Zum Inhalt springen

Midgard Con Bacharach 2003


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Lukarnam @ Jan. 21 2003,17:34)]So, alle erfolgreichen Postbank- Überweisungen bis zum gestrigen Datum wurden bestätigt. smile.gif Wenigstens etwas, gelle!

L.

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

Ich habe noch gar nichts bekommen cry.gif

Keine EInladung,Kein Bestätigung, keine Antwort auf meine Mail

frown.gif wahrscheinlich liebt mich vom Bacherach-Team keiner ... frown.gif  *schnüff*

 

Aber, vielleicht sagt mir ja Lukarnam jetzt hier im Forum, ob ich kommen darf, *schnüff*

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 486
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm... mir ist ja auch klar, dass das Euch bestimmt langsam nervt, aber ich würde doch auch gern wissen, ob meine Anmeldung eingegangen ist und auch angenommen wurde. Immerhin habe ich schon am 17.12. das Geld für zwei Personen überwiesen, was auch nicht gerade wenig ist...

 

Und irgendwie leider auch auf Nachfragen per Mail keine Antwort bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Lieber Hornack, auch wenn Du allwissend und Glob-Mod bist:

biggrin.gif

 

1., Ich kann read.gif

2., Bis jetzt bekam ich stets eine Bacherach - Einladung,

meine Frage warum ich diesmal keine bekam wollte ich noch einmal aufgreifen ( siehe seite 8)

3., Ich habe mich sowohl per Mail angemeldet (ANFANG Dezember!wink.gif als auch das Geld überwiesen ( auch ANFANG Dezember)

Wenn ich mich dann, nachdem Lukarnam sagte, er habe die meisten Bestätigungen raus, zumindest habe ich dass so verstanden, ein wenig spaßig darüber beschwehre, daß ich bis jetzt noch gar nichts gehört habe,

ist eine Glob-Mod Bemerkung, ich solle read.gif genau das was ich brauche  angryfire.gif

Darum :

Herzlichen Dank für den Service Hornack wink.gif

 

Ne, ist nicht bös gemeint, aber über die Einladungs - read.gif - Phase sind wir wirklich längst hinaus ...

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

@ Kreol: So wie ich Lukarnam verstanden habe, sind nur die Postbank Eingänge bestätigt. Wir armen Direct-Banker dürfen anscheinend nur hoffen, dass sie den Kontoauszug bekommen, bevor der Con mit Postbankern ausgebucht ist. cry.gif

 

Da meldet man sich mal nichts ahnend frühzeitig an und wird dann auch noch dafür gestraft. dayafter.gif Ich kann Deinen Ärger vollkommen verstehen. Dieses Jahr scheint irgendwie einiges verquer zu laufen. cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 29 2003,12:27)]@ Kreol: So wie ich Lukarnam verstanden habe, sind nur die Postbank Eingänge bestätigt. Wir armen Direct-Banker dürfen anscheinend nur hoffen, dass sie den Kontoauszug bekommen, bevor der Con mit Postbankern ausgebucht ist. cry.gif

 

Da meldet man sich mal nichts ahnend frühzeitig an und wird dann auch noch dafür gestraft. dayafter.gif Ich kann Deinen Ärger vollkommen verstehen. Dieses Jahr scheint irgendwie einiges verquer zu laufen. cry.gif

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Ups, Ein Glob-Mod der mich versteht,

Was hab' ich nur falsch gemacht biggrin.gif

 

Im Ernst, Kazzi,

Genau so!!!

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (reitie @ Jan. 29 2003,19:46)]wie funktioniert das eigtl. mit den spielrunden? kann man sich irgendwo anmelden (internet) oder machen wir uns das vor ort aus (würde allerdings wohl ein bischen viel, in dem fall).

 

bzw. gibts schon irgendwo eine liste wer welche abenteuer anbietet?

 

oder bin ich überhaupt noch zu früh dran für so was...

