Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Im Unterforum Perry Rhodan

Midgard-Forum Perry Rhodan auf CON's         

Wird mir der Zugriff auf den von mir eröffneten Strang versagt

 

mit dieser Ansage:

 

  1. Midgard-Forum
  2. Gruppen
  1. Magic: The Gathering
  1. Gruppendiskussionen
  1. Perry Rhodan
  1. Sonstige Diskussionen über das Perryversum

 

IP.Board Nachricht

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Unter Umständen kannst Du durch Beitritt in die Gruppe die Berechtigung erhalten, dieses Forum zu lesen..

 

Könnte das bitte wieder hergestellt werden?

 

Danke!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

 

 

Hallo,

 

solange die Sache mit den Attachments nicht klappt hier im Forum, empfinde ich es als störend, andauernd durch neue Beiträge auf "alte" CMS-Artikel verwiesen zu werden, die man dann nicht lesen kann.

 

Wenn es doch nicht funktioniert, warum macht Ihr das dann?

 

Ich vermute, es handelt sich um eine Umstellung in mehreren Schritten, von denen ein oder mehrere Schritt(e) nun bereits erledigt ist (sind) und ein oder mehrere noch kommen müssen, bevor alles perfekt funktioniert. Sozusagen "work in progress" - Baustellensymbol.

 

Die Attachmentübernahme ging schief. Bzw. Die Attachments wurden übernommen aber irgendwie wieder gelöscht. Ich vermute, da wurde bei der Übernahme in der Datenbank was nicht ordentlich fortgeschrieben. Wenn ich ein bischen mehr Zeit habe bereite ich das für den Support ordentlich auf und melde den Fehler.

 

Gibt es einen neuen Sachstand?

 

Auch die ganzen ins Nirvana führenden Links (z.B. meine Linklisten unter den SoNie-Produkten) sind recht störend. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann teilweise Anhänge aus Artikeln nicht öffnen. Ich sehe z.B. als Attachments nur eine Nummer dieser Art "attachment=8253:IPC"

 

Beispiele wären:

das Fluffy Abenteuer attachment=8240:IPC

der Seilkunstartikel attachment=8253:IPC

 

Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar

Ja. Es gehen alle nicht. 

Das Problem ist bekannt und wird wohl irgendwann behoben.

 

DAS ist ja wohl ne Frechheit...

 

Nicht nur das das 'neue Design' hässlich und un-zeitgemäß ist... (das ist zumindest die Meinung unserer Gruppe; btw. in unserer Gruppe sind 2 Webdesigner) Dieses Grün-Schwarz passt ja sowas von garnicht zu Midgard...

 

Da jetzt auch alle Dateien weg sind, ist das Forum für mich als SL total unbrauchbar geworden, denn die ganzen Ressourcen (Beschreibungen, Texte, ...), die es hier gab, waren immer Dateianhänge!

 

 

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

Link zu diesem Kommentar

 

Ja. Es gehen alle nicht. 

Das Problem ist bekannt und wird wohl irgendwann behoben.

 

DAS ist ja wohl ne Frechheit...

 

Nicht nur das das 'neue Design' hässlich und un-zeitgemäß ist... (das ist zumindest die Meinung unserer Gruppe; btw. in unserer Gruppe sind 2 Webdesigner) Dieses Grün-Schwarz passt ja sowas von garnicht zu Midgard...

 

Da jetzt auch alle Dateien weg sind, ist das Forum für mich als SL total unbrauchbar geworden, denn die ganzen Ressourcen (Beschreibungen, Texte, ...), die es hier gab, waren immer Dateianhänge!

 

 

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

 

Vielleicht solltest Du Clubber werden und das Forum mit einem entsprechenden finanziellen Rahmen ausstatten, damit die Webbdesigner Deiner Gruppe und Du zufrieden gestellt werden können....

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ja. Es gehen alle nicht.

Das Problem ist bekannt und wird wohl irgendwann behoben.

DAS ist ja wohl ne Frechheit...

