Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Gerade zufällig gesehen: Bei der Anzeige einer im alten Forum gestarteten Abstimmung wurde meine Stimme definitiv falsch wiedergegeben (es war die E10-Frage in Auto, Autos, Autos, daher bin ich mir 100% sicher - ich fahre keinen Diesel, wie ich angeblich angekreuzt haben soll).

 

Ob das ein Ausrutscher war oder ob mehrere Abstimmungen betroffen sind?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parathion!

 

Gerade zufällig gesehen: Bei der Anzeige einer im alten Forum gestarteten Abstimmung wurde meine Stimme definitiv falsch wiedergegeben (es war die E10-Frage in Auto, Autos, Autos, daher bin ich mir 100% sicher - ich fahre keinen Diesel, wie ich angeblich angekreuzt haben soll).

 

Ob das ein Ausrutscher war oder ob mehrere Abstimmungen betroffen sind?

 

Bei dieser Umfrage war meine Stimme ebenfalls falsch zugeordnet.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parathion!

 

Gerade zufällig gesehen: Bei der Anzeige einer im alten Forum gestarteten Abstimmung wurde meine Stimme definitiv falsch wiedergegeben (es war die E10-Frage in Auto, Autos, Autos, daher bin ich mir 100% sicher - ich fahre keinen Diesel, wie ich angeblich angekreuzt haben soll).

 

Ob das ein Ausrutscher war oder ob mehrere Abstimmungen betroffen sind?

 

Bei dieser Umfrage war meine Stimme ebenfalls falsch zugeordnet.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Mir wird im alten Forum auch ein anderes Votum angezeigt. Ob hier insgesamt ein Fehler vorliegt und dieser dann vielleicht auch andere Abstimmungen betrifft?

 

Was mich aber noch zusätzlich wundert: Offenbar hat im neuen Forum noch keiner abgestimmt, es sind immer noch 79 Stimmen (möglich ist natürlich auch, dass sich seit April hier genauso viele an der Abstimmung beteiligt haben wie noch nachträglich im alten Forum, eher unwahrscheinlich). Die Reihenfolge der vier Antworten ist gleich, aber im alten Forum gibt es 17, 21, 25 und 16 Stimmen, im neuen sind es 18, 21, 24, 17 (in Summe also 80!).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einem bestehenden Thread neue Stichwörter hinzuzufügen? Wenn ja, wo finde ich diese?

 

Mfg      Yon

 

Du musst das Recht haben, den ersten Beitrag im Strang zu bearbeiten (das ist nur für den Strangeröffner und die jeweiligen Moderatoren möglich). Bei der Bearbeitung muss in den "vollständigen Editor" gewechselt werden. Dann erscheint oberhalb des Beitrags die Möglichkeit den Titel und die Tags zu ändern.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Im Bereich Midgard 1880 / Arbeitszimmer kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich den Strang "Quellen für Midgard" anschauen will

 

 

 

IP.Board Nachricht

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Unter Umständen kannst Du durch Beitritt in die Gruppe die Berechtigung erhalten, dieses Forum zu lesen..

Zurück zur Startseite der Gruppe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hiram!

 

 

Im Bereich Midgard 1880 / Arbeitszimmer kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich den Strang "Quellen für Midgard" anschauen will

 

 

IP.Board Nachricht

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Unter Umständen kannst Du durch Beitritt in die Gruppe die Berechtigung erhalten, dieses Forum zu lesen..

Zurück zur Startseite der Gruppe

 

 

 

Das Problem habe ich auch.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem betrifft jeden. Wir hatten das gleiche bei einem anderen  Strang schon einmal. Es werden willkürlich Gruppen und Foren zusammengelegt. Wenn die Gruppe geschlossen und anmeldepflichtig ist, können Nichtgruppenmitglieder nicht mehr auf den Strang zugreifen. Wann/warum/wo diese Zusammenlegungen passieren können wir nicht sagen und haben leider auch noch keine Lösung, um die Sachen wieder zu trennen. Mit Bordmitteln ist da nichts zumachen.

Es wird aber daran gearbeitet.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
beim Beitragschreiben Forum abgeschmiert
Link zu diesem Kommentar

Ist das eigentlich normal, dass der Forumsbetreiber nach einem Update so viele Schwierigkeiten hat? Oder ist diese Forumssoftware irgendwie buglastig?

Also ich meine, es wird ja immerhin dafür gezahlt, dass wir diese Software nutzen, da finde ich das eigentlich seltsam, wenn der Abd etliche Stunden an zusätzlicher Arbeit investieren muss um die normalen Funktionen des Forums zum Laufen zu bringen... :notify:

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Ist das eigentlich normal, dass der Forumsbetreiber nach einem Update so viele Schwierigkeiten hat? Oder ist diese Forumssoftware irgendwie buglastig?

Also ich meine, es wird ja immerhin dafür gezahlt, dass wir diese Software nutzen, da finde ich das eigentlich seltsam, wenn der Abd etliche Stunden an zusätzlicher Arbeit investieren muss um die normalen Funktionen des Forums zum Laufen zu bringen... :notify:

 

Mfg     Yon

Das ist bei einer Migration von einer Software zur nächsten so üblich. Zumindest bei Foren dieser Größe und dem Umfang an Funktionen. Deswegen installiere ich eigentlich ungerne AddOns. Aber wer will schon lieb gefundene Funktionalitäten verlieren? Updates selbst gehen eigentlich völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar

 

Ist das eigentlich normal, dass der Forumsbetreiber nach einem Update so viele Schwierigkeiten hat? Oder ist diese Forumssoftware irgendwie buglastig?

Also ich meine, es wird ja immerhin dafür gezahlt, dass wir diese Software nutzen, da finde ich das eigentlich seltsam, wenn der Abd etliche Stunden an zusätzlicher Arbeit investieren muss um die normalen Funktionen des Forums zum Laufen zu bringen... :notify:

 

Mfg     Yon

Das ist bei einer Migration von einer Software zur nächsten so üblich. Zumindest bei Foren dieser Größe und dem Umfang an Funktionen. Deswegen installiere ich eigentlich ungerne AddOns. Aber wer will schon lieb gefundene Funktionalitäten verlieren? Updates selbst gehen eigentlich völlig unproblematisch.

 

Okay, das ist ja ärgerlich, dass das nicht leichter geht.

 

Btw:

Warum will das Forum eigentlich standardmäßig ein Skript von Facebook und ein Skript von Google sowie googleapis laden? Die Skripte werden (soweit ich das überblicken kann) für das Nutzen des Forums nicht gebraucht.

Gerade Facebook-Skripte finde ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht so cool...

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Das Facebook-Skript und das Google (Plus)-Skript wird für die Like-Buttons unten genutzt.

 

Die Google-Ajax-API wird vom Forum selbst genutzt (ich wusste auch mal wofür, hab ich jetzt aber gerade nicht mehr auf dem Schirm)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...