 

lg-r

vor ort

 

nein (außer Turnier)

 

jep

 

Es funkierte auf den Cons wo ich war so:

wer eine Spielrunde anbietet (SL ist) füllt ein Formular aus, wieviele Spieler welchen Grades er nehmen kann und wo sein Abenteuer spielt, welchen Titel es hat und evtl. eine kurze Einleitung oder ähnliches und schlußendlich wann und wo er leitet(z.B. Fr. 18:00 Raum 13 Tisch 2). Die Zettel werden dann aufgehängt (jeweils an dem Tag an dem das Abenteuer geleitet wird) und die Spieler können ihre Charaktere auf dem Formular eintragen/anmelden. Bisher hatte ich noch nie Probs eine Gruppe zu finden, wenn alles voll ist, finden sich meist genug leute, von denen dann einer doch noch ein Abenteuer leitet/improvisiert. Diese Art "Wer zuerst kommt, spielt mit"-System ist das fairste IMO und voranmeldungen ist schwer, da man ja schließlich nie fix wissen kann, wer jetzt wirklich kommt und wer nicht (im Mom. wissen wir ja nichtmal ob wir schon erfolgreich angemeldet sind...)

Link zu diesem Kommentar

Ich muß sagen, mir stinkts langsam. Angemeldet irgendwann um den 10.Dez und seither höre ich nur, daß alle möglichen Leute die Bestätigung bekommen, die ein Monat nach mir überwiesen haben. Suuuupertoll. Gut, daß ich mein Geld frühzeitig überwiesen habe. Hat sich echt ausgezahlt, danke.

 

Lukas, nicht mehr lustig

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 29 2003,21:20)]Was passiert eigentlich, wenn sich heraus stellen sollte, dass mehr Leute über die Direkt Bank gebucht haben, als jetzt noch frei sind? bestätigt ihr die jetzt neu hinzu gekommenen Buchungen via Postbank unter Vorbehalt, oder haben dann die anderen die Arschkarte? Oder werden dann zusätzliche Plätze generiert? confused.gif

Hoffen wir mal, das es noch nicht der Fall ist.  crosseye.gif

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Guckst du Homepage http://www.abenteurergilde-midgard.de:

"Anmeldungen erfolgen gemäß der Reihenfolge des Eingangs der Überweisung. Sollte die Veranstaltung zum Zeitpunkt der Überweisung schon ausgebucht sein, erfolgt eine Benachrichtigung und Rückerstattung des vollen Betrages."

 

Damit sollten alle Fragen über die Reihenfolge der Anmeldungen geklärt sein.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 29 2003,12:27)]@ Kreol: So wie ich Lukarnam verstanden habe, sind nur die Postbank Eingänge bestätigt. Wir armen Direct-Banker dürfen anscheinend nur hoffen, dass sie den Kontoauszug bekommen, bevor der Con mit Postbankern ausgebucht ist. cry.gif

 

Da meldet man sich mal nichts ahnend frühzeitig an und wird dann auch noch dafür gestraft. dayafter.gif Ich kann Deinen Ärger vollkommen verstehen. Dieses Jahr scheint irgendwie einiges verquer zu laufen. cry.gif

Wenn das so ist, dann wird's wohl für mich nichts mehr. Ich habe nämlich erst Anfang Januar überwiesen und selbstverständlich die in der E-Mail-Einladung angebene Bankverbindung (Direct) benutzt. Hoffentlich klappt die Rücküberweisung auch.

 

Aber ich denke immer noch, dass es klappt ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Leif Johannson @ Jan. 29 2003,16:22)]An die KTP-Runde aus Dänemark:

 

Wenn Ihr Interesse habt, können wir am Samstag oder Sonntag eine Fortsetzung spielen.

Wenn ich irgendwann mal in diesem Leben meine Bestätigung kriege bin ich sehr gerne mit dabei. Ich werde dann auch meinen Gatten mitbringen.

