Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ich hatte da gerade eine Idee...

 

Das Abenteuer steht zwar im Konzept schon (ein Reiseabenteuer von Indairné nach Corrinis), aber bviele Details sind halt noch offen.

 

Und da dachte ich mir, ihr könnt ja 'mal Wünsche äußern, was ihr denn gern so im Abenteuer hättet... Bei einigen Figuren habe ich mir ohnehin bereits Notizen gemacht, wie ich deren Hintergrund einbauen könnte, aber noch ein paar Ideen könnten eigentlich nicht schaden.

 

Ich verspeche nicht, dass ich alles (oder auch nur etwas...) davon einbaue, aber anhören kann ich's mir ja 'mal...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hungrige Wölfe, zerlumpte Räuber, Händler in Not, Wetterkapriolen, versteinerte Trolle, mysteriöse alte und junge Frauen. :crosseye:

Das übliche halt, nur bitte keine langatmigen Zufallstabellen. :dunno:

 

Ach ja, einen Schatz am Wegesrand für die armen Habenichtse wäre sehr hilfreich, damit sie sich in Corrinis wenigstens eine Mahlzeit, eine neue Waffe und ein Bett leisten können, obwohl sie noch mal was lernen wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir!

 

Ich will hier nicht das Abenteuer diskutieren (wir sind NICHT im Spielleietstrang), sondern Ideen der Spieler sammeln.

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Spielleiter gibt, je nach Gruppe.

Vielen Dank für den Hinweis! Dann mache ich doch einmal als Spieler davon Gebrauch: Für meine Bardin wäre es schön, wenn sie einen Hinweis auf ein magisches Instrument erhalten könnte, dem sie im Rahmen der Kampagne hinterherjagen kann.

 

Die Option der Auswahlmöglichkeiten finde ich (als Spielleiter) klasse.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Magister Cendrik teilte mir mit, er würde gern wenigstens einmal während der Reise die Möglichkeit haben, einen Blick (oder gern mehr) auf ein magisches Wesen a la Pegasus oder Greif zu erhaschen.

 

Ansonsten freut er sich darauf, noch mehr Hintergrundwissen zu erhalten, vielleicht in Form eines Buches u. ä.

 

Die Reise darf ansonsten gern völlig öde und ereignislos sein, genau wie ein stubenhockender Gelehrter es gern hat.

 

Was? Und jetzt will er auch noch ein magisches Schwert. Jetzt hört es aber auf.

 

[Cendrik wird von Bro zum Schweigen gebracht.]

 

So. Das mit dem Schwert habe ich ihm jetzt ausgeredet. Ja, und über magische Dolche reden wir ein andermal.

 

Und als Cendriks Spieler möchte ich anmerken, dass ich Zufallstabellen auch nicht so toll finde. Wenn es eine faire Möglichkeit gibt, auf die Bedürfnisse Einzelner eingehen zu können, ohne andere zu benachteiligen, sollte man sie durch führen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Nur zur Erinnerung: Olafsdottir möchte hier gerne Wünsche von Spielern und keinen Schwampf oder sonstige Diskussionen

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eine kleine regionale Anekdote, z.B. eine Heiligenprozession, düstere PT auf Mission, die Verbrennung einer bösen Hexe (oder einer guten?) oder ein Volksfest (obwohl letzteres zum Die-Nacht-Durchspielen führen wird...)!

 

So etwas in der Art fände ich auch nicht schlecht.

Allerdings etwas mehr auf Erainn gemünzt. Das Land ist beim letzten Mal abenteuergemäß blaß geblieben und gerade bei einer Reise bieten sich beliebige Anekdoten, die die Gegend vielleicht ein wenig farbiger gestalten lassen.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Schiffe sind gut :turn: die geben viel Feuerholz für ein wunderbares Schmiedefeuer :thumbs:

Hinweise auf Meisterschmiede und Futter für den Stielhammer :after:

was möchte eine Lise denn lieber haben ;)

 

:idea: na Zwerge :colgate: viele viele Zwerge (aber diesesmal lebende :satisfied: )

 

 

Schöne Idee, dass wir etwas äußern können ;)

Link zu diesem Kommentar

besonders bescheiden, wie Wir nun einmal sind, wünschen Wir uns mehr geld, gold, platin, edelsteine, juwelen ... unermeßliche reichtümer, unbewachte schätze, auffindbare drachenhorte ... sehr gerne ohne drachen, aber auf keinen fall mit lebenden oder gar lebenden bösen drachen ... :schweiss:

 

ich will ja blos lernen ... :worried:

 

auch unvorstellbare ... ach nee, nicht unbedingt - aber sehr gerne einen spielleiter, der gerne bis in die morgenstunden mitspielt. den rest bieten ihm dann die spieler zur belustigenden unterhaltung.

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...