Ergebnis 1 bis 10 von 50
Thema: Magie und Seefahrt
-
17.08.2007, 09:26 #1
Magie und Seefahrt
Welche Aspekte gibt es hier zu bedenken.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
Oscar Wilde
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich zu groß.
Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an zu rappen
-
20.08.2007, 15:15 #2
DER Zauber für die Seefahrt ist 'Windmeisterschaft', wenn man ihn einmal kann ist er recht billig anzuwenden und Stürme sind dann halb so wild...
Gruss
Chaos
-
21.09.2007, 15:36 #3
Meer-Zaubersalze
Hier könnte ich mir eine spezielle Klasse von "Schiffs-Zauberern" vorstellen, deren besondere Fähigkeit das Herstellen von Zaubersalzen mit größerer Wirkung ist. Diese Zaubersalze unterscheiden sich bis auf den Wirkungsbereich nicht, von den normalen Zaubersalzen. Das Nebelsalz das normalerweise einen Wb von 2m Uk, hätte dann z.B. einen Wb 10m Uk. Diese besondere Wirksamkeit von den Zaubersalzen geht daraus hervor, das sie noch zusätzlich mit Meerwasser bzw. mit deren Salz in Kontakt kommen müßen, so dass sie nur auf dem Meer angewendet werden können.
Diese "Schiffs-Zauberer" haben ihren Hauptsitz in Diatrava, da sie dort von Hama sehr gut mit Salz des Zahran-See`s beliefert werden können, welches ein Hauptbestandteil ihrer Zaubersalze ist.MFG Theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!
-
21.09.2007, 15:52 #4
-
21.09.2007, 18:10 #5
Mögliche Meer-Zaubersalze
Salze die man als Meer-Zaubersalze (MZS) umwandeln könnte wären für mich:
Trockensalz: Normal 1L Wasser aufsaugen, als MZS 20L um vollgelaufene Schiffe leer zu kriegen
Glühlsalz: Normal 1L Wasser zum Kochen bringen, als MZS 20L um einen durchsichtigen Wassernebel zu erzeugen, der allerdings Segel schwerer macht und dadurch ein Schiff verlangsamt
Tränensalz: Normal WM-2 auf EW und WW, Wird als MZS zu einem Tränengasnebel von einem Wb Uk10m. (das gleiche für Lachsalz)
Nebelsalz: Normal Nebel 2m Uk, als MZS Wb von 10m Uk
Als neues Salz könnte ich mir Eissalz vorstellen das eine kleine Eisscholle von 4qm entstehen lässt.
Ansonsten sind mir keine umwandelbaren Salze aufgefallen, oder ich hab das passende QB nicht, vielleicht findet ihr noch welche!MFG Theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!
-
11.12.2007, 19:13 #6
Die Idee finde ich nicht so gute, da es entsprechende Zauber (teurer) schon zu lernen gibt, ich denke da an Wetterzauber, Nebel wecken/schaffen, und vor allem Elementenwandlung (bzw dieser Eis zu Wasser und Wasser zu Eis -Zauber.
Mfg Yon
PS: Dieser Zauber wären aber natürlich für eine Seefahrt gut geeignet. Ansonsten ev Scharfblick für den Ausguck.Freiburger Midgardtreffen - Ich bin "unterwegs im Auftrag des Herrn" - Blues Brothers
-
12.12.2007, 07:45 #7
Nützlich währe vielleicht auch noch Süßsalz: verwandel pro Anwendung 1 Lieter Salz oder 1,5 L Brackwasser in Trinkwasser. Schließlich kann man niergends so leicht verdursten wie auf dem Meer...

Gruß
BethinaArbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.
Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.
Tanze, als würde niemand zusehen.
Singe, als würde niemand zuhören.
Lebe, als wäre der Himmel auf Erden...
Books breed like rabbits-bookcases breed like elephants.
-
12.12.2007, 10:32 #8
"Brot und Wasser" ist ein unbedingtes Muss!
Grüße, Alondro
-
12.12.2007, 12:15 #9
Ich könnte mir als Schiffszauberer auch einen Heiler, also einen Schiffsheiler vorstellen.
Bei den Zaubersalzen bin ich skeptisch. Zaubersalze bewirken eher kleine, aber nützliche Effekte. Die größeren Sachen sollten mit Zaubersprüchen abgedeckt werden. Bei Zaubersprüchen ist man dann bei dem Abenteurertypen auch weniger eingeengt. Zaubersalze lohnen eigentlich nur für den Thaumi.Gruß Tuor
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der USA von 1776 zählt 300 Wörter,
die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern
-
12.12.2007, 15:36 #10
Na, da will wohl einer den alten Glanz der Seemeister wieder aufleben lassen, was

Aber mal im ernst: Ich kann mir einen Schamanen auf nem Schiff auch ganz gut vorstellen, der Mit Wind-/Wassergeistern "reden" kann (zB. Mingapahit, Rawinra oder TsaiChen). Zudem gibt er einer Mannschaft aus Abenteurern einen exotischen Touch. Bei einer offiziellen Flotte o.ä. wäre er aber wohl eher nicht angebracht, außer vielleicht ein moravisvher Schamane aus Geltin.Hoch leben die Zwetgensöldner!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer