Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir irgendwie gedacht, dass es missverständlich 'rüberkommen würde. :dozingoff:

 

Man kann auch nach Erscheinen des Quellenbuchs bzw. auch wenn alle ( Con- ) Teilnehmer sich das Quellenbuch Cuanscadan bereits gekauft haben sollten, eine Form von "Werbung" für Cuanscadan machen, und zwar dahingehend, dass gezeigt wird, dass man aktuelle Neuerscheinungen auch in wichtigen Abenteuern berücksichtigt. So könnten viele Spieler schnell erste eigene Spielerfahrungen in Cuanscadan sammeln, und das erleichtert es vielleicht für einige, selbst Abenteuer in Cuanscadan zu entwerfen. Bevor ich z.B. nicht mal in Myrkgard gespielt habe, würde ich da vermutlich auch nicht leiten wollen. :dunno:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

... ich könnte hier mal was fragen, nachdem ich nun doch zum west con komme. wo kann man sich den alten con- kampagnen- spielleiter vom hesse- con (aka breuberg) wieder als neuen con- kampagnen- spielleiter wünschen, in meinem fall eben raistlin ... und die spieler der damaligen gruppe gleich dazu?

 

wo ist denn der thread dazu? :-p

 

und muß man sich überhaupt als ex- teilnehmer der con-kampagne@hesse-con für die con-kampange@west-con anmelden?

 

salüüü - L.

Link zu diesem Kommentar
... ich könnte hier mal was fragen, nachdem ich nun doch zum west con komme. wo kann man sich den alten con- kampagnen- spielleiter vom hesse- con (aka breuberg) wieder als neuen con- kampagnen- spielleiter wünschen, in meinem fall eben raistlin ... und die spieler der damaligen gruppe gleich dazu?

 

wo ist denn der thread dazu? :-p

 

und muß man sich überhaupt als ex- teilnehmer der con-kampagne@hesse-con für die con-kampange@west-con anmelden?

 

salüüü - L.

@Luk: Hatten wir Spielleiter- und Mitspielerwünsche nicht direkt an olafsdottir geschickt?

 

Ich denke schon, dass Du Dich für die con-kampange@west-con anmelden musst. Wie soll olafsdottir denn sonst wissen, wer diesmal mitspielt?

Link zu diesem Kommentar
... ich könnte hier mal was fragen, nachdem ich nun doch zum west con komme. wo kann man sich den alten con- kampagnen- spielleiter vom hesse- con (aka breuberg) wieder als neuen con- kampagnen- spielleiter wünschen, in meinem fall eben raistlin ... und die spieler der damaligen gruppe gleich dazu?

 

und muß man sich überhaupt als ex- teilnehmer der con-kampagne@hesse-con für die con-kampange@west-con anmelden?

 

Natürlich musst du dich anmelden - ich weiß weder, ob du kommst, noch weiß ich, ob du dann auch mitspielen willst, noch habe ich Lust, die Teilnehemrlisten entsprechend abzugleichen.

 

Deine Spielleiterwünsche kannst du mir dann bei der Anmeldung mitteilen. Sofern es geht, werde ich sie berücksichtigen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Vermutlich wird das eine Schiffsreise...

 

Rainer

Mein Seefahrer wünscht sich Einsatzmöglichkeiten für seine Fertigkeiten, z. B. bei einer nächtlichen Verfolgung über den Fluss (schwimmend oder mit Booten), einer Ohnmacht des Steuermanns, für den er mitten in den Stromschnellen/dem Räuberüberfall ans Steuer muss, oder bei der Rettung Ertrinkender (vorzugsweise einer hübschen Frau).

 

Die Verlegung nach Erainn ist genial, ich wünsche mir ein wenig Abrücken vom kargen albischen Flair hin zu einer mehr märchenhaften Umgebung, wie sie das mythologische Irland vorgibt; es muss ja nicht gleich Fabelwesen an allen Ecken und Enden geben. Es genügt, nachts den Klang einer Elfenflöte am Flußufer zu hören, eine Fee im Uferschilf flattern zu sehen o. ä.