 

Ich habe Anfang Dezember übersiewen, gehöre aber leider auch zu denen, die der Direct Bank zum Opfer gefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 29 2003,23:07)]Guckst du Homepage http://www.abenteurergilde-midgard.de:

"Anmeldungen erfolgen gemäß der Reihenfolge des Eingangs der Überweisung. Sollte die Veranstaltung zum Zeitpunkt der Überweisung schon ausgebucht sein, erfolgt eine Benachrichtigung und Rückerstattung des vollen Betrages."

 

Damit sollten alle Fragen über die Reihenfolge der Anmeldungen geklärt sein.

Hornack

Ist es eben nicht, Hornack. Dein Link beantwortet diese Frage eben nicht eindeutig. Vor allem erweckt die Bestätigungspraxis, zumindest, wie sie hier rüber kommt, nicht gerade den Eindruck, dass nach Eingangsdatum der Überweisung, sondern nach Kenntnisnahme durch den Veranstalter gebucht wird.

 

Meine Frage bezog sich darauf:

 

Gesetzt den Fall, dass mehr Leute im Dezember über DB gebucht haben, als noch Plätze frei sind, wenn die Orga den Kontoauszug erhält. Was passiert dann a) mit den bereits bestätigten Postbankbuchungen, die ja laut von Dir erwähnter Buchungsregel gar nicht gebucht hätten werden dürfen, b) mit den DB-Buchungen, die zur Überbuchung führen?

 

Wer von beiden Anmeldungen hätte in dem Fall Pech gehabt?

Der Fall ist mit zunehmender Wartezeit immer wahrscheinlicher. Laut Lukarnam waren Anfang Januar noch 20-30 Plätze frei, er hat diesen Monat einige Postbanker bestätigt. Über DB sind mindestens 8 Buchungen eingegangen, wahrscheinlich mehr, da sich wohl nicht alle hier melden, die sich auf diesem Weg angemeldet haben. Einige mögen noch gar nichts von ihrem "Glück" wissen.

Link zu diesem Kommentar

2 Punkte hätte ich auch gerne gewusst:

 

1. Was ist das für eine Bank, die keine Kontoauszüge hergeben kann? (Ich könnte mir von meiner täglich 10 holen, wenn ich will) confused.gif Die Ausrede "Die Bank kann uns seit 2 Monaten nicht mitteilen wer uns Geld überwies" kommt mir da schon sehr komisch vor.

 

2. Was ist mit den Auslands-Überweisungsgebühren, wenn meine Anmeldung nicht gut geht? Die für die Anmeldung zahl ich, klar aber wenn ich mein Geld zurückkriege, wer zahlt sie dann? (Soviel übrigens zu der Aussage: Wir brauchen keinen Counter, wir überweisen eh zurück, das kostet keinen Geld, wenn er sich Anmeldet obwohl schon ausgebucht...)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich mal kompetent und geladen genug, die auflaufenden Fragen zu beantworten:

 

Sacht ma, Leute, glaubt ihr eigentlich, wir machen uns blos einen Spaß daraus, Euch mit den Überweisungsbestätigungen hinzuhalten, oder was? Glaubt ihr, wir gucken jeden Tag hier ins Forum und lachen uns schepp darüber, was ihr wieder für grandiose Beschwerden schreibt?

 

 

1.) Die Bank heißt Entrium Bank AG und ist tatsächlich der Meinung, daß den Kontoinhaber nur die Tatsache des Zahlungeingangs mit Summe, aber nicht der Überweiser interessiert. Und das diese Daten erst gesammelt werden müssen, bis sich die Bank dazu herabläßt, diese zu übermitteln. Und ich bin schon genervt genug, dauernd mit irgendwelchen Geschäftsführern von irgendwelchen Hotlines da zu telefonieren und Schreiben mit dem Vermerk "DRINGLICH" da hin zu schicken, die doch nur dann bearbeitet werden, wenn irgend ein Sachbearbeiter Zeit hat. Deswegen werden wir das Konto da auch schließen. Soviel zum Thema "Online- Bank".

