Rosendorn Geschrieben 2. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Gibt es Aufträge, die ihr besonders interessant finden würdet? Wie sieht die Tendenz zu "guten", bzw. "bösen" Aufträgen aus? Gut = Rettung eines Unschuldigen, Hilfe für Kranke usw. Böse = Mordauftrag, Diebstahl von Heiligtümern usw. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ich tendenziell eher "gut". Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Die Rettung von Alba gez. Kinlockew McRathgar Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ich tendenziell eher "gut". Ich auch. Muss mal kramen was ich für Figuren mit passendem Grad habe. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Die Rettung von Alba gez. Kinlockew McRathgar Das ist aber eher "böse"... Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Die Rettung von Alba gez. Kinlockew McRathgar Das ist aber eher "böse"... Pah! Den Rathgars ist der Wohlstand von Alba am wichtigsten (nein - nehme bitte nicht diese Steilvorlage auf). Link zu diesem Kommentar
Stefan_01 Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 grundsaetzlich Gut Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Gut oder Böse ist doch nur eine Frage der Perspektive. Zum Glück habe ich Charaktere, die diese wechseln können. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 2. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Gut oder Böse ist doch nur eine Frage der Perspektive. Zum Glück habe ich Charaktere, die diese wechseln können. Das ist klar. "Gut" meine Perspektive, "böse" die meiner Gegner. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 3. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Meine Fragen (!) waren durchaus ernst gemeint, sodass es mir sehr lieb wäre, wenn Schwampf auf ein Minimum beschränkt bliebe. Hier nochmals: Gibt es Aufträge, die ihr besonders interessant finden würdet? Wie sieht die Tendenz zu "guten", bzw. "bösen" Aufträgen aus? Gut = Rettung eines Unschuldigen, Hilfe für Kranke usw. Böse = Mordauftrag, Diebstahl von Heiligtümern usw. Ich möchte Dinge wie "Die Rettung Albas/Erainns/Midgards usw." eher nicht lesen - es sei denn, derjenige könnte mir dann auch erklären, wie man sowas spaßig und glaubwürdig in einen 7 Stunden Slot pressen kann. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 3. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 kurz und kanpp: GUT (Anmerkung: das mit den 7 Stunden hast Du schon geschafft ) Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Ich hab keine Probleme mit Bösen Abenteuern, ich hab nur leider keine Charaktere dafür. Wäre aber kein Problem sowas zu bauen. Link zu diesem Kommentar
Mies Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Ich fände es sehr reizvoll, auch mal einen "bösen" Auftrag (Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mord...) zu übernehmen. Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich eine Abenteurergruppe mit entsprechend flexibler Moral und auch noch im passenden Gradbereich zufällig zur gleichen Zeit in der Abenteurergilde zusammenfindet. Bearbeitet 4. Juli 2010 von Mies Tippfehler Link zu diesem Kommentar
Mormegil Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich fände es sehr reizvoll, auch mal einen "bösen" Auftrag (Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mord...) zu übernehmen.Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich eine Abenteurergruppe mit entsprechend flexibler Moral und auch noch im passenden Gradbereich zufällig zur gleichen Zeit in der Abenteurergilde zusammenfindet. Warum ist das unwahrscheinlicher, als eine Gruppe von Gutmenschen zusammenzufinden? Vom Außerspielweltlichen her: klar, weil die meisten Spieler eben "gute" Charaktere spielen. Innerspielweltlich gibt es doch gerade in derartigen Etablissements etliche zwielichtig-düstere Gestalten. Ich habe i.d.R. am meisten Interesse an "grauen" Plots, wo man sich am besten noch für eine Seite entscheiden kann. Meine Charaktere sind allesamt keine Gutmenschen (auch wenn sich wohl manche dafür halten), sodass Aufträge für Ruhm und Ehre, aber ohne Gold oder sonstigen nachweisbaren Gewinn immer einen eher faden Beigeschmack haben ("Rette meine Tochter, die Prinzessin von Daundda, und mein ewiger Dank ist dir gewiss!", oder "Findet ein Heilmittel für die Pest! Geben können wir euch aber nichts dafür ..."). An Plotrichtungen interessieren mich derzeit hauptsächlich 2-3 Richtungen: Kriminal- bzw. Politikabenteuer, wo man als Spieler selbst schön intrigieren kann (das waren 2 der Richtungen), oder eher lineare Entdeckungsabenteuer mit ausgeglichenen Anteilen an Mysterium, Kampf und evtl. Dungeon-/Ruinencrawl in irgendwelchen exotischen Regionen, die ich nicht oder nicht gut kenne, oder wo ich lange nicht mehr war (z.B. Minangpahit, Rawindra, Aran). Also entweder schön verzwickte Kopfarbeit oder träumerisches Kopfkino. Vorfreudige Grüße, Mormegil Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 So - eine kleine Spezifikation: Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei. Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.) 1 Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 So - eine kleine Spezifikation: Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei. Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.) Ich glaube, wir müssen mal gemeinsam spielen. Und die Klopperei am Liebsten mit ordentlichen Bodenplänen und quasi "Tabletop-Feeling". Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 So - eine kleine Spezifikation: Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei. Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.) Ich glaube, wir müssen mal gemeinsam spielen. Und die Klopperei am Liebsten mit ordentlichen Bodenplänen und quasi "Tabletop-Feeling". ... gerne - nur die Bodenplatten sind für mich nicht zwingend notwendig. Wenn es rasant wird oder sonstwie unübersichtlich wird .... Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 So - eine kleine Spezifikation: Ich löse gerne Probleme wie z.B. einer Belagerung standhalten(), jemanden befreien, etwas von A nach B bringen (und wenn es ein Ring ist). Gerne mit Klopperei. Detektivisches ist nicht so arg mein Ding (Infos sammeln, mehr oder weniger konstruierte Zusammenhänge sammeln.) Ich glaube, wir müssen mal gemeinsam spielen. Und die Klopperei am Liebsten mit ordentlichen Bodenplänen und quasi "Tabletop-Feeling". ... gerne - nur die Bodenplatten sind für mich nicht zwingend notwendig. Wenn es rasant wird oder sonstwie unübersichtlich wird .... Ich meinte jetzt so den "typischen" Endkampf. Aber im Grunde verstehen wir uns ja. Link zu diesem Kommentar
Mies Geschrieben 4. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Ich fände es sehr reizvoll, auch mal einen "bösen" Auftrag (Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mord...) zu übernehmen.Allerdings ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich eine Abenteurergruppe mit entsprechend flexibler Moral und auch noch im passenden Gradbereich zufällig zur gleichen Zeit in der Abenteurergilde zusammenfindet. Warum ist das unwahrscheinlicher, als eine Gruppe von Gutmenschen zusammenzufinden? Vom Außerspielweltlichen her: klar, weil die meisten Spieler eben "gute" Charaktere spielen. Innerspielweltlich gibt es doch gerade in derartigen Etablissements etliche zwielichtig-düstere Gestalten. Ich bezog mich jetzt auch auf das Außerspielweltliche, d.h. mir kam es so vor, dass hier bei den bisherigen Antworten die Tendenz eher in Richtung "gut" geht. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 5. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Vielen Dank für die Infos. Ich habe schon mehr als ein Dutzend Ideen für Aufträge. Tendenz also eher gut. Ich muss gleich vorwarnen: Hochkomplexe Detektivstories mit 7 überraschenden Wendungen sind eher nicht so mein Ding. Oh, sicherlich auch 'was herausfinden und auch mit NSC interagieren, aber gewiss nicht so übermäßig detektivisch mit vielen Spuren usw. - das passt IMHO ebenso nicht in einen 7-Stunden-Slot. Dafür liebe ich Erforschungsgeschichten in unüblichen Gegenden. Und Kampf kommt auch nicht zu kurz. Mit Bodenplan. Bearbeitet 5. Juli 2010 von Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 5. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Vielen Dank für die Infos. Ich habe schon mehr als ein Dutzend Ideen für Aufträge. Tendenz also eher gut. Ich muss gleich vorwarnen: Hochkomplexe Detektivstories mit 7 überraschenden Wendungen sind eher nicht so mein Ding. Oh, sicherlich auch 'was herausfinden und auch mit NSC interagieren, aber gewiss nicht so übermäßig detektivisch mit vielen Spuren usw. - das passt IMHO ebenso nicht in einen 7-Stunden-Slot. Dafür liebe ich Erforschungsgeschichten in unüblichen Gegenden. Und Kampf kommt auch nicht zu kurz. Mit Bodenplan. Ich weiß schon, warum ich gern bei Dir spiele. Link zu diesem Kommentar
Tyurie Geschrieben 5. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Das klingt sehr verlockend. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Platz zu bekommen. Wenn du nichts dagegen hast. Grüße, Tyurie Link zu diesem Kommentar
Mormegil Geschrieben 5. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Dafür liebe ich Erforschungsgeschichten in unüblichen Gegenden. Und Kampf kommt auch nicht zu kurz. Mit Bodenplan. Hurra! Wenns so gut wird wie es klingt werd ich mich wohl nach dem Con Bros Meinung anschließen können. Bisher hatten wir ja noch nie das Vergnügen. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 5. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi Rosenorn, verlost Du jetzt die Plätze Link zu diesem Kommentar
Schrat Geschrieben 5. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Meine Fragen (!) waren durchaus ernst gemeint, sodass es mir sehr lieb wäre, wenn Schwampf auf ein Minimum beschränkt bliebe. Hier nochmals: Gibt es Aufträge, die ihr besonders interessant finden würdet? Wie sieht die Tendenz zu "guten", bzw. "bösen" Aufträgen aus? Gut = Rettung eines Unschuldigen, Hilfe für Kranke usw. Böse = Mordauftrag, Diebstahl von Heiligtümern usw. Ich möchte Dinge wie "Die Rettung Albas/Erainns/Midgards usw." eher nicht lesen - es sei denn, derjenige könnte mir dann auch erklären, wie man sowas spaßig und glaubwürdig in einen 7 Stunden Slot pressen kann. Leicht böse (also z.B. einen schwierigen Diebstahl ausführen) würde mich schonmal reizen. Allerdings habe ich keinen Abenteurer dafür und ich bin nicht so der Fan davon "Grade zu überspringen", sondern spiele die Chars lieber hoch. Vom Plot habe ich ähnliche Vorlieben wie Ohgottogott. Link zu diesem Kommentar
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