Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Sirana @ 07 Juni 2004,15:45)]Selbst ich wusste nicht mehr, was ich da tue, wie soll das dann erst dir gelingen?

Also ich wusste schnell, was ich da tue: Mich über die Zicke ärgern!  angryfire.gif

 

Gruß

 

Ed McLloid, albischer Waldläufer

 

 

(hatte das was mit dem Abenteuer zu tun?  wink.gif )

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 07 Juni 2004,15:44)]Hi.

 

43 von 137 ist doch ganz o.k.  confused.gif

 

137 - 43 = 94 (schnell nachrechnen, ja, stimmt wink.gif )

 

94 / 43 = Je SL/Runde max. 3 SpielerInnen.

 

Klingt für mich ganz gut. Fast ein Drittel machen SL.

 

Es grüßt

Nanotaurus

Ganz so kannst du nicht rechnen. Ich ging von etwa drei Abenteuern pro Spieler aus. Ist so erfahrungsgemäß die normale Anzahl, die man hat. (Klar Ausnahmen gibt's auch, aber wochenend-umspannende Szenarien sind eher selten.) Damit brauchen wir also dreimal 20 Spielrunden (6 Speiler +1 SL). Macht nach meiner Rechnung also 60 Abenteuer, respektive sechzig SL. Wenn also 43 SL die 60 Abenteuer angeboten haben, bedeutet das, dass 20 SL zweimal geleitet haben. Oder so.

 

Und das ist ja kein Problem, solange das die Leut wünschen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich bei der Orga bedanken. Endlich mal keine Schnarcher im Zimmer! Danke.

 

Und seit sehr langer Zeit der erste Con an dem ich kein Abenteuer leiten musste. Und das ohne dass ich mich in eine Liste eingetragen hätte.

Meine zwei SL müssen hier natürlich erwähnt werden. Kassaia und Sven haben jeweils sehr gute Arbeit geleistet.

 

Also wie immer sehr gut. Nochmals expliziter Dank an Harry von der Orga.

 

Ach ja, die fehlenden Buttons wurden schon letztes Jahr angemerkt. Wäre wirklich schön diese zu haben.

 

Gruß und bis nächstes Jahr bzw. vorher natürlich auf/in Breuberg

Stefan

 

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 07 Juni 2004,15:43)]Manche Leute leiten gern, andere weniger. Manchmal hat man Zeit, etwas vorzubereiten, manchmal nicht. Impro-Abenteuer sind auch nicht jedermanns Sache.

 

Gruß von Adjana, die diesmal nicht geleitet hat und trotzdem frei von schlechtem Gewissen ist biggrin.gif

Wer auf einen Con geht, weiß das normalerweise Monate im Voraus. Da sollte man schon Zeit haben, ein Abenteuer vorzubereiten. Außerdem muss man ja nicht für jeden Con mit einem neuen Abenteuer anrücken. Man kann sogar bereits veröffentliche Abenteuer anbieten.

 

Außerdem kann man am Turnier leiten. Da bekommt man das Abenteuer zugeschickt  wink.gif  Noch ein Grund, der für das Turnier spricht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ...

Abd al Rahman findet Don Niccolò nicht sooo schlimm. Abd al Rahman mag gute Verlierer. Er versteht nur nicht, warum Niccolò so häufig selbst eingreifen muss. Kebechet hat anscheinend das glücklichere Händchen was die Auswahl ihrer Diener angeht biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 07 Juni 2004,16:01)]Wer auf einen Con geht, weiß das normalerweise Monate im Voraus. Da sollte man schon Zeit haben, ein Abenteuer vorzubereiten. Außerdem muss man ja nicht für jeden Con mit einem neuen Abenteuer anrücken. Man kann sogar bereits veröffentliche Abenteuer anbieten.

Ich kann verstehen, dass du Zeit nicht als Argument gelten lassen willst. Aber das ist nicht so einfach. Es kommt schon ein bisschen darauf an, welche Priorität Rollenspiel für jemanden hat. Ich spiele sehr gern Midgard, habe aber durchaus noch andere Verpflichtungen.

 

Die zündende Idee für ein Abenteuer hatte ich erst ca. 3 Wochen vor dem Con und leider keine Zeit mehr, die Idee etwas auszuarbeiten. An ein Impro-Abenteuer traue ich mich noch nicht ran.

 

Viele Grüße

Harry, der gerne geleitet hätte

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:04)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ...

Abd al Rahman findet Don Niccolò nicht sooo schlimm. Abd al Rahman mag gute Verlierer. Er versteht nur nicht, warum Niccolò so häufig selbst eingreifen muss. Kebechet hat anscheinend das glücklichere Händchen was die Auswahl ihrer Diener angeht biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Kebechet ist halt einfach besser als Don Niccolo! biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich ebenfalls für den tollen Con bedanken satisfied.gif Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

 

Das Spielleitergeschenk war übrigens prima!

 

Bedanken möchte ich mich bei meiner Freitagsrunde, die Richter Di bei der Aufklärung eines recht kniffligen Falles geholfen hat.

 

Ausserdem sei Sirana und Rosendorn für das Geburtstagsabenteuer gedankt. Wir hätten mit der Befreiung vpn Sirana warten sollen. Mal schauen wie viel uns Don Niccolò nach einer Weile geboten hätte, wenn wir sie zurücknehmen biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:10)]Ausserdem sei Sirana und Rosendorn für das Geburtstagsabenteuer gedankt. Wir hätten mit der Befreiung vpn Sirana warten sollen. Mal schauen wie viel uns Don Niccolò nach einer Weile geboten hätte, wenn wir sie zurücknehmen biggrin.gif

Das sagt der Richtige! Wer hat denn mit Sirana 'Ping-Pong' gespielt? sly.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:07)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:04)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ...

Abd al Rahman findet Don Niccolò nicht sooo schlimm. Abd al Rahman mag gute Verlierer. Er versteht nur nicht, warum Niccolò so häufig selbst eingreifen muss. Kebechet hat anscheinend das glücklichere Händchen was die Auswahl ihrer Diener angeht biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Kebechet ist halt einfach besser als Don Niccolo! biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

Und ihr Bodenpersonal anscheinend auch!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 07 Juni 2004,16:13)]
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:07)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:04)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ...

Abd al Rahman findet Don Niccolò nicht sooo schlimm. Abd al Rahman mag gute Verlierer. Er versteht nur nicht, warum Niccolò so häufig selbst eingreifen muss. Kebechet hat anscheinend das glücklichere Händchen was die Auswahl ihrer Diener angeht biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Kebechet ist halt einfach besser als Don Niccolo! biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

Und ihr Bodenpersonal anscheinend auch!

Das magh daran liegen, dass Kebechet ihren Dienern die Gelegenheit gibt, aus ihren Fehren zu lernen. Das kann man von Don Niccolò nicht gerade behaupten disturbed.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:05)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 07 Juni 2004,16:01)]Wer auf einen Con geht, weiß das normalerweise Monate im Voraus. Da sollte man schon Zeit haben, ein Abenteuer vorzubereiten. Außerdem muss man ja nicht für jeden Con mit einem neuen Abenteuer anrücken. Man kann sogar bereits veröffentliche Abenteuer anbieten.

Ich kann verstehen, dass du Zeit nicht als Argument gelten lassen willst. Aber das ist nicht so einfach. Es kommt schon ein bisschen darauf an, welche Priorität Rollenspiel für jemanden hat. Ich spiele sehr gern Midgard, habe aber durchaus noch andere Verpflichtungen.

 

Die zündende Idee für ein Abenteuer hatte ich erst ca. 3 Wochen vor dem Con und leider keine Zeit mehr, die Idee etwas auszuarbeiten. An ein Impro-Abenteuer traue ich mich noch nicht ran.

 

Viele Grüße

Harry, der gerne geleitet hätte

Schön, dass du den interessanten Vorschlag (Turnierabenteuer) weggeschnippelt hast. Außerdem habe ich erwähnt, dass man bereits geleitete Abenteuer (auch die aus der Heimatgruppe) auch auf einem Con anbieten kann.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:13)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:10)]Ausserdem sei Sirana und Rosendorn für das Geburtstagsabenteuer gedankt. Wir hätten mit der Befreiung vpn Sirana warten sollen. Mal schauen wie viel uns Don Niccolò nach einer Weile geboten hätte, wenn wir sie zurücknehmen biggrin.gif

Das sagt der Richtige! Wer hat denn mit Sirana 'Ping-Pong' gespielt? sly.gif

 

