Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ich dachte, Du wärst in der neuen Spielleiter-Zählung schon berücksichtigt. :confused:

 

Aber ich habe überlesen, daß da gestern schon 49/9 standen. :blush:

 

Hallo Raistlin.

 

Rainers Posting kam nach meinem, da konnte man das schon vermuten. Ist aber nicht so. Mal abwarten, evtl. hat Rainer jemand anderes als mich im Sinne.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Neuer Stand (24.02.2006, 21.25 Uhr):

 

Assassine: 5

Barbar: 2

Barde: 1

Ermittler: 1

Fian: 1

Glücksritter: 3

Händler: 2

Heiler: 5

Hexer: 4

Klingenmagier: 1

Krieger: 2

Magier: 3

Magister: 1

Ordenskrieger: 1

Priester: 3

Ritter: 1

Seefahrer: 3

Söldner: 4

Spitzbube: 3

Thaumaturg: 1

Tiermeister: 2

Waldläufer: 2

Wildläufer: 1

 

Albai: 10

Chryseier: 2

Erainner: 10

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 7

Medejn: 2

Morave: 2

Scharide: 2

Twyneddin: 2

Valianer: 2

Waelinger: 2

 

Elf: 3

Gnom: 2

Halbling: 1

Zwerg: 2

 

Das sind derzeit 52 Anmeldungen bei derzeit 10 Spielleitern (ein elfter steht aber schon bereit).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Und natürlich kommt die erste Nachmeldung 30 Minuten, nachdem die Einteilung fertig ist (28.02.2006, 12.41 Uhr):

 

Assassine: 5

Barbar: 3

Barde: 1

Ermittler: 1

Fian: 1

Glücksritter: 4

Händler: 2

Heiler: 5

Hexer: 4

Klingenmagier: 1

Krieger: 3

Magier: 3

Magister: 1

Ordenskrieger: 2

Priester: 3

Ritter: 1

Seefahrer: 3

Söldner: 5

Spitzbube: 3

Thaumaturg: 1

Tiermeister: 2

Waldläufer: 2

Wildläufer: 1

 

Albai: 11

Chryseier: 2

Erainner: 11

Fuardwyn: 1

Huatlani: 1

KanThai: 2

Lidralier: 7

Medejn: 2

Morave: 2

Scharide: 2

Twyneddin: 2

Valianer: 2

Waelinger: 2

 

Elf: 4

Gnom: 2

Halbling: 1

Zwerg: 3

 

Das sind 57 Anmeldungen bei 11 Spielleitern. Jede weitere Anmeldung setzt voraus, dass sich noch weitere Spielleiter bereit erklären, mit mehr als 5 Spielern zu spielen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da ein Problem... Ich habe die Anmeldungen auf zwei Computern, für den Fall der Fälle, dem zu Hause und dem im Büro. Bis gestern dachte ich, sie wären komplett auf beiden Computern. Anscheinend aber gibt es eine Anmeldung, die kam ins Büro und ich habe sie gelöscht, bevor sie auch nach Hause kam. Der Computer im Büro will gerade nicht, ich komme also nicht an diese Anmeldung heran.

 

Ich denke, mir fehlt ein Hexer. Ich weiß von: Reiner Zimmermann, Harald Fuchs und Barbara Bäcker. Laut der Liste im Beitrag direkt drüber müssten es aber vier Hexer sein. Wenn sich der Spieler, der da noch fehlt, noch einmal bei mir melden würde, gern auch über PN?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Für ein Reiseabenteuer war das Con-Abenteuer sehr kurzweilig und hat viel Spaß gemacht! Die netten Begegnungen und das letzte interessante Kampfszenario waren sehr gelungen. Ich werde beim nächsten Con auf jeden Fall wieder mitspielen!

 

Danke für das Abenteuer!

Tede

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nanoc!

 

Eigentlich aber zu schade für Freitag Abend, da hätte man sicherlich mit der richtigen Gruppe leicht den ganzen Samstag stimmungsvoll spielen können.
Auf Grund der Wetterverhältnisse bei der Anreise habe ich genau das mit meiner Gruppe getan. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich fand das Abenteuer auch schön, nur hatte es zuviel Inhalt für 4-5 Stunden. Wir haben 7 Stunden gebraucht und meine Spieler haben sich trotzdem durchgeprügelt gefühlt.

 

Und warum habt ihr euch nicht einfach die Zeit genommen? Midgard ist so eine schoene Welt, da sollte man nicht so durchhasten wie beim Weihnachtsschlussverkauf! :rueckzug:

Wir haben alle Zeit der Welt.:prados:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Und warum habt ihr euch nicht einfach die Zeit genommen? Midgard ist so eine schoene Welt, da sollte man nicht so durchhasten wie beim Weihnachtsschlussverkauf! :rueckzug:

Wir haben alle Zeit der Welt.:prados:

 

Gruss Horst

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, daher ist meine Meinung sicher nicht für alle (oder gar für viele) representativ.

