Zum Inhalt springen

MIDGARD-Tischdecke


Krayon

Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?  

151 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel würdest Du für eine abwaschbare Midgardtischdecke mit Figurenraster bezahlen?

    • Gar nichts, interessiert mich nicht
      71
    • Bis 10 €
      21
    • Bis 20 €
      34
    • Bis 30 €
      20
    • Über 30 €
      10


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber auf Stoff gedruckt kann man das ganze ja auch als Wandteppich missbrauchen - dann aber A2.
:thumbs:

 

/Randver MacBeorn.

Zu klein. A0 ist Klasse: 118,9 x 84,1 cm, das macht was her!

 

Gruß

Rana

Mir ging es nur darum, dass wir wieder beim Material Stoff sind und weg von Plastik und Battlemaps oder -mats. Bei der Größe nehme ich das was machbar bzw. produzierbar ist.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Die Midgard Weltkarte als Tischdecke - ich weiß nicht. So recht kann mich das nicht überzeugen. Auf dem Spielstisch siehts dank Knabberkram und Unterlagen eh niemand und auf dem Stubentisch wär's mir dann doch etwas zuviel Midgard.
Der Spieltisch steht auch bei uns immer voll (habe gestern extra mal drauf geachtet), so dass man während des Spiels von einer Tischdecke kaum etwas sieht.

 

Und welchen Zweck sollte so eine Tischdeckenkarte eigentlich erfüllen - außer den Tisch zu bedecken? Weltkarten kann man prima an die Wand hängen, wo sie sich auch gut machen. Auf einem Tisch breitet man eher eine für das aktuelle Abenteuer relevante Detailkarte aus (die dann aber auch die Tischdecke verdeckt).

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

@Triton: Die Idee ist zweierlei: Erstens ist es vielleicht für manche eine nette Atmosphäre, z.B. für Supportler, die MIDGARD etwas deutlicher präsentieren wollen, für andere ist es einfach ein schöner MIDGARD-Artikel. Und zweitens sehe ich durchaus auch einen praktischen Nutzen: Wenn man sich kurz anschauen möchte, wie ein Teil der Welt MIDGARD aussieht, dann rückt man halt für einen Augenblick die Colaflasche beiseite. :dunno:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich weiß, es ist schwer, alle Seiten zu lesen - aber mein ursprünglicher Plan (s. Beitrag #30) war es, einen Werbegag für das Support-Team zu schaffen.
Hatte ich gelesen. Wenn ich Krayons Anfansposting und die folgenden Beiträge richtig interpretiere, dann geht es aber mittlerweile nicht mehr um einen in kleiner Stückzahl hergestellten Werbegag-Artikel für den Supportler-Kreis, sondern um einen Artikel für die Allgemeinheit.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Die Karte war nett :) Leider löste sich die Laminierung zu schnell bei häufigem Gebrauch.[...]
Du meinst wir sollten, wie der SüdCon bei dem Schirm, eine "Zweitauflage" mit edler Laminierung machen? Hm...

 

Keine Ahnung, ob es dazu eine edle Laminierung bedarf. Eine die Hält wäre allerdings optimal. Das Problem der Laminierung war meiner Ansicht nach der Knick in der Mitte. Bei häufigem Gebrauch löste sich die Laminierung von dort ausgehend von der Karte.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Mag sein. Mir aber nicht. Und ganz bestimmt geht es nicht um eine Tischdecke mit Raster.
Das ist auch nicht nötig. Aber so eine schöne große Midgard-Karte auf Stoff im Tischdeckenformat hätte schon was! :thumbs:

 

Rastermatten gibt es ja schon anderweitig, das muß noch nicht sein. :dunno:

Tischdecken-Format ist zu groß. So grosse Wände habe ich nicht. Aber A0 wäre passend. Und wer mag kann's dann immer noch als Platzdeckchen benutzen...

 

@Rainer: Das Ganze dann auf den Cons an deinem Basar zu erwerben...

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, ob es dazu eine edle Laminierung bedarf. Eine die Hält wäre allerdings optimal. Das Problem der Laminierung war meiner Ansicht nach der Knick in der Mitte. Bei häufigem Gebrauch löste sich die Laminierung von dort ausgehend von der Karte.
Jo, es gibt so Dinge, die lernt man erst mit der Zeit ;) Ja, mit "edel" meinte ich entweder so eine "hauchdünne" Laminierung wie vom 2.ten SüdCon-Schirm oder eine Laminierung die nicht am Falz aufreist :blues:
Link zu diesem Kommentar
@Rosendorn, is ja gut, ich in meiner simplifizierenden Art habe die folienartige Oberflächengestaltung des 2.ten SüdCon-Schirms einfach mal mit "laminieren" bezeichnet. Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen.

 

@Elsa, sowas oder ähnliches wird wahrscheinlich Rosendorn gemacht haben...

Nein, haben wir nicht gemacht. Das ist ganz normale, nicht mal Hochglanz-Pappe. Nur ganz ausgewählte Leute haben eine Version von mir händisch laminiert bekommen. Alle anderen haben schöde Pappe. Stumpf.

Link zu diesem Kommentar
Nein, haben wir nicht gemacht. Das ist ganz normale, nicht mal Hochglanz-Pappe. Nur ganz ausgewählte Leute haben eine Version von mir händisch laminiert bekommen. Alle anderen haben schöde Pappe. Stumpf.

 

Stimmt. Woolf, was du bei mir gesehen hast war nicht standard. Rosendorn hat für sein Orgateam keine Mühen gescheut.

 

Hier geht's um Tischdecken, nicht um Wandbehänge. A0 ist kein Tischdeckenformat. A0 ist gar kein Stoffformat.

 

Rainer

Mir geht's dabei um die mehrfache Verwendbarkeit der Karte. In einem Günstigen Format auf Stoff klann ich das ganze entweder zusätzlich zu einer Normalen Decke auf den Tisch legen oder an die Wand hängen. Je nachdem wie's mir gefällt. Mit einer Decke in Tischdeckenformat, womöglich aus praktischem Wachs ist letzteres nicht wirklich schön.

 

Die Anzahl potentieller Käufer würde damit meiner Meinung nach steigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...