Zum Inhalt springen

MCK, III. Block, 4. Teil (der inoffizielle vorletzte Teil)


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr 5 mir noch allfällige offene Handlungsstränge Eurer SC nennt, egal ob sie sich aus dem Kampagnenverlauf ergeben haben oder noch aus dem SC-Hintergrund stammen, dann kann ich versuchen, dergleichen zu berücksichtigen. Und eine grobe Übersicht über Grad, LP/AP und Fertigkeiten des SC würden mir auch sehr helfen.

LG

Guido

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Das ist doch sicher voller Spoiler.

Nein, Du musst Dir nur eine halbe Seite vorenthalten (bzw. Dir von Deinem freundlichen Geheimdienst der United Stasi of America schwärzen lassen), dann besteht da keine Gefahr.

Außerdem jage ich Donnerstag schon Bestien in Vigales...
Huch, ich dachte, die ConSaga findet Samstag statt :crosseye: Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Wenn Ihr 6 mir noch allfällige offene Handlungsstränge Eurer SC nennt, egal ob sie sich aus dem Kampagnenverlauf ergeben haben oder noch aus dem SC-Hintergrund stammen, dann kann ich versuchen, dergleichen zu berücksichtigen. Und eine grobe Übersicht über Grad, LP/AP und Fertigkeiten des SC würden mir auch sehr helfen.

LG

Guido

 

Wäre es spät, wenn das übernächstes Wochenende käme? Ab übernächsten Donnerstag bin ich Strohwitwer... da sucht sich's leichter...

Link zu diesem Kommentar
Das ist doch sicher voller Spoiler.

Nein, Du musst Dir nur eine halbe Seite vorenthalten (bzw. Dir von Deinem freundlichen Geheimdienst schreddern lassen), dann besteht da keine Gefahr.

Außerdem jage ich Donnerstag schon Bestien in Vigales...
Huch, ich dachte, die ConSaga findet Samstag statt :crosseye:

 

Chriddy hat noch eine Chriddy-Seitensaga. Da gibt's richtig was zum Draufhauen, nicht so Intrigengedöns. Nebel, schwere Schritte hinter Dir, eine Riesenschimäre, in die man seine Lanze hinein versenken darf. So richtig was Handfestes, an dem man als Söldner Spaß haben kann. Hat letztes mal viel Freude bereitet, und da fehlt uns noch ein Bösewicht.

Link zu diesem Kommentar
Wäre es spät, wenn das übernächstes Wochenende käme? Ab übernächsten Donnerstag bin ich Strohwitwer... da sucht sich's leichter...
Kein Problem, bei Dir fehlen mir ja hauptsächlich die Charakterwerte. Bitte kein Stress meinetwegen :)

 

Super, danke.

Airan ist reisender Medicus. Heh, warte mal... er ist... hier: http://www.midgard-forum.de/forum/content/799-Airan-Manlach

Das ist ein paar Abenteuer her, aber es gibt Dir einen Eindruck. Interessanterweise war er bisher, obwohl an sich eher sozial angelegt, bisher meistens einer der Kämpfer in der vordersten Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Dann mal danke fürs Testspielen der Abenteuer :) Das heißt dann aber, dass Du die Sonderabenteuer nicht gespielt hast, also keines dieser Massenevents ( = Sonderabenteuer 1 bzw 2), wo sich plözlich alle Con-SC gleichzeitig gegenüberstanden? (Die Info brauch' ich nur für ein Detail des Abenteuers, also keine Sorge, wenn Du die verpasst hast.)

 

PS: Na Du baust mir aber schon ein wenig Druck auf, was? Überwiegend bei Rainer gespielt, und jetzt auch noch extra auf Tomcat verzichten ... aber egal, das soll ja Freizeit sein, kein Arbeitsstress ;)

 

Genau, die Großversammlungen sind an mir vorübergezogen. Dafür gabs ein Special von Abd nach der Pyramide ...

 

Jaja, die Latte liegt hoch und Derwische können gut springen. :D Alles eine Frage des Budgets würde Tomcat jetzt sagen. :lol:

Nein, keinen Stress! Reicht wenn ich Stress habe, mit dem Aufbereiten der Chars (noch lernen, lose Enden einsammeln und festhalten, etc.) Du sollst schließlich rechtzeitig die Infos haben, damit du das Budget auch ausschöpfen kannst. :panic:

Hintergrund und Rohmaterial kann ich Dir schon mal dieses WoE schicken.

