Jump to content

Mittwoch - Von 40 Männern


Recommended Posts

Beginn:                        Mittwoch 12.10, wenn alle da sind. spätestens nach dem Abendbrot

Abenteuertitel:            Von 40 Männern

Spielleiter:                    Kessegorn, Stephan

Anzahl der Spieler:       3-5 Spieler

System:                        Regeledition M5

Grade der Figuren:       15-20, möglichst einheitlich

Spieldauer (ca.):           Mittwoch Abend + Donnerstag bis ca. 0 Uhr

Art des Abenteuers:     Freiland, Kampf, Dungeon, Mystery, Waeland

Voraussetzungen:         Am liebsten hätte ich ausschließlich Waelinger. Ein Heidure (Priester) oä. sollte dabei sein.

Beschreibung:              

Es ist Frühjahr! Die schlimmsten Winterstürme sind vorbei und ihr macht euch auf den Weg. Die Reise führt auf der alten Schigge Silberstern von Runsgard durch die Isgurbuchtr weiter nach Norden in Richtung Isgard. Der Weg fürhrt durch die den Gaerdyrsund, die Geisterbucht)  in die Tanbuchtr. Gefährliche Gewässer denn der Wasserweg trägt seinen Namen nicht zu unrecht.

Vor etwa 300 Jahren, als Freden und Aeglier um die Vormachtstellung im Land rangen, kam es im den Gaerdyrsund,  zur entscheidenden Seeschlacht. Der Kampf war so wild und verbissen, das selbst ins Wasser gestürzte noch weiter kämpften. Der Sage nach sollen selbst die Toten noch gekämpft haben. Und so ist es wohl bis heute, denn in bestimmten Nächten, wenn die Geisterwelt sehr nahe ist (Sonnenwenden, Neujahrstag, Tag der Schlacht) scheint die Schlacht im Sund weiter zu toben. So manches durch Zufall oder Unvorsichtigkeit durchfahrende Schiff wurde in diese gespenstische Schlacht mit hineingezogen. Anzeichen der beginnenden Schlacht ist ein langgezogener Hornstoß!

Keiner der dunklen Tage ist nahe und doch......

  1. ##
  2. ##
  3. ##
  4. ##
  5. ##
Edited by Kessegorn
Link to comment

@Kessegorn Der Tag sollte in den Strangtitel. => Mittwoch - Von 40 Männern

(Meine liebste Sonja (langjährige Sekretärin und Adlerauge für Rechtschreibung) meint, dass ein Abenteuertitel mit einem Großbuchstaben beginnt. 😉)

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

Ich hab leider keinen Waelinger. Und von Grad 15-20 habe ich momentan nur einen Gnomenmagier. Passt irgendwie nicht so richtig, oder? 🙁

Link to comment
  • stefanie changed the title to Mittwoch - von 40 Männern
  • Kessegorn changed the title to Mittwoch - Von 40 Männern

Hi,

so lange sie sich ehrenvoll verhalten und es Ehre und Gold zu verdienen gibt, sollte es funktionieren.

Der Zwerg war schon in Vesternesse bei den Menschen unterwegs und hat bis jetzt eine Quote von etwa 95%, dass er in Abenteuern auf Dämonen trifft.

Ansonsten habe ich nur nicht-waelische Chars in dem Gradbereich.

Kotau

Leif

Link to comment
×
×
  • Create New...