Viele Grüße

Harry

Sie gibt doch aber auch einen Schnuckligen Ping Pong Ball ab inlove.gif Als Eisstatue war sie aber auch nicht zu verachten inlove.gifinlove.gif Wenn Abd al Rahman nicht verheiratet wäre, hätte er sie bestimmt dekorativ irgendwo in die Burg gestellt biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bezüglich der Äußerung, es seien zu wenige Spielleiter vorhanden gewesen, möchte ich sagen, dass ich vorhatte, mein Abenteuer zweimal zu leiten, doch fanden sich am Freitag Abend zu wenige Spieler ein, so dass ich mein Vorhaben, bereits am Freitag Abend zu leiten, begraben musste und dann lediglich den gesamten Samstag leitete. Da mein Abenteuer auf 12 Stunden konzipiert war, konnte ich es somit nicht nochmal am Sonntag anbieten. Folglich mussten zumindest am Freitag ausreichend Spielleiter vorhanden gewesen sein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:17)]
Zitat[/b] (Sirana @ 07 Juni 2004,16:13)]
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,16:07)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:04)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:40)]2. Samstag nachmittags: Da war ich Co-SL bei Siranas Geburtstags-Abenteuer und durfte eine ziemlich große Gruppe mit Don Niccolò qäulen ...

Abd al Rahman findet Don Niccolò nicht sooo schlimm. Abd al Rahman mag gute Verlierer. Er versteht nur nicht, warum Niccolò so häufig selbst eingreifen muss. Kebechet hat anscheinend das glücklichere Händchen was die Auswahl ihrer Diener angeht biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Kebechet ist halt einfach besser als Don Niccolo! biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

Und ihr Bodenpersonal anscheinend auch!

Das magh daran liegen, dass Kebechet ihren Dienern die Gelegenheit gibt, aus ihren Fehren zu lernen. Das kann man von Don Niccolò nicht gerade behaupten disturbed.gif

 

Viele Grüße

hj

Wenn ich mich Recht entsinne, hat Don Niccolò höchstens zu deinen Gunsten eingegriffen. Oder meinst du wirklich, dass dein Vertrauter durch direkte Intervention seinerseits geplatzt ist? tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Warte nur mal auf den nächsten "Diener" ... devil.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,16:38)]Wenn ich mich Recht entsinne, hat Don Niccolò höchstens zu deinen Gunsten eingegriffen. Oder meinst du wirklich, dass dein Vertrauter durch direkte Intervention seinerseits geplatzt ist? tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Warte nur mal auf den nächsten "Diener" ... devil.gif

Natürlich glaube ich das. Jemand niederes wie Don Niccolò hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt biggrin.gif

 

Den nächsten Diener lassen wir dann etwas länger stehen. Man darf seine Gegner nicht frustrieren, sonst kommen sie nicht wieder biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 07 Juni 2004,16:43)][...]Jemand niederes wie Don Niccolò hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt biggrin.gif [...]

Diesen Satz musste ich dreimal lesen, bevor ich ihn verstanden habe... hj, es heißt "als", nicht "wie" an dieser Stelle ... wink.gif

 

Dann denke mal weiter. Der nächste Gegner kommt bestimmt. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

nun kann ich mich auch der "Beweihräucherung anschließen.  biggrin.gif

 

Ich war echt froh, dass ich nach echt laaaaaaaaaanger Con-Abwesenheit mich mal wieder aufgemacht habe. Zwar haben es schon viele gesagt, aber es war ein schöner Con. Auch wenn ich mich dem "Ich-weiß-nicht-wer-du-bist-da-du-keinen-Namensschild-hast" anschließen muss...  sly.gif

Aber trotz allem war es schön mal so einige aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und mit einigen - z.B. die Mainzgarder - etwas "dicker" zu werden.  tounge.gif

 

Vielen Dank nochmal an die SL für ihren Einsatz.

 

@ Hornack: "Dank" dafür, dass mein Elf nur noch teilweise nach Moravod zurückkehren konnte.  sneaky2.gif  Übrigens, da ich mir auch auch Munchkin zuglegt habe und während der Bahnfahrt genug Zeit hatte zum Lesen, würd ich dir raten die Regeln noch mal zu studieren.  biggrin.gif

 

@ Bruder Buck: Um deinen Gedächnis zu helfen, ich war der Glücksritter, der mit dem Rapier die beiden 20igen gewürfelt hat.

 

Wenn mein Boss mitspielt, hoffe ich dass wir uns alle in Breuberg oder spätestens nächstes Jahr in Bacharach wiedertreffen.

 

Gruss

Herothinas/Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ein sehr schöner Con ist ( leider ) zu Ende. Das "schlechte" Wetter am Samstag hat nicht so viel ausgemacht, ein paar Sonnenstrahlen am Sonntag haben dann für alles entschädigt. Die Verpflegung war essbar, die Betten durchaus etwas kurz.

