Zum Inhalt springen

Hardwaretrends / Neuerungen/technische Spielereien


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Gut gemachter Fake!
Nachdem es mehrere Videos auch bei Tageslicht gibt, denke ich, dass es sogar echt ist.

 

Die Lichtquelle, die stets genau über dem Heli ist, sollten die sich unbedingt patentieren lassen.:lol:

Hmmm? Was sagst du z.B. zu 1:43? Bei mir ist der Heli dann außerhalb des Lichtkreises und dunkel. :dunno:

 

Ansonsten:

 

bA3wp9h3abI

 

Der Typ scheint so eine Art Meister des Heliflugs zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Die Lichtquelle, die stets genau über dem Heli ist, sollten die sich unbedingt patentieren lassen.:lol:
Hmmm? Was sagst du z.B. zu 1:43? Bei mir ist der Heli dann außerhalb des Lichtkreises und dunkel. :dunno:

 

Ich meinte den Schatten, der immer genau unter dem Heli ist, so als ob eine Lichtquelle senkrecht darüber stünde.

 

Den Tagesfilm hab ich jetzt noch nicht angeschaut, mache ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Die Lichtquelle, die stets genau über dem Heli ist, sollten die sich unbedingt patentieren lassen.:lol:
Hmmm? Was sagst du z.B. zu 1:43? Bei mir ist der Heli dann außerhalb des Lichtkreises und dunkel. :dunno:

 

Ich meinte den Schatten, der immer genau unter dem Heli ist, so als ob eine Lichtquelle senkrecht darüber stünde.

Nun, wie gesagt, bei mir verhalten sich Licht und Schatten völlig natürlich. Das Meiste spielt halt unter einer starken Straßenlaterne.

 

Inzwischen habe ich auch genug Videos und andere Hinweise gesehen, dass das wirklich funktioniert und sogar eine entsprechende Disziplin mit RC-Helis ist. Zudem scheint der Typ echt darin Meister zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch zahlreiche Behauptungen, dass diese Filme verlangsamt aufgenommen und dann mit normaler Geschwindigkeit abgespielt werden. Aber das sind vielleicht auch alles nur Neider oder Ungläubige.

 

Licht & Schatten in dem Nachtfilm sind sehr unnatürlich, z.B. wirft die sichtbare Nachbarlaterne keinen einzigen Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Doch, sie wirft Schatten, beispielsweise bei Minute 2:22. Und der Schatten ist auch genau da, wo man ihn aufgrund der Verhältnisse erwarten sollte.

 

Da ist tatsächlich einer zu erahnen. Und gleich bei 2:23/2:24 ist der Schatten wieder direkt unter dem Heli, obwohl er noch ein Stück von der "Hauptlaterne" weg ist - physikalisch faszinierend auf seine eigene Weise.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es letztlich egal, ob irgendwer das für echt oder unecht ansieht. Aufgrund meiner ca. 15-minütigen Recherche komme ich zu dem Schluss, dass das echt ist. Sollte ich mich täuschen oder ich getäuscht werden, ist mir das aber letztlich auch egal. Mich hat es interessiert und ich war neugierig. Alle Such-Ergebnisse deuten für mich eindeutig darauf hin, dass es den Typ und die Technik wirklich gibt. Ich konnte sogar das Team finden, für das er fliegt. In weiteren Videos fliegt der Heli ähnliche Bewegungen in der gleichen Geschwindigkeit, während sich das immer wieder sichtbare Publikum normal bewegt.

 

Damit ist für mich klar, dass es wahrscheinlich kein Fake ist. Trotzdem darf jeder das anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...