Zum Inhalt springen

Haztaz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Haztaz

  1. Hallo Galaphil, danke, dass scheine ich überlesen zu haben. Mein Spieler war da allerdings zu schnell..."ich nehm' den Apfel und beiß rein..." und irgendwie erscheint mir das mit den Maden noch zu nett. Meine bislang beste Idee ist, den Spieler in ziemlich schlimme Alpträume verfallen zu lassen, die Ihn schrittweise irre machen und ein Zwischenqueste einbaue, bei der es darum geht den Spieler zu retten... Schöne Grüße Matthias
  2. Hallo allerseits, wie immer eine wirklich tolle und wunderbare Con. Unser besonderer Dank geht an die mutigen SL's die sich für Kinderabenteuer zur Verfügung gestellt haben und unsere beiden Großen das ganze Wochenende bespaßt haben. Ist für Erwachsene allerdings irgendwie frustrierend was für coole Gegenstände und wieviel EP's die Kids erhalten. Und dann darf man sich auch noch anhören..."Papa mein Grad ist jetzt schon viel höher als Deiner..." :-)) Andrea und ich bedanken uns natürlich auch bei unseren Mitspielern und SL's - ein sehr toller Dungeon Crawl und jetzt wissen wir auch wie es sich anfühlt, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt. (Thx to Rolf und Thomas). War uns gar nicht bewusst, dass das kleine gallische Dorf irgendwo im Grenzgebiet zwischen Alba und Eschar liegt. :-) . Auch das Kälteabenteuer im Alphastadium war äußerst kurzweilig. Danke Jan. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Gilt eigentlich Geld überweisen, wenn Einladung noch nicht raus ist als Anmeldung? ;-) Liebe Grüße Die 5 Rauschens
  3. Moin Moin, so ein schönes Abenteuer mit so vielen netten Ideen - und was macht einer meiner Abenteurer - beißt kräftig in das Obst aus der Truhe - obwohl ich es durchaus als "wohl nicht mehr essbar" beschrieben habe. Just dazu gibt es verständlicherweise keinerlei Idee. Irgendwie muss hier aus meiner Sicht etwas passieren, ich bin nur unschlüssig was. Meine bisherigen Ideen: - Nur eine schlimme Magenverstimmung aufgrund irgendwelcher Schimmelpile - den Spieler ins Koma (Traumgruben) fallen lassen - irgendwelche schrägen visionären Träume haben lassen und im Gegenzug aus dem Obst ein Überlieferungsfragment machen Hat ein SL von Euch eine ähnliche Situation gehabt? Gibt es noch bessere Ideen, was an der Stelle passieren könnte? Über Hinweise oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Schöne Grüße Matthias
  4. Moin moin, falls noch zwei Plätze frei wären werfe ich Hanna 9 und Elia 7 in den Ring. Beide Grad 3, Glücksritter und Krieger. Wir freuen uns schon Matthias & Family
  5. Hallo Galaphil, danke für die Antwort. Ich bin ja schon mal froh, dass am Anfang kein Logikproblem entsteht. Ausgehend von dem Traktat von Y.S. sollte es aber doch auch am Ende keines geben, da steht ja dass man auch "zweierlei Dinge tun" kann, "die im Normalfall einander ausschließen würden". Grüße Matthias
  6. Hallo allerseits, ich stehe kurz vor dem Beginn von Smaskrifter, das in die Karmodium Kampagne eingebettet werden soll. Dabei habe ich zwei Probleme, die sich mir weder aus dem Abenteuer noch aus den Threads erschließen. Wäre toll, wenn hier jemand Ideen hat. 1. Zur besseren Einbettung würde ich gern mit dem Schwurbecher beginnen und erst später in Krakatau fortsetzen. Übersehe ich da irgendwo Logik, dass es mit der Totenwache beginnen muss? Mein Verständnis ist dass die Abenteurer ja deswegen ins Abenteuer rutschen weil Sie an einem Scheitelpunkt des Zeitzaubers zufällig vor Ort sind. 2. Im alten Thread wurde ja mehrfach diskutiert, dass das Ende sehr Railroading ist. Warum dürfen die Abenteurer eigentlich in der Vergangenheit nicht agieren? Meine Idee ist, dass Sie um so stärker agieren können, um so mehr Runen Sie gewinnen. Dadurch erhöht sich der Handlungsanteil und im Idealfall lösen Sie das Problem in allen Ebenen oder mindestens in einer. Das könnte die surreale Geschichte auch zu einem sehr schönen Ende bringen. Ich freue mich über eure Ideen. Schöne Grüße Matthias