 

Die Idee der Con-Kampagne finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Wie andere Lösungen vorher (Stichwort Turnierabenteuer), stellt sie für mich eine Möglichkeit dar, den Freitagabend zu füllen, ohne sich zu hetzen, sich um Spielrunden zu kümmern usw. Um es ganz plump zu sagen, ich hab Freitags keinen Akt mehr damit mir eine Runde zu suchen.

 

Dazu kommt, da ich die Figur der Con-Kampagne maximal 4x im Jahr (bei mir eher 2x im Jahr) spielen kann, ist sie für mich viel weniger reizvoll als andere Figuren die ich ständig spiele und deren Entwicklung mir wirklich am Herzen liegt. Ich spiele nunmal viel lieber Charaktere, die ich durchaus auch öfter spielen kann.

 

Daher ist mir auch daran gelegen, Freitags noch mit der Con-Kampagne fertig zu werden. WestCon 06 war allerdings nicht wirklich representativ, da wir erst gegen 23 Uhr anfangen konnten zu spielen. Insgesamt haben wir aber glaube ich gut 8-9 Stunden an dem Abenteuer gespielt, was mir persönlich etwas lang vorkam.

 

Da es aber auch noch um andere Dinge geht wie Spaß haben (ganz generell), ne tolle Story zu erleben (das war definitiv der Fall), neue Leute kennen zu lernen usw. finde ich es nicht tragisch, wenn es etwas länger dauert. Ich würde mir nur wünschen, dass man mit 5 Stunden maximal auskäme.

 

Insgesamt betrachtet sind das aber Kleinigkeiten und ich bitte darum das auch so zu verstehen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
Moin

Und warum habt ihr euch nicht einfach die Zeit genommen? Midgard ist so eine schoene Welt, da sollte man nicht so durchhasten wie beim Weihnachtsschlussverkauf! :rueckzug:

Wir haben alle Zeit der Welt.:prados:

 

Gruss Horst

 

Hi Onkel Hotte,

 

ganz einfach: Weil die Spieler nicht am Samstag weiterspielen wollten. Ich hab sie extra gefragt.

 

Die Meisten wollen ja Samstag Morgen was Neues anfangen. Daher ist eher ein kürzeres Abenteuer sinnvoll am Freitag Abend.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Moin
Ich fand das Abenteuer auch schön, nur hatte es zuviel Inhalt für 4-5 Stunden. Wir haben 7 Stunden gebraucht und meine Spieler haben sich trotzdem durchgeprügelt gefühlt.

Und warum habt ihr euch nicht einfach die Zeit genommen? [...]

Daran war wohl ich Schuld. Ich habe mehr oder weniger darauf gedrängt, zu einer vernünftigen Zeit fertig zu werden, da ich unbedingt Samstag tagsüber mein eigenes Abenteuer leiten wollte. Leider haben wir auch erst effektiv um ca. 21:30 Uhr begonnen ... :dunno:

 

Ich persönlich wünsche mir die Con-Kampagne als schöne Beschäftigung für den Freitagabend - und da auch nicht bis weit in den Samstag rein, da ich auch sonst noch etwas vom Con haben will. Grundsätzlich gelten für mich ähnliche Motive, wobei ich vor allem Leiten will. Und dann noch ganz entspannt mit Freunden am Samstagabend plauschen.

 

Außerdem bin ich Freitags von den normalerweise recht langen Anreisen eher recht müde, sodass ich ein Spiel bis weit in den Morgen hinein nur noch als Qual, nicht aber als spaßige Freizeitbeschäftigung empfinde.

 

Mein Wunsch ist also ein schönes Kampagnen-Abenteuer freitags so von 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr. Mit schönem Rollenspiel, lustigen und spannenden Szenen usw. Das reicht mir vollkommen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise wird das Abenteuer ja auch mehr oder weniger pünktlich nach dem Abendbrot gestartet. Da aber etwa ein Drittel aller Spieler im Schnee steckten, gab es doch deutliche Verspätungen.

 

Wenn das Abenteuer ein wenig kürzer ist (was ja bereits angekündigt wurde) und wie geplant gestartet wird, dann sehe ich kein Problem für den Freitagabend in Bacharach.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

:blush: Mea Culpa :disturbed:

 

Ich weis nicht was ich sagen soll?

Vielleicht liegt es daran, das ich, wie ich auf dem Westcon erfahren habe, ehr ein Gourmet bin als ein Gourmore(ich hoffe das ich es richtig geschriben habe?)bin. Und lieber ein Abenteurer weniger, aber dafuer mit mehr Flair geniesse. Natuerlich kann ich die Spielleiter verstehen die am Samstag gerne selber in eine Runde wollen, was aber dein Angebot, am Samstag weiterzuspielen, nicht schmaelern soll, Nanoc. Ihnen sollte unser Lob gebuehren, und auch Rainer, da er sich die Arbeit gemacht hat, dieses Abenteur auszuarbeiten.

 

Denn, wie ihr richtig erkannt habt, sind wir da zusammengekommen um uns zu entspannen und genissen. Nicht um in kuerzester Zeit soviel wie Moeglich an maximalen Abenteurern durch zu hetzen.

 

Aber das sind halt nur meine privaten Ansichten.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...