- Offener Club
- 128 Mitglieder
- Kostenlose
Archiv Abenteuervorankündigungen
231 Themen in diesem Forum
-
Ich werde an den Tagen einen kleinen Oneshot anbieten. der in Deutschland spielt um 1886. Meine Spielrunden sind nicht trocknen und realistisch, jeder sollte Spass an der Runde haben. Diese Runde können auch Spieler mitspielen, die diese Welt kennenlernen wollen. Die Spielrunde beginnt am Mittwoch nach dem Abendbrot und geht bis Mitternacht, am Freitag wollte ich nach dem Mittagessen starten und bis Abendbrot spielen. Eigene Charaktere sind herzlich willkommen, ansonsten werden sie gestellt. Man kann sich nur vor Ort eintragen. Iris
-
- 7 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Schmerzliche Stiche Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 8 - 10 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen oder wenn alle da sind Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschung, sehr wahrscheinlich auch Kampf Ort: Fürstentum Vigales Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Schamanen und Beschwörer wären unpassend. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Da ich das Ars Armorum noch nicht gelesen habe, sind der Ei…
-
Nach dem Abendbrot bin ich in Chichéns Abenteuer "Die Chroniken von Vigales - Schmerzliche Stiche". Ein kurzes Abenteuer tagsüber wäre schön. Ich hätte da: Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 28), Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 17), Elion Funkelstein (Berggnom, SpHx, Grad 16), Rumo Siegelmaler (Berggnom, SpTh, Grad 16), Aelenas (Elf, Km, Grad 13) [Alba], Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Grad 12) [Alba, Waeland], Erin ay'Terin (Fian, Grad 12) [Alba, Erainn], Cedric (Kr, Grad 6) [Vigales/Küstenstaaten], Ringol Großnase (Berggnom, Th, Grad 3) [Alba], Enquisar von der Marmorhöhle (Berggnom, Sg, Grad 2] [Alba] Mit hoffenden Maulw…
-
SL: Oddi (18 Jahre) Titel:ONCE Upon a Time Start samstag morgen 10:00 Ende: 0:00 Anzahl der Spieler: 4-6 Grade: Mal schauen was sich findet Beschreibung: Einige weitere Abenteuer im Märchenland. Vorraussetzung: Man muss den Prolog gespielt haben!!!! (Diesen biete ich Freitag Abend an) 1. @Derisu 2. @jul 3. @Jürgen Buschmeier
-
Spielleiter Rosana Anzahl der Spieler max. 5 System M5 Grade der Charaktere 10-13 Beginn des Abenteuers 10 Uhr geplante Dauer bis Mitternacht Art des Abenteuers Reise, Kampf, Erkundung Euch nahestende Personen bitten euch um Unterstützung bei der Suche nach verschwundenen Priesterinnen und Ordenskriegern. Nehmt die Spur auf und klärt ihren Verbleib und die Hintergründe. Trefft eure Auftraggeber im Gasthaus "Zum schwarzen Ross" in der Nähe von Crossing. Warum sucht die Kirgh nicht selbst sondern beauftragt euch? (Das erste Mal geleitet unter …
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern um 11:45 UHR angemeldet hab und auch das Geld überwiesen haben, gehe ich mal davon aus das ich einen Platz bekommen werden. Wie schon die letzten beiden Jahre werden Fariste und ich zusammen am Samstag den ganzen Tag ein Abenteuer leiten. Diesmal haben wir uns für Blaeg Dog - Der schwarze Hund entschieden. Aufgrund der Themen ist das Abenteuer erst ab 18 Jahren. Die Anmeldung kann auch erst vor Ort erfolgen, aber vielleicht möchte sich das jemand vormerken. Das Abenteuer spielt in Corrinis und ist ein komplexes Stadtabenteuer mit einem Schwerpunkt auf Ermittlungen. An Graden ist alles bis 30 (MD5) kein Problem. LG …
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (2 Plätze auf dem CON) - CANCEL System: M3 / M4 / M5 Empfohlener Grad der Charaktere: M3 (Grad 9+) / M4 (Grad 11+), M5(28+) Beginn des Abenteuers - Freitag ganztags, ab dem Morgen (etwa 9 Uhr) geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel, viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch zumindest etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Einen der ersten beiden Teile gespielt zu haben ist von Vorteil (aber kein Muss) Der zwielichtige (und goldgierige) Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung - es startet in Valian…
-
- 0 Antworten
- 406 Aufrufe
-
-