  7. Die Rauschens bedanken sich auch bei der Super-Orga für eine spitzenmässige Con. Es gibt nur eine einzige Beschwerde - wie kann es sein, dass die Kids tatsächlich mehr Midgard gespielt haben als die Eltern...argh! Hanna und Elia schicken einen besonderen Dank an Widukind, und Friedgard für die tollen Abenteuer und insbesondere an Jan der am Sonntag früh spontan auf Kinderrunde umdisponieren musste. Super gemacht. Sophie schickt die liebsten Grüße an die 1A Kinderbetreuung durch Renate. Und Andrea und ich bedanken uns natürlich auch bei unseren Spielleitern ganz herzlich. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
  8. Moin Moin, mal wieder eine sehr tolle Con - vielen herzlichen Dank auch an Petrus für das tolle Schneewetter. :-))) Herzlichsten Dank auch an YON für die tolle Reise in den Knochenwald. Hat super Spaß gemacht. Schöne Grüße Matthias
  9. Hallo, kurzfristig schaffen wir es auch noch auf die Con und so würde mein Grad 6 Heiler Pflastos Sagrotanius aus Chryseia gerne an dem Abenteuer teilnehmen. Er hält sich aktuell sowieso schon recht lange in Rawindra auf und hat dort sowohl den verschwundenen Saddhu als auch die Krone der Drachen wieder gefunden. Mit all dem giftigen Getier, dass da in Rawindra kreucht und fleucht sind heilerische Fähigkeiten sicherlich hilfreich. Schöne Grüße Matthias
  10. Hallo, bin auf der Suche nach den Gildenbriefen 41 bis 43 für die Artikel zum Thema Landeskunde Moravod. Möchte jemand Sein Regal frei machen für neue Publikationen? :-) Schöne Grüße Matthias
  11. Hallo Wurko Grink, danke für Deine hilfreichen Antworten, ich denke ich werde die Gruppe mal noch einige Zeit etwas Kampflastiger in der Vergangenheit belassen, in der Sie auch Zeit haben die gefundenen Schriten zu studieren und dann die Variante Raum und Zeit nutzen um wieder in die Hauptabenteuer zurückzufinden. Freundliche Grüße Matthias
  12. Hallo allerseits, nachdem die komplette Gruppe nach der Resie durch den Schacht die Resi gegen Tierisches Handeln nicht geschafft haben und eine halbe Ewigkeit gebraucht haben bis Sie wieder Herr/Frau Ihrer Sinne waren sind die Spiegel zu Bruch gegangen, damit sieht es mit der Heimreise wohl schlecht aus, womit ich auch nicht wirklich ein Problem habe. Folgende Fragen stellen sich mir aber: 1.) Gibt es eine grobe Abschätzung, was die Abenteurer in den Küstenstaaten dieser Zeit erwartet? Hat sich die Lage nach dem Krieg der Magier ein wenig beruhigt oder ist das noch Anarchie? 2.a) Könnten die Abenteurer durch die Mitglieder des Convendos auch durch die Zeit herbeigezwungen werden? Alle haben bereits Körpersubstanzen abgegeben, da Sie eine recht obskure Geschichte im Convendo zum Besten gaben. Mir ist nur noch nicht klar, wie mächtig dieser Zauber wäre, wenn er durch Raum UND Zeit funktionieren soll. 2.b) Wenn es denn geht, bleiben Sie dann wieder in Ihrer richtigen Zeit? 3.) Wenn Sie in der Vergangenheit bleiben, ist dann damit das Problem des zusammendriftens von MIdgard und MYrkgard gelöst? Die anziehenden Doubles befinden sich jetzt ja nicht mehr zur gleichen Zeit in den beiden Welten. Über einige Tipps würde ich mich freuen. Grüße Matthias
  13. Wir drücken dem neuen Orgateam ganz doll die Daumen - wir sind überzeugt Ihr kriegt das hin. Den Level dieses Jahres müsst Ihr ja auch erst zur 20. Südcon erreichen! Ansonsten herzlichsten Dank für die unterhaltsame, spanndende, leckere, sonnige, neblige, warm-kalte und insbesondere wunderschöne Con und insbesondere auch das "Kinderspiel"-leiter geschenk. Zum Dank gibt's im nächsten Jahr ein Chryseia Abenteuer für große Kinder. Danke auch an alle Spielleiter und Spieler sowie die netten Gespräche am Feuer, die diese Con mal wieder einmalig gemacht haben. Ach ja, wir geben im nächsten Jahr gern 5,- € mehr aus, wenn das Essen dann wieder so leckerschmecker wird! Dickes Lob an die JuHe Küche. Schöne Grüße aus Ulm Matthias, Andrea und die kleinen Rauschens
  14. Moin Moin, wir sind eine fröhliche Fünfer-Midgard-Runde in Ulm (grob 25 bis 45, 3m,2w) und haben nach einem berufsbedingten Ausstieg noch ein/zwei Plätze frei. Gespielt wird wöchentlich Mittwochs zwischen 19:30 und 24:00 Uhr - Spaß am Spiel steht eindeutig im Fordergrund. Falls jemand Lust und Laune hat, einfach melden. Schöne Grüße Matthias
