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Breuberg 2009: Wer zuerst lacht, ...


Rosendorn

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Top-Benutzer in diesem Thema

So, hier stelle ich jetzt mal die Spieler und ihre angekündigten Figuren zusammen. Bitte überprüft kurz, ob ich nichts übersehen habe, demnächst fälle ich dann die Entscheidung und gebe sie hier bekannt. Die Reihenfolge ist die Reihenfolge der ersten Wortmeldung:

 

  1. Ma Kai - Halblingskoch Grad 7; Or/Irindar;
  2. Hiram ben Tyros - Se, Sp, Gl, Wa - Gr 8, 2x Gr 7, Gr 6
  3. Wurko Grink - Ma Gr 7; Pr (T) Gr 7, zwergischer Th Gr 7, gnomischer Wa/Ma Gr 7
  4. ohgottohgott - Ma Gr 5
  5. Diri - Hexenjäger Gr 8; Sp Gr 8; Sö Gr 8; Hx Gr 7
  6. Kessegorn - elfischer Kr/Th Gr 8
  7. Dinlair NiMurdil - Sc Gr 6
  8. Kranarak - Me Gr 7
  9. Tjorm - Or Gr 7; Km Gr 8; Wa Gr 9

Sowas, dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Bearbeitet von Rosendorn
Abmeldung ergänzt.
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O.k, bevor's jetzt nach blödem Hingehalte und Rumgetue aussieht: Auf jeden Fall möchte ich endlich mal wieder mit Hiram und DiRi spielen und Ma Kai hat bei mir 'was gut. Damit sind drei Plätze weg.

 

Und ich würfle die letzten beiden Plätze einfach aus, da ich mit dem Rest grundsätzlich auch gerne spielen würde und ich mich sowieso nicht entscheiden kann. Einerseits sind das sehr nette Menschen, andererseits finde ich mir unbekannte Spieler auch immer sehr spannend. Also hier das Ergebnis:

 

  1. Kessegorn
  2. Kranarak

Ich hoffe, mir nimmt das jetzt niemand übel, hätte es vielleicht doch schneller entscheiden sollen, aber ich hoffe, dann später auch mal mit ohgottohgott, Dinlair, Wurko und Tjorm spielen zu dürfen. Danke für euer Interesse.

Bearbeitet von Rosendorn
Klarere Ansagen.
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Es wäre gut, wenn ihr demnächst mal die Gruppenzusammenstellung grob festlegt. Ich erwarte, dass alle Charaktere halbwegs regelkonform sind. Alle Sonderregeln, -fertigkeiten, besonderen Kontakte und Artefakte müssen mir vorher zur Genehmigung vorgelegt werden.

 

Die Werte sind mir ansonsten echt egal, ich passe das Abenteuer sowieso nicht der Gruppe (also den Figuren und Werten) an. Spieler hingegen können Wünsche äußern.

Bearbeitet von Rosendorn
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[...]@Rosendorn

Möchtest du die Charaktere per PN oder per E-Mail haben?

 

[...]Die Werte sind mir ansonsten echt egal, ich passe das Abenteuer sowieso nicht der Gruppe (also den Figuren und Werten) an.[...]
Ausnahme: Alle Sonderregeln, -fertigkeiten, besonderen Kontakte und Artefakte müssen mir vorher zur Genehmigung vorgelegt werden.

 

Dies dann bitte per Email an mich. Wer die noch braucht, soll sich bitte per PN melden.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

 

@Dinlair: Bestimmt!

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Ich möchte jetzt nochmals die durch die äußeren Umstände (begrenzte Zeit auf einem Con) verursachte Zeitproblematik hervorheben. Das Hauptproblem ist im Zeitrahmen lösbar. Definitiv und locker - wenn alles halbwegs glatt läuft. Aber ich werde euch nicht durchschubsen und wenn ihr entweder zu wenig zielstrebig seid oder euch auf die falsche Fährte begebt, kann es passieren, dass wir nicht mehr durchkommen. Das ist dann eventuell etwas unbefriedigend.

