Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich führe meine Spieler gerade durch KanThaiPan und bin im Abenteuer Kurai Anat auf den folgenden Absatz gestoßen: Wenn der Spielleiter möchte, kann er auch Das Badehaus der fünf Glückseligkeiten in das Abenteuer einfügen (Spielwelt 39). Leider ist es schwierig an alte Ausgaben von Spielwelt zu kommen, ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand Fotos/Scans der relevanten Seiten zukommen lassen würde.
  3. Nein. Ich schaue sie mir am Tisch kurz an.
  4. Heute
  5. Der spielt doch mit! Es ist Stefannon!
  6. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du so reagierst. Und warum du meine Beiträge als Affront wertest. Ich stelle gar keine Forderung an irgendeine Con-Orga auf. Ich kritisiere überhaupt nicht die Wahl eines Con-Ortes, der für eine Gruppe von Personen exklusiv sein könnte. Ich sage mit keiner Silbe, dass eine Con-Orga einen nennenswerten Mehraufwand bei ihrer Information über den Con machen sollte. Offensichtlich kommt es aber dennoch so an. Aber noch mal: Das will ich nicht mal ansatzweise. Aber hier im Strang wurde thematisiert, dass etliche Con-Gänger älter und körperlich entgeschränkter geworden sind und zusehends vor Problemen stehen, die es früher nicht gab oder über die man sich früher keine Gedanken gemacht hat. Und für mich war die Frage, ob man vielleicht mit minimalem Aufwand und vielleicht auch nur bei der ein oder anderen Location Informationen zugänglich machen kann, die es diesen Leute ein bisschen leichter machen kann. Und dafür habe ich versucht, einige konstruktive Vorschläge zu machen. Und diese Vorschläge kann man gut finden, unpraktikabel, zu aufwändig oder vielleicht auch für ganz und gar überflüssig halten. Und im Ergebnis kann es natürlich sein, dass es Cons gibt, die eben nur für rüstige Leute ein Genuss sind und für körperlich eingeschränkte eher ungeeignet. Oder was dazwischen. Und wenn eine Orga für sich sagt, der Ort "Burg mit steilen Treppen" ist dennoch genau der Platz, an dem wir unsere Con veranstalten wollen, dann gibt es daran doch gar nichts zu meckern. Blöd wäre es nur, wenn sich jemand zu einer Con anmeldet und dann dort merkt, dass er oder sie gleich wieder umdrehen kann, weil es nicht geht. Nun wird wahrscheinlich niemand mit besonderen Bedürfnissen so blöd sein, sich nicht vorab zu informieren. Aber man kann ja dennoch falsche Dinge annehmen oder falsche Vorstellungen haben. So wie mich jetzt Doppelstockbetten eher überrascht hätten. Wobei sie bei einer entsprechenden Deckenhöhe kein Problem für mich wären. Doch noch einmal: Ich fordere von keiner Con-Orga irgendwas. Ich habe nur versucht, mitzudenken.
  7. Ich wäre an der Die Matroschka von Geltin interressiert! Meine teilnahme auf den Nordlicht Con ist ja an meiner Unfähigkeit gescheitert! Würde ich gerne nachhohlen!
  8. Thema von Quicksilver wurde von Hornack Lingess beantwortet in Konzertsaal
    Für Freunde von The Hu: UUHAI - Uuhai (Official Video) | Napalm Records - YouTube
  9. Der Punkt ist halt, dass der WestCon seinen Schwerpunkt auf Familien legt. Daher sind -statt ein Platz pro Anmeldung bei anderen Cons- schnell 3-4 Plätze pro Anmeldevorgang belegt. Entsprechend schnell füllt sich dann auch der Con.
  10. Huhu! Das erste Abenteuer würde ich auch gerne als Spieler erleben. Falls also noch ein Platz frei wäre, würde ich mich freuen. Bei Das Gebrochene Herz bin ich befangen. Viele Grüße Mike
  11. Thema von Hornack Lingess wurde von Liranon beantwortet in M6 - Abenteuer
    Hier ein Blick auf die Publikation: TeilzeitheldenMidgard: Die Umstürmten – Abenteuer im Archipel der Stürm...Wer Rollenspiele kennt, kennt D&D und DSA – den allgegenwärtigen Dauerbrenner und den deutschen Klassiker. Vor DSA gab es aber Midgard, das älteste deutsche Rollenspiel. Pegasus Spiele bringt nächstes
  12. Hi, würde gern mitmachen. Mein Halbling ist aber Gr 8. Kann nach einer Version suchen, wo er noch etwas unerfahrener war. Kotau Leif
  13. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Kurna in Stammtische
    Ich plane zu kommen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich genauer abschätzen kann, ob ich es pünktlich schaffe.