 

Nicht nur das das 'neue Design' hässlich und un-zeitgemäß ist... (das ist zumindest die Meinung unserer Gruppe; btw. in unserer Gruppe sind 2 Webdesigner) Dieses Grün-Schwarz passt ja sowas von garnicht zu Midgard...

 

Da jetzt auch alle Dateien weg sind, ist das Forum für mich als SL total unbrauchbar geworden, denn die ganzen Ressourcen (Beschreibungen, Texte, ...), die es hier gab, waren immer Dateianhänge!

 

 

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

Joi, was ist denn Dir über die Leber gelaufen? Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

 

Nicht nur das das 'neue Design' hässlich und un-zeitgemäß ist... (das ist zumindest die Meinung unserer Gruppe; btw. in unserer Gruppe sind 2 Webdesigner) Dieses Grün-Schwarz passt ja sowas von garnicht zu Midgard...

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

 

 

Du kannst gerne auf das Standarddesign in weiß und blau wechseln. Ganz unten links.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ja. Es gehen alle nicht. 

Das Problem ist bekannt und wird wohl irgendwann behoben.

 

DAS ist ja wohl ne Frechheit...

 

Nicht nur das das 'neue Design' hässlich und un-zeitgemäß ist... (das ist zumindest die Meinung unserer Gruppe; btw. in unserer Gruppe sind 2 Webdesigner) Dieses Grün-Schwarz passt ja sowas von garnicht zu Midgard...

 

Da jetzt auch alle Dateien weg sind, ist das Forum für mich als SL total unbrauchbar geworden, denn die ganzen Ressourcen (Beschreibungen, Texte, ...), die es hier gab, waren immer Dateianhänge!

 

 

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

 

 

Ich denke, wenn das Problem schnell zu lösen wäre, dann wäre es längst gelöst. Und derjenige, der die Arbeit davon hat, der macht es in seiner Freizeit. Dafür ist es ein eigenartiger Ton, den du da anschlägst.

 

Klar kannst du dich ärgern, aber überleg mal, über wen oder was. Ich glaube kaum, dass du damit gerade einen Motivationsschub ausgelöst hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hey Merl,

 

im Moment geht kein attachment das mit dem alten Forum assoziiert ist.

 

Lösung: altes Forum aufrufen, da finden!

 

Neue Attachments, die erst im neuen Forum erstellt wurden, gehen ja.

 

Wie oben bereits erwähnt: Lösung ist auf dem weg.

 

Geste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Da jetzt auch alle Dateien weg sind, ist das Forum für mich als SL total unbrauchbar geworden, denn die ganzen Ressourcen (Beschreibungen, Texte, ...), die es hier gab, waren immer Dateianhänge!

 

Ohne dich jetzt übermäßig in deinem geheiligten und total gerechtfertigtem Zorn stören zu wollen, warum gehst Du nicht ins alte Forum http://www.midgard-forum.de/forum_alt/content.php und guckst Dir die Sachen dort an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas harte Ausdrucksweise.

 

 

Du hättest natürlich aus dieser lobenswerten Selbsterkenntnis auch noch die logische Konsequenz ziehen können und die davor stehenden Zeilen ein zweites mal durchlesen (und dann umformulieren) können...

 

Der Hinweis auf den Clubberbeitrag ist es ebenfalls  wert, wiederholt zu werden.

 

Ich bin mir auch sicher, daß das Design sich konfigurieren läßt. Wenn sich also einer der davon abgestoßenen Webdesigner mal eine privaten Weiterbildungstag nähme und dieses Forum als Beispiel -  also ich hätte auch nichts gegen ein hübscheres Design und würde das auch gerne mit konstruktiver Rückmeldung begleiten.

 

Ich frag' mich auch, wie Du als frisch registriertes Neumitglied das alte Forum noch erlebt haben magst? (Gut, kann sein, daß ein alter Account nicht mehr funktioniert oder Du da immer als Gast drin warst, aber die Frage ist zulässig...).

