Zum Inhalt springen

Breuberg 2010: Die Abenteurergilde - Episode I


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

3. Eventuell - war verdammt viel Arbeit.

6. Eventuell werde ich den Figuren ein paar Ruhm-Punkte je nach Wert der gelösten Aufgabe gutschreiben und wenn dann irgendwann einmal eine gewisse Stufe erreicht ist, darf die Figur auch mal in die tieferen Regionen der Gilde vorstoßen ...

Zum Netzwerk usw.: Ich wüsste nicht, wie ich sowas organisieren soll. Ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich das nochmals machen werde (siehe 3.).

Sonst noch Fragen?

Danke Dir! Nein, klar soweit :)

3. die nichtbenutzten Aufträge lassen sich sicher recyclen, dann musst du "nur" Ersatz für die genutzten schaffen. Oder Du bietest weniger Episoden an...

6. Das finde ich eine schöne Idee, ein Anreiz auf mehr :) Das Netzwerk könnte ja selbstorganisiert sein von den Spielern: Mit wem zusammengespielt wurde ist eh klar, ansonsten gibt's ein auffälliges buntes Zettelchen was vorne sichtbar auf den Figurenunterlagen prangt und wer es kennt, kann denjenigen bei Bedarf einfach ansprechen. (oder so ähnlich ...) :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Da es dieses Abenteueridee zumindest für Midgard neu war, möchte ich eine kurze Einzelrückmeldung geben.

 

Zugegeben, ich war ziemlich skeptisch. Der Hauptgrund war die Sorge hinsichtlich einer "Draufsicht" auf die Spielwelt, zuviel "Off-Game-Feeling" bzw. Weiternerentwicklung Midgards in eine Richtung, die ich nicht möchte ("Gehe ins Wirtshaus und hole dir einen Auftrag").

 

Die Skepsis ist nicht verflogen, jedoch gelindert.

 

Rosensorn hat die "Abenteuergilde" organisch, mit viel Farbe und Flair ins Leben gerufen. So fällt sie neben all den anderen Sphären, Anarchen, Seemeister, Urelfen usw. usf. gar nicht so sehr ins Gewicht..

Ich kann mir sogar sogar einen meiner Chars vorstellen, der sehr regelmäßig bei der Abenteuergilde reinschauen würde. Er will ein großer Held werden, dafür bietet diese Gilde ideale Bedingungen.

Andererseits wird das "Abenteurerwesen" mit dieser Idee entmytifiziert, es gibt den "Abenteurer" als Berufsstand. Ich merke, wie sich bei diesem Gedanken ein Widerstand in mir regt.

 

Als Con-Idee dagegen, finde ich die Idee - und vor allem die Umsetzung klasse.

 

 

Nochmals vielen Dank an Stefan.

 

 

 

(Die Mods mögen entscheiden, ob dies der Beginn eines neuen Strangs "Diskussion zur Abenteurergilde" werden soll.)

Bearbeitet von ohgottohgott
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...