Zum Inhalt springen

Midgard Con Bacharach 2003


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ Mai. 12 2003,21:52)]Triton Schaumherz schrieb:

"Nicht zu vergessen, Spielleiter, die sich mangels Spielern den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen müssen. Auch das gab es... "

 

Vielleicht war ich ja immer zu spät oder zum falschen Zeitpunkt da (wie beim Zeichnen lassen...), aber ich hatte eher das Problem, eine/n SL zu finden. Samstag Abend habe ich nur 2 Zettel gesehen, einmal Eschar, einmal Alba.

Fand ich schon arg wenig. Da können doch keine SpielerInnen rumgestanden haben und SL ohne SpielerInnen gewesen sein, oder?

Hallo Nanoc,

 

SL Matze hat seinen Zettel etwa um 10:30 Uhr auf dem Tisch deponiert. Da habe ich mich eingetragen. Bis etwa 19 Uhr war ich der einzige Spieler auf der Liste. Dann ging plötzlich der Run los und in 5 Minuten war die Liste voll. Da hast u.a. Du dich eingetragen. Er und ich haben also den ganzen Tag auf Mitspieler gewartet...

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 486
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

- Ich glaube das mit den Buttons hat noch keiner Erwähnt!  devil.gif

- Anscheinend bin ich der einzige dem das Essen nicht wirklich geschmeckt hat. Ich fand es auf jeden Fall in den Jahren davor besser. Vielleicht sollte ich zu den Vegetariern wechseln.

 

- Danke an alle Orga-Leute - hat wieder super Spass gemacht

- Und das Wetter habt ihr auch wieder gut bestellt - wobei ich glaube das Kreol immer noch rot ist.  devil.gif

- Und ich war das erste mal auf einem Midgard Con als SL und Spieler tätig - Bei Spieler fällt mir was ein - ich setze ein Kopfgeld auf Detritus aus wenn er das nächste mal so eine Abenteueridee realisiert!

- Ach ja, und für Myrkgard gab es auch wieder Anschub

- Schade nur das ich vor lauter spielen diesmal gar nicht richtig dazu kam mit den Leuten zu reden.

- Das mit der Zeichnerin war klasse!

 

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei. Auch wenn das manche Leute als Drohung auffassen.  biggrin.gif

 

@B und HJ:

Ihr habt euch gar nicht verabschiedet.  dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar

Klasse war unser erstes CON und hat uns super gefallen.

 

Tolle Gruppe und toller Spielerleiter mit dem längsten 6 Stunden Abenteuer das ich je gespielt habe.

 

Nur schade das die Mitspieler die geniale Idee meines Meeresmagiers Kerlos mit dem Nebel nicht richtig zu würdigen wussten. dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Triton

 

Zitat[/b] ]Er und ich haben also den ganzen Tag auf Mitspieler gewartet...

 

Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich Euch am Samstagmorgen um 9.30Uhr einen Spieler vor der Nase weggenommen habe, für ein Abenteuer das nur für vier Spieler ausgelegt war.

 

Aber dafür habt ihr dann abends zu viele nachgelassen.  cry.gif

 

Mein armes, kleines Szenario und erst die Fusseln am Mund vom vielen Reden - jetzt weiß ich warum manche nur ein Spiel anbieten.

 

Oder anders ausgedrück:

Wer zuerst kommt, malt zu erst

und

den letzten beissen die Hunde.

 

Nimms nicht so schwer  dayafter.gif

 

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Diese unwürdige Person erlaubt sich anzumerken, dass ihr der Con ausgesprochen gut gefallen hat. Das Wetter hätte besser, das Essen etwas schmackhafter und der Geräuschpegel im Zimmer etwas leiser sein können (das nächste Mal sind Ohrenstöpsel unumgänglich), aber ansonsten war alles top!

Nette Midgard´ler, ein toller Blick von der Burg, die Idee mit der Zeichnerin, bravo!

 

Dank auch an meine Gruppe, die es auf sich genommen hat, an einem Con ein aus meiner Sicht ziemlich anspruchsvolles Detektiv-Abenteuer mitzuspielen. Das ist auch ein Grund, warum ich diese Cons so schätze, man hat einfach eine prima Möglichkeit, ein neues Abenteuer noch einmal einem ausgiebigen Test zu unterziehen. In Langeleben werde ich sicher wieder die Gelegenheit nutzen und ein neues Abenteuer testspielleitern.

 

@nixonian: Carsten = droll hier im Forum.

 

Ansonsten war es wieder einmal schön, alte Bekannte zu treffen und neue Anregungen zu bekommen.