Spielleiter Sven alias Khun apTe Anzahl der Spieler max. 6 System Midgard M5 Grade der Charaktere bis max. Grad 5 Beginn des Abenteuers Donnerstag, nach dem Frühstück - ab ca. 10 Uhr geplante Dauer bis spät Abends (vor MItternacht) Art des Abenteuers Detektiv, Freiland sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Dein Charakter sollt eine klare Vorstellung haben, was Recht ist und was nicht... auch wenn er es manches Mal ein wenig "umgeht"... [moralisch flexibel, aber nicht böse] Beschreibung Dein Überfahrt in die Küstenstaaten schein…
-
Das Grab im Sabil Anzahl der Spieler max.5 System Midgard - M5 Grade der Charaktere Grad 3-10 Voraussichtlicher Beginn Mittwoch - ab 15:30 Uhr Voraussichtliche Dauer bis ~23 Uhr Art des Abenteuers Dungeon, Kultur und Rätseln, den Rest bestimmt die Gruppe Voraussetzung es empfiehlt sich scharidisch zu sprechen, Das Lesen verschiedener Sprachen kann hilfreich sein; Kenntnis der meketischen Kultur / Landeskunde Ta-Meket ist hilfreich ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------…
-
Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um end…
-
Beginn: Freitag nach dem Frühstück Abenteuertitel: Feenjagd Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 6 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: Feen Grad 5 - aber Figuren werden gestellt (Ich orientiere mich an der Beschreibung der Feen im DDD4 - danach sind sie schön spielbar) Spieldauer (ca.): bis zum Abendbrot Art des Abenteuers: Freiland, Feen, Beschreibung: Ihr seid Feen. Ihr stöbert im Umfeld von Shynrod durch den Wald. Plötzlich zwei Feenkrieger - Falken, Kristallrüstung, Kristalllanze, Feenring…
-
Beginn: Freitag nach dem Frühstück Abenteuertitel: Jäger der Heiligen Reliquie vom DDD Verlag Spielleiter: Clagor Anzahl der Spieler/Spielerinnen: 5 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: 12 - 21 Spieldauer (ca.): bis Mitternacht Art des Abenteuers: Ermittlung, Reise, Dungeon, Kampf Beschreibung: Aus dem Tempel der Nea Dea in Kroisos ist etwas gestohlen worden. Es werde schlaue und tapfer Helden*innen gesucht, die Reliquie, wiederzufinden. Das Abenteuer ist recht lang, sodass ich davon ausgehe, dass…
-
Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht! Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 - schon 7 mal geleitet Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37 M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85 - schon 4 mal geleitet …
-
-
- 24 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Beginn: Mittwoch ab früh ( 16 Uhr?) Abenteuertitel: Willkommen in Kylä Taivaan Spielleiter: Ohgottohgott Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler System: Regeledition M5 Grade der Figuren: bis Grad 16 (M5); bisGrad 7 (M4) - ich schaue mir die Chars vorher an Spieldauer (ca.): bis maximal 00:00 Uhr Art des Abenteuers: Freiland, Kampf!, Taktik Voraussetzungen: Spaß an Spiel und Spannung. Die Gruppe darf sich einigen, wie hart sie das Abenteuer haben will: von Luschiekram () bis episch (dann aber kein Mimimie ). Beschreibung: …
-
Beginn: Freitag 10:00 Uhr Abenteuertitel: Hoffnung in der Finsternis Spielleiter: Michael/Helgris Anzahl der Spieler: 4-5 System: M4 (M5-Figuren erlaubt) Grade der Figuren: M4 9+ , M5 25+ Spieldauer (ca.): bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Freiland, Erforschung, Kampf Beschreibung: Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dun…
-
-
- 12 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Start: Saturday after Dinner Titel of the Scenairio: A Nörglein needs Help Master : Läufer Number of Players: 6 System: M5 Grades of the Figures: Grad 3 maximum Duration: Plan is to finish at 1 am maximum. Kind of Scenario: Nature, mystic, some fun, well suited for newbies and childs Description: After a long day walking following a streed through the forrests of Alba, you prepare for the night camp. Suddently, you hear a high, female voice screaming for help. Rushing to the source of the cr…
-
- 8 Antworten
- 835 Aufrufe
-
-
Ja Huhu, es gibt ja ziemlich wenig Vorankündigungen. Bis auf Freitag sind @Dinlair NiMurdil und ich noch frei. Ich selbst werde auch irgendwann irgendwas leiten - so als Ausgleich.
