Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Szenario 1 - Rescatar la família reial


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 5 (bis 6)

 

Grade der Figuren (M4): 4-9 (empfohlen)

 

Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Dauer: Samstag "kurz" nach Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

 

Voraussetzungen: Teil der MidgardCon-Saga, der Heerschau zu Dargirna. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Voranmeldung, mit Charakterdaten an midgardconsaga@gmail.com.

 

Beschreibung:

Rescatar la família reial - (Erlöst die Herrscherfamilie)

 

Ismael ibn Dschafar, Sonderbotschafter des Sultanat Kairawan, Pflegesohn des Mihr von Nedschef, Malik Muman el-Farazdak, Gesandter der Gemeinschaft des Grünen Juwels, Magus Pyrethu der Madrasa al-Atir, ordenliches Mitglied des Covendo Mageo de Cevereges Lidrales sucht findige und entschlossene Spezialisten, welche die nötigen Schritte unternehmen, um den Fürsten Alberigo de Lambargi und andere aus seiner Familie, die möglicherweise ebenfalls unter den Verwünschungen dieser Feyenwesen zu leiden haben, von ihrem Ungemach zu erlösen, auf das endlich das auf dem ehrenwerten Hause Lambargi lastende Verhängnis abgewendet werden kann.

 

Spieler:

 

  1. MaKai mit Aelan
  2. Uigbeorn mit Peleanos
  3. TheSchneif mit Ma Lo
  4. Nyarlathotep mit Saladar
  5. - noch offen -

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja... dann kommen wir halt mal.

Aelan tut das ganz offiziell, also weder verkleidet noch verstohlen. Er klopft einfach (aber ohne Namensnennung, man muß es nicht übertreiben) an die Tür.

Falls vor dem Haus eine Wache steht, befragt er sie kurz zu besonderen Vorkommnissen und teilt ihnen dann mit, daß er drinnen mal kurz nach dem Rechten sehen werde.

Link zu diesem Kommentar

Peleanos kommt knapp oder etwas zu spät.

 

"Schön Euch alle zu sehen. Entschuldigt mein spätes Erscheinen. Ich hatte noch etwas zu erledigen."

 

Er begrüßt jeden einzelnen und setzt sich dann.

 

"Ich nehme an in Eurem Hause sind wir ungestört? Auch vor neugierigen Augen und Ohren? - Gut! Dann lasst und keine Zeit verlieren."

Link zu diesem Kommentar
Tja... dann kommen wir halt mal.

Aelan tut das ganz offiziell, also weder verkleidet noch verstohlen. Er klopft einfach (aber ohne Namensnennung, man muß es nicht übertreiben) an die Tür.

Falls vor dem Haus eine Wache steht, befragt er sie kurz zu besonderen Vorkommnissen und teilt ihnen dann mit, daß er drinnen mal kurz nach dem Rechten sehen werde.

 

Der Majordomo empfängt Alean, "Salam aleikum Aelan Efendi, bitte nehmt im Salon Platz. Der Sidi wurde in Madrasa angelegenheiten aufgehalten wird aber bald da sein."

Link zu diesem Kommentar
Peleanos kommt knapp oder etwas zu spät.

 

"Schön Euch alle zu sehen. Entschuldigt mein spätes Erscheinen. Ich hatte noch etwas zu erledigen."

 

Er begrüßt jeden einzelnen und setzt sich dann.

 

"Ich nehme an in Eurem Hause sind wir ungestört? Auch vor neugierigen Augen und Ohren? - Gut! Dann lasst und keine Zeit verlieren."

 

Auch Peleanos wird vom Moajordomo empfangen, "Salam aleikum Quda Efendi, nehmt doch bitte auch im Salon Platz. Der Sidi wurde in Madrasa angelegenheiten aufgehalten wird aber bald da sein. Ihr braucht keine befürchtungen zu haben dieses Haus wurde von dem hausherren persönlich magisch gesichert."

Link zu diesem Kommentar
Der Majordome fragt höflich nach ob die Herren wissen wann mit dem erscheinen das weiteren Gastes zu rechen ist? Auserdem erkundigt er sich ob die Herren eventuel weitere personen kennen welche der Sache dienlich sein könnten.

 

"Kennen schon, aber leider weilt die betreffende Dame derzeit in Alba und wird uns diesmal nicht unterstützen können. Ich habe aber einige andere vertrauenswürdige Personen angesprochen und hoffe, das die einer oder der andere sich doch noch zu uns gesellt."

Link zu diesem Kommentar

"Ich freue mich ebenfalls! Mit wem man einmal den Teppich geteilt hat, mit dem zieht doch nur zu gerne auf Abenteuer aus". Ma Lo lächelt, lässt sich etwas Wein einschenken und fügt hinzu: "Sicherlich wäre es von Vorteil, wenn wir Unterstützer finden könnten, die den Wald von Bromme gut kennen und wildniserfahren sind. Denn ich fürchte, dass des Rätsels Lösung dort verborgen liegt".

Link zu diesem Kommentar

Der Hausherr erscheint und begrüßt die Gäste herzlich.

