Zum Inhalt springen

Breuberg Con 2007 - Bilder und Nachlese


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused:

Was ist Haggis?

Das hier...

 

 

 

So wird hauptsächlich von zwei verschiedenen Haggis-Arten berichtet: Den Low-flying-Haggis und den Left-driving-Haggis. Erstere fliegen so schnell in geringer Höhe über das Heidekraut der Highlands hinweg, dass man sie nie zu sehen bekommt. Letztere haben links kürzere Beine als rechts, um so an den steilen Hängen der Highlands besser stehen zu können - allerdings verursacht diese anatomische Besonderheit bei der Fortbewegung eine ständige Linkskurve.

Die Jagdsaison auf das Haggis ist kurz und umfasst nur wenige Tage Ende Januar. Um ein Haggis zu fangen, treibt man es am besten in flaches Land, dann kippt es - wegen der ungleich langen Beine - um und kann nicht mehr fliehen. Der Dudelsack wurde ursprünglich auf der Haggis-Jagd zur Erzeugung der Paarungslaute gebraucht und ist deshalb auch heute noch wichtiger Bestandteil jeder Haggis-Jagd.

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

@Haegrin:

 

;)

Haegis hört sich gut an. Im Ernst - ich esse auch für mein Leben gerne Kutteln.

 

Wenn Dir Laupheim nicht zu weit weg ist, lade ich Dich das nächste mal in der Kantine welche gibt - gut schwäbisch- Gibt's so ca. 4 mal im Jahr - aber zum Glück auch eine Alternative. :-p

Link zu diesem Kommentar
Ja, das mit der Dauer wäre sinnvoll, gerade wenn man teilweise schon verplant ist (z.B. wegen Con Abenteuer nachholen) und dann plötzlich feststellt, dass man mitten im Abenteuer gehen muss - dass ist nämlich sowohl für den SL als auch für den Spieler nicht schön.

 

Rollenspiel ist echter Stress. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Den Namen weiß ich nicht, aber einer der Aufgerufenen hat sich bei der SL-Geschenk Vergabe gemeldet und beschwerd, gar nicht geleitet zu haben und auch nichts ausgefüllt zu haben.

 

Wahrscheinlich war´s einer der vielen Michaels, Franks oder Thomasse, deren Nachname nicht entzifferbar war - sofern er ihn überhaupt angegeben hat. :dunno: War kein Spaß, die SL-Listen zu machen, ich kann´s nicht ändern.

 

Es war 3247, Klarname Claus, und er hat sich nicht beschwert, das war ich. Leider hat er meinen Vorschlag, er täte das Geschenk sicher trotzdem nehmen, tatsächlich verneint. Pech halt!

 

Vielen Dank auch von mir an alle, die mitgeholfen, den Con zu einem so tollen Wochenende zu machen.

 

Und ganz ehrlich, diese Schnitzeldiskussion finde ich bemerkenswert. Wie man sich sooo lange über ein oder zwei Schnitzel auslassen kann, da gehört schon was dazu.

Vielleicht sollten wir auf dem Kloster-Con Optionsscheine für Schnitzel verteilen. :D

Link zu diesem Kommentar

Wieder mal ein schöner Con, auch wenn ich berufsbedingt erst Freitag nacht angekommen bin und mich auch gleich zu Bett begeben habe.

 

Trotz Schlaf war ich Samstag eigentlich nicht wirklich fit und wollte eigentlich Spielen und nicht leiten, der Blick ans schwarze Brett nach dem Frühstück war dann aber ernüchternd: Absoluter Spielleitermangel. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es nun 2.3 oder 3.4 sec waren, bis mein Rundenaushang komplett mit 6 Spielern gefüllt war :D

 

Dank an Toda, Kar'Gos, Stefan Pfannenstiel, Sauron, Klaus Nesbigatt und Slygon, die ich durch eine doppelte Seefahrt führen durfte, die unbedingt ihre hochgradigen Charaktere spielen wollten und konnten.

 

Nach den Ereignissen auf der Arutha haben sie ihre Reise fortgesetzt, nur, um anschliessend dem fliegenden Valianer zu begegnen - da musste ich ein klein wenig aufs Gas drücken, damit wir auch halbwegs fertig wurden. Ich hoffe, es hat trotzdem Spass gemacht.

 

Am Sonntag haben wir bei Mogadil ROSA gesehen :crosseye:, war ganz witzig von der Idee her.... :lol:

 

Essenstechnisch fand ich die Ente, ertränkt in Kokosmilch, Zitronengras und Ingwer eher verschwendet (Truthahn oder Huhn oder was anderes ohne viel Eigengeschmack hätts auch getan).

 

Das Schnitzel war super und die Diskussion kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen, Breuberg ist, was Essen angeht, von allen Cons definitiv ein Highlight.

Gegen einen guten Eintopf hätte ich nächstes Jahr nichts einzuwenden. :notify:

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Con, ich hoffe, die finden auch mal nicht am 3. Freitag im Monat statt, sonst wird die Freitagnachtanreise noch zur Gewohnheit. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Wieder mal ein schöner Con, auch wenn ich berufsbedingt erst Freitag nacht angekommen bin und mich auch gleich zu Bett begeben habe.

 

Du warst da? :crosseye:

 

Viele Grüße

hj

Ja, hab auch kaum Leute gesehen, direkt ins Bett Freitag, dann direkt Samstag gespieleitert von 10 bis 3 Uhr nachts und am nächsten Tag gespielt, kaum Zeit zum quatschen gehabt. Sowas macht man ja entweder Sonntags oder Freitags. :worried:

 

:wave:

 

Er hat halt mit Toda zusammen gespielt. Unauffälliger geht es nicht. :dunno:
pA = 10 ??
Link zu diesem Kommentar
Es war 3247, Klarname Claus, und er hat sich nicht beschwert, das war ich. Leider hat er meinen Vorschlag, er täte das Geschenk sicher trotzdem nehmen, tatsächlich verneint. Pech halt!
Ja, und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das nachher den Orgas heimlich und unauffällig gesagt. Aber du musstest das ja vor versammelter Mannschaft... :blush: Man sollte auf die Spielrundenzenttel vielleicht Felder für Vor- und Nachnamen mit dem Hinweis BLOCKSCHRIFT vorsehen.
Und ganz ehrlich, diese Schnitzeldiskussion finde ich bemerkenswert. Wie man sich sooo lange über ein oder zwei Schnitzel auslassen kann, da gehört schon was dazu.

Wenn es sonst nichts zu meckern gab, ist es ja gut. :thumbs:

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...