 

P.S.: Ach ja, es wäre nett, wenn meine Spieler ("Dunkle Schwingen über Elhaddar - das Eschar-Detektivabenteuer) noch mal die Namen ihrer Spielfiguren posten könnten, damit sie in der Widmung des Abenteuers nicht falschgeschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ Mai. 12 2003,23:25)]

[...]

 

- Und das Wetter habt ihr auch wieder gut bestellt - wobei ich glaube das Kreol immer noch rot ist.  devil.gif

lol.gif

 

Zitat[/b] (Satir @ Mai. 12 2003,23:25)]

- Und ich war das erste mal auf einem Midgard Con als SL und Spieler tätig - Bei Spieler fällt mir was ein - ich setze ein Kopfgeld auf Detritus aus wenn er das nächste mal so eine Abenteueridee realisiert!

 

[...]

uhoh.gif

 

Detritus, auf der Flucht!

div283.gif

Link zu diesem Kommentar

Etwas spät, doch hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich bei der Orga für diesen gelungenen Con bedanken. Die Idee und Umsetzung mit der Zeichnerin war wirklich gelungen. Sabine war einfach großartig - als Person wie auch als Zeichnerin; über Arbeit dürfte sie sich nicht zu beklagen gehabt haben. Auch Elsa war angetan. Vielleicht sehen wir ja bald an anderer Stelle von Sabine noch mehr.

 

Die Kritikpunkte, vor allem der eine, wurden ja hinlänglich angesprochen; "buttons" hätten einem manchmal das Suchen (und Finden) der einen oder anderen Person leichter gemacht, auch wenn einem viele Gesichter von so manchem Con bekannt sind, muss das mit den Namen noch lange nicht der Fall sein. Aber alles kann nicht perfekt sein und im Nachhinein findet sich eigentlich immer etwas.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (droll @ Mai. 13 2003,00:06)]Dank auch an meine Gruppe, die es auf sich genommen hat, an einem Con ein aus meiner Sicht ziemlich anspruchsvolles Detektiv-Abenteuer mitzuspielen.

 

Jupp, war aber auch spannend und ist wirklich zu empfehlen.

 

Zitat[/b] (droll @ Mai. 13 2003,00:06)]

@nixonian: Carsten = droll hier im Forum.

 

Tja, ich wußte, daß du einer von den Drollen bist, wußte aber nicht welcher wink.gif

 

Zitat[/b] (droll @ Mai. 13 2003,00:06)]

P.S.: Ach ja, es wäre nett, wenn meine Spieler ("Dunkle Schwingen über Elhaddar - das Eschar-Detektivabenteuer) noch mal die Namen ihrer Spielfiguren posten könnten, damit sie in der Widmung des Abenteuers nicht falschgeschrieben sind.

 

Ich hatte Ian McCulross gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen Super-Con! clap.gif

 

Zum Thema Buttons: In den nächsten Tagen werde ich meine zahlreichen Fotos hier reinstellen. Wenn dann jeder brav sagt "Ich bin der dritte von links im roten T-Shirt" oder so ähnlich, ließen sich vielleicht noch ein paar Forums-Identitäten aufdecken...  lookaround.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kassaia @ Mai. 12 2003,10:06)]@Marek

 

Zitat[/b] ]Das Goldstück ist immer noch im Wagen festgenagelt!

Bist Du sicher?

Vielleicht solltest Du doch einmal Carlosens Taschen durchsuchen. wink.gif

 

Und der Schweigsame fand seine Zunge ja letztlich doch wieder.  biggrin.gif

Kassaia

"Was für ein Goldstück?"   tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's mit einem "Kreativ-Workshop" auf dem nächsten Con? Motto: "Ich baue mir meinen Button selber!"  wink.gif

 

Grüße

 

fabiana

 

PS: Was ich bisher vergaß: der Con war prima, es war schön alte Freunde und Bekannte wiederzutreffen, die man sonst nur selten zu Gesicht bekommt und auch die Gelegenheit zu haben mit diesen zu Plauschen.

Die Spielrunden an denen ich teilnahm waren klasse und haben viel Spaß gemacht (sowohl der Abstieg in die Nebelberge als auch der Zwergenkorso durch Alba!wink.gif - beste Grüße an alle Mitstreiter und die Spielleiter!

Das Essen war klassisch "jugendherberglich" ... (muss ich noch mehr sagen?), die Nächte zu kurz, der Blick von der Burg grandios, der Chor gnadenlos - was will man mehr?

 

Beste GRüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar

Um mich in die Lobpreisung der Vorredner einzureihen: Der Con hat auch mir sehr gut gefallen. Ich habe einige nette Leute kennen gelernt, mich mit vielen netten Leuten getroffen und zwei sehr schöne Partien gespielt.