 

"ES freut mich das ihr die Zeit gefunden habt meiner Einladung zu folgen."

 

"Leider habe ich erfahren das weitere Gefahren für dieses schöne Land heraufziehen. Es gibt Kräfte die selbst vor Mord an der Fürstenfamilie nicht zurückschrecken um diese Land weiter in Unruhe zu versetzen und ihren Vorteil daraus zu ziehen." ER macht eine Kunstpause, wartet wir ihr auf die Nachricht reagiert und spricht weiter.

 

Ich habe euch hier versammelt um gemeinsam zu besprechen wie wir diesen Fluch welcher auf der Fürstenfamile liegt brechen können und die Mordlüsterenen Kräfte an der Durchführung ihre Pläne hindern können. Ich hab Alean schon ein paar Ringe zukommen lassen um auch über die Entfernung zu kommunizieren. Ihr könnt die Ringe nach euren Gutdünken einsetzen auch um mit anderen vertrauenswürdigen Leuten kontakt zu halten.

 

Ach ja wisst ihr noch ein paar vertrauenswürdige um eure Truppe zu unterstützen?

Link zu diesem Kommentar

<Anmerkung zum Setting>

 

Alle, die beim Empfang Ismaels zur Eröffnung des Anwesens vor kurzem dabei waren, werden bemerken, dass heute deutlich mehr bewaffnete Wachen zugegen sind.

Dabei sind im Inneren des Landgutes Patroullien von Ismaels in farbenfrohe kairawanische Uniformen gekleideten Wachen unterwegs, aber vor den Toren und an exponierten Punkten der Außenmauern stehen Wachen der fürstlichen Garde.

Link zu diesem Kommentar
Werter Herr Ismael - was bedeuten die Wachen der fürstlichen Garde vor dem Haus? Sind sie euch auch aufgefallen? Gibt es ... vielleicht eine Möglichkeit, das Haus zu verlassen, ohne gesehen zu werden?

 

Die Wachen wurden gestellt da es in der Stadt zu übergriffen gegegn Schariden gekommen ist. Ich kann euch Unsichtbar machen dann könnt ihr ungesehen durch den Hinterausgang das Gebäude verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Das trifft sich gut! Nun, habt ihr denn bereits einen Verdacht oder Anhaltspunkt, wer jene Kräfte sein mögen, die der Fürstenfamilie so entschlossen und mordlüstig Schaden zufügen wollen?

 

Leider nein, bei meinem Bemühungen auf magischem Wege etwas herraus zu bekommen stieß ich immer wieder auf Blockaden. Wir müssen uns also in diesem falle auf eure Ermittlerischen Fähigkeiten verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Hmmmm - Ma Lo schaut nachdenklich und lässt sich von dem netten Mädchen noch ein Glas Wein einschenken.

 

Wen aus der Fürstenfamilie haltet Ihr denn für besonders gefährdet? Und wann wird diese Person zum nächsten Mal in der Öffentlichkeit auftreten?

 

Der nächste öffentliche Auftritt von Mitgliedern der Fürstenfamilie ist wohl das Bankett mit Bürgerfragestunde.

Link zu diesem Kommentar

Ah! Wie lange ist das denn noch bis zu diesem Ereignis? Und welches Mitglied der Fürstenfamilie wird dort anwesend sein? Wie nahe kommen die Bürger den Adligen, ich denke ich würde mir die Örtlichkeit gerne vorab ansehen, wenn dazu die Möglichkeit besteht ...

Pelanos, was meinst du? Würdest du mich begleiten und nach magischen Vorkehrungen sehen? Oder liegt sowieso wieder alles in der Hand der Götter?

Ma Lo seufzt und lässt sich erneut Wein nachschenken ...

Link zu diesem Kommentar
Ah! Wie lange ist das denn noch bis zu diesem Ereignis? Und welches Mitglied der Fürstenfamilie wird dort anwesend sein? Wie nahe kommen die Bürger den Adligen, ich denke ich würde mir die Örtlichkeit gerne vorab ansehen, wenn dazu die Möglichkeit besteht ...

Pelanos, was meinst du? Würdest du mich begleiten und nach magischen Vorkehrungen sehen? Oder liegt sowieso wieder alles in der Hand der Götter?

Ma Lo seufzt und lässt sich erneut Wein nachschenken ...

 

Das Bankett findet im Heerlager der Lambargis (westliches Heerlager auf den Weiden) in einem Zelt statt. Das Bankett ist übrigens eines unter vielen während der Tage der Heerschau, da man nicht mit allen "wichtigen" Personen gleichzeitig unter einem Dach sich austauschen kann.

Eingeladen sind alle verfügbaren Lambargis; wer dann kommt, wird sich auf dem Bankett zeigen...

 

Von der "Bürgerfragestunde" hat Ismael nur gerüchteweise etwas gehört (seltsamer lidralischer Brauch) - etwas genaues weiß er nicht. Da sollte man vielleicht einen Einheimischen befragen was darunter zu verstehen ist.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...