Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

@ Gimli: Die Liste der Midgard - Abenteuer finde ich eine super Idee. Was ich geschrieben habe war ironisch gemeint und sollte bedeuten, dass ich gerne eine vollständige Liste hätte.

@Hornack: Da hätten wir ja gleich ein gutes Beispiel für eine mögliche Zusammenarbeit: Die Abenteuer - Liste kann doch auch von Mitgliedern des Forums ergänzt werden. Da könnte man Branwen bestimmt einiges an Arbeit abnehmen und es gibt im Forum bestimmt viele die gerne über eines ihrer Lieblingsabenteuer mal eine Zusammenfassung oder Rezension schreiben würden.

 

Warum die neue Seite nicht mal etwas offener gestalten, das wäre doch eine schöne Aufgabe für die 'Gemeinde' der Mirgard - Rollenspieler?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yellosubmarin!

 

Da könnte man Branwen bestimmt einiges an Arbeit abnehmen und es gibt im Forum bestimmt viele die gerne über eines ihrer Lieblingsabenteuer mal eine Zusammenfassung oder Rezension schreiben würden.

 

Warum die neue Seite nicht mal etwas offener gestalten, das wäre doch eine schöne Aufgabe für die 'Gemeinde' der Mirgard - Rollenspieler?

Also ich arbeite auch ein wenig an der Gestaltung der neuen Internetseite mit, weil ich Branwen meine Hilfe angeboten habe. Du kannst es gerne auch einmal versuchen und Ihr Deine Hilfe anbieten; sie würde sich vielleicht darüber freuen.

 

Was willst Du also noch offener gestalten? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du nicht wirklich weißt, wie es hinter den Kulissen zugeht. Dennoch hält Dich Dein Unwissen nicht davor ab, diverse Änderungsvorschläge zu machen. Vielleicht solltest Du Dir zunächst einmal einen Einblick in die Arbeit verschaffen, bevor Du selbige kritisierst.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yellosubmarin!

 

Wenn ich hier von offener Gestaltung spreche, meine ich eben nicht die vollkommene Kontrolle durch die Midgard - Macher, sondern ein Fanprojekt.
Fanprojekte gibt es auch im Internet eine ganze Menge. Allerdings werden die meisten Internetseiten von diesen nach einem anfänglichen Aktionismus noch seltener aktualisiert als die offizielle Midgard-Internetseite. Und mir ist immer noch nicht klar, was Du unter einer "vollkommenen Kontrolle" verstehst.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nur so zum Spass habe ich auch für 'Ja' gestimmt, ist aber eigentlich 'ne müßige Frage.

Apropos müßig, sollte Midgard-Online tatsächlich noch in diesem Jahr neu gestartet werden, haben sich die entbrannten Diskussionen in gut 14 Tagen sowieso erledigt...

... und wer irgendwo mitarbeiten möchte, schaue sich mal die Aufrufe in den Gildenbrief-Strängen an! Es gibt sicher genug zu tun, wünschte ich hätte Zeit dafür, aber wer welche erübrigen kann...

Nicht nur wir 'Zeitlosen' wären dankbar.

Auf dass das Fest der Freude uns eine "neue" Midgard-Homepage bescheren möge...

Gandubán

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute ja, dass der Relaunch deshalb so lange auf sich warten läßt, weil Branwen zu viele nöhlige Mails mit dem Tenor "Warum erscheint XYZ nicht? Und warum wird die Homepage nicht täglich um mind. ein spielbares Abenteuer ergänzt?" bombardiert wird und wegen der vielen Mails nicht zum Bearbeiten der Homepage kommt.

 

Hornack

 

Das soll ernsthaft der Grund sein:?: ...?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch mit "ja" gestimmt.

 

... meine ich eben nicht die vollkommene Kontrolle durch die Midgard - Macher, sondern ein Fanprojekt.
Gibt es schon. Zum Beispiel den Midgard Digest. Mußt Du dort gucken und mitmachen.

 

Wer erzählt denn, daß der Relaunch noch in diesem Jahr abgeschlossen wird? Immer diese Gerüchte, tzzzzz.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich weiß ich nicht wie es hinter den Kulissen zugeht. Wenn ich hier von offener Gestaltung spreche, meine ich eben nicht die vollkommene Kontrolle durch die Midgard - Macher, sondern ein Fanprojekt. Gute Nacht und viele Grüße, Yellosubmarin :escape: :escape:

 

Hi.

 

Es gibt denke ich viele Möglichkeiten, abseits von den Offiziellen Midgard mitzugestalten. Interessanterweise sterben viele unabhängige Projekte mangels Beteiligung.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Oder Durchhaltevermögen. Es ist nicht immer alles so easy, wie es aussieht.

 

Das stimmt.

 

Noch ein Problem ist, dass die Kreativen oft wenig mit Internet zu tun haben und diejenigen, die Sachen gut online bringen können, teilweise halt nichts eigenes für Midgard erstellen. Siehe (bisher) mich.

Wenn dann keine Materialien eingehen, ist man schnell am Stand wie Nebenan.info

 

Gruß

bernd

Link zu diesem Kommentar
Ich will ja nicht die guten alten Zeiten beschwören, aber früher war das wirklich ein bißchen anders. Heute scheinen alle ihre Aktivitätspunkte im Forum zu verschießen. Da ...

 

... okay, ich kümmere mich ja schon um die Website. :rueckzug:

:thumbs:

 

Oh, wie wahr!

 

Doch nicht erst seit heute!

 

Sorry, HaJo!

Aber dieses Desaster mit der mangelnden Beteiligung begann mit Deinem Forum. :dunno:

 

BG

Kassaia

(auch nicht viel besser. ;) )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...