 

Das heißt jetzt nicht, dass ihr Plothuren spielen müsst und nur noch durchhecheln sollt. Im Gegenteil, ich hoffe und wünsche mir ein spaßiges und intensives Spiel im Roryland mit euch. Mir persönlich genügt auch ein spannendes und spaßiges Spiel, selbst wenn keine beeindruckenden Ziele erreicht und Mordsprobleme gelöst sind. Ich hoffe, ihr könnt das ebenso sehen.

 

Ich habe das jetzt nur erwähnt, damit ihr auf einen offenen Ausgang einstellt und natürlich noch Gelegenheit habt, eventuell zurückzutreten, falls das euch doch nicht so zusagt. Ich wäre nicht böse, ist ja wirklich ein Experiment und manchmal mag man doch innert der begrenzten Conzeit lieber halbwegs sichere Erfolgserlebnisse und weniger Experimente.

 

So oder so gibt es viele nette Orte zu erkunden und (hoffentlich) interessante NSC kennezulernen. Ich bin gerade dabei, die Gegend noch ein wenig stärker zu bevölkern.

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Freue mich sehr das ich mit euch spielen darf und meine Kr/TH mal wieder ins Feld führen darf. Sonderregeln gab es für Londiel bisher nur eine: Er durfte sich seine Siegel eintätowieren damit sie länger als einen Tag halten. Sind sie ausgelöß verschwinden sie und müssen neu gestochen werden. Das führt dazu das Londiel weite teile seines Körpers mit wilden Tatoos bedeckt hat die die echten magischen Siegel tarnen sollen. Das war bisher nie ein Problem. Ansonsten hat er ein paar selbstentwickelte magische Gegenstände und als wahrscheinlich mächtigsten Gegenstand ein Langschwert als Taumagral. Ich werde im laufe der nächsten Tage PDF`s anfertigen und sie dir zukommen lassen. Dafür muß ich in der Firma tätig werden, zuhause habe ich leider keine entsprechende Software.

Ansonsten Freue ich mich schon und zähle die Tage bis zum Con.

 

mfg Stephan

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[...]Er durfte sich seine Siegel eintätowieren damit sie länger als einen Tag halten.[...]
Das ist natürlich sehr mächtig. Ursprünglich sind es ja nur 12 Stunden Haltbarkeit auf der Haut - bei der Figur also nun unbegrenzt? Damit ist aber ein typischer Nachteil für die ansonsten durchaus auch recht heftigen Thaumaturgen ausgehebelt.

Was sind die Nachteile der Tatoos?

Wieviele dürfen es maximal sein?

Wie umständlich ist die Erneuerung, wenn verbraucht?

Gibt es die Gefahr einer Blutvergiftung, wenn die magischen Tuschen in die Blutbahn kommen?

Wird die Tusche nicht trotzdem nach und nach unbrauchbar, da durch den Körper abgebaut?

 

Ansonsten hat er ein paar selbstentwickelte magische Gegenstände und als wahrscheinlich mächtigsten Gegenstand ein Langschwert als Taumagral.[...]
Uiuiui, ihr steht aber auf Spieler bevorzugende Hausregeln. Zitat aus dem Arkanum, S.233: "Magier, Hexer und Thaumaturgen unterliegen nur wenigen Einschränkungen bei der Auswahl des Gegenstandes, der ihnen als Thaumagral dienen soll. Üblich und für Spielerfiguren die einzig zulässigen Möglichkeiten sind Magierstäbe, Dolche oder handtellergroße Schmuckstücke."

 

Ein nicht regelkonformer Langschwert-Thaumagral gibt dir natürlich auch wieder echt ordentliche Vorteile und hebelt die Nachteile aus, dass ein Dolch 2 Punkte weniger Grundschaden macht und gegen gewisse Wesen als Waffe fast nutzlos ist.

 

Der einzige Nachteil dagegen vom Langschwert wäre, dass du es im Gegensatz zum Dolch nicht mehr im Handgemenge einsetzen kannst.

 

Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen "selbstentwickelten magischen Gegenstände" sind. :disturbed:

 

Ob mir die obigen Hausregeln zusagen oder nicht, muss ich mir noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wollte ich die NSC regelkonform ausstatten, aber die genannten Dinge sind doch schon recht große Vorteile. Vielleicht muss ich den NSC auch ein paar Regelbrüche einbauen, um die Chancen wieder auszugleichen. Gerade die Tatoo-Sache klingt so ohne weitere Nachteile doch echt heftig.