Bezüglich der Buttons habe ich ja die Theorie, dass GH die Orga bestochen hat, um einigermaßen anonym auf dem Con Lustwandeln zu können. wink.gif (Das Frühstücksgespräch über die chryseiischen Zwerge war übrigens sehr interessant. biggrin.gif )

 

Im Gegensatz zu anderen habe ich auch endlich mal mit Hiram spielen dürfen, der einen wunderbar eloquenten und herrlich unkonstruktiven Kazim gespielt hat. Unserer Nortia Maren (ist die eigentlich im Forum? ) kann ich auch nur zum Sieg in der Gruppe Nortia gratulieren. Um so hervorhebenswerter, da Maren zuvor noch nicht einmal eine magiebegabte Spielfigur gespielt hatte! Aber sie hat die Bürde mit Bravour überwunden! (Auch wenn Cipocatls Respekt vor Dämonen und ihren Beschwörern durch sie nicht gerade gesteigert wurde... Wobei aber in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit aus Cipos Sicht eh keiner der anderen Diener der Meister sich seinen Respekt verdient hat...) Cipo und damit auch ich muessen uns noch bei unserem tollen SL Stefan / Leif bedanken, der uns mit seiner guten Kenntnis Nahuatlans viel Kummer erspart hat und viel zum Flair des Abenteuers beigetragen hat, auch wenn er uns prinzipiell keine Chance gelassen hat, das Abenteuer erfolgreich zu beenden. wink.gif

 

Beim Zwergenabenteuer von P-Chen dürfte ich ja leider nicht teilnehmen, nach dem, was Kazzirah anschliessend darüber gehört hat, ist er sich aber sicher, dass er ganz glücklich darüber ist. Ganz im Gegensatz zu mir! Dafür durfte Kazzirah sich dann eben von einem albischen Sumpfclan aus Aran herbeizwingen lassen, nur um dann durch ein Tor nach Medjis zu gelangen. (Kazz ist immer noch schwer beeindruckt von der artistischen Meisterleistung des Elfen beim Versuch, sich mitten an einer Steilwand hängend knotender Weise zu sichern! ) Auch wenn wir das Abenteuer wohl nicht in Hornacks Sinne gelöst haben (das lag nur daran, dass die zuständige Zentralstelle für das Herbeizwingen geeigneter Abenteurer offensichtlich bei der Auswahl der "geeignetsten" Kandidaten eine 1 gewürfelt hat), waren wir mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Außerem war es auch mal ein interessantes Erlebnis, als Lingua franca Tegarisch zu verwenden. cool.gif

Einmziger Wermutstropfen für Kazzirah war, dass ihm Mahal den Besuch von Zavitaya offensichtlich übel genommen hat. Dabei hatte er doch gar keine andere Wahl. Die anderen hätten sich doch sicher um Kopf und Kragen geredet...)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Mai. 13 2003,11:06)]...

 

Bezüglich der Buttons habe ich ja die Theorie, dass GH die Orga bestochen hat, um einigermaßen anonym auf dem Con Lustwandeln zu können. wink.gif (Das Frühstücksgespräch über die chryseiischen Zwerge war übrigens sehr interessant. biggrin.gif )

 

...

Ach, Du warst Kazzirah? Darauf wäre ich nie gekommen. wow.gif

 

Die Bestechungstheorie dementiere ich natürlich  cool.gif

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ Mai. 12 2003,20:03)]
Zitat[/b] ]Außerdem hab ich mein Duell mit BB vergessen und ich fürchte, dass GH mir aus dem Weg ging, weil er die Brüstungshöhe gesehen hat   [wink.gif]

 

Da es keine Namensschildchen gab, bin ich natürlich - vorsichtigerweise - jedem Verdächtigen aus dem Weg gegangen. Man konnte nie wissen, wen man jetzt vor sich hat (o.k. bei einigen schon). lookaround.gif

 

Grüße

GH

Ich habe Dich aber trotzdem erwischt! tounge.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ Mai. 13 2003,09:02)]Vielen Dank für einen Super-Con! clap.gif

 

Zum Thema Buttons: In den nächsten Tagen werde ich meine zahlreichen Fotos hier reinstellen. Wenn dann jeder brav sagt "Ich bin der dritte von links im roten T-Shirt" oder so ähnlich, ließen sich vielleicht noch ein paar Forums-Identitäten aufdecken...  lookaround.gif

 

Gruß von Adjana

Wenn's Dich glücklich macht... dunno.gif

 

 

Also, ich bin der dritte von links im roten T-Shirt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...