 

Draco ist übrigens, wie man an seinen Nutzerinformationen auch klar sieht, mit dem Forum lediglich durch Aktivität und Beitrag verbunden; er ist nicht Moderator und keineswegs Betreiber, das ist unser Oberkamel bzw. die freundlichen Damen und Herren mit den grünen Titeln globmod u. dgl. Es sprechen im Zweifelsfall doch eher diese für "das Forum" - Draco hat lediglich freundlicherweise den Status nach seinem Wissen kommuniziert (daß der nicht befriedeigend ist, darin sind wir uns einig - braucht halt ein bißchen Geduld, und freundliches Nachfragen hilft sicher auch).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hupps, mein Clubberbeitrag war ausgelaufen!

Ein Gutes hatte diese Diskussion: ich habe ihn mal flugs wieder verlängert.

Das Forum spricht hier übrigens noch von Dollars, bei Paypal werden dann aber Euros belastet (das dürfte auch ein Punkt für das Übersetzungsprojekt sein).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im Unterforum Perry Rhodan

Midgard-Forum Perry Rhodan auf CON's         

Wird mir der Zugriff auf den von mir eröffneten Strang versagt

 

mit dieser Ansage:

 

  1. Midgard-Forum
  2. Gruppen
  1. Magic: The Gathering
  1. Gruppendiskussionen
  1. Perry Rhodan
  1. Sonstige Diskussionen über das Perryversum

 

IP.Board Nachricht

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Unter Umständen kannst Du durch Beitritt in die Gruppe die Berechtigung erhalten, dieses Forum zu lesen..

 

Könnte das bitte wieder hergestellt werden?

 

Danke!

Mal wieder hervorholen:

Der Pfad: PR - Sonstige Diskussionen über das Perryversum - Perry Rhodan auf Cons führt bei mir immer noch zu obiger Fehlermeldung.

 

Ich würde mich aber bitte wieder über PR auf Cons hier in diesem Forum austauschen und verabreden können....

 

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Im Unterforum Perry Rhodan

Midgard-Forum Perry Rhodan auf CON's         

Wird mir der Zugriff auf den von mir eröffneten Strang versagt

 

mit dieser Ansage:

 

  1. Midgard-Forum
  2. Gruppen
  1. Magic: The Gathering
  1. Gruppendiskussionen
  1. Perry Rhodan
  1. Sonstige Diskussionen über das Perryversum

 

IP.Board Nachricht

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Unter Umständen kannst Du durch Beitritt in die Gruppe die Berechtigung erhalten, dieses Forum zu lesen..

 

Könnte das bitte wieder hergestellt werden?

 

Danke!

Mal wieder hervorholen:

Der Pfad: PR - Sonstige Diskussionen über das Perryversum - Perry Rhodan auf Cons führt bei mir immer noch zu obiger Fehlermeldung.

 

Ich würde mich aber bitte wieder über PR auf Cons hier in diesem Forum austauschen und verabreden können....

 

Danke!

 

Danke :) Ich hab dieses Wochenende und nächste Woche wieder Zeit fur's Forum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Könnte man den Emoji "b Klammer zu", d.h. b ) bzw. b), heraus operieren bitte? Jedesmal wenn ich eine Liste mit Punkten a, b, c, ... mache, mutiert der zweite Punkt zu einem komisch guckenden Smiley.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt nicht an dem Smiley. Der lautet auf "B)".

 

Bei der Eingabe von "b)" schlägt irgendwo im Editor eine Autokorrektur zu, sobald das b am Zeilenanfang oder nach einem Leerzeichen steht (deshalb wird es in den Anführungszeichen auch nicht umgewandelt) und aus "b)" -> "B)" macht.

 

Ob und wo man da was ändern kann, oder ob es ein Bug oder ein Feature ist habe ich noch nicht herausgefunden.

 

Eventuell kannst du als Workaround bei den Aufzählungen einen "." anstelle einer ")" verwenden?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die prompte Antwort! Ich glaube, der Smiley schlägt bei Groß- B) und Kleinbuchstaben b) zu.

 

Ich habe auch schon ( b ) oder (-b-) gemacht, aber das ist schon ein bißchen umständlicher...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...