 

Sind die Kompendiumstypen eigentlich OK? Ich denke weiterhin über einen Magister oder vielleicht einen Hexenjäger nach...

Klar ist das Kompendium soweit in Ordnung. DiRi will ja auch einen Hexenjäger spielen und der Doppelklassen-Charakter von Kessegorn fußt wohl auch auf den dortigen Regeln. Kranaraks Medizinman ist auch nicht aus dem DFR ...

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Hallo Stephan,

 

Ich kann mich noch nicht entscheiden wen ich spielen möchte. Bis wann brauchst Du denn eine Entscheidung?

 

@MaKai

Sollte ich mich für den Gl (Hiram, Gr. 8) entscheiden hätte ich einen kampfstarken Charakter. Meine Se und Sp sind eher kampfschwach. Der Wa ist auch ganz ordentlich im Kampf.

 

@DiRi

Ich freue mich auch darauf! :beer:

 

:hiram:

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Ohje, nach all den Jahren schreibst du mich immer noch mit "ph" ... das ist bitter ...

 

Mir ist die Auswahl egal, aber den anderen zuliebe solltest du dich schon festlegen, wenn ihr noch ein wenig planen wollt. Ich will nur die Hausregeln und die Artefakte wissen.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn oder Stefan mit "f".

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Ohje, nach all den Jahren schreibst du mich immer noch mit "ph" ... das ist bitter ...

 

Mir ist die Auswahl egal, aber den anderen zuliebe solltest du dich schon festlegen, wenn ihr noch ein wenig planen wollt. Ich will nur die Hausregeln und die Artefakte wissen.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn oder Stefan mit "f".

 

Ohjeohje Stefan, kannst Du mir bitte schnell das tiefste Loch in der Nähe von Nürnbrg nennen. Ich möchte darin versinken :blush: Zur Entschuldigung: Ich war gerade 10 Tage mit einem Stephan wandern.

 

O.K. dann entscheide ich mich halt für den Wa (Gr. 7, gerade so über die Punktegrenze gerutscht). Damit fehlen uns zwar weiterhin soziale Fertigkeiten aber ich habe ihn soo lange nicht mehr gespielt.

 

Sonderregeln: keine

Magische Gegenstände: Streitaxt*, 2 Heiltränke

 

Wird für den SL also pflegeleicht. ;)

 

:hiram:

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[...]Magische Gegenstände: Streitaxt*[...]
*(+5/+5), zuzgl. jeweils 2W6 Feuer, Eis und elektrischen Schaden. Tötet Wesen, die größer als der Benutzer sind, grundsätzlich beim ersten schwerern Treffer. Mit Sprechen eines Schlüsselwortes (ABW 0), wird die Zeit um den Benutzer herum für subjektive 60 Minuten angehalten, sodass er dann tolle Dinge vollbringen kann.

 

Stimmt's?

 

 

 

 

;)

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[...]Magische Gegenstände: Streitaxt*[...]
*(+5/+5), zuzgl. jeweils 2W6 Feuer, Eis und elektrischen Schaden. Tötet Wesen, die größer als der Benutzer sind, grundsätzlich beim ersten schwerern Treffer. Mit Sprechen eines Schlüsselwortes (ABW 0), wird die Zeit um den Benutzer herum für subjektive 60 Minuten angehalten, sodass er dann tolle Dinge vollbringen kann.

 

Stimmt's?

 

 

 

 

;)

 

Ups, habe ich Colwyn schon einmal bei Dir gespielt? :blush:

 

:hiram:

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[...]Magische Gegenstände: Streitaxt*[...]
*(+5/+5), zuzgl. jeweils 2W6 Feuer, Eis und elektrischen Schaden. Tötet Wesen, die größer als der Benutzer sind, grundsätzlich beim ersten schwerern Treffer. Mit Sprechen eines Schlüsselwortes (ABW 0), wird die Zeit um den Benutzer herum für subjektive 60 Minuten angehalten, sodass er dann tolle Dinge vollbringen kann.

 

Stimmt's?

 

 

 

 

;)

 

Schreibst du mir dazu noch eine nette Hintergrundstory und stellst es in der Schreibwerkstatt ein? Ich hab da einen NSC der die Waffe gut gebrauchen könnte:colgate:

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