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theophob

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    Jörg Hilpert
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    Lippe
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    Ausbildung zum Weltdiktator
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Also 1 könnte aus der frühen Foundation-Triologie von Asimov sein. Da sind drei Romane von ihm enthalten, nämlich Ein Sandkorn am Himmel, Sterne wie Staub und Ströme ins All. Du meinst wohl Sterne wie Staub da geht es um ein Loch im All und ein Sternenimperium der Tyranni. Gegen das Imperium gibt es eine Wiederstandsbewegung dem der Held praktisch angehört. Es könnte aber auch Ströme ins All sein, da geht es um die Entstehung einer Supernova, die aber vorher auf dem betroffenen Planeten eine Pflanze verändert, so dass man aus ihr besonderen Stoff herstellen kann. Es ist schon etwas länger her das ich die Triologie gelesen habe, aber das Netz des Herkules kommt mir bekannt vor. Leider gibt es zu den einzelnen Bücher keine Inhaltsangabe, deswegen kann ich nur aus dem Gedächtnis und kurz durchblättern den Inhalt wiedergeben.
  3. Netter Mentor, nur halt eben das es ein Hase ist. Nimm doch einfach ein anderes Tier, denn das ein Hase Eier bemalt fand ich schon immer eine blödsinnige Vorstellung. Ein Pfau mit seinen prächtigen Federkleid würde da z.B. besser passen. Gibt es auf Midgard wirklich keine Füchse? Mir ist zwar noch keiner über den Weg gelaufen, aber das heißt ja nicht das es sie nicht gibt. @Jürgen Buschmeier: Dann kommt er aber von den Teufelsinseln und wär kein weißer Mentor.
  4. Da ich leider kein MDS habe, kann ich zu dem Zauber selbst leider Nichts sagen, aber dein Rauchproblem könnte man vielleicht mit dem Zauber Rauchwolke aus dem Arkanum lösen, die besonderen Kräuter müßte man dann noch mit einer Fackel in der Rauchwolke verbrennen.
  5. Nettes Artefakt! Ein Lied des Erinnerns in Brillenform! Problematisch finde ich nur, das man nach einem mißlungenen PW noch einen zweiten PW mit Brille machen kann. Wenn zwei Sc z.B. Sagenkunde +6 haben, und beide den ersten PW vergeigen, dann setzen sie beide nacheinander die Brille auf und würfeln nochmal Sagenkunde +8. Da kann man den PW auch gleich weglassen und den Sc`s sagen was sie wissen wollen. Nach einem mißlugenen PW ohne Brille würd ich schon einen zweiten zulassen, den allerdings nur mit dem Bonus der Brille, so daß man nach dem mißlugenen PW Sagenkunde +6, noch einen PW Sagenkunde +2 erhält.
  6. Genau die Idee hatte ich auch sch0n. Find ich gut. Dann würd ich doch gleich Beeinflußen nehmen, dann muß er beim Kochen helfen und bekommt natürlich auch einen Teller ab. Nach der Verdauungspfeife endet dann der Zauber.
  7. Bei den Druiden und dem schwarzmagischen gebe ich euch wie gesagt recht, aber um jemanden aus dem Hinterhalt zu meucheln würden mir ehrlich gesagt ungefähr 50 bessere Methoden einfallen, die vor allem nicht so lange dauern (Schlafgift auf den Pfeil, hin, Kehle durchschneiden). Um jemanden auf diese Art zu meucheln brauchst Du mindestens 3-4 Pfeile. Es wird ja auch Jagdgemeinschaften oder einzelne Jäger geben die ohne Spürhunde etc auf die Jagd gehen, und für die sollte dadurch die Verfolgung des Wildes erleichtert werden.
  8. Stimmt der Ursprung sollte eher Schwarzmagisch statt druidisch sein. Aber Druiden können ja auch Verursachen von Wunden (zwar nur als Ausnahmefähigkeit), und der Zauber ist ja nicht drauf angelegt etwas zu töten, vielleicht sollte er für Druiden als Standardfähigkeit gelten.
  9. So spielen wir das auch! Aber es kommt ja nicht so häufig vor das es kritische Halstreffer gibt (kritischer Treffer und irgendwas in den 90 glaub ich), deswegen ist es ja auch in Ordnung wenn dann durch einen Halstreffer 2 Sc aus dem Kampf genomen werden. Es gibt ja dann auch schon den Zauber Verletzung der ja kritische Wunden verursacht und der ist von den Lernkosten unverschämt teuer. Wie teuer man dann einen Zauber machen muß der automatisch sozusagen Halstreffer verursacht, keine Ahnung. Deswegen hätte ich nicht gewußt wie ich das in diesen Zauber hätte einbauen können, ohne ihn extrem zu verteuern.
  10. Genau! Auf der flachen Seite eines Dolches oder man spißt das Insekt auf der Pfeilspitze auf, wenn man keine Dreieckige Pfeilspitze hat.
  11. Blutender Pfeil Gestenzauber der Stufe 3 Blutsaugende Insekten Paste oder Frisch Verändern Holz/Metall AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 10 min Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1 Tag Ursprung: Druidisch 300: Tm,Dr,Sc 600: Hx 3000: niemand Der Zauberer zerdrückt während des Zaubers ein blutsaugendes Insekt auf einem spitzen Gegenstand z.B. einem Pfeil oder Dolch. Dadurch bildet sich ein grünlicher Film auf der Spitze der einen Tag seine Wirkung behält. Verliert ein Wesen durch dieses Objekt LP, so dringt die grünliche Substanz in die Wunde ein und sorgt dafür das die Wunde weiterblutet. Die Wunde blutet 1W6+1 mal 10 min weiter, wobei das verwundete Wesen alle 10 min 1LP und 1AP verliert. Wird die Wunde vorher mit einem Erste Hilfe Wurf erschwert um 2 verbunden oder durch Heilen von Wunden versorgt endet diese Blutung sofort. Dieser Zauber wird hauptsächlich von Tiermeistern auf Erkundung verwendet. Um ein gefährliches Tier wie ein Bären zu finden, senden manche Jagdgemeinschaften Späher aus. Wenn diese das Tier erblicken, verwunden sie es mit dem blutenden Pfeil, damit dieses eine Blutspur zu seiner Höhle legt. Dothin können sie es dann mit der gesamten Jagdgemeinschaft verfolgen, so daß sie es mit weniger Risiko erlegen können.
  12. Das wär ja die AD&D Umsetzung von Wounding, wo eine Wunde mit einem HP pro Runde so lange weiterblutet bis sie verheilt bzw verbunden wird. Bei AD&D geht das ja noch da man ja viel mehr HP hat, bei Midgard muß so eine Fähigkeit ja schon fast zwangsweise zum Tot führen da ja Erste Hilfe, Heilen von Wunden ja 10 min dauert, da kann der Heiler nicht wie bei AD&D mal eben in einer Runde einen Heilzauber sprechen und dann lustig weiterkämpfen, der muß sich schon 10 min um den Verletzten kümmern und solange ist die halbe Gruppe ausgefallen. Das wäre mit den schon vorhandenen LP und AP Verlusten von Strömendes Blut einfach zu heftig. Aber daraus könnte man ganz sicher einen netten anderen Zauber machen.
  13. theophob