  15. Auch von allen großen und kleinen Rauschens ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Con - Orgateam, das habt Ihr super gemacht. Essen war erste Sahne, Wetter traumhaft, Teilnehmer super, das SL Geschenk ist echt fein.. Danke an HarryW für den schönen Freitag Abend und an meine Samstagsspieler für ein tolles Abenteuer - ein Glück dass sich die dunklen Strömungen gegen den Kampfzwerg gerichtet hatten, der doch einiges wegstecken konnte - da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen Sollte die nächste Con wieder im Januar stattfinden plädiere ich für ein Waeland Motto mit Con-Abenteuer gegen das EIS. Schöne Grüße Matthias
  16. Ein herzliches Dankeschön, das ging ja richtig flott. Dann kann ich meine Idee einer etwas abgelegeneren Ordensburg anscheinend problemlos umsetzen. Schauen wir mal, ob as ganze bis zur Klostercon fertig wird. Grüße Matthias
  17. Hallo, hat einer eine Idee wie viele, bzw. wo es eigentlich Ordensburgen des Sonnenordens (Schwerter des XAN) gibt. In den größeren Städten ist das ja wahrscheinlich überall der Fall, aber gibt es auch kleinere Ordensburgen in den nördlichen Grenzgebieten, die mit einem Ordensmeister besetzt sind? Ich hab da irgendwie so eine lose Kette von Burgen zur Grenzsicherung im Kopf, weiß aber nicht wie weit weg von der eigentlichen Idee ich da bin. Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Schöne Grüße Matthias
  18. Hallo, falls die zwei letzten beiden Abenteuer in Eschar nachgeholt werden wäre ich ein begeisterter Mitspieler. Grüße Matthias
  19. Das glaub ich nicht - zumal man sich dann spätestens im Januar trifft und das langt auch noch um einen GROßEN Schneemann zu bauen und Schlitten zu fahren. Und davon sind dann beide soooo kaputt, dass sogar beide Eltern spielen können - ach ich freu mich... Grüße Matthias
  20. Moin Moin, nachdem wir diesmal unsere zwei Kleinen mitbringen - das Kloster hat deutlich weniger Absturzgefahr als die ganzen Burgen - kurze Frage: Ist noch jemand so verrückt und bringt seine Kleinkinder mit? Grüße Matthias
  21. Moin Moin, auch von mir einen allerherzlichsten Dank an die Orga, das super Kneipenteam, meinen spielleiter Jens und die 12 unerschrockenen die sich durch verwunschene Gärten und mein ersten Con-Impro haben leiten lassen. Hat mir echt viel Spaß gemacht mit Euch. Ich freue mich schon aufs Jubiläums-Con - dann hoffentlich wieder mal mit Schnee. Liebe Grüße Matthias
  22. Das gibt's doch garnicht - gibt es tatsächlich fast keinen der nur die Teile in Eschar nachspielen will... Muss ich also doch solange warten, bis die Wilden Wasser da angekommen sind - na vielleicht ist ja Sintflut und Sie landen direkt von Erainn in eschar Grüße Matthias
  23. Moin, weiß evtl. irgendwer ob es auf der Südcon auch Nachholrunden von den Escharteilen gibt? Mein letzter Teil ist "es Begann im Feuer", welcher letztes Jahr auf der Südcon als Special angeboten wurde. Würde mich freuen meinen Treff weiter zu spielen. Grüße Matthias
  24. Hallo Ik, zur Südcon haben wir die Großeltern eingespannt - das ist rollenspieltechnisch entspannter, zumal die Burg Wildenstein wirklich viele Orte hat, die uns Eltern Blutdruck machen können - wenn einem der Fratz zum Beispiel auf der Hängebrücke entwischt. Sobald die Kleinen äter sind ist es aber ein toller Abenteuerspielplatz. Auf der Klostercon sind noch Plätze frei und da bringen wir unsere zwei (2 und 4) dieses Jahr mit. Das Kloster ist da sicherlich Kleinkindertauglicher, zumal es sich um beheizte Zimmer mit richtigen Betten handelt. Da kann dann zwar am Tag nur einer spielen, aber wir hoffen mal, dass wir die beiden so kaputt kriegen, dass sie nach dem Abendessen ins Bett fallen und bis zum Frühstück schlafen. Grüße Matthias
  25. Fein Fein Fein....ich hoffe nur, dass das mit dem Kinderhüten irgendwie klappt. Gibt es schon ein Con-Land? Damit man seine Abenteuerangebote entsprechend anpassen kann? Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...