Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht wollte er schreiben "... hätte es wohl keinen eigenen Button auf der Verlags-Homepage ..."

 

:blush:

 

"keinen" oder "wohl kaum einen"

Verrückterweise stand da vorher noch ein "k", ich hab den Satz umgestellt und das "k" gelöscht. Ergebnis: :blush:

 

@ DiRi: Natürlich hat es (völlig zu recht) einen eigenen Button.

 

Warum es mir geht ist, dass es eben kein ganz normaler Midgard-Abenteuer-Band ist, sondern eben Runenklinge. Letzteres habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt und daher interessiert mit auch der dritte Teil erst einmal nicht, zukünftige "normale" Midgard-Produkte schon.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe "Nein" gestimmt. Ich finde die Homepage in Ordnung. Dinge wie "In der Pipeline" finde ich eher unnötig und daher würde ich mich auch nicht um so etwas kümmern. Es ist nicht wichtig, dass man weiß was für Produkte irgendwann mal herauskommen werden, sondern es ist wichtig zu wissen, was herausgekommen ist. Und solche Infos müssen ja wohl nicht auf den Tag genau aktuell sein...

Link zu diesem Kommentar

Für den harten Kern der Spieler, die sowieso auch im Forum sind, wahrscheinlich nicht falsch.

 

Gelegenheitsspieler und potentielle Neukunden kann man allerdings auch leicht abschrecken mit einer Homepage, die selten erneuert wird und wo es keine Neuankündigungen gibt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Es ist nicht wichtig, dass man weiß was für Produkte irgendwann mal herauskommen werden, sondern es ist wichtig zu wissen, was herausgekommen ist. Und solche Infos müssen ja wohl nicht auf den Tag genau aktuell sein...

 

Gut, für Midgard kommt so wenig raus, dass der typische Forumler sind wohl leicht alles auf einmal kaufen kann, da muss man nicht genauer wissen, was wo erscheint.

 

Aber eine ordentlich gemachte Pipeline finde ich enorm wichtig für die Außenwirkung und auch, um das Produkt schon mal in die Köpfe der Leute zu bekommen.

 

Aber jedem seine Meinung ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Warum es mir geht ist, dass es eben kein ganz normaler Midgard-Abenteuer-Band ist, sondern eben Runenklinge. Letzteres habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt und daher interessiert mit auch der dritte Teil erst einmal nicht, zukünftige "normale" Midgard-Produkte schon.

 

Gruß

Bernd

 

Hallo Nanoc!

 

Ähnlich wie SüM kann man Runenklingen sowohl mit Basicregeln welche im Abenteuer selbst erklärt werden als auch mit vollen Midgardregeln spielen. Regeln sind Midgard, Hintergrund ist Midgard, Stil ist Midgard, damit ist es für mich einfach ein ziemlich geniales Midgard Einsteigerprodukt welches auch erfahrene Gruppen ganz gut als Abenteuer für neue Chars verwenden können. Da Du glaube ich auch leitest wäre es eine recht gute Idee einmal hineizuschnuppern.

 

Was die Pipeline betrifft: Für regelmässige Forumsleser und alte Midgardspieler ist das kein Problem, wir wissen, dass es die nächsten Monate herauskommen wird. Aber gerade bei einem Produkt für Neulinge ist die Optik katastrophal, Erscheinungstermin in der Vergangenheit und keine Aktualisiesrung bzw Hinweis => Verlag ist tot bzw unprofessionell.

 

Von daher wäre ein kurzes Update, und wenn es nur ein 'Q3 oder Q4' ist sehr hilfreich.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi

Auf Midgard-Online ist (m.E.) grad eine Unstimmigkeit. Man kann dort nämlich nicht mehr die Mail-Adressen für z.B. Gildenbriefartikel oder für das Einsenden eigener Abenteuer einsehen.

Bei einem Klick auf solche Links wird man immer nur zum Kontaktformular weiter geleitet. Schön wäre doch eine Liste mit den wichtigsten Mail-Addys. (Die Mail-Adresse für den Gildenbrief findet man ja zum Beispiel hier im Forum)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Um in Branwens Basar zu gelangen, muss ich mich registrieren. Nur sehe ich da nirgends eine Funktion, die mir das erlaubt. :(
Hinweis: Kunden des "alten" Basars müssen sich neu registrieren, um das Kundenlogin nutzen zu können. Dies ist unter "Kauf mit Neuanmeldung" möglich.
Wenn Du etwas im Warenkorb hast und zur Kasse gehst, dann kannst Du Dich wie zitiert registrieren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Auf Midgard-Online ist (m.E.) grad eine Unstimmigkeit. Man kann dort nämlich nicht mehr die Mail-Adressen für z.B. Gildenbriefartikel oder für das Einsenden eigener Abenteuer einsehen.

Bei einem Klick auf solche Links wird man immer nur zum Kontaktformular weiter geleitet. Schön wäre doch eine Liste mit den wichtigsten Mail-Addys. (Die Mail-Adresse für den Gildenbrief findet man ja zum Beispiel hier im Forum

Die Verschlüsselung ist Absicht, um nicht noch mehr Spams zu erhalten. Keine Sorge, jede Mail kommt an.
Link zu diesem Kommentar

@Branwen: Wenn ich mich recht entsinne, gab es zu dem Thema Kontaktadresse in diesem Jahr ein Gerichtsurteil, aus dem hervorgeht, dass für gewerbliche Seiten ein Kontaktformular nicht ausreicht, sondern zwingend eine e-Mail Adresse angegeben werden muss. Wenn ich den Artikel noch mal finde, schicke ich ihn dir zu.

 

Habe ihn schnell gefunden.

Link zu diesem Kommentar
@Branwen: Wenn ich mich recht entsinne, gab es zu dem Thema Kontaktadresse in diesem Jahr ein Gerichtsurteil, aus dem hervorgeht, dass für gewerbliche Seiten ein Kontaktformular nicht ausreicht, sondern zwingend eine e-Mail Adresse angegeben werden muss. Wenn ich den Artikel noch mal finde, schicke ich ihn dir zu.

 

Habe ihn schnell gefunden.

Du verwechselst da etwas. In Deinem Link geht es um eine verschlüsselte Email-Adresse im Impressum. Yon geht es aber um verschlüsselte Email-Adressen von Anlaufstellen / Mitarbeitern in einem Kontaktformular.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...