Zum Inhalt springen

Zauber, die während einer Seefahrt nützlich sein könnten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier ein paar Zauber die vieleicht in der magischen Seefahrt eingesetzt werden.

 

Brot und Wasser: bei längeren Überfahrten

Wassermeisterschaft: zur erhöhung der Geschwindigkeit

Sturmflut: Stärkere Form der Wassermeisterschaft

Windmeisterschaft: zur erhöhung der Geschwindigkeit

Sturmwind: Stärkere Form der Windmeisterschaft

 

korigiert und verbessert bitte wenn ihr noch andere Zauber findet.

Link zu diesem Kommentar

Macht über das Selbst bei Magiern, die leicht seekrank werden. Hüstel. Nicht wirklich angenehm, spuckend über der Reling zu hängen.

 

Und eine Schutz vor Übergriffen, etwas was warnt oder gar ein Schutzkreis kann auch sehr hilfreich sein, wenn noch andere an Bord sind, die den Abenteuern was übles wollen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Eigendlich hate ich mei Artikel hier veröfentlicht, http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=8717

Aber dann sollte ich einen neuen Strang aufmachen.

Meine Vorstellung war eigentlich einen Schiffsmagier desen Aufgabe es ist das magische auf Schiffen zu erledigen.

 

Welche Sprüche sollte er könne?

 

Als Anhaltspunkt: Einen zu hohen Grad sollte er nicht haben (vieleicht Grad 3-4).

Link zu diesem Kommentar

Ach so!

 

Nun, die niedergradigen Magier unterscheiden sich im allgemeinen nicht sehr stark in ihren Sprüchen. Außer den Standardzaubern aus dem Zweig des Wissens und dem Zweig der Macht wäre vielleicht noch Frostball interessant. Dies ist der preiswerteste Zauber mit hoher Reichweite. Wichtiger wären mir hier die passenden allgemeinen Fertigkeiten wie z.B. Schwimmen und Naturkunde.

 

Wenn du Zugriff auf den GB 49 hast, da wurde der Meeresmagier (Mm) vorgestellt. Ein Mm ist deutlich spezialisierter und kann Dich vielleicht inspirieren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Würdet ihr bitte zurück zum Thema kommen! Olafsdottir hatzurecht bemerkt, dass dieses Thema hier allenfalls indirekt etwas mit Seeschlachten zu tun hat, sondern allgemein mit der Frage, wie Magie für die Seefahrt genutzt werden könne.

 

Mehrere Beiträge wegen unnötiger Metadiskussion gelöscht. Wenn ihr das bitte per PN oder an anderem Orte austragen würdet!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
magie hat auf midgard nichts mit seeschlachten zu tun?

 

wo doch eine feuerkugel im kampf von schiff zu schiff ausnahmsweise einmal wirklich nützlich ist?

 

immer wieder erstaunt,

 

solo.

Ist sie nicht, da der Bezugspunkt für die Feuerkugel der Zauberer ist, die Feuerkugel also mit dem Zauberer mitbewegt wird.

 

Grüße

Prados

 

Moderation :

Die Frage nach dem räumlichen Bezugspunkt von Magie hat hier: Räumlicher Bezugspunkt für Magie eine offizielle Antwort gefunden. Falls Diskussionbedarf besteht: bitte im dort verlinkten Strang diskutieren. Hornack

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Als weitere nützliche Zauber haben wir dann noch Nebel schaffen oder Nebel wecken für's TTV, Auflösung (kann, wenn er richtig gezielt wird, verheerende Wirkung haben), Beschwörungen von Wasser- oder Luftelementaren, Macht über die belebte Natur, Windstoß (gegen gegnerischen Pfeilbeschuss) und Feuermeisterschaft (geradezu unverzichtbar auf Schiffen).

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Gegenfrage.

Gibt es eigentlich irgendeinen Zauber, der nicht irgendwie während einer Seereise nützlich sein könnte. ????

Pflanzenfessel, Baum, Wandeln wie der Wind, Sumpfboden fallen mir ganz sponatan ein. Mit ein wenig Nachdenken werden es bestimmt noch mehr :D
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...