    Vanaglauben

    Diese obskuren Sekten sind ja wahrscheinlich vom Jakchos-Glauben beeinflußt, der ja auch ein Fruchtbarkeitsgott ist. Also wird man die wohl ehsten im Süden von Alba finden. Gibt es den außer Singen, Tanzen und Alkohol überhaupt Rausch und Ekstase mögliche Tätigkeiten in Alba. Als Barde sollte man ja sowas wissen, aber so etwas ist mir bis jetzt nicht in Alba untergekommen.
  14. theophob

    Vanaglauben

    Akls ich grad nochmal die grob Beschreibung von PF im Arkanum (S.62) durchgelesen habe, stand da auch noch das neben der Fruchtbarkeit von Feldern, Menschen und Vieh der PF für die Gebiete Liebe, Rausch und Ekstase zuständig sind. Bei Liebe kann ich mir bei Vana noch vorstellen, das man z.B. nur Menschen verheiratet die sich wirklich lieben, aber bei Rausch und Ekstase fällt mir zu Vana ja gar Nichts ein. Sind das vielleicht zwei Aspekte die beim Vanaglauben unter dem Tisch fallen?
  15. Julian Tifflor Der irgendwie nebensächlichste Unsterbliche der Serie. Langsam sollte man ihm einen netten Abgang geben, den wenn man von ihm liest, ist er meist in einem Nebensatz indem er grad die Verwaltung über ein Gebiet übernimt wo Perry oder Atlan grad sämtliche Probleme gelöst haben. Für sowas braucht man keinen Unsterblichen, da hätte man ihn ruhig in den Dual (Tifftyren) verwandeln können und Atlan hätte einen richtigen Unsterblichen am Ende von Terranova killen können, das wäre stillvoll gewesen.
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