 

Mein Selenion freut sich besonders auf Erainn, da er dort nach seiner Halbschwester sucht. Ich weiß ja nicht, inwieweit du, Olafsdottir, persönliche Hintergründe berücksichtigst, aber sollte es irgendwelche Spuren geben, dann sollten die natürlich möglichst nach Cuanscadan führen, damit der gute Selenion dem Abenteuer nicht wegläuft. Aber das versteht sich wohl von selbst. Es wäre jedenfalls schön, wenn man auf der Reise einige informative Leute wie weit gereiste Händler, alteingesessene Wirte oder ehemalige Diener wichtiger Adliger kennen lernen könnte. Aber wahrscheinlich versteht sich auch das von selbst.

 

Ich freue mich schon auf das Reiseabenteuer!

 

LG, Henni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hoffe meine Anmeldung für Kyoschi ist angekommen.

 

Bei einem Reiseabenteuer müßte man doch mal etwas interessantes mit Zigeunern machen können. Also etwas diebisches, mit etwas mystischem, einem mißachteten oder mißverstandenen Wandervolk, alten vergessenen Legenden und natürlich dem obligatorischen Vampir. Letzteren von mir auch zahnlos, senil und liebenswert.

 

 

 

:realismus:

Link zu diesem Kommentar
Ja, das habe ich nicht vergessen...

 

Rainer

Ohh. Ich sehe ja gerade, dass Sam ursprünglich sogar auf dem Weg nach Cuanscadan gewesen ist. Den Ort hatte ich mehrfach geändert, daher ist es mir eben entfallen. Es ist in diesem Fall daher sogar sehr wahrscheinlich, dass er dort einen Händler kennt. Die nun nicht mehr vorhandene Ware wurde dort ja erwartet.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Mein Selenion freut sich besonders auf Erainn, da er dort nach seiner Halbschwester sucht.

 

Weißt du noch ein wenig mehr über die, als in der Hintergrundgeschichte steht. Wenn ja, schick' mir eine EMal oder PN.

 

Rainer

Bisher nicht: Das sollte offen bleiben für die gestalterische Hand des Spielleiters. Wenn du möchtest, kann ich dir aber Anregungen schicken - zusammen mit meiner Anmeldung, für die es so langsam mal Zeit wird!

 

Henni, auf der Arbeit im Forum und ohne Unterlagen, zu Hause mit Unterlagen, aber selten im Forum :worried:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ja, das habe ich nicht vergessen...

 

Rainer

Ohh. Ich sehe ja gerade, dass Sam ursprünglich sogar auf dem Weg nach Cuanscadan gewesen ist. Den Ort hatte ich mehrfach geändert, daher ist es mir eben entfallen. Es ist in diesem Fall daher sogar sehr wahrscheinlich, dass er dort einen Händler kennt. Die nun nicht mehr vorhandene Ware wurde dort ja erwartet.

 

Sieht Sam seinem Vater eigentlich ähnlich?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

... rainer!? spielen jetzt noch wirklich alle das gleiche bzw. die gleiche geschichte? oder kriegt jede spielrunde eine eigene hintergrundgeschichte, gebastelt aus den gar lustigen wünschen der beteiligten?

 

weil ... wenn in einer spielrunde keinerlei barde auftaucht, oder einer, der jedoch nicht Mòrag heißt und von harfe spielen keinerlei ahnung hat, dafür aber ein ass im bonga- trommeln schlagen ... wozu dann die harfen- einlage? oder - wer ist eigentlich sam?

 

wenn ja, ich kenne da einen beutel mit tausenden von goldmünzen, den nur ich sehen kann und er liegt irgendwo auf der strecke nach ... halt dahin wo die spielfiguren hinreisen müssen, Du weißt das besser als ich ... :silly: ... hat sich bestimmt einer gewünscht ... :turn:

 

wenn nein ... ist mir das auch recht.

 

 

aber ich bin ganz ganz neugierig und mag wissen, wie das spielprinzip gedacht ist!

 

L. :worried:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...