaben die ich gefunden habe richtig sind und immer dran bleiben MadTaz
  7. Also ich denke mal wenn ich so lese dann was hier gesagt wird ist es nicht möglich das ein Pferd ohne reiter einen Gegner Selbstständig oder unter ansage - aber alles ohne Reiter- niederreiten kann. Als einzige lösung könnte der SL entscheiden - wenn der Niederreiten Befehl gegeben wird- das er einen W% macht der auf jeden Spieler+Gegner - ausgenommen der Besitzer des Pferdes- welchen das Pferd niederreiten wird. Hier kämme dann auch die Vertrautheit -wie im Bestarium beschrieben - zum tragen, da das Pferd die anderen ja nicht so gut kennt wie seinen Reiter. Ich denke mal das währe eine mögliche Lösung für diese Situation. Hoffe mal das der eine oder andere mir zustimmt. Danke für die Hilfe Der euch ergebene MadTaz
  8. Das musst du mir erklären??? Als wir die Gespielt haben war ich am ende Grad 9 wenn dann noch 90% der Alba-Abenteuer (offizelle) dazu kommen und der Meister die Punkte normal gibt bringst du fast auf Gr.10 wenn dann einer mit Gr.7 sagt er habe s.o. gespielt war er entweder nen miesser Spieler (möchte hier mit dieser aussage keinen beleidigen) oder der SL hat die Punkte stark beschnitten. Ich werde mal heute nachrechnen und sehn was bei rauskommt. Gruß MadTaz
  9. Guten Morgen bin ja erstaunt was hier für antworten kommen da bin ich echt überrascht. Kann mir einer erklähren wie du einem Pferd beibringen willst auf Kommando sich von Punkt A --> Punkt B zu bewegen wenn sich Reiter an Punkt C befindet (kann ja noch funtzen) und dem Pferd dann noch zu erzählen das es an Punkt B eine Person/Wesen niederzurennen???? Ich denke genau hier ist das Problem. IcH glaube nicht das ein Pferd ohne Reiter gegen seine Natur handelt und angreift sondern ich denke es währe möglich das Pferd nur nach Punkt C - dem Reiter also - läuft. Ich bin im RL kein Mesch der sich mit Pferden auseinander setzt (heftige allergie) und habe deswegen keine Ahnung wie es möglich ist einem Pferd das beizubringen oder was überhaubt möglich ist einem Pferd beizubringen. Wenn der Char nen Zirkusdomteur ist würde ich sagen der kann sowas (bewegen A->B) denke aber das es nicht möglich ist das es dann was niederrennt. Und was mir noch einfällt ist doch der dazukommende Selbstschutz des Pferdes,hier ist es ja eher so das es wegrennen würde. Also was meint Ihr. Gruß und guten morgen der doch recht verwirrte MadTaz
  10. Angenehm war auch die Mitteilung eines Spielers zu mir: Hatte gerade mit einer gesprochen die sich über den Con aufregte ihr meister solle doch mal bitte realistischer sein schließlich habe sie mit ihrem Char die Seemeister Kampange und 90% aller offiziellen Alba-Abenteuer gespielt. Witz an der sache ist sie war Grad 7. kann sowas noch spaß machen??
