Zum Inhalt springen

Breuberg Con 2007 - Bilder und Nachlese


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[...]Es wäre allerdings ein Ding der Höflichkeit, erstmal nur ein Schnitzel zu nehmen, damit die Leute hinter einem in der Schlange auch etwas bekommen. Wenn man sich dann zur 2. Runde anstellt und noch Schnitzel da sind - und es wäre wohl so gewesen - kann man sich problemlos eines nehmen. [...]
In "Erainn" war es so. Wie ich schon schrieb, bin ich genau so zu meinem zweiten Schnitzel gekommen: Ich stand an - wartete - nahm mein erstes Schnitzel und aß. Saß dann noch ein wenig und ratschte. Dann gab es nirgends mehr eine Schlange, aber noch einen großen Berg Schnitzel. Ich nahm mir dann ein zweites als Nachschlag.

 

Ich tippe mal darauf, dass diejenigen, die sich beschwerten, wohl an der Hauptausgabe anstanden. Aber gab es wirklich jemanden, der kein Schnitzel bekam? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sonntagmorgen, 9.25 Uhr, nur noch zwei Personen sitzen in "Erainn". Das Küchenpersonal kommt herein und fragt: Darf ich hier abräumen? Nachdem die beiden zufriedenen Conbesucher das freundlich abnicken, beginnt die Dame mit der Arbeit...

 

Das hilft den Conbesuchern, die gegen 9:27 in Erainn angekommen sind leider gar nicht ... :dunno:

Link zu diesem Kommentar
[...]Es wäre allerdings ein Ding der Höflichkeit, erstmal nur ein Schnitzel zu nehmen, damit die Leute hinter einem in der Schlange auch etwas bekommen. Wenn man sich dann zur 2. Runde anstellt und noch Schnitzel da sind - und es wäre wohl so gewesen - kann man sich problemlos eines nehmen. [...]
In "Erainn" war es so. Wie ich schon schrieb, bin ich genau so zu meinem zweiten Schnitzel gekommen: Ich stand an - wartete - nahm mein erstes Schnitzel und aß. Saß dann noch ein wenig und ratschte. Dann gab es nirgends mehr eine Schlange, aber noch einen großen Berg Schnitzel. Ich nahm mir dann ein zweites als Nachschlag.

Dagegen hat bestimmt niemand was. Die Diskussion hier geht eher um Leute, die gleich beim ersten mal auf den Teller stapeln.

Link zu diesem Kommentar
Sonntagmorgen, 9.25 Uhr, nur noch zwei Personen sitzen in "Erainn". Das Küchenpersonal kommt herein und fragt: Darf ich hier abräumen? Nachdem die beiden zufriedenen Conbesucher das freundlich abnicken, beginnt die Dame mit der Arbeit...

 

Das hilft den Conbesuchern, die gegen 9:27 in Erainn angekommen sind leider gar nicht ... :dunno:

Oh mein Gott, die armen Conbesucher. Am Samstag morgen gegen 11.30 Uhr wurden sie davon überrascht, dass es schon kein Frühstück mehr gab. Vielleicht sollten wir solche Dinge nächstes Mal bei der Anmeldung bekanntgeben - oder bei der Begrüßung - oder im Orgazimmer und am besten noch öffentlich zugänglich aushängen.

 

:rolleyes: Es wird immer jemanden geben, der zu spät zum Frühstück kommt. Aber die Essenszeiten waren bekannt und wer sich dann nicht drum kümmert bzw. dran halten kann, ist, so volljährig, nunmal selbst für seinen Hunger verantwortlich.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Ich oute mich als Zwei-Schnitzel-Esser. Mit Nicht-satt-werden hatte das aber nichts zu tun. Es hat mir einfach geschmeckt und ich hatte den Eindruck es wäre genug da (Zumindest im Speiseraum unter der Treppe). Vielleicht sollte wie letztes Jahr beim Camembert wieder darauf hingewiesen werden, daß für jeden nur einer bzw. ein Schnitzel eingeplant ist. Hätte ich auch gut mit leben können.

 

:hiram:

 

Mir ging es genauso. Ich hab sogar extra noch geguckt ob ein Hinweisschild da ist, da keines da war, ging ich davon aus, das genug da sein wird (da in meiner Errinnerung auf Breuberg sonst immer Genug da war und ich bei Schnitzeln, selbst auf Jugendherbergen eine Portion mit 2 von solchen Schnitzeln gewohnt bin).

 

Wenn es ein Buffet gibt und es von gewissen sachen nur limitierte Stückzahl gibt, dann fände ich ein Hinweisschild angebracht und nicht traurig oder sonst irgendwas. Von Breuberg bin ich gewohnt, das es ausreichend und gutes Essen gibt, wenn ich mir dann eine große Portion nehme, hat das nichts mit asozial oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine reine Fehleinschätzung in Folge von mangelnder Informationen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
[...]Es wäre allerdings ein Ding der Höflichkeit, erstmal nur ein Schnitzel zu nehmen, damit die Leute hinter einem in der Schlange auch etwas bekommen. Wenn man sich dann zur 2. Runde anstellt und noch Schnitzel da sind - und es wäre wohl so gewesen - kann man sich problemlos eines nehmen. [...]
In "Erainn" war es so. Wie ich schon schrieb, bin ich genau so zu meinem zweiten Schnitzel gekommen: Ich stand an - wartete - nahm mein erstes Schnitzel und aß. Saß dann noch ein wenig und ratschte. Dann gab es nirgends mehr eine Schlange, aber noch einen großen Berg Schnitzel. Ich nahm mir dann ein zweites als Nachschlag.