-
-
- 9 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück Abenteuertitel: Feenschutz Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 6 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: Feen Grad 1 - aber Figuren werden gestellt (Ich orientiere mich an der Beschreibung der Feen im DDD4 - danach sind sie schön spielbar) Spieldauer (ca.): bis zum Abendbrot Art des Abenteuers: Freiland, Einsteiger, ... Beschreibung: Ihr seid Feen. Und ihr besucht mal wieder euren menschlichen Freund Bogus Gadwen, einen Zauberer im Dienste eines Syres, also, s…
-
-
- 8 Antworten
- 863 Aufrufe
-
-
Moin Zusammen, ich plane für Donnerstag und ein zweiten Termin eine Midgard 1880 Runde, das wird nach den Abendessen oder schon nach den Mittagessen stattfinden, Charaktere werden von mir erstellt. Die Runden werde ich Mittwoch nachmittag ab 16 Uhr ans Brett festmachen. Die Anmeldungen werden vor Ort gemacht. Wenn eigene Charaktere vorhanden sind , können wir das vorher besprechen. Ich freue mich, euch wieder zu sehen.🙂 Eure Ragna
-
- 4 Antworten
- 811 Aufrufe
-
-
Beginn: Mittwoch 12.10, wenn alle da sind. spätestens nach dem Abendbrot Abenteuertitel: Von 40 Männern Spielleiter: Kessegorn, Stephan Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler System: Regeledition M5 Grade der Figuren: 15-20, möglichst einheitlich Spieldauer (ca.): Mittwoch Abend + Donnerstag bis ca. 0 Uhr Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Waeland Voraussetzungen: Am liebsten hätte ich ausschließlich Waelinger. Ein Heidure (Priester) oä. sollte dabei sein. Beschreibung: Es ist Frühjahr! D…
-
Hallo zusammen, meine Planung ist soweit abgeschlossen und ich werde einmal hier posten was ich gedenken auf dem NCL zu leiten. Wichtig dabei, das ist rein zur Info die Anmeldung kann nur vor Ort erfolgen. - Freitag Die Kinder des Träumers, Ein Abenteuer um den Vraidos Glauben in Alba, Grad bis max 25. Dauer den ganze Tag - Samstag werden Fariste und ich wieder zusammen eine Abenteuer leiten, entsprechend beleiten wir 8 Spieler. Hier steht bei uns noch drei Abenteuer zur Auswahl und wir werden das in den nächsten Wochen festlegen. Auch hier wird es den ganzen Tag dauern. LG Clagor
-
-
- 4 Antworten
- 770 Aufrufe
-
-
Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um end…
-
Hallo liebe NLC(wieder)gänger, Bei mir keimt wieder so eine Idee. Also ein Mitmach- bzw. Mitsingabenteuer. Bevor ich daran groß rumfeile, würde es mich interessieren, wer Spaß daran hätte mitzumachen?
-
-
- 11 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Suche Abenteuer für: M5 Grad 20 Heiler M5 Grad 16 Schlangenbeschwörer PR Mausbieber 1880 Künstler
-
Suche Abenteuer für: M4 Grad 10 Ormut Priester M4 Grad 15 Heiler/Barde M4 Grad 15 Magier PR Lebemann 1880 Weltenbummler