  11. Also bei mir ist es auch stark vom Char abhängig mein Rohnin hat seine beiden Katanas mein Barde geht nie ohne Dolch und Wurfmesser aus dem Haus (die Flöte wird mir ja immer weg genommen ) meine Assa hat imme ne Garotte dabei gut sie hat auch nen 1/2 händer aber das band kommt lustiger und was die schäden betrifft ist mir das egal. die Waffe muss zu meiner Idee passen wie ich den Char spielen will Markus "MadTaz"
  12. So das ist versuch 2 in meinem Thema was zu schreiben.. Erst macht mein PC ne Kaffepause von ner 1/2 std dann als ich meine antwort fertig habe meit der IE kein bock mehr. @pardos: ist schon OK so, Danke wegen den Stich von hinten muss man sich die Frage stellen wann sticht er zu. eigentlich ist es ja die erste Handlung bei Kampfbegin es kann aber auch die Letzte sein vor Kampfbegin. aber @tede ich denke mal ich bin deiner meinung. wegen dem Reiten hab ich nochmal nachgedacht und denke mal es geht nicht (hier danke für die gebrachten ideen) aber was rein theoretisch gehen könnte ist das der Reiter der am Boden Steht und in einen Kampf verwickelt ist sein Pferd ruft und es dann den gegner des Reiters niederrennt. Aber auch hier stellt sich die frage ob es wieder der natur der Pferde ist einen Menschen nieder zutretten. wenn das P. es trodzdem macht denke ich müsste nicht nur der Gegner einen PW:Gw machen sonder auch der Reiter da ja die gefahr besteht das er a. von seinem Pferd oder b. von seinem Gegner Niedergerissen wird. Oder wie denkt ihr?? aber ansonsten danke
  13. Hallo alle zusammen. Ich bin gerade dabei nen Abenteuer zu machen in dem 1-2 SC als attentäter und Spion in die gruppe eingebracht werden. nun wird an ende ein kampf statt finden in den die beiden auch gegen die gruppe kämpfen werde. Aber was ist wenn diese situation eintritt und einer der beiden sagt: Ich nehme mein Schwert und ramme es SC X in den rücken. Wie würdet ihr das regeln? ist dann nen überraschter Angriff von hinten - oder ein EW:Meuchel bei dem der EW: Schleichen entfällt (kriegt wohl jedermit das der kumpel umfällt oder die sind ) Bitte hier mal helfen. Und dann ist da noch die frage: Kann ein Schlachtroß ohne Reiter jemanden niederreiten?? wenn der Besitzer des Pferdes ihm das befiehlt. Danke schon mal Markus "MadTaz"
  14. So neu hier und erstmal Hallo zu allen und mir erstmal denn tot eines vor gut 12 Jahren gestorbenen Freundes von der Sele schreiben. Der starke doch nicht sehr schlaue Nordländer Gor - seines Zeichens Barbar der Stufe 6 - trieb sich mit ein paar Kumpeln in den eisigen Regionen Wealands rum um dort die Geheimnisse um Njord aufzuklären. Am anfang lief alles sehr gut - so nen Thursen rausgeholt der echt happy war. Doch dann war da dieser Raum - eine seite rot die andere blau mit vielen schicken Bildern an der Wand - wie magisch war er gebannt und kaum das er wuste wie ihm geschah er ein Berserker war. (ein wenig lyrik zur erheiterung ) In seiner Wut rannte er aus der Kammer und hatte ein ziel vor Augen - gut er wusste nicht wo es war aber der SL sagte : IMMER DA LANG!! - da wollte ihn so ein Priester aufhallten also Fette Axt raus und drauf da ( immer diese Mitspieler die einem was gutes wollen - hätte ich bloß auf die gehöhrt ). ein einzieger Hieb brach ihm das kreuz - nicht Gor dem Priester - aber es ging weiter. So ein Gletschergnom wollte ihn stoppen doch auch er verstrab. als er dann in einer Kuppelkammer stand und vor ihm aus einer wolke ein Eisvampier kam gabs nur noch eins : Ihn und Gor. Es folgte ein harter kampf. Hieb folgte Hieb doch dann Der Vamp traf ihn voll und lähmte ihn. Dann zog er ihn in eine Küche von Kleine Gestallten in kleinen stücken in einer Suppe Ihrem Meister brachten. Es war ein grausamer Tot doch bis zu diesem Ende war er ein würdiger wenn auch doofer Barbar. Möge der Meister dieser Kleinen Dinger an Ihm erstickt sein. Ich werde dich nie vergessen-Du warst der erst aber Leider auch nicht der Letzte. Gor - möge er in seine Walhalla aufgestiegen
×
×
  • Neu erstellen...