Jump to content

Donnerstag tagsüber: Feenschutz


Recommended Posts

  • Beginn:                        Donnerstag nach dem Frühstück
  • Abenteuertitel:            Feenschutz
  • Spielleiter:                    Läufer
  • Anzahl der Spieler:       6
  • System:                        Regeledition M5
  • Grade der Figuren:       Feen Grad 1 - aber Figuren werden gestellt (Ich orientiere mich an der Beschreibung der Feen im DDD4 - danach sind sie schön spielbar)
  • Spieldauer (ca.):           bis zum Abendbrot
  • Art des Abenteuers:     Freiland, Einsteiger, ...
  • Beschreibung:               

    Ihr seid Feen. Und ihr besucht mal wieder euren menschlichen Freund Bogus Gadwen, einen Zauberer im Dienste eines Syres, also, so weit ihr das überblickt, für Menschen schon recht wichtig. Heute ist Bogus in Gedanken versunken, läuft unruhig auf und ab, und hat so gar nicht die gemütliche Fröhlichkeit, die ihr bei ihm gewohnt seid.

    Können wir dir helfen?“, fragt ihr schließlich.

    Nein.“ „Vielleicht doch.“ „Nein, auf keinen Fall“ „Harrod hat verboten ...“ „Aber ...“ „Nein, das geht nicht.“ ...

    Endlich bekommt ihr es aus ihm raus. Es sprudelt förmlich aus dem Zauberer hervor: Lyra, die jüngere Tochter vom Syre Harrod MacBogdan, soll über vier Tagesreisen nach Earlsgard reisen, um sich dort mit dem Sohn des dortigen Syres Logan MacCeata zu vermählen. Das ist Politik und für das Wohlergehen des Dorfes hier wichtig. Bei Logan gibt es Leute, die diese Vermählung verhindern wollen – auch wegen Politik. Bogus ist sich sicher, dass man Lyra umbringen will. Aber der Syre verlässt sich auf den Frieden und will das auch zeigen (auch Politik), und darum wird Lyra nur von Swardheld begleitet – der war zwar ein Waffenmeister, aber er ist alt, er hinkt und er ist alleine. Und der Syre hat verboten, dass zusätzliche Begleiter mitgegeben werden.

    Schließlich schaut der Zauberer zu euch: „Könntet ihr nicht heimlich den beiden folgen und sie schützen? Es darf nur keiner bemerken, dass ihr sie schützt.“

    Das hört sich nach Abenteuer an, und Bogus hat bei euch sowieso noch etwas gut – ihr stimmt zu.
    (Das mit dem 'heimlich' ist sowieso auch besser so, weil hier am Westrand des Broceliande neigen die Menschen dazu, jeden Nichtmenschen für einen Spion der Wilden Jagd zu halten und sicherheitshalber abzuschießen.)

  • Teilnehmer:
    1.ohgottohgott
    2. Dinlair NiMurdil
    3. Fariste
    4. Cantello
    5. Wird auf dem Con vergeben
    6. Wird auf dem Con vergeben

Edited by Läufer
Link to comment
  • Läufer changed the title to Donnerstag tagsüber: Feenschutz
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...