 

Sowie die Daten übermittelt werden, gibt es auch eine Bestätigung. Mehr kann und werde ich hier dazu nicht mehr sagen, ich ärgere mich mit den Bank- Fuzzies schon genug herum. Das ist inzwischen ein echtes Reiz- Thema für mich ...

 

Und lieber HarryW, wäre schön, wenn Du Dich erst informierst und dann mit beleidigenden Kommentaren, wg. "Ausreden" etc. um Dich wirfst! Du kannst gerne vorbeikommen und es mal selbst versuchen, OK?

 

 

2.) Wir haben bisher keine Buchung rücküberweisen müssen es sind sogar noch ein gutes Dutzend Teilnahmeplätze frei. Alle, die zu Entrium überwiesen haben sind somit auch dabei. Und pauschal sage ich mal dazu: wenn ihr Eure Überweisung nicht zurückbekommen habt, dann ist auch alles glatt gegangen. Dafür sorgen eigentlich die angeblich zertifizierten Banküberweisungsverfahren! smile.gif

 

Und lieber HarryW, da wir nicht überbucht sind, brauchen wir auch keinen Counter oder ähnliches. Wir haben halt keine Zeit - wie Du anscheinend - uns den ganzen Tag irgendwo online aufzuhalten und nichts zu tun als Zeit totzuschlagen. Mein momentan 12h Arbeitstag füllt meinen Tagesplan zur genüge, so daß ich wirklich nicht jeden Tag die Lust und Laune habe, mich um ätzende Meinungen hier im Forum, um Bankgeschäfte oder um sonstige Belange zu kümmern. Einmal die Woche reicht mir das zur Genüge. Und wenn Du eine schnelle Auskunft haben willst, dann schreibe doch eine E-Mail an jedermann (und -frau) bekannte Adressen und nicht hier rein. Ich kann nicht jeden Tag im Forum lesen!

 

 

Da wir nicht überbucht sind - sind alle Spekulationen zu dem Thema "Rücküberweisung wegen Überbuchung" hiermit auch als solche abgetan und ich werde auch nicht weiter darauf eingehen.

 

 

3.) Zum nächsten Witzbold, da picke ich mir einfach stellvertretend für viele einen der lautesten heraus:

Lieber Kreol, Du hättest Deine Einladung rechtzeitig erhalten, wenn Du uns Deine eMail- Adressenänderung rechtzeitig mitgeteilt hättest. Laut Liste vor Versand der Einladungen ist Deine Mail- Adresse bei SINTEC gewesen und von dort kam eine "user unbekannt" email zurück. Damit bist Du von der Liste geflogen. Es ist nicht meine Aufgabe, die Aktualität Deiner EMail- Adressen zu wahren.

Daß Deine neue Adresse bei NGI ist, weiß ich erst nach Deiner Mail an mich. Dann hast Du Deine Einladung auch umgehend (sofort nachdem ich die Mail gelesen habe) von mir bekommen, Anfang Dezember überwiesen und Dich Ende Dezember zum ersten Mal beschwert. Ich habe Dir persönlich geantwortet (übrigens schon Ende Dezember), und zwar das, was in diesem Forum nun schon seit Wochen hundertmal niedergetippt wurde: sorry, für die Verzögerung, Du kriegst die Bestätigung, wenn sie verfügbar ist. Ich verstehe also beim besten Willen nicht, warum Du Dich weiter aufregen mußt.

 

Grundsätzlich habe ich bisher stets jede E-Mail sofort nach ihrer Lektüre beantwortet bzw. noch eine Einladung herausgeschickt, wenn eine gefehlt hat. Aber anpflaumen, wegen nicht mitgeteilten Adressänderungen laße ich mich nicht!

 

So - wenn Ihr glaubt, daß ich gereizt bin, dann habt Ihr recht! Und jetzt gehe ich mich mal beruhigen - und komme später vielleicht wieder.

 

Gruß - Harry alias Lukarnam

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...