Dagegen hat bestimmt niemand was. Die Diskussion hier geht eher um Leute, die gleich beim ersten mal auf den Teller stapeln.

Eigentlich auch nicht in Ordnung. Wenn die Essen abgezählt sind ist es wurscht wann ich mir mein 2. Schnitzel nehme. Lt. Berichten hier gab es nicht genügend Schnitzel, damit jeder eines bekommt (die Küche mußte nachbraten obwohl für nicht mehr bezahlt war).

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
[...]Es wäre allerdings ein Ding der Höflichkeit, erstmal nur ein Schnitzel zu nehmen, damit die Leute hinter einem in der Schlange auch etwas bekommen. Wenn man sich dann zur 2. Runde anstellt und noch Schnitzel da sind - und es wäre wohl so gewesen - kann man sich problemlos eines nehmen. [...]
In "Erainn" war es so. Wie ich schon schrieb, bin ich genau so zu meinem zweiten Schnitzel gekommen: Ich stand an - wartete - nahm mein erstes Schnitzel und aß. Saß dann noch ein wenig und ratschte. Dann gab es nirgends mehr eine Schlange, aber noch einen großen Berg Schnitzel. Ich nahm mir dann ein zweites als Nachschlag.

Dagegen hat bestimmt niemand was. Die Diskussion hier geht eher um Leute, die gleich beim ersten mal auf den Teller stapeln.

Eigentlich auch nicht in Ordnung. Wenn die Essen abgezählt sind ist es wurscht wann ich mir mein 2. Schnitzel nehme. Lt. Berichten hier gab es nicht genügend Schnitzel, damit jeder eines bekommt (die Küche mußte nachbraten obwohl für nicht mehr bezahlt war).

 

Viele Grüße

hj

 

Nicht ganz korrekt. Es wurden mehr Schnitzel zubereitet als Essen angemeldet waren. Jedoch hat auch das nicht gereicht, da zu viele Teilnehmer zwei (manche anscheinend sogar drei) Schnitzel gegessen haben. Deshalb mein Vorschlag mit dem Hinweis, daß für jeden nur ein Schnitzel eingeplant ist.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Eine durchaus bedenkenswerte Option wäre zu versuchen das Frühstück bis 10:00 Uhr zu verlängern oder eine Art Brunch hinzubekommen.

 

Hmm, das gab's doch schonmal. Welcher Con war das?

WestCon auf Bilstein am Sonntag und der diesjährige Con in Bacharach am Samstag und Sonntag.

 

Viele Grüße

Harry

Gedächtnis sein löchrig wie Sieb.

 

Danke :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eine durchaus bedenkenswerte Option wäre zu versuchen das Frühstück bis 10:00 Uhr zu verlängern oder eine Art Brunch hinzubekommen.

 

Hmm, das gab's doch schonmal. Welcher Con war das?

WestCon auf Bilstein am Sonntag und der diesjährige Con in Bacharach am Samstag und Sonntag.

 

Viele Grüße

Harry

 

Und am letzten SüdCon Sonntags

Link zu diesem Kommentar
Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so.

Wenn alle Besucher bereit sind, das zu bezahlen, sehe ich da kein Problem.

Ich aber, denn ich bin nicht bereit, für die Verfressenheit anderer mit zu bezahlen.

Machst du aber in jedem Fall. :dunno:

Dann betone ich hiermit ausdrücklich, dass ich eine Erhöhung des Conbeitrages wegen der Verfressenheit einer Minderheit der Conteilnehmer missbilligen würde. Ich sehe es in keinster Weise ein, als "Normalesser" für andere ihre Völlerei extra mehr zu bezahlen.

 

Da bin ich unsolidarisch und ich finde, mit recht.

 

Meiner Meinung nach gab es auch dieses Jahr auf Breuberg genug Essen für alle, wenn die Gier einiger so groß ist, dass andere zwischenzeitlich ein leeres Buffet vorfinden, dann ist das eigentlich unsolidarisches Verhalten der Gierschlunde.

 

Gruß

 

Bruder Buck

 

Ich bin doch etwas verwunderthttp://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/confusion.gif

:confused: über diese lange Diskussion. Und ich will Bruder Buck ausdrücklich zustimmen. Wenn es meiner Meinung nach - egal ob auf einem Con oder sonstwo - zu wenig Essen gewesen wäre, würde ich mich direkt an die Verantwortlichen wendenhttp://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/angryfire.gif

:angryfire:. Wenn ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine dastehe, hatte ich wohl an diesem Tag etwas zuviel Hunger, dann sorge ich dafür, dass ich noch etwas esse (selbständig und ohne großes Federlesen).http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/dunno.gif

:dunno: Nur weil wir das Forum haben ein shttp://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/worried.gif

:worried:olches Fass aufzumachen finde ich nicht in Ordnung.

 

Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand Hunger gelitten hat oder gar "vom Fleisch" gefallen ist. Mir würde es auch nicht im Traum einfallen mehrere Schnitzel aufzuhäufen, es sei denn ich würde dazu strengstens ermutigt. Wohin gehen die Doppelschnitzelesser denn normalerweise Essen??????http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/confusion.gif

:confused:

 

Ich hoffe, dass meine Meinung nicht so brutal rüberkommt, wie sie in geschriebener "Form" klingen mag. Ich musste sie aber loswerden.

 

Viele Grüße, bis zum Südcon

OhGottOhGott

 

PS: Es standen noch zwei Schnitzel mehr zur Verfügung, weil mein holdes Weib und ich keines gegessen hatten (ohne einen Rabatt einzufordern)

http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/wave.gif

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...