Zum Inhalt springen

Breuberg Con 2007 - Bilder und Nachlese


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

@Essen und Solwac

 

Ein Restaurant, das solche Portionen anbietet würde wohl schnell pleite gehen.

 

Ich wurde von nur einem Schnitzel satt. Ich habe mir auch eines der größeren rausgesucht. Hätte ich nur ein kleines bekommen, hätte ich auch zwei genommen, bzw. mich lautstark beschwert.

 

So lecker und reichhaltig wie das Essen am Samstag Abend auch war, ein kleines Schnitzel ist zu wenig.

 

Viele Grüße

hj

Die Burg ist eine Jugendherberge, kein Restaurant - sonst wäre die Congebühr um einiges höher. Die Schnitzel waren größer als sonst auf JuHes üblich. Außerdem gab es am Samstag zwei warme Mahlzeiten - was für eine Jugendherberge auch nicht normal ist. Gut, für letzteres zahlen wir extra.

 

Ich habe den Vergleich mit einem Restaurant nicht gebracht. Das war Solwac. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein solcher Vergleich unsinn ist.

 

Viele Grüße

hj

Du kannst auch eine andere Form von Großküche nehmen. Die Portionsgröße ist insgesamt locker ausreichend und trotzdem kommt es durch das Verhalten der Con-Teilnehmer dazu, dass einige etwas nicht abbekommen. In Bacharach kommt es nicht dazu, weil die Art der Essenausgabe anders ist. Müssen da welche darben, nur weil dort nur ein Schnitzel auf einmal verteilt werden würde?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Essen und Solwac

 

Ein Restaurant, das solche Portionen anbietet würde wohl schnell pleite gehen.

 

Ich wurde von nur einem Schnitzel satt. Ich habe mir auch eines der größeren rausgesucht. Hätte ich nur ein kleines bekommen, hätte ich auch zwei genommen, bzw. mich lautstark beschwert.

 

So lecker und reichhaltig wie das Essen am Samstag Abend auch war, ein kleines Schnitzel ist zu wenig.

 

Viele Grüße

hj

Die Burg ist eine Jugendherberge, kein Restaurant - sonst wäre die Congebühr um einiges höher. Die Schnitzel waren größer als sonst auf JuHes üblich. Außerdem gab es am Samstag zwei warme Mahlzeiten - was für eine Jugendherberge auch nicht normal ist. Gut, für letzteres zahlen wir extra.

 

Ich habe den Vergleich mit einem Restaurant nicht gebracht. Das war Solwac. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein solcher Vergleich unsinn ist.

 

Viele Grüße

hj

Du kannst auch eine andere Form von Großküche nehmen. Die Portionsgröße ist insgesamt locker ausreichend und trotzdem kommt es durch das Verhalten der Con-Teilnehmer dazu, dass einige etwas nicht abbekommen. In Bacharach kommt es nicht dazu, weil die Art der Essenausgabe anders ist. Müssen da welche darben, nur weil dort nur ein Schnitzel auf einmal verteilt werden würde?

 

Solwac

In Bacharach sind die Portionen größer, bzw. die Beilagen reichhaltiger (wenn auch weniger lecker).

 

Aber egal: Ein Mittagessen dient dazu satt zu werden. Wenn eine relevante Anzahl von Conteilnehmer sich 2x essen besorgen müssen um satt zu werden, bedeutet das, dass die Portionen zu klein sind. Und um eine relevante Anzahl scheint es sich wohl zu handeln. Und nach meinen Beobachtungen waren das nicht unbedingt Leute meiner Gewichtsklasse.

 

Daran gibt es eigentlich nichts rumzudeuteln.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Naja, meine Beobachtungen decken sich nicht damit. :dunno:

Ich halte die Portionen Fleisch eigentlich überall für ausreichend. Das man sich bei leckerem Essen gerne noch etwas mehr auftut ist verständlich, dürfte aber wohl kaum zur Diskussion beitragen.

 

Und um den Extralöffel Nudeln oder Pommes geht es ja wohl nicht, oder?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Damit diese leidige Diskussion um Schnitzel und Gier mal ein Ende findet: Bitte liebe Converanstalter, sorgt dafür dass in Zukunft ausreichend Schnitzel, Frikadelle, Pizzaecken und was weiss ich noch vorhanden sind.

 

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich als Zwei-Schnitzel-Esser. Mit Nicht-satt-werden hatte das aber nichts zu tun. Es hat mir einfach geschmeckt und ich hatte den Eindruck es wäre genug da (Zumindest im Speiseraum unter der Treppe). Vielleicht sollte wie letztes Jahr beim Camembert wieder darauf hingewiesen werden, daß für jeden nur einer bzw. ein Schnitzel eingeplant ist. Hätte ich auch gut mit leben können.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Damit diese leidige Diskussion um Schnitzel und Gier mal ein Ende findet: Bitte liebe Converanstalter, sorgt dafür dass in Zukunft ausreichend Schnitzel, Frikadelle, Pizzaecken und was weiss ich noch vorhanden sind.

 

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

:thumbs: ganz meine Meinung.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Damit diese leidige Diskussion um Schnitzel und Gier mal ein Ende findet: Bitte liebe Converanstalter, sorgt dafür dass in Zukunft ausreichend Schnitzel, Frikadelle, Pizzaecken und was weiss ich noch vorhanden sind.

 

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

:thumbs: ganz meine Meinung.

 

Viele Grüße

hj

Meine nicht, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde die diese Diskussion müßig, da die "Tellerhäufer" ohnehin nicht davon bekehrt werden.

Zumal die sich garantiert nicht hier outen werden - "ich habe mir drei Schnitzel auf den Teller geladen und bin stolz drauf...." :dozingoff:

Ich habe mir das Größte genommen und bin stolz drauf :-p

 

Und ich hatte am Sonntag 2 Scheiben Braten :notify:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Damit diese leidige Diskussion um Schnitzel und Gier mal ein Ende findet: Bitte liebe Converanstalter, sorgt dafür dass in Zukunft ausreichend Schnitzel, Frikadelle, Pizzaecken und was weiss ich noch vorhanden sind.

 

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

:thumbs: ganz meine Meinung.

 

Viele Grüße

hj

Meine nicht, siehe oben.

Aber meine, siehe oben :thumbs:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so.

Wenn alle Besucher bereit sind, das zu bezahlen, sehe ich da kein Problem.

Ich aber, denn ich bin nicht bereit, für die Verfressenheit anderer mit zu bezahlen.

Machst du aber in jedem Fall. :dunno:

Dann betone ich hiermit ausdrücklich, dass ich eine Erhöhung des Conbeitrages wegen der Verfressenheit einer Minderheit der Conteilnehmer missbilligen würde. Ich sehe es in keinster Weise ein, als "Normalesser" für andere ihre Völlerei extra mehr zu bezahlen.

 

Da bin ich unsolidarisch und ich finde, mit recht.

 

Meiner Meinung nach gab es auch dieses Jahr auf Breuberg genug Essen für alle, wenn die Gier einiger so groß ist, dass andere zwischenzeitlich ein leeres Buffet vorfinden, dann ist das eigentlich unsolidarisches Verhalten der Gierschlunde.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

 

Bin ich dagegen. Ich fand das Essen bisher bei allen drei Cons auf denen ich war ausreichend und bin auch nicht bereit mehr zu bezahlen nur für Essen. Ich bin eher für eine sinnlose Schnitzeldiskussion die ich im Gegensatz zu höheren Conpreisen ignorieren kann ;). Das Essen ist nicht der Grund warum ich auf einen Con fahre.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier nicht viele Beschwerden von Leuten, die nicht satt gewordern wären. Es wäre allerdings ein Ding der Höflichkeit, erstmal nur ein Schnitzel zu nehmen, damit die Leute hinter einem in der Schlange auch etwas bekommen. Wenn man sich dann zur 2. Runde anstellt und noch Schnitzel da sind - und es wäre wohl so gewesen - kann man sich problemlos eines nehmen.

 

Der Gedanke, NOCH mehr Essen zu bestellen, ist uns aber auch schon gekommen ;) - wobei dann am Samstag abend einfach NOCH mehr übrig geblieben wäre.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so.

Wenn alle Besucher bereit sind, das zu bezahlen, sehe ich da kein Problem.

Ich aber, denn ich bin nicht bereit, für die Verfressenheit anderer mit zu bezahlen.

Machst du aber in jedem Fall. :dunno:

Dann betone ich hiermit ausdrücklich, dass ich eine Erhöhung des Conbeitrages wegen der Verfressenheit einer Minderheit der Conteilnehmer missbilligen würde. Ich sehe es in keinster Weise ein, als "Normalesser" für andere ihre Völlerei extra mehr zu bezahlen.

 

Da bin ich unsolidarisch und ich finde, mit recht.

 

Meiner Meinung nach gab es auch dieses Jahr auf Breuberg genug Essen für alle, wenn die Gier einiger so groß ist, dass andere zwischenzeitlich ein leeres Buffet vorfinden, dann ist das eigentlich unsolidarisches Verhalten der Gierschlunde.

 

Gruß

 

Bruder Buck

 

Ich kann deine Einstellung verstehen aber dann müssen wir zurück zum System der portionierten Essensausgabe. Solange da ein Buffet ist werden die Meisten (bisher auch ich) davon ausgehen, daß genug Essen kalkuliert ist und sich entsprechend ihres Appetits bedienen.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dazu notwendig ist, den Conbeitrag um 2, 5 oder 10 Euro zu erhöhen, dann ist es eben so. Immer noch besser als nach einem Con solche Diskussionen im Forum zu haben. :dozingoff:

 

Bin ich dagegen. Ich fand das Essen bisher bei allen drei Cons auf denen ich war ausreichend und bin auch nicht bereit mehr zu bezahlen nur für Essen. Ich bin eher für eine sinnlose Schnitzeldiskussion die ich im Gegensatz zu höheren Conpreisen ignorieren kann ;). Das Essen ist nicht der Grund warum ich auf einen Con fahre.

 

 

Ich bin ebenfalls dagegen ... trotz meiner Statur habe ich einen recht guten Hunger/Grundumsatz und es hat immer gereicht. Wenn manche Leute nicht (oder nicht ausreichend) frühstücken (da ist echt immer genug einiges übrig geblieben) sind sie selbst Schuld, wenns ihnen mittags nicht reicht.

Wenn ein Schild mit der Aufschrift "nur ein Schnitzel pro Person" nötig ist, ist es halt traurig, aber in Ordnung. Allerdings sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man, wenn alle gegessen haben, eventuell nochmal nachholen kann. Die Kinder bei unserer Ferienfreizeit habens jedenfalls begriffen.

 

PS: Im Gegensatz zu Quintulf fahre ich allerdings durchaus zum Essen nach Breuberg... :)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ebenfalls dagegen ... trotz meiner Statur habe ich einen recht guten Hunger/Grundumsatz und es hat immer gereicht. Wenn manche Leute nicht (oder nicht ausreichend) frühstücken (da ist echt immer genug einiges übrig geblieben) sind sie selbst Schuld, wenns ihnen mittags nicht reicht.

Es sei denn sie kamen nach 9 Uhr zum Frühstück. Da war die Auswahl etwas dünn ... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ebenfalls dagegen ... trotz meiner Statur habe ich einen recht guten Hunger/Grundumsatz und es hat immer gereicht. Wenn manche Leute nicht (oder nicht ausreichend) frühstücken (da ist echt immer genug einiges übrig geblieben) sind sie selbst Schuld, wenns ihnen mittags nicht reicht.

Es sei denn sie kamen nach 9 Uhr zum Frühstück. Dann war die Auswahl etwas dünn ... :disturbed:

 

Sonntagmorgen, 9.25 Uhr, nur noch zwei Personen sitzen in "Erainn". Das Küchenpersonal kommt herein und fragt: Darf ich hier abräumen? Nachdem die beiden zufriedenen Conbesucher das freundlich abnicken, beginnt die Dame mit der Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Ich werde mal anregen, dass es nächstes Jahr am Samstag Mittag nur eine Suppe oder einen Eintopf oder Haggis gibt - Suppe türmt sich so schlecht in Schüsseln.

 

;)

Dann nehmen die Unverfrorenen, die sich gleich mehr Schnitzel aufladen, zwei Schüsseln auf einmal...

 

...eigentlich ist diese Diskussion wirklich müßig, so lange es diese Leute nicht einsehen, dass sie sich asozial (im Sinne des Wortes: nicht sozial) verhalten.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...