Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Szenario 1 - Rescatar la família reial


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Nun, ich habe relativ viel Informationen darüber, wie man Froadgar erlösen kann. In seiner menschlichen Gestalt müssten wir dann für seine sichere Rückkehr an den Hof sorgen, damit er in der Politik agieren kann. Leider hat das ganze ein sehr kritische religiöse Komponente, wie ich herausgefunden habe. Wir müssen daher mit Bedacht vorgehen und jeder der Anwesenden muss ich zur absoluten Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichten, sonst könnte es leicht sein, dass man demnächst unsere Köpfe vor den Stadttoren bewundert."

 

Peleanos hält kurz inne und scheint nachzudenken, dann spricht er weiter:

 

"Außerdem denke ich, dass wir evtl. große Distanzen schnell überwinden müssen. Fall Ihr, ehrenwerter Gastgeber (an Ismael gerichtet) uns wieder den fliegenden Teppich ausleihen könnt, wäre dies sehr hilfreich. Wir sollten diesmal nur vermeiden, dass wir gesehen werden, sonst verschärft sich die jetzige Situation noch ... - irgendwelche Ideen?"

 

Natürlich werde ich euch nach Kräften unterstützen und wenn ihr den Teppich braucht könnt ihr ihn nutzen.

Auch wenn ihr sonstige magische Unterstützung braucht lasst es mich wissen. So es in meinen Kräften steht, sollt ihr es bekommen.

 

An Saladar gewandt fügt er noch hinzu, "ich kenne da einen fähigen heiler!"

Link zu diesem Kommentar
In welche Gegend müssen wir denn reisen? Vielleicht könnte man ja den Teppich erst mal aus der Stadt schaffen und dann irgendwo in der Wildnis losfliegen?

 

Ich würde euch empfählen vom Landgut zu starten wie das letzte Mal, aber auch das steht unter Bewachung. Ich muß mal was nachlesen vielleicht fällt mir da noch was ein.

Link zu diesem Kommentar

Kursiv bin ich, Rot Saladar

 

"Auch ich begrüße Euch herzlich und freue mich, Euch wiederzusehen. Peleanos ist mein Name, falls er Euch entfallen sein sollte."

 

Ich glaube nicht, dass Saladar ihn kennt, oder? Wenn ja, gibt mir mal einen Tip, woher.

 

(Hast Du mit der Figur bei Chriddys Monsterjagden mitgespielt? Ich meine, Dich da eher mit etwas Barbarischem in Erinnerung zu haben? Falls doch: )

"Hi. Aelan. Wir kennen uns."

 

(sonst: )

 

"Aelan MacRochall."

 

Richtig, auf der Jagd war Bore Hjaltison, Bestientöter von Lapaune :-) ein Nicken in Aelans Richtung.

 

An Saladar gewandt fügt er noch hinzu, "ich kenne da einen fähigen heiler!"

 

Wenn du auf die Narben anspielst, das ist meine Interpretation von Au 08. Saladar ist mein erster Midgard-Abenteurer, wusste da über die Reichweite von Allheilung noch nicht bescheid. Hab das Angebot schon mal bekommen...

"Seid vielmals bedankt für euer Angebot, wehrtester Ismael, aber es wurden schon verschiedene Versuche in diese Richtung unternommen. Es hat sich einiges gebessert, aber mehr ist wohl leider nicht möglich."

 

"Nun, ich habe relativ viel Informationen darüber, wie man Froadgar erlösen kann. In seiner menschlichen Gestalt müssten wir dann für seine sichere Rückkehr an den Hof sorgen, damit er in der Politik agieren kann. Leider hat das ganze ein sehr kritische religiöse Komponente, wie ich herausgefunden habe. Wir müssen daher mit Bedacht vorgehen und jeder der Anwesenden muss ich zur absoluten Verschwiegenheit gegenüber Dritten verpflichten, sonst könnte es leicht sein, dass man demnächst unsere Köpfe vor den Stadttoren bewundert."

 

Peleanos hält kurz inne und scheint nachzudenken, dann spricht er weiter:

 

"Außerdem denke ich, dass wir evtl. große Distanzen schnell überwinden müssen. Fall Ihr, ehrenwerter Gastgeber (an Ismael gerichtet) uns wieder den fliegenden Teppich ausleihen könnt, wäre dies sehr hilfreich. Wir sollten diesmal nur vermeiden, dass wir gesehen werden, sonst verschärft sich die jetzige Situation noch ... - irgendwelche Ideen?"