 

Verrätst du wer die 6 Spieler alle sind. MaKai weiß ich nun, EK nicht, ... Ich schätze noch einige aus Deiner alten MCK Runde?

 

Guido, ich bin überzeugt, Du wirst das prima machen...
Wenn Du wüsstest, was ich hier im Hintergrund treibe, wärest Du sparsamer mit Deinem Vertrauen :P

Jetzt machst Du mich neugierig....

Wurko, da ist sicher ein schier unerschöpfliches Budget am Start, lang zu! ;)

 

 

[...]
Außerdem jage ich Donnerstag schon Bestien in Vigales...
Dito! :turn:

Da jagen wir dann ja zusammen. :bogen: Bin gespannt, den 1. Teil kenn ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Genau, die Großversammlungen sind an mir vorübergezogen. Dafür gabs ein Special von Abd nach der Pyramide ...
Kannst Du mir darüber genaueres berichten? Gerne auch als PM. Und nach meinen Unterlagen hast Du beim Sonderabenteuer "Es beginnt im Feuer" auf dem SüdCon 2009 mitgemacht. Zumindest steht Kasim as-Sirr, Derwisch, auf der Liste der Gruppenzuteilungen, die vor dem Event erstellt worden ist. Oder ist Dir etwas dazwischengekommen?
[...]

Nein, keinen Stress! Reicht wenn ich Stress habe, mit dem Aufbereiten der Chars (noch lernen, lose Enden einsammeln und festhalten, etc.) Du sollst schließlich rechtzeitig die Infos haben, damit du das Budget auch ausschöpfen kannst. :panic:

Hintergrund und Rohmaterial kann ich Dir schon mal dieses WoE schicken.

Super! Danke, dass du das im Hinterkopf behalten hast. Beim Lernen bitte ich Dich (und auch alle anderen), das noch separat zu halten, also das neu Gelernte noch nicht aufzunehmen in Dein Charakterblatt, sondern nur vorzubereiten. Grundsätzlich beginnt das Abenteuer direkt im Anschluss an das Verlassen der Pyramide, das heißt, theoretisch kann nicht gelernt werden. Da die Gruppen, die die Pyramide von Achet-Serkef vor drei Jahren in Breuberg gespielt haben, sehr unterschiedlich aufgehört haben, also manche am Fuß der Pyramide, andere in Madinat, haben also manche schon gelernt und andere nicht. Das schauen wir uns dann vor Ort an. Also: überlegen und ausrechnen, was gelernt werden soll, aber noch nicht umsetzen. :)

 

Verrätst du wer die 6 Spieler alle sind. MaKai weiß ich nun, EK nicht, ... Ich schätze noch einige aus Deiner alten MCK Runde?

neinein, EK spielt ja eben nie mit, drum konnte ich ihn ja so frech einladen, obwohl wir schon zu sechst sind. Die Con-Figuren stehen alle schon in meinem Eingangsposting, aber entsprechend der Forumsnicks sind das Glen Skye, Ma Kai, Onkel Hotte und Tony. Bist Du jetzt eigentlich ein Spieler mit 2 SC oder schreibst Du alleine für zwei Spieler/innen, also sind wir jetzt 6 oder 5 Spieler/innen plus 1 SL?

 

Wurko, da ist sicher ein schier unerschöpfliches Budget am Start, lang zu! ;)
Ahh, meine Unterbrechung war einfach zu lang, keine Ahnung, was es da mit Tomcats Budget genau auf sich hat. :silly: Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Genau, die Großversammlungen sind an mir vorübergezogen. Dafür gabs ein Special von Abd nach der Pyramide ...
Kannst Du mir darüber genaueres berichten? Gerne auch als PM. Und nach meinen Unterlagen hast Du beim Sonderabenteuer "Es beginnt im Feuer" auf dem SüdCon 2009 mitgemacht. Zumindest steht Kasim as-Sirr, Derwisch, auf der Liste der Gruppenzuteilungen, die vor dem Event erstellt worden ist. Oder ist Dir etwas dazwischengekommen?