  14. Geht auch zu fünft und zu siebt. Ist so ein lockeres Auslaufen. Aber es gibt ja auch noch den Aushang. Ist vielleicht gut, wenn noch ein Platz frei bleibt.
  15. Gestern
  16. So @Stefannon und Matze, @Akeem al Harun, @Hasi und @Leif Johannson Ihr seid dabei, der letzte Platz wird sich auf dem Con finden.
  17. So alle die sich bis jetzt gemeldet haben sind dabei. Es wird: Das verfluchte Einhorn/Der Herr der Gartenzwerge
  18. Dank dir, @sarandira , ich freue mich sehr auf die Runde.
  19. Thema von Fimolas wurde von dabba beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Ich habe die Nummer nun auch gespielt: Ich spielte einen Hexer, der auf Sozialfertigkeiten spezialisiert ist, und die Rolle von Elrod MacBeorn übernahm, also Gildenmitglied war. Außerdem waren dabei eine elfische Kriegerin, ein menschlicher Spitzbube und ein menschlicher Tiermeister ohne Tiere dabei. Diese retteten Aergyle und kamen so ins Gildengebäude hinein. So hatte die Gruppe einerseits schon einen Fuß in der Tür, andererseits lag der Fokus dann doch schnell auf meiner Figur, weil ich halt plausiblerweise mehr Möglichkeiten einfordern konnte als andere, und so wussten meine Mitspieler und -in mitunter oftmals nicht, was ihre Figur gerade unternehmen konnte, während mein Hexer, als einziger Altoqua- und Albisch-Lesekundiger die dicken, würfelgelenkten Bücher wälzte. Zumal mein Hexer auch umgekehrt nicht wollte, dass im Gildengebäude ohne konkreten Anlass in Zimmer o. ä. eingebrochen wird. Erst im Kampf gegen die Geister konnte die Kämpfer-Fraktion mal ausholen. Der Schädel wurde so gefunden. Auch Nimiel wurde erlöst, weil unsere Elfen-Kriegerin regelmäßig in ihre glänzenden Getränke blickte und wir so die Geschichte erfuhren. Aber: Was haben eigentlich Coraniaid an der albischen Ostküste zu suchen? 🤔 Ansonsten gab es noch etwas Figurenspiel: Mein Hexer bandelte mit Linnet Jurgasdottir an (weil sie offenbar mehr wusste, als sie sagte), zoffte sich mit Aergyle MacTuron (der "geheime Zugang" zum Lager war bestimmt mal ein Müllschacht), erbat von Yvaine NiConuilh Zugang zur obersten Etage und musste die Aufsicht bei der Examina übernehmen (weil er den gefundenen Schädel zurückhielt) - ein kritischer Fehler beim EW:Zauberkunde hinderte ihn leider daran, den gestressten Schülys effektiv unter die Arme zu greifen. Fazit: Das Abenteuer ist sehr sozial- und magielastig. Das Abenteuer wendet sich laut Beschreibung "in erster Linie an erfahrene Spieler, die Freude daran haben, ein­mal wieder eine Figur niedrigen Grades ins Spiel zu füh­ren." Ich sehe allerdings schwer, inwiefern ein niedriggradiger Krieger, Spitzbube oder gar Druide sich im Gebäude der Phönixgilde (die im Abenteuer konsequent "Phoenixgilde" geschrieben wird) wohl fühlen sollte, zumal er/sie die nötigen Sozialfertigkeiten nicht unbedingt im Gepäck hat. PS: Das Gedicht von Malcolm MacCorin "An einem Grabe" ist in unser Welt von Hermann Hesse geschrieben und von der Band Leichenwetter vertont worden.
  20. Moin zusammen, die Runde ist hier voll und die letzten beiden Plätze gibt es auf dem CON. Bis dahin Clagor
  21. Moin zusammen, Runde voll die letzte beiden gibt es auf dem CON. Bis dahin.
  22. Thema von Nixonian wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    Die NASA sitzt noch auf einigen Fotos, die während des Shutdowns gemacht wurden. Ob diese Schweife durch Kyro-Ausbrüche erzeugt wurden?
  23. Danke, so eine Stelle habe ich gesucht! Bei den Dominierungszaubern steht das leider nicht.
  24. Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Wirbelwind ist sogar Stufe 12 und dauert 30s! Ja, würde ich aber dann wohl genauso machen.
  25. Ich kann hier nicht absolut für das Regelwerk in seiner Gesamtheit und in aller Ewigkeit sprechen, aber in den Basisregeln des Grundregelwerks werden wir keine solche Option anbieten. Ob wir ihr explizit widersprechen – keine Ahnung, frage mich nächstes Jahr noch einmal. Zudem glaube ich, dass es vor der Vernichtung allen Lebens auf Damatu noch ein paar Abstufungen gibt. Grundsätzlich ist es aber nicht gedacht, dass Spielfiguren auf ein Armageddon hinarbeiten, sondern dem tendenziell eher im Weg stehen. 😉 Welches Abenteuer hier gemeint sein soll, weiß ich nicht. In den bisherigen Abenteuern taucht eine solche Nebenfigur nicht auf. In diesem Wortlaut? Nein. (Denn was sind menschliche Moralvorstellungen für Nichtmenschen?) Was im GRW steht, kann ich dir sagen, wenn es zum Druck geht. :-) In Bezug auf die Gunst Patron steht in der V3 in dieser Hinsicht das Gleiche wie in der V2: "Alle Gefallen sind meist mit den üblichen Moralvorstellungen in Einklang zu bringen und können abgelehnt werden." Zusatzantwort 1: In M6 gibt es keine Mentoren, wie das bisherige Regelwerk sie verstanden hat. Wenn du eine Hexe oder einen Hexer spielst, hast du nicht zwingend einen "Mentor", dem du verpflichtet bist. Du kannst dich für die Gunst Patron entscheiden, wenn du willst, aber das ist nicht verpflichtend. Zusatzantwort 2: Erstmal (und wohl auch im GRW) ist Patron entweder auf eine:n Elementarmeister:in oder einen höheren Dämon der nahen Chaosebene beschränkt. Eine entsprechende Gunst für die verdorbenen Außenebenen ist im GRW nicht vorgesehen. Zusatzantwort 3: "Weiße:r/Graue:r/Schwarze:r Hexe:r" sind Begriffe, die in M6 nicht mehr auftauchen werden. Ob wir andere Begriffe für eine ähnliche Kategorisierung finden (z.B. "verdorbene:r Hexe:r") ist noch nicht entschieden. Bereits mit der V3 kippen wir zudem die Bezeichnung "schwarzmagisch" als einer der Ursprünge von Magie; fortan wird dies "verdorben" heißen. Im Bereich der Zauberei ist auch noch einiges im Flux, was wir noch nicht in die V3 gepackt haben, da es hier noch etwas Arbeit bedarf. Alle Aussagen unter Vorbehalt, da wir uns noch im Playtest befinden und es "das Regelwerk" noch nicht gibt. 😎
  26. Obwohl ich die Zonen sehr mag, ist das wunderbar diese Option hinzuzufügen. So wird ja auch deutlich, dass Spielrunden nach ihrem Geschmack, passend zu ihrer Spielweise Regelmodule auswählen können, das gefällt mir sehr gut, da es sich um tatsächliche Alternativen handelt und nicht nur um optionale Ergänzungen, die das Spiel komplexer machen, wie ehemals bei M2-4.
  27. Thema von Atunah wurde von Nyarlathotep beantwortet in Midgard Cons
    Hallo zusammen, leider sind meine üblichen Mitfahrer dieses Jahr nicht mit von der Partie, daher sitze ich aktuell Mittwoch Nachmittags (und Sonntag) alleine im Auto. Dies würde ich gerne ändern, z.B. durch: Ich steige bei jemandem ein Jemand steigt bei mir ein Ich nehme wenigstens jemand vom Bahnhof (Buchloe, Memmingen, Sigmaringen?) mit, auch nur das letzte Stückchen Ich reise von Osten (Kaufbeuren) an, d.h. meine Reiseroute ist erst die A96 und dann ab Memmingen quer über die schwäbische Alb. Ich bin gerne bereit, im sinnvollen Maße Umwege zu fahren. Vermutlich ist das Angebot/die Anfrage vor allem interessant für Leute aus Richtung München/Österreich oder eben Zugfahrende.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.