 

Ich hab den Eindruck, ihr habt zusammen schon ein bisschen Vorgeschichte, zumindest habt ihr mich ziemlich abgehängt... :confused:

Ich würde sagen, ihr erklährt mir das einfach dann ab Donnerstag und ich versuche hier einigermaßen mit zu kommen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Saladar den ersten Teil mitgespielt hat - und so hatte ich Dich verstanden - so hat man sich sicherlich auf dem Fest gesehen. Da hat ja so ziemlich jeder mit jedem gesprochen.

 

Und ja, wir haben eine gemeinsame Vorgeschichte. Allerdings hat speziell Peleanos etwas herausgefunden, zu dem er - wie Du bald feststellen wirst - bestenfalls Aelan gegenüber ein paar Andeutungen gemacht hat. Ich denke, das wird der spannende Teil, die Informationen zusammenzutragen, die jeder von uns hat.

 

in game

 

"Die Idee mit dem Teppich raus tragen hatte ich auch schon. Sicher eine Möglichkeit. Nebel könnte auch helfen...

 

Aelan, ich stimme Dir zu - wir sollten vermeiden, gesehen zu werden.

 

 

Mal eine kleine Denksportaufgabe: angenommen, in der jetzigen Situation bekäme einer von uns drei Fragen, wahrheitsgemäß beantwortet, die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen - welche Fragen würdest Du stellen?"

Link zu diesem Kommentar

"Mir wäre es sogar lieber, gar nicht mit Teppich gesehen zu werden. Vielleicht um eine Latte wickeln und unter einem Stapel Holz auf einem Karren begraben. Oder kann man den so zusammen legen, daß er in eine Reisekiste paßt?"

 

"Ja/nein-Fragen sind blöd. Sie könnten allerdings nützlich sein, um riskante Aktionen vorher abzusichern: wenn wir dies tun, erreichen wir dann das?"

Link zu diesem Kommentar
"Mir wäre es sogar lieber, gar nicht mit Teppich gesehen zu werden. Vielleicht um eine Latte wickeln und unter einem Stapel Holz auf einem Karren begraben. Oder kann man den so zusammen legen, daß er in eine Reisekiste paßt?"

 

"Ja/nein-Fragen sind blöd. Sie könnten allerdings nützlich sein, um riskante Aktionen vorher abzusichern: wenn wir dies tun, erreichen wir dann das?"

 

Euch ist schon klar was bei in die Zukunft gerichteten Fragen bei GE passiert?

Link zu diesem Kommentar

--- Eilmeldung ---

Ein brandaktueller Anschlag ist in der Stadt häufiger zu finden:

 

"Innerhalb weniger Tage ist die scharidische Geißel der Meere erneut entfesselt worden. Das Seeungeheuer Akim Ach'ham hat unweit des Witwenriffs ein weiteres Handelsschiff hinab in die Tiefen gerissen. Das Handelshaus Redinello musste einen schweren Verlust hinnehmen. Mögen uns Nothuns und die anderen hohen Baales in diesen schweren Zeiten beistehen!"

--- Ende ---

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, zumindest für diese Bürgersprechstunde sollte ich noch vor Ort sein. Ich würde die Prinzessin da ungern allein lassen, bei den Mordgerüchten und Assassinen/Krähen rundherum. Ich könnte Euch im Zweifelsfall auf einem schnellen Pferd folgen.

 

Peleanos, welche Strecken gehen Euch denn so im Kopf herum, daß Ihr einen Teppich brauchen mögt?

Link zu diesem Kommentar
"Mir wäre es sogar lieber, gar nicht mit Teppich gesehen zu werden. Vielleicht um eine Latte wickeln und unter einem Stapel Holz auf einem Karren begraben. Oder kann man den so zusammen legen, daß er in eine Reisekiste paßt?"

 

"Ja/nein-Fragen sind blöd. Sie könnten allerdings nützlich sein, um riskante Aktionen vorher abzusichern: wenn wir dies tun, erreichen wir dann das?"

 

Euch ist schon klar was bei in die Zukunft gerichteten Fragen bei GE passiert?

 

GE = Göttliche Eingebung = die drei mit ja/nein zu beantwortenden Fragen

Link zu diesem Kommentar
Ach Aelans Gehirn iat auch geplagt davon? Das macht ihn mir noch weitaus sympathischer als ohnehin. Aber klar ist doch: Diese Nachricht könnte die Stimmung gegen die Schariden endgültig kippen. Wir sollten sofort aufbrechen, bevor es zu einem Pogrom kommt. Meister Ismael - was ist nun: Könnt ihr den Teppich magisch tarnen? Es eilt ...

 

Ich kann für begrenzte Zeit den Teppich mit allen drauf Unsichtbar machen, würde das Euren Vorstellungen entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...