Zum Inhalt springen

Hardwaretrends / Neuerungen/technische Spielereien


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So langsam kommt Bewegung in den 3D-TV-Gerätemarkt.

Nach den Schnellschüssen kommen jetzt langsam Geräte, deren Konzept durchdacht ist, und die die 3D-Technik durchaus auch für andere Dinge als 3D verwenden.

3D-TVs von Philips mit Polfilter

Nicht nur, dass dier die leichten, billigen, ausfallsicheren Polfilterbrillen zum Einsatz kommen.

Der Dual-Player Modus ist eine nette Idee, die bestimmt von WII, Playstation und anderen Spielekonsolen verwendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Mal schauen, ob sich das durchsetzt, aber ich finde den Ansatz von RetroShare sehr spannend.

Hier ein kurzer Artikel darüber bei Gulli.

Der Aspekt des verschlüsselten Filesharings wird in dem Artikel ziemlich überbetont, finde ich. Das stellt das Tool in die Ecke der echten Raubkopierer, die illegale Inhalte austauschen wollen.

 

Ich finde viel wichtiger, dass die gesamte Kommunikation for unerwünschten Lauschangriffen Dritter geschützt wird, egal ob das Hacker, Kreditkartenbetrüger, Zensoren oder Diktatoren sind.

Link zu diesem Kommentar
Mal schauen, ob sich das durchsetzt, aber ich finde den Ansatz von RetroShare sehr spannend.

Hier ein kurzer Artikel darüber bei Gulli.

Der Aspekt des verschlüsselten Filesharings wird in dem Artikel ziemlich überbetont, finde ich. Das stellt das Tool in die Ecke der echten Raubkopierer, die illegale Inhalte austauschen wollen.

 

Ich finde viel wichtiger, dass die gesamte Kommunikation for unerwünschten Lauschangriffen Dritter geschützt wird, egal ob das Hacker, Kreditkartenbetrüger, Zensoren oder Diktatoren sind.

Du hast ein bißchen recht, allerdings...

- Gulli hat eine gewisse... hm... Kultur und

- OTR gibt's schon für ICQ, AIM, XMPP etc...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Morgen werden ein ganzer Haufen wichtiger Webseiten auf IPv4/IPv6 Dualstack umstellen. D.h. theoretisch müßte man auf z.B. google, facebook, yahoo oder akamai (wichtigster "Verteilerdienst" für updates im Auftrag von z.B. Microsoft, Apple usw.) mit IPv6 kommen. Wenn man gar nicht mehr zugreifen kann, dann ist IPv6 aktiviert, aber verkonfiguriert -z.B. kein default-gateway, weil der Router nicht IPv6-fähig ist, AAAA vor A-Records bevorzugt werden, obwohl die IPv6-Adresse nur eine link-local unicast ist o.ä..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...