Jep, PN hast Du und ja, beim "Feuer" war ich dabei. :)

 

[...]

Nein, keinen Stress! Reicht wenn ich Stress habe, mit dem Aufbereiten der Chars (noch lernen, lose Enden einsammeln und festhalten, etc.) Du sollst schließlich rechtzeitig die Infos haben, damit du das Budget auch ausschöpfen kannst. :panic:

Hintergrund und Rohmaterial kann ich Dir schon mal dieses WoE schicken.

Super! Danke, dass du das im Hinterkopf behalten hast. Beim Lernen bitte ich Dich (und auch alle anderen), das noch separat zu halten, also das neu Gelernte noch nicht aufzunehmen in Dein Charakterblatt, sondern nur vorzubereiten. Grundsätzlich beginnt das Abenteuer direkt im Anschluss an das Verlassen der Pyramide, das heißt, theoretisch kann nicht gelernt werden. Da die Gruppen, die die Pyramide von Achet-Serkef vor drei Jahren in Breuberg gespielt haben, sehr unterschiedlich aufgehört haben, also manche am Fuß der Pyramide, andere in Madinat, haben also manche schon gelernt und andere nicht. Das schauen wir uns dann vor Ort an. Also: überlegen und ausrechnen, was gelernt werden soll, aber noch nicht umsetzen. :)

Ich konnt ja nicht mehr warten und habs direkt vorab geschickt.

OK, dann bereite ich das entsprechend vor und schick Dir das Delta als Update.

 

 

Verrätst du wer die 6 Spieler alle sind. MaKai weiß ich nun, EK nicht, ... Ich schätze noch einige aus Deiner alten MCK Runde?

neinein, EK spielt ja eben nie mit, drum konnte ich ihn ja so frech einladen, obwohl wir schon zu sechst sind. Die Con-Figuren stehen alle schon in meinem Eingangsposting, aber entsprechend der Forumsnicks sind das Glen Skye, Ma Kai, Onkel Hotte und Tony. Bist Du jetzt eigentlich ein Spieler mit 2 SC oder schreibst alleine Du für zwei Spieler/innen, also sind wir jetzt 6 oder 5 Spieler/innen plus 1 SL?

:patsch: Sorry, wer nachschauen und lesen kann...

 

Jonan ist ein Junge aus Parduna den Kalm freigekauft hat, sein treuer Begleiter den ich auch gespielt habe. Er hat unsere in der Regel recht kleine Gruppe von 3 Spielern unterstützt. Wir können ihn einsetzen wie Du magst, er ist so unser Schweizer Taschenmesser gewesen, ehr im Hintergrund aber präsent und musste auch durch Dick und Dünn. Er hat für einige Highlichts und Lacher gesorgt. :D

Der SL kann sich seiner auch gerne bedienen, wenn er mag. Von der Beute hat er immer einen halben Anteil bekommen (muss er aber hier nicht wenn die Runde sich dagegen ausspricht, kein Problem). Wäre schön wenn er mit könnte.

Sagt mir wie Du und Runde es handhaben wollt, vielleicht wollen die anderen ihn ja auch mal einsetzen.

 

Wurko, da ist sicher ein schier unerschöpfliches Budget am Start, lang zu! ;)
Ahh, meine Unterbrechung war einfach zu lang, keine Ahnung, was es da mit Tomcats Budget genau auf sich hat. :silly:

Ist so ein RunnigGag bezüglich der Ausstattung der Abenteuer ingame. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Der Derwisch heißt übrigens Kalim! Das hat Rainer mal falsch in die Liste genommen, seitdem ist das immer falsch bei dem offiziellen Angelegenheiten... Karim wäre auch genauso falsch. :lol:

 

Wie handhabst Du es mit den einmaligen Gegenständen? Spricht hier im Abenteuer als ein inoffizielles etwas gegen eine mögliche Vervielfältigung wenn zwei oder mehr so einen Gegenstand haben?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Montag ist der letzte Tag, an dem ich etwas ausdrucken kann. Wer mir bis dahin seine Chatakterdaten nicht zusenden kann, bringt mir bitte eine Kopie gleich nach Breuberg mit.