 

Die Anzahl der Spielleiter schien noch gerade richtig, wenn man sich bemüht hat, hat man auch eine Runde gefunden. Aber mehr Spielleiter schaden natürlich auch nie ... wink.gif

 

Ich habe zum ersten Mal auf einem MIDGARD-Con geleitet und kann nur sagen: Das "FAL" ist ein Gerücht, es gibt vielmehr ein "SML". Ich war zuerst müde und habe mich ( nach mindestens einem Kaffee ) entschieden zu leiten. Der Anfang des Abenteuers war dann auch ein wenig schleppend, was mir meine Spieler auch "durch die Blume" mitgeteilt haben. Das Ende war dafür umso rasanter, und der Nebentisch hat sich über die plötzliche Laustärke auch beschwert ... dunno.gif

 

Gespielt habe ich bei Rosendorn, und seine Signatur trifft den Rosendorn auf den Kopf. Wir durften uns was wünschen, und das haben wir auch bekommen. Ein sehr schönes Abenteuer, und es ist als Kompliment gedacht wenn ich sage, es wirkte wie vorbereitet. Was mich interessiert - wie ist Rosendorn als Spieler? dontgetit.gif

 

Nach dem Leiten am Samstag bin ich mit einer Gruppe auf dem "Fliegenden Valianer" mit Dyffed aufgebrochen. Wir haben alle Klischées erfüllt und dank einiger noch gesunder Spieler zum Schluss noch eine Lösung gefunden.

 

Am Sonntag gab es schließlich noch ein Abenteuer in der Nähe von Meknesch mit Bärchen als SL. Auch als frische Spielfigur hat es eine Menge Spaß gemacht, vor allem weil unsere Gegner von unserer Kampfkraft ( und unserem Würfelglück ) doch ein wenig überrascht waren.

 

Zu vielen Forumsnamen kennt man jetzt die Gesichter, aber die Idee mit den Buttons/T-Shirts sollte auf jeden Fall aufgegriffen werden!

 

Was bleibt noch zu sagen: Ich freue mich auf Breuberg!

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 07 Juni 2004,15:31)]43 von 137 sind verdammt wenig. Mein persönlicher Richtwert ist eigentlich 60 ... confused.gif

 

Naja, ich habe ja 2,5mal geleitet, andere mindestens ebenfalls - so lässt sich das schon erklären. Trotzdem ein Armutszeugnis ... dunno.gif

 

Naja, auf der Breuberg will ich dreimal leiten. Mindestens. plain.gif

Hi!

 

Konnte irgendjemand irgendwann nicht spielen?

 

Is mir gar nicht so aufgefallen und ich saß eigentlich immer recht zentral - jaja, blöde Raucher.  wink.gif

 

Im Ernst,

137 Teilnehmer, bei 5 Spielern pro Runde, gibt:

28 Spielleiter pro Tag,

 

wurden also insgesamt 3 x 28 Leiter gebraucht, gibt:

84 Spielrunden,

 

Was ich so mitbekommen habe, leiten die meisten eh zweimal,

macht 42 Spielleiter,

ergo:

 

Solange niemand mosert, er habe nicht spielen können, ...

 

Und wenn jetzt jemand schimpft, bringe ich zum nächsten Con 3  Ü18 mit.

biggrin.gif

 

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 07 Juni 2004,16:18)]Schön, dass du den interessanten Vorschlag (Turnierabenteuer) weggeschnippelt hast. Außerdem habe ich erwähnt, dass man bereits geleitete Abenteuer (auch die aus der Heimatgruppe) auch auf einem Con anbieten kann.

 

Hornack

Seufz.

 

Am besten du forderst von jedem Con-Teilnehmer, der kommen aber nicht leiten möchte eine dreiseitige schriftliche Begründung, warum er nicht leiten will.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kassaia @ 07 Juni 2004,17:58)]Konnte irgendjemand irgendwann nicht spielen?

Ja, meine Frau und ich, weil wir am Freitag Abend nicht so früh angekommen sind. Alle Gruppen sahen schon mehr oder minder voll aus und waren auch bereits mindestens 1 h am spielen. Eine Runde, die dann doch noch begann hatte nur den Kommentar "wir sind schon voll".

 

Zum Glück war KunaphTe in einer ähnlichen Situation wie wir, so dass wir anstatt Rollenspiel wenigstens Munchkin gespielt haben. Aber so hatten wir auch unseren Spass.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...