 

Kann jemand vielleicht so kleine Boxen für das Smartphone mitnehmen?Das würde dem Ambiente sehr helfen.

 

Besten Dank und schöne Sommertage bis dahin

Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Chriddy,

grundsätzlich gerne, aber es sind schon 6 Spieler. Judith ist noch mit von der Partie. Tut mir leid, dass ich das noch nicht aktualisiert habe.

LG

Guido

Hallo Guido,

 

wäre es auch möglich ohne MCK Character mitzuspielen? Ich hatte zwar mal einen Zwerg angefangen, der hat aber inzwischen an anderen Con Abenteuern teilgenommen.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chriddy,

grundsätzlich gerne, aber es sind schon 6 Spieler. Judith ist noch mit von der Partie. Tut mir leid, dass ich das noch nicht aktualisiert habe.

LG

Guido

Hallo Guido,

 

wäre es auch möglich ohne MCK Character mitzuspielen? Ich hatte zwar mal einen Zwerg angefangen, der hat aber inzwischen an anderen Con Abenteuern teilgenommen.

 

Gruß

 

chriddy

 

 

Oh sehr schade. hätte gerne mit euch gespielt, aber dann vielleicht beim nächsten mal...

Link zu diesem Kommentar

Ja, gerne :)

Wobei mein nächstes mal wohl Bacharach sein wird. Aber Carsten wird das Abenteuer voraussichtlich am NordCon anbieten, falls Du schon früher magst ... und vielleicht findest Du ja auch noch Deinen Original-SC; das Abenteuer ist halt genau auf sie zugeschnitten. Klar geht es, , wenn ein oder zwei SC ohne Kampagnenhintergrund mitspielen, aber es hat mit einem solchen mehr Tiefe.

LG und gute Fahrt zum Con

Guido

Oh sehr schade. hätte gerne mit euch gespielt, aber dann vielleicht beim nächsten mal...

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich grad nicht, hängt aber davon ab, ob er noch einen Platz bekommt. Ich glaube aber, er hatte Nordlicht geschrieben. Allerdings ist mein Gedächtnis auch nicht mehr das beste.

LG

Ja, gerne :)

Wobei mein nächstes mal wohl Bacharach sein wird. Aber Carsten wird das Abenteuer voraussichtlich am NordCon anbieten, ...

 

NordCon oder NordlichtCon?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Treuen der MCK!

 

Habt vielen Dank für die schönen gemeinsamen Stunden! Mir hat es viel Spaß gemacht mit Euch und Euren so unterschiedlichen, brillant ausgespielten Charakteren.

Falls jemand im nachhinein noch Dinge einfallen sollten, die ihm/ihr im Abenteuer nicht so oder ganz besonders gut gefallen haben sollte, ich freue mich immer über Anregungen von so guten Rollenspielern.

Und vergesst nicht: Wenn uns Ormut gnädig ist, können wir uns am Samstag nach Christi Himmelfahrt auf bacharach um das inoffizielle Ende der ConKampagne kümmern.

 

LG

Guido

Link zu diesem Kommentar

:clap::clap::clap:

Es war wunderbar, Guido! Dermaßen dicht und authentisch, ich hab immer noch Sand zwischen den Zähnen. :) Bei der Karawane konnte man die Kälte förmlich spüren oder war die Gänsehaut von der unter die Haut gehenden Atmosphäre?

Großartig wie abwechslungsreich und spannend jeder Tag der Reise war. Road Movie at its best.

Auch nochmal ein großes Dankeschön dafür wie Du auf die Besonderheiten unsrer Figuren eingegangen bist. Nie habe ich mehr Persönliches von meinen Mitfiguren erleben dürfen und sie so scharf gezeichnet bekommen.

An der Stelle euch meinen Mitspielern auch ganz besonderen Dank. Das war ganz ganz nah an der CD. Und ich freue mich riesig auf Bacharach und das Finale! Ich bin da, wenn mein Kopf nicht unter meinem Arm ist. ;)

 

Rainer, Guido hat da ein äußerst würdiges Ende deiner genialen Arbeit geschaffen.

Siehst Du mit dem Abschluss der Kampagne deren Veröffentlichung nahe gerückt?

 

LG, M&M

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...